MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1771518 mal)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11380 am: 18.August 2018, 12:22:26 »

@KI-Svenc
Spiel du lieber mal Doki Doki :P

Ah, das sollte ich auch mal.  ;D Aktuell müsste ich eigentlich Arkane mein Geld in den Rachen für den Mooncrash-DLC werfen. Als ich Prey damals kaufte, war es nämlich gerade mal zwei Monate nach Release schon stark vergünstigt. Und das macht schon wieder Bock drauf (vor allem, da ich im ersten Playthrough kaum mit Typhoon-Fähigkeiten hantiert habe -- beeinflusst stark das Ende). Und dann die Musi.

https://www.youtube.com/watch?v=JbJ_bOlYTUM
https://www.youtube.com/watch?v=HrizPIxvxBs
https://www.youtube.com/watch?v=SYUtXkmHeG8

Aber Dunwall und Karnaca sind eigentlich auch bester virtueller Urlaub. Diese Spielwelten!  :o Als man in Dishonored 2 in Karnaca ankommt, bin ich erst mal über ne halbe Stunde nur am Hafen rumgerannt, habe mir die Charaktere angesehen und alle Dialoge aktiviert, die man aktivieren kann. Also so lange die Benutzen/Rede-Taste vor jedem der 20-30 Chars geklickt, bis sie nix mehr zu sagen hatten. Und die sagten alle was anderes! Fast wie in einem Oldschool-Adventure.  ;D
« Letzte Änderung: 18.August 2018, 12:32:08 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11381 am: 20.August 2018, 19:42:49 »

Mmh, irgendwie bin ich jetzt verwirrt und ein bisschen gehypt.

Dachte eigentlich dass Life is Strang 2 sich um neue Charaktäre dreht. Das Video ab 4:30 sagt nun wieder dass es doch eine Fortsetzung ist.

https://www.gamestar.de/videos/pc-spiele-2018-video-diese-20-games-kommt-noch-bis-weihnachten,96998.html


Edit: In ein paar Minuten startet übrigens das erste KO Spiel der International 8.

https://www.youtube.com/watch?v=hW9-vtF0Cv8
« Letzte Änderung: 20.August 2018, 19:47:37 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11382 am: 20.August 2018, 19:50:41 »

@KI-Svenc
Spiel du lieber mal Doki Doki :P

@KI-Svenc
Spiel du lieber mal Doki Doki :P

Das sollte ohnehin jeder tun ;)

Just Monika:laugh:

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11383 am: 22.August 2018, 10:37:26 »

An die Rimworld-Spieler: Ich habe noch nicht damit begonnen, liebäugle aber schon länger damit, mir das Spiel zuzulegen. Gibt es Mods, die ihr empfehlen könnt (vorzugsweise welche aus dem Steam-Workshop)?
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11384 am: 22.August 2018, 10:49:48 »

Gute Frage, da häng ich mich dran. Hab das Spiel gestern oder vorgestern gekauft und bisher nur mal kurz reingeschaut...
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11385 am: 22.August 2018, 11:22:15 »

Liebäugle ebenfalls mit einem Erwerb. Aber ich tat mich schon mit der Grafik von Prison Architect schwer - leider. Hat mich, obwohl die Idee toll ist, irgendwie nicht angesprochen.

LG Veni_vidi_vici

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11386 am: 22.August 2018, 12:04:29 »

Ich empfehle, dass man sich am Anfang ein paar Tutorials auf YouTube anschaut und dann das Spiel in der "Vanilla"-Version "lernt. Mods habe ich in der Anfangszeit immer eins nach dem anderen hinzugefügt. Selbst die "Quality of Life"-Mods wie zum Beispiel eine Mini-Map.

Viele empfehlenswerte Mods findet man hier: https://www.reddit.com/r/RimWorld/wiki/modfaq
Und natürlich auch viele (Einsteiger-) Tipps.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #11387 am: 22.August 2018, 12:20:44 »

Mit Rimworld habe ich mich vor ein paar Wochen intensiv auseinandergesetzt.
Habe Let's Plays studiert, und viel gelesen, und Mods analysiert und und und. Das Game sieht wirklich super aus, was den Funktionsumfang angeht.
Die Anzahl an Mods ist gigantisch. Es gibt (wie so oft) eine Star-wars-Mod.  :)
https://rim-world.com/star-wars-the-force-mod/

Wenn das Spiel mal für nen Schnapper zu haben ist, bin ich sofort dabei.  8)

Solche Mods sind auch super, wenn sie sauber balanced sind wie dieser hier offensichtlich:
https://www.nexusmods.com/rimworld/mods/69

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11388 am: 22.August 2018, 14:29:09 »

Ich hatte halt ein paar Let's Plays gesehen und dann beschlossen, dass ich es selbst spielen will. Ich denke ich bin einigermaßen vorbereitet. Und nach den LPs waren mir auch die 27 Euro nicht zu viel, sondern gerechtfertigt. Eigentlich wollte ich auch auf ein Angebot für nen 10er oder so warten, aber der Preis ist schon gerechtfertigt.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11389 am: 22.August 2018, 15:06:00 »

Vorab Let´s Play sehen um das Spiel zu lernen ist nicht meins. Ich mache lieber meine eigenen Fehler und lerne daraus.  ;D

Wenn mir ein Spiel gefällt, habe ich eine relativ hohe Frusttoleranz.

LG Veni_vidi_vici

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11390 am: 22.August 2018, 15:13:54 »

Normal bin ich auch gar kein LP-Gucker. Finde ich völlig uninteressant. Aber irgendwie bin ich über ein Rimworld-LP gestolpert im Autoplay während ich irgendwie kurz eingenickt war. Als ich wach wurde lief das gerade und ich war sofort interessiert :D
Gespeichert

Fabi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11391 am: 22.August 2018, 15:19:04 »

Normal bin ich auch gar kein LP-Gucker. Finde ich völlig uninteressant. Aber irgendwie bin ich über ein Rimworld-LP gestolpert im Autoplay während ich irgendwie kurz eingenickt war. Als ich wach wurde lief das gerade und ich war sofort interessiert :D

Hast dann am Schreibtisch gepennt oder wie? Oder auf der Couch vorm Lapi? :D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11392 am: 22.August 2018, 15:22:54 »

Manche Menschen sollen YT auch im Bett am Großbildschirm gucken...
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11393 am: 22.August 2018, 15:28:22 »

Meine Nichte und mein Neffe schauen nach der Schule keine Trickfilme mehr, da werden ebenfalls Let´s Plays angesehen. Also über den TV, auf dem Sofa, beim Essen.  ;D

Übrigens soll Sport1 einen eigenen Sender für E-Sports planen. Scheint mir hier gerade irgendwie zu passen.

LG Veni_vidi_vici

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11394 am: 22.August 2018, 15:56:21 »

Eigentlich wollte ich auch warten, bis Rimworld mal in nem Sale ist. Da ich aktuell aber zwingend Ablenkung brauche, hab ichs mir soeben gegönnt :) Habe mir paar wenige kurze Tutorials auf YT angeschaut und lasse mich jetzt einfach mal überraschen. Ich denke, das Teil wird mich schon genug beschäftigen. Werde es wohl erstmal in der Rohfassung anspielen und mich nach und nach mit Mods beschäftigen, so wie es hier auch jemand geschrieben hatte.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11395 am: 22.August 2018, 16:28:38 »

Das Geld für einen klassischen Sender über Kabel oder Sat können sie sich eigentlich sparen wenn sie nicht langfristig für die Zukunft planen wenn TV und Internet quasi eins sind. Die Smart-TVs können zwar immer mehr und werden von der Jugend auch immer mehr als PC-Bildschirm im Wohnzimmer genutzt, die Zielgruppe hängt aber immernoch die meiste Zeit vorm PC und konsumiert eSports via Twitch oder Livestreams auf Websiten wie ESL, Sport1.de etc.
Was nicht nur langfristig sondern auch schon kurzfristig erfolgreich sein könnte wäre eine Art ESPN für eSports via Twitch und Sport1.de wo man rund um die Uhr nicht nur Livematches und Wiederholungen schauen kann sondern auch News und Hintergrundinformationen bekommt.
Das man bisher nur maximal 100.000 Zuschauer pro Übertragung hat ist jetzt eigentlich nichts was einen wundern müsste. Wenn am Wochende die Matches der NA LCS in League of Legends auf Twitch übertragen werden sind da im englischen Kanal von Riot Games auch nur um die 120.000 Zuschauer, incl der Europäer und anderer Zuschauer aus aller Welt die lieber auf Englisch schauen als in ihrer Muttersprache. Und mit SummonersInn kommt der deutsche Kanal für League of Legends bei Übertragungen der EU LCS kaum auf fünfstellige Zahlen.
Wenn Sport1 mit einer deutschsprachigen Übertragung auf bis zu 100.000 Zuschauer kommt ist das ein riesiger Erfolg.

Es ist dann nur die Frage welche Hersteller und Ligen man sich Partner für offizielle Übertragungen mit ins Boot holen kann. DOTA2 und die ESL ua mit CS:GO, FIFA etc dürften sofort mit dabei sein aber bei League of Legends sieht das schon wieder anders aus. Riot sagt ja gerne von sich das man nicht nur die NBA sondern gleichzeitig auch ESPN und alle anderen Sender ist, sprich nicht nur die Regeln und das Spiel kontrolliert sondern auch was davon gesendet wird.
Und das nicht nur für die großen Pro-Ligen sondern auch für kleinere Ligen und Turniere wie die Premier Tour, King of Spandau oder die European Qualifier.
Man hat eigentlich schon in jeder Sprache und Region seine eigenen Sender und Kanäle etabliert welche die Übertragung und Vermarktung übernehmen. Eine Ausnahme ist Südkorea wo eSport schon seit 20 Jahren ein gleichberechtigter Sport ist und ua im TV auf eigenen Kanälen übertragen wird. In China bin ich mir nicht sicher aber da dürfte es ähnlich sein seitdem auch dort eSport vom Staat sehr gepushed wird.

Über League of Legends wird man bei Sport1 trotzdem berichten weil es eben Zuschauer und Klicks bringt aber Live-Übertragungen der EU LCS oder Worlds in deutscher Sprache eher nur fürs TV als zusätzliche Vermarktungsmöglichkeit für Riot.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11396 am: 22.August 2018, 16:50:00 »

Die Frage ist ob TV überhaupt ein großerMarkt für Esports ist oder ob das übers Internet nicht eh mehr der Zielgruppe entspricht
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11397 am: 22.August 2018, 17:17:19 »

Die Frage ist ob TV überhaupt ein großerMarkt für Esports ist oder ob das übers Internet nicht eh mehr der Zielgruppe entspricht

Maximal noch für die Generation welche mit Fernsehern aufgewachsen ist, davon ist aber der größte Teil nicht unbedingt ESport begeistert. Ich sah mir die letzten Tage das Dota International an, und mache das via Dota Client. Gute Auflösung, mehrere Sprachen zur Auswahl, man kann die Moderation ausschalten und den Spielern folgen welche einen Interessieren. Jede Menge Vorteile zum klassischen Fernsehen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11398 am: 22.August 2018, 17:50:29 »

In Asien und besonders in Südkorea wird eSport schon seit bis zu 20 jahren im TV und seit Längerem auch auf eigenen Sendern übertragen. Und auch hierzulande schauen viele Zuschauer Matches übers TV. Bisher aber nur via Browser auf dem Smart-TV weil Übertragungen auf Sport1 oder Pro7/Sat1 sehr selten sind. Aber nicht jeder hat zuhause einen Smart-TV, was eine der Zielgruppen sein dürfte, und eSports gemütlich auf der Couch zu schauen statt auf dem Bürostuhl dürfte auch nicht wenige Zuschauer vom PC ins Wohnzimmer locken.
Der Markt ist definitiv da und man kann, ähnlich Sky Go, Ran etc, den Sender gleichzeitig via Kabel/Sat und über das Internet laufen lassen um die Zielgruppe ohne größeren Aufwand zu vergrößern.

Wie gesagt, verglichen mit den Zuschauerzahlen offizieller deutscher Streams von Spielen wie CS:GO, LoL etc sind die bisherigen bis zu 100.000 Zuschauer auf Sport1.de verdammt viel. In asiatischen Ländern sind es deutlich mehr, was nicht nur daran liegt das eSport in Asian populärer ist sondern auch daran das die Asiaten die Matches eher in ihrer Landessprache schauen und die Deutschen auch oft auf die englischen Streams ausweichen.
Und es geht auch nicht nur um Live-Matches sondern auch um News, Dokus, Hintergrundinformationen und Expertenrunden die es für jede "normale" Sportart gibt, die man sich bei eSports aber teils mühsam zusammenklicken muss. Sich als DIE Anlaufstelle für News etc rund um eSports zu etablieren wird für Sport1 erstmal wichtiger sein müssen als nur eine Live-Übertragung von Matches in deutscher Sprache die sich qualitativ nicht hinter den anderen Produktionen im eSports verstecken muss.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11399 am: 22.August 2018, 18:05:04 »

Ich kann nur über Dota Aussagen treffen, aber dort gibt es wirklich gute Seiten was das Drumherum betrifft. Persönlich sehe ich mir die Spiele lieber über den Client des jeweiligen Spiels an, da dort die Funktionalität und die Einstellungen nicht vorgegeben sind, sondern sich fix ändern lassen. Ich kann aber auch das gemütliche auf der Couch sitzen nachvollziehen.

Ich glaube nicht daran dass es sich im Fernsehen noch durchsetzen wird, da der gesamte Sektor Rückläufig ist. Viele Kinder(6-10 Jahre) in meiner Verwandschaft/Bekanntschaft gucken alle kein Fernsehen mehr.

Bzw. Bürosessel. Meiner hat Liege und Massagefunktion, Getränkehalterung, und ist viel bequemer als unsere Couch. ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.