Kann Matte nur voll und ganz in seinem obigen Posting unterstützen ! Ich würde auch nicht von Miesmache oder so reden sondern nur von Realismus.
Weswegenb gibt es denn ständig Knatsch wegen der Nationalmanschaft.. ?? !!
Ich kann es euch sagen. Weil wir immer noch viel zu hohe Ansprüche an die Nationalmannschfat haben, weil wir immer noch an die letzten grossen Titel und die ach so glorreiche Vergangenheit denken, ohne nach vorne zu schauen und einfach mal uns selbst einzugestehen, dass wir fussballerisch nur noch europäisches Fussvolk sind. Da kann auch ein WM Vize Titel nich drüber hinwegtäuschen.
Und genau da liegt meiner Meinung nach auch das Problem der deutschen Nationalmannschaft.
Aufgrund der letzten Erfolge bei grossen Turnieren wird gemäss dem obersten DFB Leitspruch ' Im erfolg hat man immer alles richtig gemacht ' munter weiter rumgewurschtelt mit der Konsequenz, dass unser bester Torschütze 36 jahre alt ist oder das wir Nationalspieler haben die sogar bei Abstiegskandidaten nich zur ersten Wahl gehören.....
Ausserdem frag ich mich immer noch wer Michael Skibbe zum Posten in der Nationalmannschaft versorgt hat....

Ein Trainer der den Weltmeister Thomas Hässler einen 'talentierten Spieler ' genannt hat, bei nem Spitzenverein gescheitert ist und den momentanen besten deutschen Torjäger lächerlich gemacht hat. Irgendwie erinnert der mich so'n bischen an den damaligen Teamchef der deutschen Daviscupmannschaft Niki Pilic ( ja genau, der ' Bundeshandtuchhalter '). Skibbe is doch im Grunde auch nix anderes als Nationalmannschaftslauftrainingbeobachter....