Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Mit den Akademikern in ungeahnte Höhen
<< < (8/47) > >>
Muffi:
1.11.2003

Eine gute und eine schlechte Nachricht.

Die Gute: Ich erhalte die Auszeichnung des Trainers des Monats.
Die Schlechte: John Bailey's Leihvertrag ist abgelaufen, er kehrt zu Preston N.E. zurück.

12. Spieltag, 2. Division

Unsere Formation: McEwan - Smith, Forbes, Riordan, Thomson - Best, Corcoran, Ferguson, Sherry - McPhee, Convery

Stenhousemuir (1.) - Hamilton (2.)    4 : 2
Tore: 1:0 Watson (7.), 2:0 McCloy (15.), 3:0 Brown (19.), 4:0 McCloy (56.), 4:1 Winning (75.), 4:2 Winning (77.)
Ein sehr schlechtes Spiel meiner Mannschaft, aber so wird man eben bestraft wenn man überheblich ins Spiel geht, über 60 Minuten lang kam gar nichts von uns. Erst als ich mit Winning, Walker und Carrigan 3 frische Leute brachte, haben wir ein wenig Druck nach vorne erzeugt. Nach den 2 Toren von Winning schöpfte ich noch mal Hoffnung, doch vergebens!
MdS: Brian McCloy (Stenhousemuir)

BILD
Wird nun öfter auf links zum Einsatz kommen: Marc Corcoran

8.11.2003

13. Spieltag, 2. Division

Die Derby-Zeit ist wieder gekommen! Airdrie wird zu Gast im Ballast-Stadium sein!

Unsere Formation: McEwan - Smith, Houston, Riordan, Thomson - Convery, Corcoran, Winning, Sherry - McPhee, Gribben

Hamilton (5.) - Airdrie (8.)    4 : 0
Tore: 1:0 McPhee (20.), 2:0 Gribben (27.), 3:0 Gribben (44.), 4:0 Convery (64.)
7. Minute, gleich 2 Riesenchancen für uns hintereinander, erst scheitert Gribben an Cherrie und als nächstes schiesst Sherry nur knapp über das Tor!
10. Minute, Sherry versucht es erneut aus der Distanz, doch abermals pariert Cherrie!
20. Minute, Houston geht auf halblinks mit dem Ball, schiesst aus der Distanz, Cherrie lässt den Ball abprallen und da ist McPhee zur Stelle - TOOOR - 1 : 0 !
27. Minute, Winning sieht den in der Mitte wartenden Sherry, der sieht den lauernden Gribben und spielt den tödlichen Pass in den Strafraum, Gribben muss den Ball nur noch einlochen, was er auch tut - TOOOOR - 2 : 0 !
45. Minute, Doppelpass im Mittelfeld zwischen Corcoran und Gribben und auf einmal ist Gribben allein vor Cherrie, schiesst - Cherrie hält, doch der Ball prallt wieder vor die Füße von Gribben, der schiesst ein weiteres mal - TOOOOOR - 3 : 0 !
64. Minute, tödlicher Pass in die Spitze von Winning, Convery nimmt den Ball auf und lässt Airdrie's Cherrie keine Chance - TOOOR - 4 : 0 !
94. Minute, der Schiedsrichter pfeift ab und ein unbeschreiblicher Jubel bricht über uns los, unseren Fans scheint der Sieg gegen unseren Erzrivalen Airdrie fast so viel zu bedeuten wie die Meisterschaft und auch ich muss zugeben, dass ich liebend gern nur noch Derbys bestreiten würde!
MdS: Jim Sherry

19.11.2003

Unser rechter Außenverteidiger Elliot Smith hat sich eine Schulterverletzung zugezogen. Er fällt für 2 Wochen aus!

21.11.2003

Nun fällt auch noch Sean Riordan, unser Innenverteidiger, mit einer Knieverdrehung für etwa 2 Wochen aus.

22.11.2003

14. Spieltag, 2. Division

Unsere Formation: McEwan - Fitter, Houston, Walker, Thomson - Convery, Corcoran, Winning, Sherry - McPhee, Gribben

Berwick (5.) - Hamilton (4.)    2 : 0
Tore: 1:0 Murie (18.), 2:0 McCormick (54.)
Ich weiß nicht was momentan auswärts los ist! Wir lassen uns vorführen, bestes Beispiel dafür war unser erster Gegentreffer heute, Murie hat aus der Mitte seiner eigenen Hälfte geschossen, das war mehr ein Befreiungsschlag als ein Torschuß und unser Torwart McEwan rennt am Ball vorbei!
MdS: Mark Cowan (Berwick)

28.11.2003

Jetzt hat sich auch noch Derek Ferguson für 3 Wochen verletzt. Er hat sich eine Leistenzerrung zugezogen.

