| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Mit den Akademikern in ungeahnte Höhen |
| << < (7/47) > >> |
| Muffi:
5.9.2003, Pokalauslosung Ligapokal, 2. Runde Bei dieser Auslosung ist uns das Glück weniger hold. Wir müssen auswärts beim Premier League Club Kilmarnock antreten. Da wird wohl außer den Einnahmen nicht viel für uns drin sein. Aber wer weiß, ein weiser Mann sagte einmal, dass der Pokal seine eigenen Gesetze schreibt! 8.9.2003 Freundschaftsspiel Hamilton (D2) - Queen of South (D1) 1 : 1 Tore: 1:0 Carrigan (3.), 1:1 MacBeth (63.) Dieses Spiel habe ich vereinbart, da wir in dieser Woche spielfrei hatten und uns ein paar zusätzliche Einnahmen ganz gut tun. Das Ergebnis war mir dabei eigentlich relativ egal, Hauptsache es verletzt sich keiner. Das Ergebnis ging so in Ordnung, in der ersten Halbzet waren wir überlegen und sind auch verdient in Führung gegangen. Zur Halbzeitpause habe ich alle Ersatzleute gebracht, doch schon nach 3 gespielten Minuten in der 2ten Halbzeit verletzt sich Sandy Hodge, so dass wir zu 10. weiterspielen mussten und Queen of Sth ein Übergewicht aufbauen konnte und folgerichtig ausgleicht. MdS: Raymond Jellema (unser Ersatztorwart) Wir haben Glück gehabt, Sandy Hodge fällt mit einer Handverdrehung nur für einen Tag aus. 13.9.2003 5. Spieltag, 2. Division Der wieder genesene Derek Ferguson rutscht für Winning in die Stammformation, ansonsten bleibt alles wie gehabt. Unsere Formation: McEwan - Smith, Forbes, Walker, Thomson - Convery, Corcoran, Ferguson, Sherry - McPhee, Carrigan Hamiltion - Berwick 0 : 1 Tore: 0:1 McAllister (22.) Wie eigentlich in jedem Heimspiel legen wir offensiv los und fahren unsere Angriffe, doch haben wir es in diesem Spiel mit einer konterstarken Mannschaft zu tun, Berwicks Linksaußen Darren Smith hat uns fast im Alleingang besiegt, er hat mit Elliot Smith gemacht was er wollte und mit seinen Flanken ständig für Gefahr gesorgt, so dass McAllister schon in der 22. Minute einen Konter abschliessen konnte. Aber auch sonst spielte Smith den entscheidenden Part. Er foulte McPhee dermassen, dass ich ihn auswechseln musste, gleiches gilt für den in der zweiten Halbzeit eingewechselten Winning, so dass wir die letzten 15 Minuten nur noch zu zehnt waren. MdS: Darren Smith Hier die Verletztenliste nach dem Spiel: Barry Forbes - Schulterverletzung (1 Woche) Brian McPhee - Muskelprobleme im Oberschenkel (4 Tage) Jamie Winning - Knöchelverstauchung (2 Wochen) 17.9.2003 Challenge Cup, Halbfinale Scott Houston, der mir in der U19 aufgefallen ist, wird für den verletzten Forbes auflaufen und der genesene Bailey spielt für Corcoran. Unsere Formation: McEwan - Smith, Houston, Walker, Thomson - Convery, Bailey, Ferguson, Sherry - McPhee, Carrigan Hamilton (D2) - Falkirk (D1) Die ersten 30 Minuten entwickelt sich ein offener Schlagabtausch, die Spielanteile sind ungefähr gleich. 34. Minute, Freistoss am linken Strafraumrand von Carrigan, McPhee verlängert per Kopf - TOOOOR - wir führen 1 : 0 ! Die restlichen 11 Minuten passiert nichts mehr, Falkirk scheint geschockt zu sein und wir sind froh mit dem 1:0 in die Kabine gehen zu können. 51. Minute, Houston hebelt mit einem tollen Pass auf Bailey Falkirks Abseitsfalle aus, der geht noch ein paar Schritte und flankt in den Strafraum genau auf den Kopf von McPhee - TOOOR - 2 : 0 , ist das die Entscheidung ? 53, Spielminute, Rodgers steht nach herrlichen Kombinationsspiel allein vor McEwan und verkürzt - 2 : 1, jetzt wird es nochmal richtig spannend! 70. Minute, Latapy mit einem tödlichen Pass in die Spitze auf den eingewechselten Lee, doch der schiesst zu ungenau, McEwan kann den Ball festhalten. 73. Minute, 30 Meter-Pass von Thomson auf McPhee in den Strafraum, McPhee sieht den sich freilaufenden Carrigan in der Mitte, spielt den Ball und Carrigan braucht nur noch seinem Fuss hinzuhalten - TOOOOOR - das muss die Entscheidung sein - 3 : 1 ! 79. Minute, phänomenaler Lauf auf Linksaußen von Houston, Flanke in die Mitte, Kopfball von Convery - gehalten, Ferguson bekommt gerade noch seine Fäuste dazwischen. 81. Minute, klasse Seitenwechsel von Smith zu Bailey, der flankt den Ball in den Fünfmeterraum, wo McPhee den Ball Volley nimmt - TOOOOOOR - das ist die Entscheidung, jetzt kann uns wohl keiner mehr das Finale nehmen - 4 : 1 ! Die nächsten Minuten achte ich kaum noch aufs Spiel, mit den Gedanken bin ich schon beim Finale, bis ich durch lautes Jubelgeschrei aus meinen Gedanken gerissen werde, ich schaue auf Falkirks Tor, der Ball ist im Netz, TOOOOOOR, wir führen nun schon 5 : 1 ! Doch wie ist es dazu gekommen? Ich frage meinen Assistenten Bengt-Arne. Der berichtet mir, dass Smith den Ball lang auf Convery gespielt hat, der sofort in die Mitte flankt, wo wieder McPhee sträflich allein steht und den Ball Volley ins die lange Ecke schmettert! Mann ist das ein Spiel! Nach 94 Minuten pfeift der Schiedsrichter endlich ab und das Jubeln will nicht enden, ich stehe immer noch an der Außenlinie, kann mich vor Gratulanten kaum retten, kann es aber immer noch kaum fassen! Wir haben Falkirk, einen Aufstiegsaspiranten aus der 1. Division, mit 5:1 geschlagen! Eins ist klar, die heutige Nacht wird in Hamilton zum Tage gemacht! MdS: Brian McPhee Wir können uns heute auch über einen Zuschauerrekord freuen, ganze 3066 Zuschauer fanden den Weg ins Ballast Stadium. Challenge Cup, Finale Wir treffen am 26.10.2003 auf St. Johnstone (D1). Das Finale wird im East End Park, Dunfermline, ausgetragen. 20.9.2003 6. Spieltag, 2. Division Houston hat mich gegen Falkirk überzeugt, er bleibt im Team, obwohl auch Forbes wieder einsatzbereit ist. Unsere Formation: McEwan - Smith, Houston, Walker, Thomson - Convery, Bailey, Ferguson, Sherry - McPhee, Carrigan Morton - Hamilton 1 : 1 Tore: 1:0 Walker (67.), 1:1 Gribben (73.) Alles in allem geht das Ergebnis in Ordnung, das Spiel war ausgeglichen, beide Mannschaften hatten ihre Chancen. Ärgerlich ist nur, dass Mortons Tor durch Walker aus einer Abseitsposition fiel, dass Spiel wäre dann vielleicht etwas anders verlaufen. MdS: Scott Houston 24.9.2003 Ligapokal, 2. Runde Unsere Formation: McEwan - Smith, Houston, Walker, Thomson - Convery, Bailey, Ferguson, Sherry - McPhee, Carrigan Kilmarnock (PRM) - Hamilton (D2) 4 : 1 Tore: 1:0 Nish (28.), 1:1 McPhee (54.), 2:1 Boyd (57.), 3:1 Fulton (76.), 4:1 Dillon (Elfmeter, 91.) Bis zur 25. Minute fährt Kilmarnock immer wieder wütende Angriffe auf unser Tor, doch entweder scheitern sie an unserer massiven Abwehr oder am gut aufgelegten David McEwan. In der 28. Minute passiert es dann doch, Abwehrfehler, Thomson ist zu weit aufgerückt und lässt Nish alleine stehen, das sieht Hessey und spielt den tödlichen Pass. Nish hat nun keine Mühe mehr und versenkt unhaltbar in den Winkel - 1 : 0 ! Thomson hatte sich bei dieser Aktion sogar verletzt, Lumsden wird ihn ersetzen. 54. Minute, ein super Seitenwechsel auf den freistehenden Bailey, der flankt schnell in den Strafraum, wo McPhee überlegt einlocht - TOOR - 1 : 1 ! 57. Minute, der Schiedsrichter sieht ein Foul, wo keines war, Freistoss aus 20 Metern, Boyd schiesst, McEwan ist auch noch dran, kann den Ball jedoch nicht festhalten, 2 : 1 ! Was ist das nur für ein besch....... Heimschiedsrichter, Scott Houston sieht in der 68. Minute wegen angeblichem Foulspiel die Rote Karte! Das wars dann wohl! 72. Minute, noch mal ein schöner langer Ball auf Bailey, der der schiesst das Seitennetz an, statt den in der Mitte freien McPhee anzuspielen. 75. Minute, Fulton trifft zum 3:1, damit sind wir dann wohl raus! 91. Minute, die Krönung, Mr.Toner pfeift Elfmeter, einfach lachhaft, aber das bestätigt nur meine Meinung von ihm! Dillon verwandelt sicher, 4:1. Nach 95 Minuten pfeift Toner ab. Kilmarnock war heute bestimmt keine 2 Klassen besser, sie können sich beim Schiedsrichter bedanken, sich für diese Leistung noch an anderer wird verantworten müssen! MdS: Shaun Dillon |
| Texas_Rattlesnake:
MUFFI - der Pokalschreck ;) Auch wenn jetzt im Ligapokal Endstation war, können sich die Pokalauftritte sehen lassen! In der Meisterschaft siehts ja Recht durchwachsen aus - liegt vielleicht auch an der langen Verletztenliste.... |
| Muffi:
--- Zitat ---MUFFI - der Pokalschreck ;) Auch wenn jetzt im Ligapokal Endstation war, können sich die Pokalauftritte sehen lassen! In der Meisterschaft siehts ja Recht durchwachsen aus - liegt vielleicht auch an der langen Verletztenliste.... --- Ende Zitat --- Nein, mit Verletzten will ich da nichts entschuldigen, der Einzige der länger fehlte, beim letzten Spiel aber schon wieder fit war, ist Barry Forbes und der hat seinen Platz vorerst an Scott Houston verloren. Unser Problem in der Liga ist, dass wir da nicht konstant genug sind. Mir fehlt da der letzte Biss. Das Heimspiel gegen Berwick hätten wir gewinnen müssen und auch bei Morton (vor Saisonbeginn Aufstiegsfavorit Nr. 1) wäre ein Sieg drin gewesen. Angst habe ich vor dem Tag an dem der Leihvertrag von McEwan abläuft, denn ich konnte immer noch keinen Nachfolger verpflichten und Jellema erscheint mir noch zu schwach für die Nr.1! Zum Pokal: Das Ausscheiden gegen Kilmarnock war ärgerlich, aber egal, das Spiel hat gezeigt das wir auch gegen Premier League Teams durchaus mithalten können (mal mit Ausnahme von Celtic und den Rangers). Die Krönung wäre natürlich der Gewinn des Challenge Cups, zumal unser Gegner dort zu schlagen ist (St. Johnstone, D1). |
| Muffi:
27.9.2003 7. Spieltag, 2. Division Unsere Formation: McEwan - Smith, Houston, Walker, Thomson - Convery, Bailey, Ferguson, Sherry - McPhee, Carrigan Hamilton (6.) - East Fife (1.) 3 : 0 Tore: 1:0 Bailey (Elfmeter, 50.), 2:0 Bailey (73.), 3:0 Gribben (74.) Das klare Ergebnis für uns täuscht ein wenig. Gerade in der 1. Halbzeit hielt East Fife richtig gut mit und hatte einige gute Chancen. Doch nach dem berechtigten, durch Bailey verwandelten Elfmeter haben wir das Spiel endlich in den Griff bekommen und letztendlich vielleicht um ein Tor zu hoch, aber doch verdient gewonnen. Zu erwähnen ist vielleicht noch, das East Fife bis zum heutigen Spiel ungeschlagen Tabellenführer war. MdS: John Bailey BILD Hat heute seinen Kasten sauber gehalten: David McEwan 4.10.2003 8. Spieltag, 2. Division Unsere Formation: McEwan - Smith, Houston, Walker, Thomson - Convery, Bailey, Ferguson, Sherry - McPhee, Carrigan Dumbarton (10.) - Hamilton (5.) 1 : 3 Tore: 1:0 Thornton (3.), 1:1 Gribben (61.), 1:2 Gribben (80.), 1:3 McPhee (85.) Dumbarton spielt überraschend stark und es hat den Anschein als ob mein Team seinen Gegner arg unterschätzt hat, so dass Dumbarton uns mit dem 1:0 bestraft. In der Halbzeitpause wechsele ich Gribben für den schwachen Carrigan ein, was sich als Glücksgriff erweist, mit Gribben haben wir richtig Druck gemacht und gewinnen am Ende glücklich. MdS: Darren Gribben 6.10.2003 Wir verpflichten den 30 jährigen, irischen Innenverteidiger Sean Riordan. Sean kommt ablösefrei, stand jedoch in der vorigen Saison bei Longford unter Vertrag. Sean konnte uns durch seine Schnelligkeit, Kopfball- und Zweikampfstärke überzeugen. 15.10.2003 9. Spieltag, 2. Division Unsere Formation: McEwan - Smith, Houston, Walker, Riordan - Convery, Bailey, Ferguson, Sherry - McPhee, Gribben Hamilton (5.) - Alloa (7.) 1 : 1 Tore: 0:1 Walker (36.), 1:1 Sherry (71.) Wir haben das Spiel eigentlich von Beginn an im Griff, bis auf eine Unachtsamkeit in der Abwehr durch Walker und diese nutzt Alloas Walker. Danach geht es wie gehabt weiter, wir greifen an was das Zeug hält, doch wir treffen das Tor nicht. Sherry schließlich sorgt mit einem Distanzschuß für den Ausgleich. MdS: James Evans (Torwart von Alloa) Schlechte Nachricht nach dem Spiel: Darren Gribben fällt mit einer Leistenzerrung 3 Wochen aus. 18.10.2003 Noch eine Neuverpflichtung, der 18 jährige Ire Stephen Best wechselt ablösefrei zu uns. Stephen spielt im offensiven rechten Mittelfeld und besticht vor allem durch Dribbelstärke und Schnelligkeit. Er stammt aus Monaghan's Talentschmiede. 18.10.2003 10. Spieltag, 2. Division Unsere Formation: McEwan - Smith, Houston, Riordan, Thomson - Convery, Bailey, Ferguson, Sherry - McPhee, Carrigan Hamilton (5.) - Forfar (1.) 4 : 1 Tore: 1:0 McPhee (40.), 2:0 Best (54.), 2:1 Ogunmade (74.), 3:1 Convery (80.), 4:1 Ferguson (84.) Ein begeisterndes Spiel gegen den Tabellenführer, hier war heute alles drin, nach unserer 2:0 Führung hätte Forfar fast den Ausgleich zum 2:2 in der 77. Minute erzeilt, Schiedsrichter Allison sah jedoch glücklicherweise die Abseitsstellung von Ogunmade. Im folgenden Spielzug fiel dann das entscheidende Tor durch Convery. Erwähnenswert ist noch, dass der eingewechselte Best in seinem ersten Spiel für uns auch gleich ein Tor erzielen konnte. MdS: Stephen Best 26.10.2003, Pokalauslosung Schottlands Pokal, 1.Runde Wir treffen auf Peterhead (D3). Das Spiel wird am 6.12.2003 im Balmoor-Stadion (Peterhead) stattfinden. Challenge Cup, Finale Unsere Formation: McEwan - Fitter, Forbes, Riordan, Thomson - Convery, Corcoran, Ferguson, Sherry - McPhee, Carrigan Hamilton (D2) - St. Johnstone (D1) 0 : 2 n.V. Tore: 0:1 Bernard (108.), 0:2 Parker (115.) 20. Spielminute, Freistoss aus 20m auf unser Tor, doch Bernard schiesst über das Tor. Die restliche Zeit plätschert das Spiel so vor sich hin - Halbzeit ! 60. Minute, wir fahren unseren ersten Angriff, abgefangen, langer Ball auf Parker, doch McEwan verkürzt den Winkel - daneben! Lange Zeit passiert nichts, keine Mannschaft scheint etwas riskieren zu wollen. 86. Minute, Parker geht nach einem langen Ball allein auf McEwan zu, schiesst - drüber! Ende der 90 Minuten - Verlängerung! 105. Minute, Riesenchance für Winning, er schiesst auf das fast leere Tor von St. Johnstone - daneben! 106. Minute, toller Lauf von Bernard auf außen, Flanke in die Mitte, Kopfball - McEwan rettet zur Ecke! 108. Minute, Ecke in den Strafraum, Bernatd steht goldrichtig und köpft ein - 0:1! 115. Minute, Elfmeter für St. Johnstone, Parker führt ihn aus, und verwandelt souverän - 0:2! Das ist auch der Endstand, St. Johnstone gewinnt verdient den Pokal, mir bleibt nicht mehr als meinem Trainerkollegen Billy Stark zu gratulieren. MdS: Paul Bernard 29.10.2003 11. Spieltag, 2. Division Unsere Formation: McEwan - Smith, Houston, Riordan, Thomson - Best, Bailey, Ferguson, Sherry - McPhee, Convery Arbroath (9.) - Hamilton (7.) 2 : 3 Tore: 0:1 McPhee (8.), 0:2 Best (33.), 0:3 Convery (75.), 1:3 Cargill (89.), 2:3 Sheeran (90.) Eigentlich eine klare Sache, wir bestimmen das Spiel und schiessen dieses Mal auch die Tore, doch nach einigen Auswechslungen von mir in der Schlußphase des Spiels kam Arbroath wieder ins Spiel und es wurde noch mal spannend! MdS: McPhee BILD Unser Goalgetter - Brian McPhee, the Bee Nach diesem Spiel sind wir erstmals auf einem Aufstiegsplatz (2.). BILD Der Jubel nach dem heutigen Spiel war groß! P.S.: Damit belege ich momentan den Platz, den die Accies auch in RL einen Spieltag vor Saisonende belegen. Leider ist unser Erzrivale Airdrie schon als Erster uneinholbar in die 1st Division aufgestiegen! Die Accies können jedoch mit einem Sieg gegen Forfar (7.) dafür sorgen, dass es auch in der nächsten Saison wieder dieses Derby gibt (Nochmal der Hinweis, dies bezieht sich auf das RL!). |
| Niedi:
Ich hoffe dein Team kann die Leistungen beibehalten, dann wirst du sicher am Ende der Saison ganz vorne mitmischen. Schade das dein Team nach einer guten Leistung im Challenge Cup Finale ausgeschieden ist. Viel Glück weiterhin... MfG Niedi |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |