MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770023 mal)

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10440 am: 04.August 2017, 16:01:32 »

Ist wohl wirklich Geschmackssache. Skyrim hat sicherlich ein besseres Level-System und natürlich eine breitere Charakter-Generierung, dafür sind die Quests bei Skyrim wie ich finde komplett furchtbar, alle NPCs komplett blass und auch die Gesamt-Story nur sehr mittelmäßig, alles Sachen, die der Hexer (wie gesagt, Geschmackssache. :) ) extrem stark macht.

Unterm Strich muss man wohl für sich selbst entscheiden, was einem wichtiger ist. Ob es Freiheit und Sandbox oder eher Story und Quests sind. :)

Das bringt es gut auf den Punkt. Mir gefällt vor allem die Freiheit bei Skyrim, wobei ich die Story eigentlich auch ganz gut finde. Klar die (unheimlich) vielen Quests ähnlich sich sehr, aber da kann ich drüber hinweg sehen bei all den Möglichkeiten die das Spiel bietet :). Ich kann auch ehrlich gesagt nicht genau festmachen woran es beim Witcher lag, aber irgendwie hatte ich dort nie die Motivation dazu es bis zum Ende zu spielen und der Story zu folgen, so gefesselt war ich davon einfach nicht. Aber wie du schon sagst, Geschmackssache.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10441 am: 04.August 2017, 16:04:33 »

Die Witcher-Teile haben auch das "Problem", dass die Story am Anfang erst recht langsam in Gang kommt und danach dann immer intensiver wird. Gerade im dritten Teil ist der ganze erste Bereich nur  "Tutorial" und erst in Velen kommt, finde ich, die Geschichte in Gang und ab Novigrad (Bestimmt sind das 20-30 Spielstunden, um da hin zu kommen) konnte ich es absolut nicht mehr weglegen. :D

Das hört sich doch gut an, denn so lang hatte ich nicht gespielt  :D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Volko83 2.0

  • Gast
Re: Games
« Antwort #10442 am: 04.August 2017, 22:19:49 »

Ist wohl wirklich Geschmackssache. Skyrim hat sicherlich ein besseres Level-System und natürlich eine breitere Charakter-Generierung, dafür sind die Quests bei Skyrim wie ich finde komplett furchtbar, alle NPCs komplett blass und auch die Gesamt-Story nur sehr mittelmäßig, alles Sachen, die der Hexer (wie gesagt, Geschmackssache. :) ) extrem stark macht.

Unterm Strich muss man wohl für sich selbst entscheiden, was einem wichtiger ist. Ob es Freiheit und Sandbox oder eher Story und Quests sind. :)

Erstmal: Vielen lieben Dank für die vielen Meinungen hier - hier habt mir einige richtig gute Vorschläge geliefert.

Trotzdem konnte ich mich noch nicht entscheiden - also mir ist eben am wichtigsten die von Bloody "angesprochene" Freiheit und Sandbox. Was wäre da dann am besten geeignet? Danke nochmal an alle hier!!
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10443 am: 04.August 2017, 22:26:02 »

Wenn du die Falloutreihe nicht kennst, spiel doch mal Fallout 3 an. Das ist schon sehr gut, und Fallout: New Vegas (der Nachfolger) ist wirklich überragend! Auf beide trifft zu: Eine tolle Atmosphäre, ein tolles Level- und Skillsystem, eine riesige offene Karte mit unglaublich Vielem zu entdecken, usw...

Kein klassisches RPG, aber wenn dir Sandbox und Freiheit gefällt kannst du dir auch "Mount and Blade" anschauen.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10444 am: 04.August 2017, 22:36:04 »

Ist wohl wirklich Geschmackssache. Skyrim hat sicherlich ein besseres Level-System und natürlich eine breitere Charakter-Generierung, dafür sind die Quests bei Skyrim wie ich finde komplett furchtbar, alle NPCs komplett blass und auch die Gesamt-Story nur sehr mittelmäßig, alles Sachen, die der Hexer (wie gesagt, Geschmackssache. :) ) extrem stark macht.

Unterm Strich muss man wohl für sich selbst entscheiden, was einem wichtiger ist. Ob es Freiheit und Sandbox oder eher Story und Quests sind. :)

Erstmal: Vielen lieben Dank für die vielen Meinungen hier - hier habt mir einige richtig gute Vorschläge geliefert.

Trotzdem konnte ich mich noch nicht entscheiden - also mir ist eben am wichtigsten die von Bloody "angesprochene" Freiheit und Sandbox. Was wäre da dann am besten geeignet? Danke nochmal an alle hier!!

Wenn du auf Sandbox und Freiheit stehst, greif zur Skyrim Remastered auf PC, installier den Nexus Mod Manager und tobe dich mit der riesigen, riesigen Auswahl an sehr sehr guten Mods aus,  wenn du Spaß am "basteln" hast. Dann hast du wirklich unbegrenzte Freiheit.
Gespeichert

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Games
« Antwort #10445 am: 04.August 2017, 22:45:35 »

Sorry für die dumme Frage: Meinst du das normale Skyrim? Und wegen den Mods: Davon lasse ich meistens die Finger, weil ich mich mit Installation & Co. nicht so gut auskenne. Die deutsche Sprachdatei beim FM ist schon das höchste der Gefühle. ;-) Hab ich dann trotzdem so etwas wie eine unbegrenzte Freiheit im Standard-Skyrim? Danke auf jeden Fall nochmal!!
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10446 am: 04.August 2017, 22:57:23 »

Sorry für die dumme Frage: Meinst du das normale Skyrim? Und wegen den Mods: Davon lasse ich meistens die Finger, weil ich mich mit Installation & Co. nicht so gut auskenne. Die deutsche Sprachdatei beim FM ist schon das höchste der Gefühle. ;-) Hab ich dann trotzdem so etwas wie eine unbegrenzte Freiheit im Standard-Skyrim? Danke auf jeden Fall nochmal!!

Über den Steam Workshop ist das installieren von Mods wirklich gar kein Problem mehr. Das bekommst du auf jeden Fall hin und einige hübschen das Spiel doch gut auf bzw. machen es einfach noch intuitiver und übersichtlicher. Oder schwerer. Da gibt es mittlerweile so viel.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10447 am: 04.August 2017, 22:58:38 »

Hast du, definitiv. Mods zu installieren ist eigentlich recht einfach, aber erstmal ohne anzufangen ist definitiv völlig okay. Wenn du es eine Weile gespielt hast, wirst du früher oder später schon merken, was dich interessieren würde und kannst danach ja immer noch schauen, ob du dazu Mods installieren willst. :)

Genauer meinte ich die "Skyrim: Special Edition", die du hier recht günstig kriegst: https://www.instant-gaming.com/en/1512-buy-key-steam-the-elder-scrolls-v-skyrim-special-edition


Edit: Kleine Klarstellung: Die Special Edition ist eine aktualisierte Version des originalen Skyrims und hat keine Steam Workshop-Unterstützung mehr für Mods. Es gibt aber das Gratis Programm "Nexus Mod Manager", womit es genau so einfach ist, nur keine Scheu haben. :) Ich würde jedenfalls  die erneuerte Special-Edition dem Original-Skyrim vorziehen.

Wenn du Hilfe bei den Mods brauchst (wenn es irgendwann soweit ist, es eilt ja nicht), kannst du dich gerne melden und ich erklär dir, wie das geht. Wie gesagt, keine Berührungsängste haben, aber mit dem Original-Skyrim anfangen ist vollkommen okay. Auch wenn es z.B. reine Bugfix-Mods gibt, die durchaus zu empfehlen sind.
« Letzte Änderung: 04.August 2017, 23:01:24 von Bloody »
Gespeichert

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Games
« Antwort #10448 am: 04.August 2017, 23:09:16 »

Ganz herzlichen Dank an euch beide - ich habe meine Entscheidung getroffen und werde Skyrim spielen. Ich denke da mache ich nichts falsch.

@Bloody
Ich habe dir eine PN geschrieben.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #10449 am: 04.August 2017, 23:41:11 »

Definitiv eine sehr, sehr gute Wahl!
Lass dich auf das Game ein, dann wird es dich halten. Es gibt immer was zum Entdecken. Wenn du Tipps zu Mods brauchst, nur raus damit. Hier können dir sicher einige Zocker helfen. ;)
Wie gesagt, ich bin selbst grade dran.

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Games
« Antwort #10450 am: 04.August 2017, 23:51:55 »

Auch dir vielen Dank für die motivierenden Worte! Spielst du Skyrim mit Addons und/oder Mods?
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10451 am: 05.August 2017, 00:04:21 »

Auch wenn es nicht an mich gerichtet war: :D

Addons: Möchte ich nicht missen. Die zwei Questreihen-Addons sind interessant und schaffen viel neuen Content und das Häuser-Bau-DLC ist wunderbar für zwischendurch. Dazu gibt es noch viele schöne Mods,  die darauf aufbauen und noch weitere Häuser erschaffen, die man bauen kann. Ist eine klasse Beschäftigung für zwischendurch, wenn man keine Lust auf die Quests hat.

Mods: Ich hatte so ca. vor einem halben Jahr nochmal eine Phase, wo ich ganz hart gemoddet hab und so ziemlich alles ausprobiert hab, was ging.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #10452 am: 05.August 2017, 00:06:24 »

Auch dir vielen Dank für die motivierenden Worte! Spielst du Skyrim mit Addons und/oder Mods?

Mit Beidem. ;)
Elder Scrolls lädt faktisch dazu ein, mit Mods zu spielen. Es ist auch einfach absolut Modderfreundlich gestaltet. Wenn alle Spiele nur halb so gestrickt wären, wäre das toll. Fallout ist ja identisch dazu.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10453 am: 05.August 2017, 08:26:14 »

So, habe die durchaus anregende Diskussion erst einmal ausklingen lassen. Hole meinen Post von gestern noch einmal hoch. Rezensionen entwickeln sich für ein Old-School-Spiel durchaus gut. Derzeit 71 Prozent positiv. Kritik gibt es wegen einigen Crashes. Ein erster Patch hat davon wohl schon einiges behoben. Die Musik wird ein wenig bekrittelt, bzw. der Sound als Ganzes. Es muss zudem wohl viel geklickt werden, es fehlt ein Handbuch (noch, ist in Arbeit) und der Schwierigkeitsgrad soll knackig sein. Für mich kein Motivationskiller dabei. Das Spiel wird über kurz oder noch kürzer in meiner Bibliothek landen.  ;)

Nach 23 Jahren Arbeit, tausenden Verzögerungen und Versprechungen, ist es endlich zum Spielen freigegeben: Grimoire.

http://store.steampowered.com/app/650670/Grimoire__Heralds_of_the_Winged_Exemplar/

+ Old-School Rollenspiel wie Eye of the Beyholder
+ 244+ Karten zum Erkunden
+ Rundenbasierter Kampf
+ 144 Magie-Sprüche
+ 14 Rassen
+ 15 Klassen
+ 50 Skills
+ 240+ Monsters mit speziellen Eigenschaften
+ 1000+ Gegenstände
+ 30 Zustände
+ Rätsel
+ 600 Stunden Spielzeit in einem Singleplayer-Spielstand möglich.

Leider habe ich persönlich die nächsten Tage keine Zeit es auszuprobieren. Wollte es hier aber zumindest mitteilen. Vielleicht holt es sich wer und kann mir Feedback geben. Es soll aber nicht verschwiegen werden, dass der Kopf hinter diesem Projekt schon oft Termine verschobene und Versprechen gebrochen hat. Herausgekommen ist das Spiel vor etwas über einer Stunde und hat bereits sechs positive und zwei negative Bewertungen (crash to desktop). Mal sehen wie es sich entwickelt.

LG Veni_vidi_vici

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10454 am: 05.August 2017, 10:08:13 »

Witzig, dass Splash und Plumps nie so richtig vom Witcher gepackt wurden. Mir ging es genauso mit Skyrim. Ich konnte einfach nie in diese Welt eintauchen und ich habe mich immer gefragt, woran das lag. Ich komme nicht umhin, zuzugeben, dass es ein sehr, sehr gutes Spiel ist, nur wollte der Funke nie überspringen.
Mittlerweile bin ich auf zwei Gründe gekommen, an denen es liegen könnte:
1. Charaktere: Mittlerweile muss ein Rollenspiel für mich detailliert ausgearbeitete Charaktere haben, die mich auf meiner Reise (wenn auch nur einen Teil des Weges) begleiten - früher war mir das nicht so wichtig. Auf der Ebene läuft bei mir aber einfach sehr viel, wenn ich Freundschaften schließen, mich verlieben und gemeinsam in ein Abenteuer stürzen kann. Ebenso wichtig sind gut ausgearbeitete Antagonisten (am besten, nicht klassisch schwarz-weiß gezeichnet). Das fehlte mir bei Skyrim komplett.
2. Vorgänger: Vermutlich der noch viel wichtigere Punkt, warum mich Skyrim nicht gepackt hat. Ich habe Oblivion damals tot gesuchtet, sei es vanilla, sei es mit Mods. Ich habe so unglaublich viele Stunden in dieses Spiel gesteckt, bis ich wirklich keine Lust mehr darauf hatte. Skyrim ist das gleiche Spielprinzip, wenn auch in einer anderen Welt (und mit etwas besserer Story), so dass für mich da einfach kein Reiz mehr drin lag.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Games
« Antwort #10455 am: 05.August 2017, 11:16:48 »

Ein letztes Mal nochmal Danke! an alle hier, die mir mit ihren konstruktiven und interessanten Worten weitergeholfen haben. Ich werde mir jetzt, wie von Bloody vorgeschlagen, die Skyrim: Special Edition holen.

@veni_vidi_vici
Du hast ja hier mit Grimoire einmal mehr ein sehr, sehr interessantes Spiel in die Runde geworfen. Ich hätte dazu eine, wenn auch sehr einfache, Frage: Habe ich richtig gelesen, dass es das Spiel "nur" auf Englisch gibt? Jetzt interessiere ich mich nämlich auch für Grimoire, wenn auch zuerst einmal Skyrim dran ist.  ;)
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10456 am: 05.August 2017, 15:03:18 »

In Witcher 3 fand ich die Nebenquests wirklich brilliant gemacht, die Hauptqueste war zwar ganz gut, aber viel zu vorhersehbar. Die ganzen zusätzlichen Dinge wie Kartenspiel, Pferderennen, etc.. runden das Ganze gut ab. Einzig mit dem Kampfsystem wurde ich nie warm, und gegen Ende hin hatte ich schon genug von Geruchsspuren und ähnlichem folgen.

In Skyrim fand ich die Freiheit der Charakterentwicklung gut, auch einige Nebenquests waren durchaus gelungen. Alles in allem sind die Quests aber deutlich schwächer als in Witcher, das Feeling in der Welt aber mmn besser. Das Kampfsystem ist noch um Ecken schlechter. Aber ok, alles was nicht ISO und Rundenbasierend ist, prallt an mir ab. ;D

Ich freu mich schon tierisch auf Divinity 2, und bis dahin scheitere ich weiter am Civ 5 Gottmodus. ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10457 am: 05.August 2017, 15:34:59 »

Einzig mit dem Kampfsystem wurde ich nie warm, und gegen Ende hin hatte ich schon genug von Geruchsspuren und ähnlichem folgen.

Dasselbe bei The Witcher 3 bei mir, mir gefiel es dennoch sehr gut. Das beste Kampfsystem, halte es sogar für unvergleichbar, hat die Dark Souls Reihe. Ich suchte derzeit den zweiten Teil, nachdem ich den ersten vor einem Jahr durchgespielt habe. Das Artdesign, der Soundtrack, das Kampfsystem, die Freiheit beim Skillen tragen einfach zu einer bombastischen Atmosphäre bei. Trotz des knackigen, aber nie unfairen, Schwierigkeitsgrades, für mich eines der besten Actionrollenspiele.
« Letzte Änderung: 05.August 2017, 15:36:43 von Pico »
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10458 am: 05.August 2017, 17:03:43 »

Ich frag mich ja warum immer alle Witcher mit Skyrim vergleichen und frage mich noch mehr warum jeder Witcher 3 als RPG betitelt. Witcher 3 ist ein Adventure mit Actionelementen. Es gibt kein freies RP, man spielt einen festgelegten Character mit festgelegter Story. Wenn Witcher 3 ein RPG ist, dann ist der FM auch eines. Für mich ist das auch der Grund warum manche mit dem Spiel Probleme haben: Man erwartet eine Freiheit wie es sie in einem Adventure nunmal nicht gibt (und auch nicht geben kann).
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10459 am: 05.August 2017, 18:07:54 »

Man kann zumindest Gerald unterschiedlich skillen, und einige Entscheidungen treffen, welche in der Welt ihre Spuren hinterlassen. Insofern ist für mich beides ein RPG. Das die Elemente unterschiedlich gewichtet sind, spielt für die Betitelung keine Rolle.

Bei Gothic ist es doch nichts anderes, die Rolle ist auch mehr oder weniger festgeschrieben.

Aber wenn es dir lieber ist, kannst du Witcher auch als Fantasy Action Spiel mit RPG Elementen bezeichnen. So groß ist der Unterschied zu Skyrim mmn nicht.


Edit: Da habe ich mit Polen so ne tolle Ecke zum siedeln gefunden, und dann werde ich ab Runde 20 von Polynesien(!) gerusht. :'(
« Letzte Änderung: 05.August 2017, 18:10:01 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.