MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770049 mal)

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11980 am: 16.Dezember 2019, 17:17:53 »

Dann vielleicht noch Frostpunk? Ist auch noch für 3 Tage bei Steam reduziert von 40€ auf 12€.

Habs selbst noch nicht gespielt, hab aber viel gutes darüber gelesen.
Gespeichert

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11981 am: 16.Dezember 2019, 19:09:31 »

Wenn Dir Rimworld gefallen hat, ist vielleicht Prison Architect auch was für dich. Mich hat es stundenlang gefesselt, man will einfach das perfekte Gefängnis bauen.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11982 am: 17.Dezember 2019, 08:32:44 »

Dann vielleicht noch Frostpunk? Ist auch noch für 3 Tage bei Steam reduziert von 40€ auf 12€.

Habs selbst noch nicht gespielt, hab aber viel gutes darüber gelesen.

Das werde ich mir mal anschauen, sieht auf den ersten Blick auf jeden Fall interessant aus :)


Wenn Dir Rimworld gefallen hat, ist vielleicht Prison Architect auch was für dich. Mich hat es stundenlang gefesselt, man will einfach das perfekte Gefängnis bauen.

Das hab ich tatsächlich auch schon in der Steam Library, aber bisher konnte mich das noch nicht so fesseln. Sollte ich nichts anderes finden, werde ich dem wohl eine Chance geben.

Danke erneut für die Vorschläge :)
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11983 am: 17.Dezember 2019, 08:44:42 »

Vielleicht etwas anders, aber Stardew Valley ist ein Spiel, dass ich immer mal wieder anstellen kann. Gibt aus meiner Sicht kein anderes Spiel was so gemütlich ist und wo es trotzdem immer etwas zu tun und zu entdecken gibt.

Ein Spiel was ich immer noch auf meiner Wunschliste habe ist Factorio. Soll sehr gut sein und ist daher auch nie im Sale. Könnte eventuell deine Voraussetzung mit dem "Einarbeiten" erfüllen. Ist aber eher eine Außenansicht - habe das Spiel selber nie gespielt.

LG Veni_vidi_vici

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11984 am: 17.Dezember 2019, 09:36:30 »

Factorio ist das beste Spiel, das ich bisher gespielt habe! Alleine durch die Mods-Macher "Bob" und "Angel" verändert sich das Spiel so krass, das du denkst du spielst es zum ersten Mal. 100000% Weiterempfehlung
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11985 am: 17.Dezember 2019, 17:01:39 »

Prison Architect kann ich auch zu 100% unterstützen. Ein tolles Spiel was perfekt den "nur noch ein bisschen" Faktor ausdrückt.

Frostpunk hab ich mir jetzt auch mal gekauft, mal sehen ob ich im Dezember über die freien Tage dazu komme. :)


Von Factorio habe ich hingegen soviel gutes gelesen, aber es hat mich überhaupt nicht gepackt. Nur einmal für 60 Minuten probiert.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11986 am: 17.Dezember 2019, 17:39:54 »

Vielleicht etwas anders, aber Stardew Valley ist ein Spiel, dass ich immer mal wieder anstellen kann. Gibt aus meiner Sicht kein anderes Spiel was so gemütlich ist und wo es trotzdem immer etwas zu tun und zu entdecken gibt.

Jo, Stardew Valley geht immer. Ist nicht grundlos die Nummer zwei in meinem Steam-Account nach Spielzeit^^ Gab auch gerade erst ein neues Update dafür.

Wichtig für mich wäre tatsächlich ein schönes "Reingraben" ins Spiel und eine Lernkurve, die auch jede neue Runde, jeden neuen Save spaßig macht.

Ich suchte in letzter Zeit viel Slay the Spire. Ein Roguelike-Deckbuilder mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Da muss man schon ganz schön sein Gehirn anstrengen auf den höheren Stufen. Dazu gibt's auch ein Custom-Mode wo man selbst ein bisschen rumprobieren kann wie schwer man es haben möchte.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11987 am: 17.Dezember 2019, 18:14:24 »

Prison Architect kann ich auch zu 100% unterstützen. Ein tolles Spiel was perfekt den "nur noch ein bisschen" Faktor ausdrückt.

[...]


Von Factorio habe ich hingegen soviel gutes gelesen, aber es hat mich überhaupt nicht gepackt. Nur einmal für 60 Minuten probiert.

