MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 2240779 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Games
« Antwort #9100 am: 17.März 2016, 22:10:39 »

Boah, da gabs früher uach so ein Farm Spiel, mit dem ich Stunden getötet habe... Weiß nimmer wie es hieß...

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #9101 am: 17.März 2016, 22:11:30 »

Farmville? Harvest Moon?  8)
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

White

• Lebende Legende
« Antwort #9102 am: 17.März 2016, 22:20:28 »

ne du, bedeutend älter...
Edit:
Sim Farm war es...
http://www.bestoldgames.net/eng/old-games/simfarm.php
« Letzte Änderung: 17.März 2016, 22:35:48 von White »

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #9103 am: 18.März 2016, 05:14:47 »

Sim Farm war es...
http://www.bestoldgames.net/eng/old-games/simfarm.php

Sim Farm war einfach genial, davon könnte es mal wieder eine Remastered-Version geben.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

White

• Lebende Legende
« Antwort #9104 am: 18.März 2016, 05:51:51 »

Absolut. Allerdings hab ich echt viel zeit rein versenkt, die ich hätte auf dem bolzplatz stehen können. Denke sim Farm hab ich auf weltspitzenniveau gespielt. Von Fußball hätte ich da mehr gehabt ;)

Pico

• Profi
« Antwort #9105 am: 18.März 2016, 18:33:43 »

Grim Dawn gibt es nun auch bei Gog.
Mich reizt das Spiel schon sehr, hab bisher nur kaum Zeit. Diablo 3 hat mich richtig enttäuscht (1. wegen der WoW Grafik und 2. der vorgegebenen Skillung/fehlende Freiheiten seinen Char zu bauen), Diablo 2 und Titan Quest hab ich damals intensiv gezockt, Path of Exile fand ich auch ganz gut.
Nach allem was man so liest, soll Grim Dawn ja eine Mischung aus D2 und PoE sein. Sobald Zeit ist, werde ich es mir wohl holen.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #9106 am: 18.März 2016, 18:46:03 »

Habe bei GOG auch Zeus: Herrscher des Olymp entdeckt. Wie viel Zeit ich da damals reingesteckt habe. War schon ein richtig gutes Spiel. Ich mag griechische Mythologie, Aufbauspiele und eine kleine Story. Da hat das alles super zusammengepasst. Fazit: Geld ausgegeben :D
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #9107 am: 18.März 2016, 18:56:05 »

Mich reizt das Spiel schon sehr, hab bisher nur kaum Zeit. Diablo 3 hat mich richtig enttäuscht (1. wegen der WoW Grafik und 2. der vorgegebenen Skillung/fehlende Freiheiten seinen Char zu bauen), Diablo 2 und Titan Quest hab ich damals intensiv gezockt, Path of Exile fand ich auch ganz gut.
Nach allem was man so liest, soll Grim Dawn ja eine Mischung aus D2 und PoE sein. Sobald Zeit ist, werde ich es mir wohl holen.
Du solltest auf jeden Fall auch folgendes Spiel im Auge behalten: http://store.steampowered.com/app/424370/

Ich werde es über Ostern ausgiebig zocken und sicherlich auch berichten :)
Never ride faster than your guardian angel can fly

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #9108 am: 18.März 2016, 19:13:47 »

Ich kann es absolut empfehlen, ein richtig gutes Spiel!
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Pico

• Profi
« Antwort #9109 am: 18.März 2016, 20:59:11 »

Feno, auch das sieht ja richtig gut aus  :) Bin auf deinen Eindruck gespannt.
Gut, meine Lazio Rom Karriere im FM wird drunter leiden aber ich habe mir nun Grim Dawn geholt. Sonntag werde ich mal ausgiebig testen...

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #9110 am: 19.März 2016, 15:08:28 »

Ich bin gerade wieder in meiner Star Wolves Phase. Alle paar Jahre spiele ich die beiden Teile wieder durch.

http://www.gamestar.de/spiele/star-wolves/33159.html

Handelt sich um ein taktisches Spiel im Weltraum, bei dem man mit bis zu 6 Piloten(Skillbäume, untersch. Raumschiffe) und seinem Mutterschiff, im Verlauf einer Story um die 20 - 30 Missionen meistern muss. Der zweite Teil ist dann schon Open World ähnlich.

