MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770001 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12080 am: 17.Januar 2020, 15:37:48 »

Weder kostet der FM 50-70 Euro, noch ist die Situation vergleichbar. Abgesehen davon spiele ich seit 4 Jahren keinen FM mehr und habe ihn auch die Jahre zuvor in der Regel als Betatester, Researcher oder sonstwie am Projekt Beteiligter von SI bekommen bzw. 2016 auch von einem netten MTFler ;)
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12081 am: 17.Januar 2020, 16:37:16 »

Ich hoffe, die Anspielung auf gewisse Vorgänge hier im Forum ist durchgekommen.  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12082 am: 17.Januar 2020, 16:42:12 »

Schon, ich war mir nur nicht ganz sicher und hab es daher lieber noch mal für alle gesagt :D
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12083 am: 17.Januar 2020, 23:01:48 »

Meine zukünftige Tochter wird jedenfalls definitiv Clementine heißen (Arya is in Deutschland ja irgendwie nicht so pralle :D)
Manchmal muss man sich halt was trauen. ;) Ein Bekannter von mir hätte seine Tochter tatsächlich Arya genannt, es wurde dann ein Arian. ;D
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12084 am: 17.Januar 2020, 23:05:50 »

Meine zukünftige Tochter wird jedenfalls definitiv Clementine heißen (Arya is in Deutschland ja irgendwie nicht so pralle :D)
Manchmal muss man sich halt was trauen. ;) Ein Bekannter von mir hätte seine Tochter tatsächlich Arya genannt, es wurde dann ein Arian. ;D

Ist Arian wirklich besser als Arya? :D
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12085 am: 17.Januar 2020, 23:08:06 »

Arian ist zumindest ein "gewöhnlicher" Name, während Arya eher selten vorkommt.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12086 am: 17.Januar 2020, 23:30:06 »

Arian ist zumindest ein "gewöhnlicher" Name, während Arya eher selten vorkommt.

Arian klingt für mich persönlich aber eher nach Arier (englisch), als Arya (was sicherlich das selbe bedeutet) ¯\_(ツ)_/¯
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12087 am: 18.Januar 2020, 00:11:37 »

Moin Moin

ich habe jetzt ein paar Stunden "Divinity: Original Sin - Enhanced Edition" gespielt.
Danke schön für den Spieltipp.

Ich habe das Spiel aber nun abgebrochen und es deinstalliert.
Es hat mir an sich Spaß gemacht.
Aber ein paar Dinge haben mich gestört.
Die Sprache ist englisch. Unzählige Gespräche, da hat mich einfach gestört, auf Deutsch lesen und in Englisch das Gesappel anhören zu müssen. (okay, ich hätte Stimmen auf  0 setzen können, aber das kann es ja auch nicht sein.)
Dazu hat mich die Geschichte nicht so wirklich gepackt.
Ich bin kein Freund von diesem Dämonen, Sekte, Untote, Orks Gedöns...
Wie gesagt, einiges fand ich toll. Beim heranzoomen, die liebe im Detail.

Schönen Abend Euch noch.

Vielleicht höre ich in der Freizeit einfach paar gute Hörspiele ( ganz oldschool drei Fragezeichen oder TKKG , Fünf Freunde oder so was)
und dann ab März ( ich versuche es wirklich Leute), Start einer FM Karriere.

« Letzte Änderung: 18.Januar 2020, 00:26:15 von Max Weitzel »
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12088 am: 18.Januar 2020, 00:28:17 »

Moin Moin

ich habe jetzt ein paar Stunden "Divinity: Original Sin - Enhanced Edition" gespielt.
Danke schön für den Spieltipp.

Ich habe das Spiel aber nun abgebrochen und es deinstalliert.
Es hat mir an sich Spaß gemacht.
Aber ein paar Dinge haben mich gestört.
Die Sprache ist englisch. Unzählige Gespräche, da hat mich einfach gestört, auf Deutsch lesen und in Englisch das Gesappel anhören zu müssen. (okay, ich hätte Stimmen auf  0 setzen können, aber das kann es ja auch nicht sein.)
Dazu hat mich die Geschichte nicht so wirklich gepackt.
Ich bin kein Freund von diesem Dämonen, Sekte, Untote, Orks Gedöns...
Wie gesagt, einiges fand ich toll. Beim heranzoomen, die liebe im Detail.

Schönen Abend Euch noch.

Vielleicht höre ich in der Freizeit einfach paar gute Hörspiele ( ganz oldschool ??? oder TKKG oder so was)
und dann ab März ( ich versuche es wirklich Leute), Start einer FM Karriere.



Ernsthaft? :D :D :D

Weil die Sprache Englisch ist, was überall steht und weil es um Untote, Skelette und co geht (darüber hätte man sich natürlich nicht vorher informieren können :D :D :D ) deinstallierst du das Spiel?  ;D
Du legst doch wert darauf, dich umfassend zu infomieren, wieso dann nicht über das Thema eines Spiels, für das du Geld ausgibst? Nicht falsch verstehen, du kannst mir deinem Geld machen, was du willst aber das finde ich etwas...strange. Was dachtest du denn, worum es in einem Fantasy-RPG geht? Um Fußball? Um Politik? 
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12089 am: 18.Januar 2020, 10:39:44 »

Wer sagt denn, dass ich das Spiel letztendlich im Shop gekauft habe?
Ich hatte mich schon vorab , z.b. durch let´s plays informiert. Ich wollte dem Spiel eine Chance geben.
Und während des Spielens habe ich diese positiven, wie negativen Punkte für mich persönlich ausmachen können.
Jemandem beim Spielen zu sehen ist halt etwas anderes, als selbst aktiv zu sein.

Schönes Wochenende !
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12090 am: 18.Januar 2020, 11:59:53 »

Wer sagt denn, dass ich das Spiel letztendlich im Shop gekauft habe?
Ich hatte mich schon vorab , z.b. durch let´s plays informiert. Ich wollte dem Spiel eine Chance geben.
Und während des Spielens habe ich diese positiven, wie negativen Punkte für mich persönlich ausmachen können.
Jemandem beim Spielen zu sehen ist halt etwas anderes, als selbst aktiv zu sein.

Schönes Wochenende !

Wenn man es nicht kauft bekommt man es im Shop geschenkt? Oder du hast einen Gönner der dir das Spiel geschenkt hat?
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12091 am: 18.Januar 2020, 12:15:38 »

Wer sagt denn, dass ich das Spiel letztendlich im Shop gekauft habe?
Ich hatte mich schon vorab , z.b. durch let´s plays informiert. Ich wollte dem Spiel eine Chance geben.
Und während des Spielens habe ich diese positiven, wie negativen Punkte für mich persönlich ausmachen können.
Jemandem beim Spielen zu sehen ist halt etwas anderes, als selbst aktiv zu sein.

Schönes Wochenende !

Wenn man es nicht kauft bekommt man es im Shop geschenkt? Oder du hast einen Gönner der dir das Spiel geschenkt hat?
Es gibt auch noch die Option des zurückgebens.
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12092 am: 18.Januar 2020, 12:54:18 »

Moin Ihr Lieben.
Es geht/ging primär darum, dass ich ein als Tipp von Euch empfohlenes Spiel ausprobiert habe.
Zuvor Let´s play bei YT, dann ausprobiert.
Es ist legitim, wie ich finde, dass man sich nach ein paar Stunden selbst spielen entschließt,
dass es einem aus genannten Gründen in Ansätzen gefällt, jedoch nicht soo gut, dass man Lust hast, es weiterzuspielen.
Es ist doch dann okay, wenn ich mich bei Euch für den Tipp bedanke und dann schildere, was mir am Spiel gefällt und was nicht.
Daher, nochmals, vielen Dank.

Gibt es denn aktuelle sehr gute Rollenspiele, die "komplett" auf Deutsch sind?
Ich habe grundlegend nichts gegen Abenteuer/Fantasy Spiele - es muss mich im Gesamtpaket einfach packen und faszinieren...
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12093 am: 18.Januar 2020, 13:29:50 »

Arian ist zumindest ein "gewöhnlicher" Name, während Arya eher selten vorkommt.

Also Arian hab ich bisher noch nie gehört. Weder im RL noch in Serien/Games "online Welt" in verschiedenen Sprachen. Hört sich irgendwie nach Balkan an?

Edit: Also halt als Name, nicht als Wort aus dem Englischen.
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12094 am: 18.Januar 2020, 13:43:23 »

Moin Ihr Lieben.
Es geht/ging primär darum, dass ich ein als Tipp von Euch empfohlenes Spiel ausprobiert habe.
Zuvor Let´s play bei YT, dann ausprobiert.
Es ist legitim, wie ich finde, dass man sich nach ein paar Stunden selbst spielen entschließt,
dass es einem aus genannten Gründen in Ansätzen gefällt, jedoch nicht soo gut, dass man Lust hast, es weiterzuspielen.
Es ist doch dann okay, wenn ich mich bei Euch für den Tipp bedanke und dann schildere, was mir am Spiel gefällt und was nicht.
Daher, nochmals, vielen Dank.

Gibt es denn aktuelle sehr gute Rollenspiele, die "komplett" auf Deutsch sind?
Ich habe grundlegend nichts gegen Abenteuer/Fantasy Spiele - es muss mich im Gesamtpaket einfach packen und faszinieren...

Wie ich schon mal schrieb: Enderal.

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12095 am: 18.Januar 2020, 13:50:10 »

Enderal = das ist ein eigenständiges Skyrim ? neue Story usw.
oder wie muss man sich das vorstellen?

https://www.youtube.com/watch?v=jrSQzZd1-_I&list=PLoazPeD4MLUcacI5ZCOLh9fYYKegNkIwj
« Letzte Änderung: 18.Januar 2020, 13:51:43 von Max Weitzel »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12096 am: 18.Januar 2020, 15:01:41 »

Arian ist zumindest ein "gewöhnlicher" Name, während Arya eher selten vorkommt.

Also Arian hab ich bisher noch nie gehört. Weder im RL noch in Serien/Games "online Welt" in verschiedenen Sprachen. Hört sich irgendwie nach Balkan an?

Edit: Also halt als Name, nicht als Wort aus dem Englischen.
Richtig, ich kenne Albaner und Kurden mit diesem Namen. Google sagt mir aber, dass es den auch in anderen Ländern durchaus gibt. Beispielsweise in der niederländischen Variante Arjen :D
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12097 am: 18.Januar 2020, 18:20:03 »

Enderal = das ist ein eigenständiges Skyrim ? neue Story usw.
oder wie muss man sich das vorstellen?

https://www.youtube.com/watch?v=jrSQzZd1-_I&list=PLoazPeD4MLUcacI5ZCOLh9fYYKegNkIwj
Ist eine Mod die Skyrim komplet umbaut zu einer neuen Geschichte, dir aber nicht zusagen wird denn morbider gehts kaum noch als in Enderal, Divinity Sin ist dagegen lolis lutschen in der Krippe mit 2 Jährigen...
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12098 am: 18.Januar 2020, 18:58:33 »

Richtig, ich kenne Albaner und Kurden mit diesem Namen. Google sagt mir aber, dass es den auch in anderen Ländern durchaus gibt. Beispielsweise in der niederländischen Variante Arjen :D

Ich kenne (seit dem CL Finale 13) niemanden der so heißt.
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12099 am: 18.Januar 2020, 19:57:26 »

Enderal = das ist ein eigenständiges Skyrim ? neue Story usw.
oder wie muss man sich das vorstellen?

https://www.youtube.com/watch?v=jrSQzZd1-_I&list=PLoazPeD4MLUcacI5ZCOLh9fYYKegNkIwj
Ist eine Mod die Skyrim komplet umbaut zu einer neuen Geschichte, dir aber nicht zusagen wird denn morbider gehts kaum noch als in Enderal, Divinity Sin ist dagegen lolis lutschen in der Krippe mit 2 Jährigen...

Dafür ist auf jeden Fall eine spannende Story dahinter.  :P