Bei mir ist es Prison Architekt, welches ich vielleicht mal eine Stunde gespielt und dann beiseite gelegt habe. Dabei gefällt mir das Konzept. Hier zermürbt mich m. E. die Grafik. Muss nicht schön sein. ist Stardew Valley in diesem Sinne auch nicht und das finde ich toll. Aber dieses... düstere (wobei es natürlich zum Setting passt) spricht mich hier scheinbar nicht an. Kann ich mir selbst nicht so richtig erklären. Deshalb schrecke ich auch vor Rimworld, wenngleich auf meiner Wunschliste, zurück.

LG Veni_vidi_vici

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11988 am: 17.Dezember 2019, 23:25:16 »

Einer meiner dauerbrenner ist Patrizier III
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11989 am: 18.Dezember 2019, 10:56:06 »

Bei mir auch. Schwirrt irgendwo im Internet sogar so ein 1xx-seitiges Dokument mit Tipps & Tricks herum. Was sehr gut zeigt, welchen Tiefgang diese älteren Spiele teilweise besitzen. Und bei Neuauflagen mit besserer Grafik wurde an Spielelementen gespart. Traurig.

LG Veni_vidi_vici

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11990 am: 18.Dezember 2019, 13:38:54 »

Wer lust auf ein jrpg und eine Switch hat kann sich mal die Demo von Dragon Quest 11 anschauen,nach ca. 9 Stunden Spielzeit bin ich überzeugt,das ich mir das Spiel dann auch kaufen werde,müsste die längste Demo sein,die ich bisher gespielt habe.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11991 am: 18.Dezember 2019, 13:41:04 »

Wer lust auf ein jrpg und eine Switch hat kann sich mal die Demo von Dragon Quest 11 anschauen,nach ca. 9 Stunden Spielzeit bin ich überzeugt,das ich mir das Spiel dann auch kaufen werde,müsste die längste Demo sein,die ich bisher gespielt habe.

Sehr schönes Spiel. Ich mag Dragon Quest sowieso, Teil 11 ist aber wirklich sehr gelungen ;) Gibt´s übrigens auch für den PC.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11992 am: 18.Dezember 2019, 16:36:34 »

Wer lust auf ein jrpg und eine Switch hat kann sich mal die Demo von Dragon Quest 11 anschauen,nach ca. 9 Stunden Spielzeit bin ich überzeugt,das ich mir das Spiel dann auch kaufen werde,müsste die längste Demo sein,die ich bisher gespielt habe.

Sehr schönes Spiel. Ich mag Dragon Quest sowieso, Teil 11 ist aber wirklich sehr gelungen ;) Gibt´s übrigens auch für den PC.

Ich fand Teil 8 super (hoffe, dass das der ist) mit Schloss Trodain etc. Das ist in meiner Games-Karriere auch das einzige Game, das ich mir selbst für zwei Plattformen gekauft habe. Für die PS2 und den 3DS :D
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11993 am: 19.Dezember 2019, 10:13:22 »

Kurzes Update von meiner Seite:

Da gestern glaube ich der 1.4 Patch für Stardew Valley auch auf die Konsolen gekommen ist, gibt es für mich wohl über Weihnachten ganz viel Stardew Valley auf der Switch (eines der wenigen Spiele, das ich für OSX, PS4 und Switch besitze). Da freu ich mich auch ein bisschen drauf, da ich mittendrin mal einen Patch ausgelassen habe und wahnsinnig viel neuer Content dabei.

Slay the Spire habe ich letztens auch bei einem YouTuber verfolgt. Das sieht ehrlich gesagt sehr spaßig aus, aber auch etwas kurzweiliger. Was ja nicht schlimm ist, wenn das mal in den Sale kommt für OSX oder Switch werde ich da vielleicht auch mal zuschlagen :)
Gespeichert

Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11994 am: 19.Dezember 2019, 10:31:46 »

Ein Spiel was ich immer noch auf meiner Wunschliste habe ist Factorio. Soll sehr gut sein und ist daher auch nie im Sale.
Hmm, warum sind denn andere sehr gute Spiele dann im Sale ;) ? Liegt hierbei einfach an der Entscheidung der Entwickler, sich dem Markt nicht beugen zu wollen, deshalb hat das Spiel auch einen festen Preis (und keine krumme Summe). Zudem hört man stark auf die Community, was sich ja auch an den positiven Reviews widerspiegelt.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11995 am: 19.Dezember 2019, 11:19:00 »

Wer lust auf ein jrpg und eine Switch hat kann sich mal die Demo von Dragon Quest 11 anschauen,nach ca. 9 Stunden Spielzeit bin ich überzeugt,das ich mir das Spiel dann auch kaufen werde,müsste die längste Demo sein,die ich bisher gespielt habe.

Wer jrpgs mag dem sei CrossCode empfohlen in meinen augen eines wenn nicht sogar das beste auf dem Markt.
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11996 am: 19.Dezember 2019, 12:38:32 »

Kurzes Update von meiner Seite:

Da gestern glaube ich der 1.4 Patch für Stardew Valley auch auf die Konsolen gekommen ist, gibt es für mich wohl über Weihnachten ganz viel Stardew Valley auf der Switch (eines der wenigen Spiele, das ich für OSX, PS4 und Switch besitze). Da freu ich mich auch ein bisschen drauf, da ich mittendrin mal einen Patch ausgelassen habe und wahnsinnig viel neuer Content dabei.

Slay the Spire habe ich letztens auch bei einem YouTuber verfolgt. Das sieht ehrlich gesagt sehr spaßig aus, aber auch etwas kurzweiliger. Was ja nicht schlimm ist, wenn das mal in den Sale kommt für OSX oder Switch werde ich da vielleicht auch mal zuschlagen :)

Stardew Valley fange ich irgendwann auch mal wieder an. Finde es klasse, daß der Entwickler immer noch regelmäßig Updates raushaut.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11997 am: 19.Dezember 2019, 15:09:59 »

Kurzes Update von meiner Seite:

Da gestern glaube ich der 1.4 Patch für Stardew Valley auch auf die Konsolen gekommen ist, gibt es für mich wohl über Weihnachten ganz viel Stardew Valley auf der Switch (eines der wenigen Spiele, das ich für OSX, PS4 und Switch besitze). Da freu ich mich auch ein bisschen drauf, da ich mittendrin mal einen Patch ausgelassen habe und wahnsinnig viel neuer Content dabei.

Slay the Spire habe ich letztens auch bei einem YouTuber verfolgt. Das sieht ehrlich gesagt sehr spaßig aus, aber auch etwas kurzweiliger. Was ja nicht schlimm ist, wenn das mal in den Sale kommt für OSX oder Switch werde ich da vielleicht auch mal zuschlagen :)

Stardew Valley fange ich irgendwann auch mal wieder an. Finde es klasse, daß der Entwickler immer noch regelmäßig Updates raushaut.

Habe zwischen Weihnachten und Neujahr frei. Steht auch mal wieder auf meiner Liste.  ;)
Ist einfach schön gemütlich.

LG Veni_vidi_vici

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11998 am: 20.Dezember 2019, 00:32:06 »

Wer lust auf ein jrpg und eine Switch hat kann sich mal die Demo von Dragon Quest 11 anschauen,nach ca. 9 Stunden Spielzeit bin ich überzeugt,das ich mir das Spiel dann auch kaufen werde,müsste die längste Demo sein,die ich bisher gespielt habe.

Wer jrpgs mag dem sei CrossCode empfohlen in meinen augen eines wenn nicht sogar das beste auf dem Markt.

Vielen Dank für den Tipp - ich habe es mir gerade ein bißchen angesehen, konnte aber Folgendes nicht rausfinden: 1. Ist das Spiel ein Offline-Spiel? In den Berichten war immer davon zu lesen, dass man andere Spieler treffen kann. Sind damit menschliche Spieler gemeint oder NPCs? 2. Wie hoch ist denn hier der Wiederspielwert bzw. wie offen ist die Spielwelt?
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11999 am: 20.Dezember 2019, 11:04:53 »

Bei Steam gibt es gerade Surviving Mars und Slay the Spire im Angebot – zwei Spiele die hier in den letzten Tagen genannt/diskutiert wurden. Ansonsten habe ich das Gefühl, dass der diesjährige Steamsale wieder deutlich besser ist als bisherige andere. Vielleicht aber auch nur, weil 2 von 3 spielen auf meiner Wunschliste rabattiert wurden ;)
Gespeichert