29.11.2003

15. Spieltag, 2. Division

Unsere Formation: McEwan - Smith, Houston, Walker, Thomson - Convery, Corcoran, Winning, Sherry - McPhee, Gribben

Hamilton (6.) - Morton (4.)    5 : 2
Tore: 1:0 McPhee (30.), 1:1 Walker (36.), 2:1 McPhee (46.), 3:1 McPhee (58.), 3:2 McGregor (66.), 4:2 McPhee (71.), 5:2 Convery (84.)
Wir haben dieses Spiel zwar ziemlich klar und letztlich auch souverän gewonnen, und doch gibt es in diesem Spiel einiges zu bemängeln, so machen wir aus 21 Chancen nur 5 Tore, Morton hingegen brauchte für seine 2 Tore nur 5 Chancen, wobei unsre Abwehr bei diesen Toren auch nicht besonders gut aussah!
MdS: Brian McPhee

3.12.2003

Kurioses: Forfar schmeisst die Rangers mit einem souveränen 2:0 Sieg im Viertelfinale aus dem Ligapokal! Glückwunsch nach Forfar!
Muffi:
6.12.2003

Schottlands Pokal, 1. Runde

Unsere Formation: McEwan - Smith, Hodge, Riordan, Thomson - Convery, Corcoran, Winning, Sherry - McPhee, Gribben

Peterhead (D3) - Hamilton (D2)    1 : 4
Tore: 0:1 McPhee (1.), 0:2 McPhee (Elfmeter, 12.), 1:2 Bavidge (22.), 1:3 Winning (29.), 1:4 Convery (87.)
Wir liessen heute von Beginn an keine Zweifel aufkommen, wer hier Herr im Hause sein wird, schon in der ersten Minute gehen wir nach einem schulmässigen Angriff mit 1:0 in Führung. Nach unserer 3:1 Pausenführung haben wir dann einen Gang runtergeschaltet um die Kräfte für unser nächstes Punktspiel zu schonen und trotzdem gelang Convery noch ein Tor, nach toller Vorlage von dem eingewechselten Best!
MdS: Elliot Smith
Besondere Vorkommnisse: Peterheads Martin Bavidge hat mir ganz gut gefallen. Er wird vorerst von unseren Scouts beobachtet.

Alan Waddell fällt mit einer Leistenzerrung für die nächsten 3 Wochen aus.

7.12.2003

Pokalauslosung

Schottlands Pokal, 2. Runde
Das Losglück war uns wieder nicht hold, wir müssen auswärts bei Dumbarton (D2) ran.

13.12.2003

Transfernews
Wir können eine Neuverpflichtung vermelden. Der 20 jährige Nordire Colm McMullan wird ab dem 1.1.2004 zu unserem Kader stossen. Er kommt ablösefrei vom nordirischen Zweitdivisionär Chimney Corner und ist ein rechter Außenverteidiger. Colm wird vorerst Ersatz für Elliot Smith sein, ich traue ihm aber auch durchaus mehr zu.

16. Spieltag, 2. Division

Unsere Formation: McEwan - Smith, Houston, Riordan, Thomson - Convery, Corcoran, Winning, Sherry - McPhee, Gribben

Forfar (2.) - Hamilton (4.)    2 : 4
Tore: 0:1 McPhee (8.), 0:2 Winning (11.), 1:2 Hodge (42.), 1:3 Winning (44.), 1:4 Convery (62.), 2:4 Hodge (64.)
Nach unserer 2:0 Führung kam von uns nichts mehr, nur noch Forfar hat gespielt, so dass der Anschlußtreffer zum 1:.2 die logische Folge war. Glücklicherweise konnte Winning mit seinem 2ten Kopfballtor kurz vor der Pause den alten Abstand wieder herstellen.
In der 2. Halbzeit bringe ich mit Fitter einen weiteren Abwehrspieler und wir verlegen uns aufs Kontern. Diese Maßnahme trägt auch schon in der 62. Minute Früchte, Fitter schlägt einen Pass über mindestens 35 Meter genau in die Füße von Convery, welcher Forfars Michael Brown keine Chance lässt und auf 1:4 erhöht, das war die Entscheidung an der auch Hodge mit seinem zweiten Treffer nichts mehr ändern konnte.

