MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770052 mal)

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8880 am: 11.Januar 2016, 13:51:31 »

Warte lieber noch 10 Jahre oder behalte sie lieber :)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8881 am: 11.Januar 2016, 16:06:28 »

Habe lange überlegt, was ich nach Don´t Starve spielen sollte und bin bei Lords of Xulima gelandet. Sehr generische Story, aber macht durchaus viel Laune. Das Spiel erinnert mich an vergangene Spiele wie Ambermoon zum Beispiel.

Hier ein Testbericht und ein Lets play dazu.

https://superlevel.de/spiele/lords-of-xulima-fantastisch-gewoehnlich/

https://www.youtube.com/watch?v=o4UCvntYGiU
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8882 am: 11.Januar 2016, 16:20:50 »

Wenn wir gerade bei alten Konsolen sind. Denkt ihr, ich bekomme meine voll funktionsfähige Atari 2600 mit diversen Games irgendwo gut verkauft? Habe nur mal bei ebay und Co. geguckt, aber das haut mich jetzt nicht so vom Hocker. Oder soll ich einfach mal noch 20 Jahre warten oder macht das überhaupt keinen Sinn? :)

Ich wollte die Konsole eigentlich nie weggeben, aber jetzt habe ich sicher 2-3 Jahre nicht mehr gespielt und sie staubt nur so vor sich hin. Bringts ja auch nicht.

Ich habe mir die gleiche Frage kurz vor Weihnachten gestellt. Alles ausser das N64 haben dann den Besitzer gewechselt - für viel zu wenig Geld zu einem recht aggressiv werbenden Onlinehändler aus Berlin.

Das N64 habe ich dann meinem Sohn nähergebracht, und wollte dann noch das ein- oder andere Spiel dazukaufen. Bin dann zu einem kleinen, freundlichen Händler hier in Köln gegangen. Wir sind über den Verkauf meiner alten Konsolen ins Gespräch gekommen und er war SEEHR traurig, dass ich mit dem ganzen Kram nicht zu ihm gekommen bin. Er hätte mir das doppelte gegeben und ich hätte seine ganze Dankbarkeit (und ein paar Extraspiele) geerntet.

Ergo: Wenn schon verkaufen, dann biete sie doch mal beiläufig einem Retrogaming-Shop an.
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8883 am: 11.Januar 2016, 17:38:49 »

Meinen N64 wünsche ich mir auch oft wieder aufs TV-Board. Da gab es so klasse Spiele für (Banjo Kazooie, Pokemon Stadium, Ocarina of Time, etc.). Würde ich gerne mal wieder mit dem Original spielen und nicht auf dem Emulator.

edit: Wer der englischen Sprache mächtig ist, sollte außerdem mal hier reinschauen: https://www.youtube.com/watch?v=AhWl_IwJrGw&feature=share
860 schlaue Sekunden über Videospiele. Geht darum, wieso man Videospiele ernstnehmen sollte und zu gewissen Teilen auch Kunst / keine Kunst ist.
« Letzte Änderung: 11.Januar 2016, 17:42:13 von Topher »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8884 am: 17.Januar 2016, 09:38:19 »

Hat schon mal jemand Dragons Dogma gespielt?

Habe mir jetzt zwar die Videos aus Steam angesehen, aber so wirklich Aussagekräftig sind die nicht. Die Kämpfe sehen nett aus, viel mehr ist dann leider nicht zu sehen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8885 am: 17.Januar 2016, 22:02:31 »

Hat schon mal jemand Dragons Dogma gespielt?

Habe mir jetzt zwar die Videos aus Steam angesehen, aber so wirklich Aussagekräftig sind die nicht. Die Kämpfe sehen nett aus, viel mehr ist dann leider nicht zu sehen.

Ich hab´s mir per Key geholt, ein wenig gespielt und bin - ehrlich gesagt - enttäuscht. Ich spiele durchaus auch ältere Spiele, die Aufmachung ist aber IMHO unter aller Kanone. Die Story erscheint auch nicht sonderlich prickelnd...es liest sich alles ganz cool, warm werde ich damit aber nicht. Schade, dass ich es per Steam nicht zurückgeben kann, da ich es per Key woanders holte.

Was ich jedoch dauernd spiele (auch genrefremd) und mich irgendwie immer anfixt:

- ARK
- Rocket League
- Footie 16
- The Crew
- GTA V
- Tales of Zestiria
- BF 4
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8886 am: 17.Januar 2016, 23:25:03 »

Zu GTA:5 hätte ich ne Frage in die Runde, falls das Leute hier ab und zu online spielen. Ich hab die Tage mal wieder reingeschaut und wollte paar Jobs erledigen, aber habe relativ oft Verbindungsprobleme, was sich so äussert, dass ich aus laufenden Jobs fliege oder erst im 3ten Versuch überhaupt einloggen kann.
Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8887 am: 17.Januar 2016, 23:30:59 »

Punch Club auf Steam sieht sehr interessant aus. ..
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Piwi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8888 am: 17.Januar 2016, 23:40:12 »

Punch Club auf Steam sieht sehr interessant aus. ..

Ich finde es verdammt gut. Habe es aber fürs Handy für 4.99 statt auf steam für 9.99 bekommen.
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8889 am: 18.Januar 2016, 02:16:08 »

Zu GTA:5 hätte ich ne Frage in die Runde, falls das Leute hier ab und zu online spielen. Ich hab die Tage mal wieder reingeschaut und wollte paar Jobs erledigen, aber habe relativ oft Verbindungsprobleme, was sich so äussert, dass ich aus laufenden Jobs fliege oder erst im 3ten Versuch überhaupt einloggen kann.
Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ja, das Problem habe ich auch öfters (auf PS4). Mittlerweile spiele ich das kaum noch online, weil ich entweder Verbindungsprobleme habe (ist übrigens das einzige Spiel bei dem das auftritt) oder nur Kiddies online sind.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8890 am: 18.Januar 2016, 08:13:46 »

Hat schon mal jemand Dragons Dogma gespielt?

Habe mir jetzt zwar die Videos aus Steam angesehen, aber so wirklich Aussagekräftig sind die nicht. Die Kämpfe sehen nett aus, viel mehr ist dann leider nicht zu sehen.

Ich hab´s mir per Key geholt, ein wenig gespielt und bin - ehrlich gesagt - enttäuscht. Ich spiele durchaus auch ältere Spiele, die Aufmachung ist aber IMHO unter aller Kanone. Die Story erscheint auch nicht sonderlich prickelnd...es liest sich alles ganz cool, warm werde ich damit aber nicht. Schade, dass ich es per Steam nicht zurückgeben kann, da ich es per Key woanders holte.

Was ich jedoch dauernd spiele (auch genrefremd) und mich irgendwie immer anfixt:

- ARK
- Rocket League
- Footie 16
- The Crew
- GTA V
- Tales of Zestiria
- BF 4

Danke dir für die Info.

Dann werde ich es wohl auch bleiben lassen. Kippe imo eh gerade wieder auf Dota2 rein. Würde alelrdings mehr Spass machen, wenn ich auch ab und an gewinnen würde.

Gestern gleich zu Beginn gesagt dass ich Support spiele und Bane gepickt. Was machen die anderen? Picken Lycan, Troll Warlord, Invoker und Chaosknight. Bitte Gott, laß mich endlich einen Pool nach oben. :'(
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8891 am: 18.Januar 2016, 09:11:52 »

Zu GTA:5 hätte ich ne Frage in die Runde, falls das Leute hier ab und zu online spielen. Ich hab die Tage mal wieder reingeschaut und wollte paar Jobs erledigen, aber habe relativ oft Verbindungsprobleme, was sich so äussert, dass ich aus laufenden Jobs fliege oder erst im 3ten Versuch überhaupt einloggen kann.
Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ja, das Problem habe ich auch öfters (auf PS4). Mittlerweile spiele ich das kaum noch online, weil ich entweder Verbindungsprobleme habe (ist übrigens das einzige Spiel bei dem das auftritt) oder nur Kiddies online sind.
Schade, mir hat es trotz Hackern und Kiddies immer Spass gemacht. Aber was solls. Ich werde in meiner Steambibliothek schon Trost finden ;D
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8892 am: 18.Januar 2016, 09:31:36 »

Hat schon mal jemand Dragons Dogma gespielt?

Habe mir jetzt zwar die Videos aus Steam angesehen, aber so wirklich Aussagekräftig sind die nicht. Die Kämpfe sehen nett aus, viel mehr ist dann leider nicht zu sehen.

Ich hab´s mir per Key geholt, ein wenig gespielt und bin - ehrlich gesagt - enttäuscht. Ich spiele durchaus auch ältere Spiele, die Aufmachung ist aber IMHO unter aller Kanone. Die Story erscheint auch nicht sonderlich prickelnd...es liest sich alles ganz cool, warm werde ich damit aber nicht. Schade, dass ich es per Steam nicht zurückgeben kann, da ich es per Key woanders holte.

Was ich jedoch dauernd spiele (auch genrefremd) und mich irgendwie immer anfixt:

- ARK
- Rocket League
- Footie 16
- The Crew
- GTA V
- Tales of Zestiria
- BF 4

Danke dir für die Info.

Dann werde ich es wohl auch bleiben lassen. Kippe imo eh gerade wieder auf Dota2 rein. Würde alelrdings mehr Spass machen, wenn ich auch ab und an gewinnen würde.

Gestern gleich zu Beginn gesagt dass ich Support spiele und Bane gepickt. Was machen die anderen? Picken Lycan, Troll Warlord, Invoker und Chaosknight. Bitte Gott, laß mich endlich einen Pool nach oben. :'(

Also ich kann Dragons Dogma eigentlich sehr empfehlen. Mir hat es jede Menge Spass gemacht. Man merkt halt, dass es ein JRPG ist, aber z.B. die Kampfsequenzen sind die besten, die ich je bei einem RPG gespielt habe. Die Story ist auch ganz gut.

Hierzu:

http://kotaku.com/in-defense-of-dragons-dogma-1752942549

(besonders die Kommentare untendrunter sind sehr erhellend finde ich)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8893 am: 18.Januar 2016, 10:38:15 »

Ah geh.

Was macht man wenn es jemanden gefällt und jemanden anderen wiederrum nicht?

Werds mir einfach mal in einem Sale kaufen.

Danke für die Einschätzung. :)
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8894 am: 18.Januar 2016, 11:03:10 »

Ah geh.

Was macht man wenn es jemanden gefällt und jemanden anderen wiederrum nicht?

Werds mir einfach mal in einem Sale kaufen.

Danke für die Einschätzung. :)

Ein lets play schauen ? ;)
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8895 am: 18.Januar 2016, 11:08:24 »

Vielleicht so als Tip, habe mir ein paar Test Videos angesehen gehabt und da ist erwähnt worden, dass die Story erst später in Gang kommt. Ich werde es mir zulegen wenn es mal so gegen 15 Euro geht.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Schnorrer

  • Gast
Re: Games
« Antwort #8896 am: 18.Januar 2016, 12:29:33 »

Bei Dragons Dogma hat mich vor allem gestört, dass es kaum ersichtlich ist, wie schwer die Quests sind.

Da kann es schon mal passieren, dass man eine Nebenquest am Anfang bekommt, welche eigentlich erst für später gedacht ist. Hab das Spiel nie beendet, was auch an Dark Souls gelegen haben mag.  ;D
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8897 am: 18.Januar 2016, 16:38:56 »

Dark Souls hätte ich auch immer gereizt. Allerdings gilt das Spiel als ziemlich schwierig, und ich habe jetzt nicht die beste Tastatur/Mouse Koordination.

Ich glaube ich bin einer der wenigen, die im 1-1 schon mal gegen eine Dota Bot verloren haben. ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8898 am: 18.Januar 2016, 16:41:06 »

Dark Souls hätte ich auch immer gereizt. Allerdings gilt das Spiel als ziemlich schwierig, und ich habe jetzt nicht die beste Tastatur/Mouse Koordination.

Zumindest auf Steam wird man doch recht deutlich und aufdringlich darauf hingewiesen, es doch gefälligst mit Gamepad zu spielen. Habe es mir aber auch nie zugetraut, weil ich Angst habe, die Nerven zu verlieren, wenn ich ständig versage  ;D
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

DeadCrow

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8899 am: 18.Januar 2016, 16:43:53 »

Dark Souls hätte ich auch immer gereizt. Allerdings gilt das Spiel als ziemlich schwierig, und ich habe jetzt nicht die beste Tastatur/Mouse Koordination.

Ich glaube ich bin einer der wenigen, die im 1-1 schon mal gegen eine Dota Bot verloren haben. ;D

Also wenn du Dark Souls mit Maus/Tastatur durchspielst, steigt dein Skilllevel aber gewaltig  ;D

Kann man eigentlich nur mit Controller spielen.

Dragons Dogma werde ich mir auch noch zulegen, aber erstmal muss ich all die aufgestauten Spiele durchspielen. Zestiria. Xenoblade. Witcher 3. Also gut drölftausend Stunden  :-X
Gespeichert