Wen es interessiert. Beide Teile sind mittlerweile kostenlos zum Download verfügbar, und machen wirklich großen Spass. Der zweite Teil ist mir persönlich etwas zu leicht, der Erste stellenweise wirklich knackig.
« Letzte Änderung: 20.März 2016, 00:30:17 von Veilchen blühen ewig »
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Sonzee87

• Halbprofi
« Antwort #9111 am: 19.März 2016, 18:42:19 »

Ich habe solche Phasen auch, allerdings war es dieses mal die Mass Effect Serie. Ich muss sagen ich finde sie immer noch klasse, die Kritik an dem Ende von Teil 3 mal ausgenommen. Aber ich habe immer noch einen Riesenspaß alles in Mass Effect 1 erneut kennenzulernen, mal eine andere Klasse auszuprobieren, von Planet zu Planet zu fliegen und jeden CM mit dem Mako abzugraben. Oder dann in Mass Effect 2+ alle DLCs dann mehr meine Paragade Seite auszuleben, denn es gibt so ein paar Renegade Interaktionen die einfach sein müssen (Headbutt! auf Tuchanka z.B.). Und dann natürlich Mass Effect 3, der Kampf ums überleben der Galaxie, mir gefällt immer noch diese Achterbahn der Gefühle und ich bin ehrlich mit der Mass Effect Happy Endings Mod endet dieses Spiel auch in einer Art und Weise mit der ich sehr gut leben kann und da schwächt die Kritik die ich habe ein gutes Stück ab.

Und jetzt aktuell suchte ich mich durch Stardew Valley, das macht so unglaublichen Spaß die Farm zu bearbeiten, zu fischen, die Mine zu erkunden oder einfach mit den anderen Bewohnern zu reden, denen Geschenke zu geben und immer wieder was neues zu finden.

Und wenn ich mich nicht gerade auf meiner Farm befinde, dann mache ich mich auf Feld- und Eroberungszüge in Mount and Blade: Warband Viking Conqeust DLC. Nach dem ich mich jahrelang als Vasall durchgeschlagen habe und dem Königreich Mumain half halb Irland zu erobern, hab ich mich dann irgendwann losgelöst und den Südwesten Englands für mich erobert und dort mein eigenes Königreich gegründet. Der erste Krieg lies natürlich nicht lange auf sich warten und das Königreich Gwynedd, geographisch in Wales angesiedelt, meinte dann mir den Krieg zu erklären. War eine schlechte Idee ihrerseits, mittlerweile habe ich ihnen eine Großstadt, 3 Forts und 5 Städte abgenommen. :D
Highlights waren die Feldschlachten wo ich mit meiner Truppe von ca. 400 Mann gegen eine Übermacht von über 1000 standgehalten habe. Alles dank Taktik, Terrain und Bogenschützen. 100 Norse Archer sind super um den Gegner "weichzuklopfen" für die Infanterie. Es macht unglaublichen Spaß aktuell, aber das liegt vielleicht auch daran das ich aktuell große Flächengewinne verzeichnen kann.
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #9112 am: 20.März 2016, 10:32:47 »

Mass Effect habe ich auch zig Mal durchgespielt. Kaum zu glauben, aber man entdeckt auch beim achten Durchlauf immer noch etwas neues.

Irgendwie schade dass Shep den Löffel abgab, war für mich der ultimative Protagonist. Cool bis in die Haarwurzeln.

Zitat: Ok, du bist der Meister im Flaschen schiessen. Wenn die Flaschen mal zu rebellieren beginnen, bis du der erste den wir holen. ;D

Schönster Moment war allerdings in ME 3 DLC Citadel.

Als man gegen Ende seinen Klon durchs Museum verfolgt und die Gegner ängstlich rufen;

"Verdammt, wieso hat uns niemand gesagt dass sie einen Kroganer dabei haben?" "Gruppe Delta an Leader, sie haben einen Kroganer."

Und sich Wrex darauf hin immer laut lachend in den Kampf wirft. Konnte gar nicht mehr weiterspielen vor lauter lachen. ;D
« Letzte Änderung: 22.März 2016, 10:08:35 von Veilchen blühen ewig »

Topher

• Fussballgott
« Antwort #9113 am: 22.März 2016, 11:32:39 »

Ab heute gibt es übrigens den Fallout 4 DLC "Automatron" ;)

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #9114 am: 22.März 2016, 13:34:28 »

Werfe hier mal Software Inc. in den Ring. Ist bei Steam erhältlich allerdings noch in der Alpha, kann dafür aber schon mit vielen Features aufwarten.

Es ist eine Wirtschaftssimulation ähnlich wie Game Dev aber wie der Name schon sagt nicht nur auf Spiele beschränkt. Man kann neben Spielen auch eigene Software entwickeln wie Betriebssysteme, Spiele Engines usw. und diese Software einsetzen, um die eigenen Produkte zu entwickeln. Die produkte können dazu viele verschiedene Features aufweisen, die sie von anderen abheben. Der Games Part ist jedoch nicht so "umfangreich" wie bei Game Dev
Dazu gehört anders als bei Game Dev auch der Aufbau des eigenen Gebäudes. Man kann also recht frei sein Gebäude gestalten und muss beispielsweise für die Mitarbeiter Pausenräume und Toiletten usw. errichten. Bisher ist der Umfang dieses Parts noch nicht so umfangreich aber wie gesagt es ist noch eine Alpha.

Weiterhin kann man recht frei Mitarbeiter Einstellen. Gibt praktisch keine Begrenzung außer das eigene Geld.
Dazu kommt Aktienhandel, Marketing, Contracts wie Beispielsweise für andere Firmen zu entwickeln oder den Support für deren Produkte zu übernehmen oder auf den eigenen Servern Anwendungen von denen zu hosten und dafür entlohnt zu werden.

Ein neues Feature ist Patente einreichen zu können, indem man Forscht.

Alles in allem ist es das Spiel vom jetzigen Umfang wirklich lohnenswert und besitzt deutlich mehr Spieltiefe und Möglichkeiten als Game Dev.
Dazu ist es noch am Anfang der Entwicklung. Heißt es warden noch einige Features hinzukommen, jedoch jetzt schon den Preis wert.
Einzig die Perfomance ist noch ein Problem. Hakt dann manchmal doch gerade wenn man viele Mitarbeiter hat und ein großes Gebäude besitzt.

Und die Übersicht geht auch manchmal verloren besonders wenn man viele Entwicklungsteams und Projekte gleichzeitig bearbeitet.

Aber für eine Alpha durchaus super das ganze und kostet auch nur 14. Kann man absolut nichts falsch machen für den Umfang und dafür das das Spiel noch weiter mit neuen Features entwickelt wird.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #9115 am: 22.März 2016, 13:39:33 »

Ich habe ehrlich gesagt, bei ME überhaupt nix gegen das Ende beim 3. Teil. Hat mir sehr gut gefallen.
« Letzte Änderung: 22.März 2016, 13:44:49 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #9116 am: 22.März 2016, 14:03:00 »

Ich habe ehrlich gesagt, bei ME überhaupt nix gegen das Ende beim 3. Teil. Hat mir sehr gut gefallen.

Oh. Bis heute fühlte ich mich als absoluter Außenseiter. Ich fand das Ende auch passend. War halt etwas philosophischer und zumindest mMn auch durchaus plausibel.
(click to show/hide)

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #9117 am: 22.März 2016, 14:06:15 »

Also bis vorhin wusste ich noch nicht, wie ME endet   :'(
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #9118 am: 23.März 2016, 16:15:55 »

Ich fand dass Ende eigentlich auch passend, habe mich bis jetzt immer für die Verschmelzung entschieden.

Die Art und Weise wie es umgesetzt wurde, war halt etwas öde. Bzw. war das Ende gleich nach dem Erscheinen noch um einiges Kürzer und nichts sagender. Was mmn auch der Hauptkritikpunkt war.

Also bis vorhin wusste ich noch nicht, wie ME endet   :'(

Sry, ich wollte ich könnte es zurücknehmen. :'( Ich habe nicht damit gerechnet, dass ich bei einem vier Jahre alten Spiel noch spoilere. Verzeih mir.
« Letzte Änderung: 23.März 2016, 17:03:51 von Veilchen blühen ewig »

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #9119 am: 23.März 2016, 21:15:39 »

Es war eine extrem schlechte Entscheidung, mir Stardew Valley zu kaufen. Ich rate jedem dringend davon ab!
(click to show/hide)