17.12.2003

Schottlands Pokal, 2. Runde

Unsere Formation: McEwan - Smith, Fitter, Riordan, Walker - Convery, Corcoran, Winning, Sherry - McPhee, Gribben

Dumbarton (D2) - Hamilton (D2)    0 : 2
Tore: 0:1 Gribben (41.), 0:2 Convery (45.)
Die ersten 10 Minuten hat Dumbarton versucht das Spiel zu machen, doch dann bekamen wir das Spiel in den Griff und mussten nach der 2:0 Führung nie bangen, Dumbarton war erstaunlich ugefährlich. Doch irgendwie auch wieder nicht erstaunlich, ist Dumbarton ja auch in der Liga Tabellenletzter.
MdS: Darren Gribben

18.12.2003

Pokalauslosung

Schottlands Pokal, 3. Runde
So ein Mist! Wieder kein Losglück! Dieses Mal geht es auswärts gegen den Erstdivisionär Ross County.

19.12.2003

Transfernews
Wir können Portadowns Stammtorwart Martin Rea für uns gewinnen. Er wird am 1.1.2004 zu uns kommen, also genau richtig, da am 31.12.2003 David McEwan zu Livingston zurückkehren wird. Rea wird für die Ablöse von 2.000 ¤ zu uns wechseln.

20.12.2003

17. Spieltag, 2. Division

Hamilton (4.) - Dumbarton (10.)    4 : 0
Tore: 1:0 Gribben (36.), 2:0, 3:0, 4:0 McPhee (51., 62., 90.)
Zuhause waren wir noch überlegener als noch im Pokalspiel, Dumbarton hatte nicht den Hauch einer Chance. Unser blendend aufgelegter Torjäger McPhee besorgte Dumbartons Niederlage mit seinen 3 Toren fast im Alleingang!

23.12.2003

18. Spieltag, 2. Division

East Fife (2.) - Hamilton (3.)    1 : 3
Tore: 0:1 Convery (8.), 1:1 Donaldson (17.), 1:2 Carrigan (27.), 1:3 McPhee (47.)
In der ersten Halbzeit war das Spiel noch recht ausgeglichen, doch in der zweiten Halbzeit haben wir East Fife regelrecht auseinander genommen. Schade nur, dass wir unsere Überlegenheit nur in ein weiteres Tor ummünzen konnten!
MdS: Stevie Convery
Besondere Vorkommnisse: Darren Gribben fällt min einem Rippenbruch für 3 Wochen aus.

26.12.2003

19. Spieltag, 2. Division

Unsere Formation: McEwan - Smith, Houston, Riordan, Thomson - Convery, Corcoran, Winning, Sherry - McPhee, Carrigan

Hamilton (2.) - Arbroath (9.)    3 : 1
Tore: 0:1 Graham (7.), 1:1 Carrigan (27.), 2:1 McPhee (57.), 3:1 Winning (60.)
Die Führung von Arbroath hat uns ziemlich kalt erwischt und ich hatte Angst, dass wir in der Folge in Konter laufen würden. Doch wir haben uns schnell wieder gefangen und dem dem Tabellenvorletzten gezeigt wer hier Herr im Hause ist. Hervorzuheben sind Houston und Winning, die nun schon seit einigen Spielen mit starken Leistungen glänzen.
MdS: Stevie Convery
eZabel:
Echt klasse was du in Schottland zustande bringst.Bezogen auf die Leistungen deines Teams und vorallem acuh auf deine Story!
Bin froh,dass du auch endlich einen Goalie gefunden hast.
              ALSO WEITER SO!!!!
                        CU
                           eZabel
Muffi:
@ eZabel

Danke für die guten Wünsche und das Lob!
Das ich endlich einen Goalie gefunden habe war auch echt wichtig, denn Jellema, mein momentaner Ersatztorwart, ist noch jung und entwickelt sich auch gut, ist jedoch keinesfalls tauglich für den Ligabetrieb. Rea kommt mit der Empfehlung eines Notenschnitts von 7,6 und ich denke er wird die Lücke, die McEwan hinterlässt schliessen können.

Was meine Ziele in der Liga angeht denke ich ist ein Platz unter den ersten vier realistisch, vielleicht sogar mehr!

