Ich habe solche Phasen auch, allerdings war es dieses mal die Mass Effect Serie. Ich muss sagen ich finde sie immer noch klasse, die Kritik an dem Ende von Teil 3 mal ausgenommen. Aber ich habe immer noch einen Riesenspaß alles in Mass Effect 1 erneut kennenzulernen, mal eine andere Klasse auszuprobieren, von Planet zu Planet zu fliegen und jeden CM mit dem Mako abzugraben. Oder dann in Mass Effect 2+ alle DLCs dann mehr meine Paragade Seite auszuleben, denn es gibt so ein paar Renegade Interaktionen die einfach sein müssen (Headbutt! auf Tuchanka z.B.). Und dann natürlich Mass Effect 3, der Kampf ums überleben der Galaxie, mir gefällt immer noch diese Achterbahn der Gefühle und ich bin ehrlich mit der Mass Effect Happy Endings Mod endet dieses Spiel auch in einer Art und Weise mit der ich sehr gut leben kann und da schwächt die Kritik die ich habe ein gutes Stück ab.
Und jetzt aktuell suchte ich mich durch Stardew Valley, das macht so unglaublichen Spaß die Farm zu bearbeiten, zu fischen, die Mine zu erkunden oder einfach mit den anderen Bewohnern zu reden, denen Geschenke zu geben und immer wieder was neues zu finden.
Und wenn ich mich nicht gerade auf meiner Farm befinde, dann mache ich mich auf Feld- und Eroberungszüge in Mount and Blade: Warband Viking Conqeust DLC. Nach dem ich mich jahrelang als Vasall durchgeschlagen habe und dem Königreich Mumain half halb Irland zu erobern, hab ich mich dann irgendwann losgelöst und den Südwesten Englands für mich erobert und dort mein eigenes Königreich gegründet. Der erste Krieg lies natürlich nicht lange auf sich warten und das Königreich Gwynedd, geographisch in Wales angesiedelt, meinte dann mir den Krieg zu erklären. War eine schlechte Idee ihrerseits, mittlerweile habe ich ihnen eine Großstadt, 3 Forts und 5 Städte abgenommen.

Highlights waren die Feldschlachten wo ich mit meiner Truppe von ca. 400 Mann gegen eine Übermacht von über 1000 standgehalten habe. Alles dank Taktik, Terrain und Bogenschützen. 100 Norse Archer sind super um den Gegner "weichzuklopfen" für die Infanterie. Es macht unglaublichen Spaß aktuell, aber das liegt vielleicht auch daran das ich aktuell große Flächengewinne verzeichnen kann.