Im Pokal möchte ich ganz gerne noch 2 Runden überstehen und dann vielleicht einen richtigen Kracher zugelost bekommen!
Muffi:
1.1.2004

Auszeichnungen

FIFA Weltfußballer des Jahres: Gianluca Zambrotta
Weltfußballer des Jahres: Michael Ballack
Europas Fußballer des Jahres: Andy van der Meyde
Europas Torhüter des Jahres: Iker Casillas
Europas Verteidiger des Jahres: Ivan Ramiro Cordoba
Europas Mittelfeldspieler des Jahres: Javier Zanetti
Europas Torjäger des Jahres: Portillo

Schottlands Zweitdivisions Spieler des Monats: Brian McPhee
Schottlands Zweitdivisions Trainer des Monats: Muffi

Wie geplant stossen Colm McMullan und Martin Rea zu unserem Kader.

3.1.2004

20. Spieltag, 2. Division

Unsere Formation: Rea - Smith, Houston, Riordan, Thomson - Convery, Corcoran, Winning, Sherry - McPhee, Carrigan

Alloa (7.) - Hamilton (2.)    1 : 1
Tore: 0:1 Winning (45.), 1:1 Gillian (83.)
Bis auf das tolle Freistoß-Tor von Winning aus 30 Metern war die erste Halbzeit eher mau. Von beiden Teams war kaum was zu sehen.
Auch die zweite Halbzeit war kein fußballerischer Leckerbissen. Dumm nur, dass das 1:1 der einzige Ball in der zweiten Halbzeit war, der auf Rea's Tor kam und Rea bei dem Treffer nicht allzu gut aussah, so stelle ich mir das nicht vor, Mr. Rea!
MdS: James Evans (TW, Alloa)

5.1.2004

Kurioses
Alloas Trainer Terry Christie wurde heute gefeuert. Für mich nicht verständlich, es ist doch durchaus ein Erfolg unentschieden gegen den Tabellenzweiten zu spielen!

Transfernews
Der 17 jährige Nordire Patrick Hudson von Chimney Corner (OM/S L/Z) wechselt ablösefrei zu uns. Patrick ist ein talentierter Junge und sehr variabel einsetzbar, er wird sich wohl vorerst mit Marc Corcoran auf links abwechseln.

6.1.2004

Transfernews
Wir können unseren ersten Transfercoup vermelden. Der 19 jährige Norweger Dag Nordstrand wechselt mit sofortiger Wirkung zu unserem Verein. Dag ist Torhüter und kommt ablösefrei vom norwegischen Amateurverein Hamar. Ich will zwar nicht vorschnell urteilen, doch ich denke, dass Dag keine Probleme haben wird sich einen Stammplatz zu erobern!

9.1.2004

Transfernews
Dundelas Dermot Kelly (20j., OM Z) wechselt für die Ablöse von 2.000 ¤ zu uns. Dermot soll erst einmal ein wenig in unserer Reserve kicken.

10.1.2004

Schottlands Pokal, 3. Runde

Unsere Formation: Nordstrand - Smith, Houston, Riordan, Thomson - Convery, Corcoran, Winning, Sherry - McPhee, Carrigan

Ross County (D1) - Hamilton (D2)    1 : 2
Tore: 1:0 McHattie (7.), 1:1 Winning (42.), 1:2 Thomson (60.)
In der ersten Halbzeit entwickelt sich von Beginn an ein munteres Spiel, von Respekt ist bei uns nichts zu merken und doch bekommen wir schon in der 7. Minute den Gegentreffer. Der wieder einmal starke Winning konnte glücklicherweise noch vor der Pause ausgleichen. In der Pause wechsele ich, Hudson kommt für Corcoran.
Das Spiel geht weiter wie es aufgehört hat - turbulent! In der 60. Minute haben wir einen Eckball, getreten von Carrigan, in der Mitte köpft Riordan, Stewart hält, Thomson köpft den Abpraller aufs Tor und der ist drin!
Im Anschluß an dieses Tor nehme ich Carrigan raus und bringe mit Fitter einen weiteren Abwehrspieler, von nun an stellen wir uns hinten rein und kontern.
In der Folge findet Ross County kein Mittel gegen unseren Abwehrriegel und so können wir die knappe Führung über die Zeit retten.
Die nächste Überraschung in einem nationalen Pokal!
MdS: Steven Thomson

11.1.2004

Pokalauslosung

Schottlands Pokal, 4. Runde
Wir haben wieder Pech mit unserem Los, es geht auswärts gegen Falkirk (D1).
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln