MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 12   Nach unten

Autor Thema: Pa-Pa-Paderborn...  (Gelesen 59828 mal)

eeck

• Halbprofi
Re: Pa-Pa-Paderborn...
« Antwort #140 am: 16.Dezember 2004, 00:19:39 »

BILD

Internationale TOP-Transfers in der Winterpause 2006

1. Arjen Robben   BILD
   vom PSV Eindhoven zum Fc Valencia für 42,0 Mio

2. Alessandro del Piero  BILD
   von Juventus Turin zu Real Madrid für 35,5 Mio

3. Stefano Fiore  BILD
   von Lazio Rom zu Juventus Turin für 28 Mio
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

eeck

• Halbprofi
« Antwort #141 am: 16.Dezember 2004, 00:27:39 »

BILD

Internationaler Fussball im Januar 2006

16.1.06   Ozeanien-Meisterschaft
BILDNeuseeland  vs  AustralienBILD   2:1
1:0   P.Hall (27.)
2:0   P.Hall (30.)
2:1   A.Brosque (69.)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

eeck

• Halbprofi
« Antwort #142 am: 16.Dezember 2004, 00:41:14 »

20.)  5.2.06   BILD(9.) SC Paderborn  vs  Fortuna Düsseldorf (3.)BILD   1:1
Grünberger / Aliaj, F.Couto, CHRIS, Becker / ANTONIO, Engelhardt, Medina / Mara (Vagner) / Dobry (Sanou), Dionigi
0:1   A.Biermann (47.)
1:1   O.Sanou (78.)
Zuschauer:   12.228

Glückliches Unentschieden für unser Team, wir waren die klar schlechtere Mannschaft! Einzig Engelhardt gab ein gutes Debüt und Sanou untermauerte, nach seiner Einwechselung, seine Stammplatzforderung. Ansonsten war sehr viel Leerlauf in unserem Spiel, es scheint so als kämen wir nur langsam aus der Winterpause!

7.2.06   BILDTRAINERMARKT

1. Fc Nürnberg:   Huub Stevens wird neuer Chefcoach bei den Franken, er kommt aus Österreich vom dortigen Erstdivisionär Fc Wacker Tirol.

21.)  12.2.06   BILD(17.) SpVgg Unterhaching  vs  SC Paderborn (8.)BILD   0:3
Grünberger / Aliaj, F.Couto (Camara), CHRIS, Becker / ANTONIO, Engelhardt (Zepek), Medina / Vagner / Dobry, Sanou (Dionigi)
0:1   P:Dobry (52.)
0:2   P.Dobry (65.)
0:3   D.Dionigi (85.)
MdS:   Pavel Dobry

Viel zu hoher Sieg bei den Münchener Vorstädtern! Erst ein gehaltener Strafstoß von Grünberger weckte uns und wir konnten einen wichtigen Sieg gegen den Abstiegskandidaten einfahren!

22.)  19.2.06   BILD(7.) SC Paderborn  vs  Wacker Burghausen (13.)BILD   1:0
Grünberger / Aliaj, F.Couto, CHRIS (Camara), Becker / ANTONIO, Engelhardt, Medina / Vagner / Dobry (Dionigi), Sanou
1:0   O.Sanou (10.)
MdS:   Thorsten Becker
Zuschauer:   11.302

Wir waren klar überlegen, schafften es aber nicht diese Gelegenheiten in Tore umzumünzen. So kam es das wir uns, mal wieder, bei Grünberger bedanken mussten da er die wichtigen 3 Punkte für uns festhielt! Oh Mann, was haben die Bayern da für ein Torwart-Juwel zu uns gehen lassen!!!

19.2.06   BILDTRAINERMARKT

SG Wattenscheid 09:   Abschied von Hannes Bongartz, nach vielen Jahren in Bochum wurde er heute vom Präsidenten gefeuert.

Dynamo Dresden:   Der ostdeutsche Traditionsverein trennte sich mit sofortiger Wirkung von seinem Übungsleiter Christoph Franke.

SpVgg Unterhaching:   Nach vielen enttäuschenden Spielen und großer Abstiegsgefahr ist die SpVgg auf der Suche nach einem neuen Trainer. Wolfgang Frank musste heute seinen Stuhl bei den Münchenern räumen!

22.2.06   BILDTRAINERMARKT

SpVgg Unterhaching:   Nur 3 Tage nach dem Rausschmiss von Wolfgang Frank stellen die Bayern mit Michael Skibbe einen neuen Chefcoach vor. Skibbe war zuletzt Co-Trainer von Jogi Löw bei Austria Wien.

23.)  26.2.06   BILD(6.) 1.Fc Union Berlin  vs  SC Paderborn (7.)BILD   1:1
Grünberger / Aliaj, F.Couto (Camara), CHRIS, Becker / ANTONIO, Engelhart (Khatskevich), Medina / Vagner / Dobry (Dionigi), Sanou
0:1   P.Dobry (26.)
1:1   E.Skela (71.)

Super Spiel von uns an der Alten Försterei in Berlin! Nur die Chancenauswertung war mal wieder äußerst schlampig! Dreimal trafen wir Pfosten oder Latte und Ousmane Sanou zeigte sich dabei als Chancenentwerter allerhöchster Kategorie! Dafür, mal wieder, bester Spieler unseres Teams, Thorsten Becker als rechter Verteidiger.

Trotz des Unentschiedens rücken wir auf Platz 5 vor. Überhaupt ist alles ganz eng beisammen, selbst Burghausen auf Platz 10 hat noch gute Chancen auf einen Aufstiegsplatz zu kommen.

« Letzte Änderung: 16.Dezember 2004, 13:16:00 von eeck »

eeck

• Halbprofi
« Antwort #143 am: 16.Dezember 2004, 13:21:22 »

BILDpresents

Internationaler Fussball im Februar 2006

12.2.06   Afrika-Meisterschaft
BILDNigeria  vs  SenegalBILD   1:0
1:0   N.Kanu (33.)

Eurocop

• Profi
« Antwort #144 am: 16.Dezember 2004, 13:23:17 »

Aufstieg ist noch möglich... :)

eeck

• Halbprofi
« Antwort #145 am: 16.Dezember 2004, 13:29:25 »

BILD

Interview mit Alberto Medina:

Hola, Senor Medina! Herzlichen Glückwunsch, Sie wurden zum Zweitliga-Spieler des Monats Februar gewählt. Wie fühlen Sie sich?

Sehr gut, ich spiele gut, in einem guten Team und ich spiele immer. Das ist es was ich brauche!

Sie sind jetzt seit 8 Monaten in Deutschland, was haben Sie schon gelernt?

Das Deutschland ein schönes Land ist und die Menschen sehr nett. Und im Fussball, das die Deutschen sehr kampfstark sind, aber etwas langsam.

Etwas langsam? Oder sind Sie etwa besonders schnell? Selbst mit dem Ball laufen Sie ihren Gegenspielern davon!

Kommt aus meiner Vergangenheit, ich musste auf den Straßen von Guadalajara aufwachsen und da ich der Kleinste war wurde ich immer verprügelt. Also musste ich schnell weglaufen damit ich nicht zu viel Dresche bekomme!  

Sie verarschen uns, oder?

Nein, ich hatte keine schöne Kindheit. Erst als ich mit 14 Jahren in den Verein eintrat ging es mit mir und meinem Leben bergauf.

Und das sogar sehr schnell. Mit 20 das erste Länderspiel, mit 22 der Wechsel nach Deutschland zum SC Paderborn und mit 23 sehr wahrscheinlich die erste WM!

Ich hoffe es, vor allem weil die WM hier in Deutschland stattfindet. Das ist etwas ganz besonderes! Aber man darf nicht vergessen das ich bei einem Zweitligisten spiele, wenn ein Spieler eines Erstligisten genau so gut spielt wie ich, ist der bestimmt dabei und ich bleibe daheim!

Erstligist ist ein schönes Stichwort. Paderborn ist dieses Jahr erst aufgestiegen und trotz der guten Platzierung glaubt niemand an den Aufstieg. Was ist mit Ihnen, glauben Sie daran das der SC P nächstes Jahr in der Bundesliga spielt oder das zumindest Sie in der ersten Liga spielen?

Wir stehen auf Platz 5 und haben nur 3 Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz. Noch ist alles drin! Aber selbst wenn es nicht klappt können wir im nächsten Jahr immer noch angreifen.

Gibt es denn einen deutschen Verein den Sie besonders beobachtet haben als Sie noch in Mexiko waren und der Ihnen ans Herz gewachsen ist?

Ja, den gab und gibt es tatsächlich! Eigentlich hat mir Borussia Dortmund schon immer gefallen. Seit dem Weltpokalsieg gegen Cruzeiro das ich live im TV sah mag ich dieses Team.

Also ist das Ihr Verein wenn Paderborn nicht aufsteigt?

Wenn ein Angebot von Borussia kommt muss ich es mir auf jeden Fall überlegen, schließlich würde das Bundesliga, Europacup und Triumphe bedeuten!

Herr Finke, Ihr Präsident, erklärte uns in der Winterpause das Sie keine Ausstiegsklausel im Vertrag haben und dieser bis 2009 datiert ist.

Das ist nicht korrekt! Ich habe zwar einen Vertrag bis 2009, aber auch eine Ausstiegsklausel über 650.000,-€ in diesem Vertrag stehen. Allerdings ist mein Berater gerade in Gesprächen mit Herrn Finke um den Vertrag zu verlängern.

Bis wann ist denn da im Gespräch und wird es auch dort eine Ausstiegsklausel geben?

Wir wollen uns bis 2011 binden und wieder eine Klausel einbauen. Allerdings mit einer höheren Summe für den Verein!

Das ist aber sehr ungewöhnlich für einen Fussballer, schließlich haben die sonst nur ihre eigenen Vorteile im Kopf und denken nicht an den Verein!

Dann bin ich wohl etwas anders. Ich denke mir immer das ich ohne den SC Paderborn nicht in Deutschland wäre und nicht die Möglichkeiten hätte die ich jetzt habe! Außerdem weiß man nicht wie es mit mir weitergeht, vielleicht tritt mir im nächsten Spiel einer das Bein durch und meine Karriere kommt empfindlich ins Stocken! Man kann es nie wissen!

Das stimmt natürlich! Wir wünschen Ihnen Gesundheit und viel Erfolg. Bereichern Sie uns weiterhin mit so schönen Aktionen und Solos wie sie es bis jetzt getan haben! J Vielen Dank für das Interview!

Ich danke Ihnen  und werde für die Auszeichnung einen schönen Platz in meinem Wohnzimmer finden!

eeck

• Halbprofi
« Antwort #146 am: 16.Dezember 2004, 13:36:35 »

@eurocop

Oh ja, sieht sehr gut aus! Wir spielen sogar ab und zu richtig guten Fussball!   :)

Übrigens Danke für Deinen Zuspruch!
Schön das meine Story noch gelesen wird! Wo ich doch soooo lange nichts habe schreiben können!

Gruss, der EECK

eeck

• Halbprofi
« Antwort #147 am: 16.Dezember 2004, 13:53:28 »

3.3.06BILD   TRAINERMARKT

SG Wattenscheid 09:   Der ehemalige Musterprofi von Borussia Dortmund, Stefan Reuter, übernimmt 30km westlich von seinem Hauptwohnsitz in Wattenscheid seinen ersten Cheftrainerposten und soll die Bochumer vorm Abstieg retten.

24.)  3.3.06   BILD(5.) SC Paderborn  vs  FC Hansa Rostock (7.)BILD   1:0
Grünberger / Aliaj, Camara (Krösche), CHRIS, Becker / ANTONIO (Mara), Engelhardt (Khatskevich), Medina / Vagner / Dobry, Sanou
GRK:   G.Plassnegger (64.)
1:0   O.Sanou (87.)
Zuschauer: 11936

Ein tolles Spiel mit einem verdienten Sieger. Zwar taten wir uns sehr schwer, aber konnten dennoch verdient die drei Punkte einfahren. Zwar schossen wir das entscheidende Tor erst nachdem Rostock nur noch zu zehnt war, aber auch sonst war es nur eine Frage der Zeit wann wir den Sieg herausholen sollten! Auch wenn es nur 3 Minuten vor dem Ende ist!

4.3.06BILD   TRAINERMARKT

Dynamo Dresden:   Neuer Coach der Sachsen wird Eugen Hach, der ehemalige Trainer von Greuther Fürth!

10.3.06   BILDTRAINERMARKT

SV Wehen:   Auf Platz 10 in der Regionalliga Süd liegend wurde Trainer Djuradj Vasic gefeuert.

25.)  12.3.06   BILD(4.) SC Paderborn  vs  Sportfreunde Siegen (14.)BILD   2:0
Grünberger / Aliaj, Camara, CHRIS (Krösche), Becker / ANTONIO (Mara), Engelhardt, Medina / Vagner / Dobry, Sanou (Dionigi)
1:0   P.Dobry (35.)
2:0   P.Dobry (77.)
MdS:   Adrian Aliaj
Zuschauer:   11.616

Ein Spiel ohne große Höhepunkte das wir aber weitgehend im Griff hatten. Einzig in der 10. Minute stockte mir der Atem als CHRIS im Strafraum ein Handspiel beginn, dafür die gelbe Karte sah und Siegen einen Elfmeter bekam. Aber zum vierten Mal in dieser Saison konnte Grünberger parieren! Ich bin so stolz auf den Jungen, das kann sich keiner vorstellen! Ansonsten konnte sich mal wieder Dobry als Doppel-Torschütze auszeichnen und Aliaj immer wieder nach vorne einschalten!

Nach wie vor Platz 4 für uns mit nur noch einem Punkt Abstand zu Platz 3 und dem damit verbundenen Aufstieg! Außerdem haben wir mit dem heutigen Dreier die 40-Punkte-Grenze übersprungen und sind nun auch theoretisch nicht mehr aus der 2. Liga zu vertreiben. Es sei denn wir steigen auf!

26.)  17.3.06   BILD(9.) Eintracht Frankfurt  vs  SC Paderborn (4.)BILD   1:1
Grünberger / Aliaj, Camara, CHRIS, Becker / ANTONIO, Engelhardt (Khatskevich), Medina / Vagner (Mara) / Dobry (Dionigi), Sanou
0:1   ANTONIO (31.)
1:1   Chamagol (45.)
MdS:   ANTONIO

Ein ganz starkes Spiel meines Teams mit vielen Torchancen. Bis auf ein paar kleinere Chancen hatten die Hessen keine Chance, dennoch reichte es um uns ein Unentschieden abzutrotzen! Leider versagten meinen Stürmern in den letzten 10 Minuten einige Male die Nerven so das wir keine drei Punkte einfahren konnten. Allerdings machte dieses Unentschieden bei einem ehemaligen Bundesligisten und Aufstiegskandidaten Mut für die noch kommenden 8 Spieltage!

18.3.06   BILDTRAINERMARKT

1. Fc Kaiserslautern:   Zeitgleich mit einer Pressekonferenz in Hamburg wo Trainer Klaus Toppmöller das Vertrauen ausgesprochen wurde, gaben die Pfälzer die Verpflichtung von Toppmöller als neuer Cheftrainer bekannt!

21.3.06   BILDTRAINERMARKT

Wacker Burghausen:   Neuer Trainer wird der Schwabe Lorenz-Günter Köstner, er wechselt aus Karlsruhe direkt nach Burghausen.

27.)  24.3.06   BILD(18.) Eintracht Braunschweig  vs  SC Paderborn (4.)BILD   0:3
Grünberger / Aliaj, Camara, CHRIS, Becker / ANTONIO (Khatskevich), Engelhardt, Medina / Vagner (Mara) / Dobry (Guerrero), Sanou
0:1   O.Sanou (37.)
0:2   O.Sanou (55.)
0:3   O.Sanou (85.)
MdS:   Ousmane Sanou

Braunschweig legte los wie die Feuerwehr und wir konnten uns bei Grünberger (bekam unter der Woche die Einladung zur U21) und dem Pfosten bedanken das wir nicht in Rückstand gerieten. Als die Braunschweiger dann etwas nachließen kamen auch wir zu unseren Möglichkeiten, die der Mann aus Burkina Faso, ohne mit der Wimper zu zucken nutzen konnte. Aus nur 4 Torchancen machten wir 3 Tore, eine Ausbeute die nur einem Aufsteiger gerecht wird!

Fortuna Düsseldorf kam nur zu einem 1:1 an der Ostsee bei Hansa Rostock! Was für uns Platz 3 in der Tabelle bedeutete, mit 2 Punkten Vorsprung auf den Rivalen vom Rhein!

26.3.06BILD   TRAINERMARKT

VfB Lübeck:   Nach etwas über einem Jahr wurde Wolfgang Wolf vom Lübecker Präsidenten gefeuert. Platz 9 in der Regionalliga war für den ambitionierten Zweitligaabsteiger zu wenig!

30.3.06   BILDTRAINERMARKT

Hamburger SV:   2 Wochen nach der Kündigung von Klaus Toppmöller stellt der HSV Falko Götz als neuen Trainer vor. Der ehemalige Trainer des TSV 1860 soll den HSV noch in den UEFA-Cup führen.

eeck

• Halbprofi
« Antwort #148 am: 16.Dezember 2004, 14:05:46 »

BILDpresents

Internationaler Fussball im März 2006

5.3.2006   England   Ligapokalfinale
BILDManchester United  vs  Leicester CityBILD   9:10nE
1:0   J.Riquelme (12.)
2:0   M.Meghni (13.)
2:1   J.Stewart (28.)
2:2   J.Stewart (46.)
2:3   J.Scowcroft (64.)
3:3   M.Wiig (84.)

John O´Shea verschiest den siebten Elfmeter für ManU und bringt Leicester somit den ersten Titel seit dem Jahr 2000!

22.3.2006   Spanien   Pokalfinale
BILDDeportivo La Coruna  vs  Fc ValenciaBILD   3:5nE
1:0   N.Naybet (50.)
1:1   R.Baraja (78.)

Alex und Diego Tristán verschiessen im ELfmeterschießen 2 Strafstöße und machen Valencia um Pokalsieger Spaniens

22.3.2006   Schottland   Ligapokalfinale
BILDFc Motherwell  vs  Glasgow RangersBILD   3:2
1:0   K.Lasley (2.)
2:0   D.Clarke (6.)
2:1   P.Lövenkrands (8.)
3:1   M.Corrigan (11.)
3:2   S.Arveladse (19.)

eeck

• Halbprofi
« Antwort #149 am: 16.Dezember 2004, 14:18:08 »

28.)  9.4.06   BILD(3.) SC Paderborn  vs  Jahn Regensburg (11.)BILD   1:0
Grünberger / Áliaj, Camara (F.Couto), CHRIS, Becker / ANTONIO, Engelhardt, Medina (Mara) / Vagner / Dobry (Guerrero), Sanou
1:0   O.Sanou (58.)
MdS:   Ousmane Sanou
Zuschauer:   11.314

Puh, das war ein hartes Stück Arbeit! Zwar hatten wir von Beginn an das Spiel klar im Griff, aber es bestand immer die Gefahr ein Gegentor zu bekommen. Das kam gottlob nicht, aber dafür hatten wir einige Verletzte zu beklagen, denn neben Camara musste auch Medina verletzungsbedingt ausgewechselt werden und Grünberger spielte trotz Verletzung bis zum Schluß durch. Wollen wir mal hoffen das die Verletzungen nicht so schwer sind, damit wir im Saisonendspurt auch auf unsere beste Mannschaft zurückgreifen können!

Unglaublich, Düsseldorf spielt daheim nur unentschieden gegen Frankfurt und wir haben nun schon 4 Punkte Vorsprung vor dem Vierten! Sollten wir uns etwa wirklich so langsam Gedanken über einen Aufstieg machen können?

29.)  19.4.06   BILD(2.) Alemannia Aachen  vs  SC Paderborn (3.)BILD   0:2
Grünberger / Aliaj, Camara, CHRIS, Becker / ANTONIO, Engelhardt, Medina / Vagner / Dobry (Guerrero), Sanou
0:1   ANTONIO (52.)
GRK:   Liu Cheng (58.)
0:2   P.Dobry (64.) FE
RK:   A.Klitzpera (65.)

Wieder ein Sieg und ein wieder ein sehr wichtiger! Aachen machte von Beginn an Druck und hatte einige gute Möglichkeiten, nur die Genauigkeit ihrer Schüsse ließ zu wünschen übrig. Anders als unsere, ANTONIO konnte einen Freistoß direkt verwandeln und die, etwas überraschende, Führung hatte zur Folge das bei den Alemannen die Sicherungen durchbrannten. Sowohl Liu Cheng, der chinesische Nationalspieler, als auch Klitzpera ließen sich zu dämlichen Aktionen hinreißen und wurden zurecht des Feldes verwiesen. Zwischen diese 2 Hinausstellungen konnte sich Pavel Dobry mal wieder in die Torschützenliste eintragen und einen Elfmeter locker verwandeln! Das war sein erstes Tor seit dem 12. März, bei dem 2:0-Erfolg gegen Aufsteiger Siegen.

22.4.2006   BILDTRAINERMARKT

1. Fc Saarbrücken:   Auf einem Abstiegsplatz liegend, kündigt Horst Ehrmanntraut seinen Job als Cheftrainer vom 1.Fc Saarbrücken. Er konnte dem Team nichts mehr vermitteln und hofft das sein Nachfolger den Abstieg noch verhindern kann!

30.)  23.4.06   BILD(3.) SC Paderborn  vs  Karlsruher SC (14.)BILD   0:0
Grünberger / Aliaj, F.Couto, CHRIS, Becker / ANTONIO, Engelhardt (Khatskevich), Medina / Vagner / Dobry (Guerrero), Sanou
0:0
MdS:   Alberto Medina
Zuschauer:   12.055

Dieses Spiel ist kurz erzählt, trotz zahlreicher Chancen konnten wir Martin Fischer im Tor der Badenser nicht überwinden. Leider 2 Punkte verloren, aber noch immer 5 Punkte Vorsprung vor Platz 4, der zur Zeit von Arminia Bielefeld gehalten wird!

31.)  30.4.06   BILD(10.) LR Ahlen  vs  SC Paderborn (3.)BILD   1:2
Grünberger / Aliaj, Camara (F.Couto), CHRIS, Becker / ANTONIO, Engelhardt, Medina / Vagner / Dobry, Sanou
0:1   P.Dobry (45.)
1:1   M.Rath (47.)
1:2   P.Dobry (88.)
MdS:   Pavel Dobry

Ein Spiel ohne viele Höhepunkte in dem wir mit Pavel Dobry den entscheidenen Unterschied in unseren Reihen hatten! Er kam zweimal vors Tor und verschaffte uns 3 Punkte! Sehr wichtig für den Kampf um den Aufstieg!!!

eeck

• Halbprofi
« Antwort #150 am: 16.Dezember 2004, 14:23:48 »

BILD

Interview mit Markus Grünberger:

Hallo Herr Grünberger, wie geht es Ihnen als DER Aufsteiger der Saison beim SC Paderborn? 21 Jahre alt, Stammspieler in der 2. Liga, die wenigsten Gegentore der 2. Liga und mit einem Bein in der Bundesliga?

Oh la la, nun machen Sie mal langsam! Sicherlich sind wir oben mit dabei und haben Chancen aufzusteigen, aber neben uns gibt es noch ein paar andere Teams die hoch wollen!

Natürlich, aber es sind nur noch 3 Spiele und Sie haben 5 Punkte Vorsprung, das muss doch eigentlich reichen, oder?

Wir haben aber auch noch 3 schwere Spiele vor der Brust! Wenn wir nächste Woche auch noch 5 Punkte Vorsprung haben dann können wir schon mal an das Oberhaus denken, vorher noch nicht!

Okay, kommen wir zu Ihnen persönlich. Noch vor einem Jahr standen sie beim FC Bayern in der Regionalliga unter Vertrag...

... und war an Alemannia Aachen ausgeliehen! Spielte also auch schon in der 2. Liga!

Und haben mit den Schwarz-Gelben vom Tivoli den Aufstieg verpasst. Warum klappt es dieses Mal besser?

Jetzt sind wir schon wieder bei diesem Thema. Das ist überhaupt nicht zu vergleichen. Wir standen letztes Jahr mit vielen Verletzten da und dieses Mal sind wir fast ohne Verletzte durch die komplette Saison gegangen! Außerdem ist die Stimmung in unser Mannschaft unglaublich gut, es rennt jeder für den anderen. Nicht umsonst haben wir erst 25 Gegentore bekommen. Die Abwehrarbeit fängt bei uns schon im Sturm an!

Am Anfang der Saison waren Sie eigentlich nur die Nummer 3, wenn nicht sogar die Nummer 4, im Tor des SCP und nun sind Sie der beste Torhüter der 2. Liga! Wie kam es dazu?

Unser Trainer scheute sich nicht vor unpopulären Entscheidungen und setzte Gunnar Berntsen, den Aufstiegstorhüter auf die Tribüne und ich bekam meine Chance!

Angst das es Ihnen nächste Saison genau so geht?

Das jemand anderes im Tor steht? Nein, schließlich bringe ich meine Leistung!

Und was ist wenn ein namhafter Torhüter für die Bundesliga kommt?

Zum einen sind wir ja noch nicht oben und zum anderen setzt sich Qualität immer durch! Außerdem haben wir mit Koltermann und Fromlowitz auch so schon 2 sehr starke Torhüter im Team. Dieser Konkurrenzkampf stachelt mich an und wie man sieht klappt es ganz gut mit uns!

Wir wünschen Ihnen noch alles Gute für diese Saison und das wir Sie nächstes Jahr in der Bundesliga halten sehen können! Bitte tippen Sie, als letzte Amtshandlung dieses Interviews, die letzten drei Spiele des SC Paderborn für uns.

Okay, dann will ich Ihnen dieses einen Gefallen noch tun:
SC Paderborn-1. Fc Nürnberg 2:0; SC Paderborn-Eintracht Trier 3:1; Hannover 96-SC Paderborn 2:2

Vielen Dank, Herr Grünberger!

Gerne, aber ich heiße Markus. Wenn Sie Herr Grünberger sagen denke ich mein Vater steht hinter mir!

eeck

• Halbprofi
« Antwort #151 am: 16.Dezember 2004, 14:29:46 »

BILDpresents

Internationaler Fussball im April 2006

19.4.2006   Italia Pokalendspiel   Hinspiel
BILDJuventus Turin  vs  AC MailandBILD   3:1
1:0   D.Trezeguet
2:0   S.Youla
2:1   S.Shevchenko
3:1   D.Trezeguet

22.4.2006   Frankreich   Ligapokal-Endspiel
BILDOlympique Lyon  vs  AS MonacoBILD 2:3nV
0:1   F.Monsaré (6.)
0:2   S.E.Adebyor (40.)
1:2   F.Balmont (79.)
2:2   M.Diarra (83.)
2:3   D.Prso (93.)

eeck

• Halbprofi
« Antwort #152 am: 16.Dezember 2004, 14:48:22 »

1.5.06   BILDTRAINERMARKT

VfB Lübeck:   Frank Pagelsdorf wird neuer Trainer an der Ostsee und soll die Norddeutschen in der nächsten Saison wieder in den bezahlten Fussball bringen!

4.5.06   BILDTRAINERMARKT

1. Fc Saarbrücken:   Knapp 1 ½ Monate nach dem Rauswurf in Lübeck kann sich Wolfgang Wolf über eine neue Stelle freuen. Er übernimmt den stark abstiegsgefährdeten 1. Fc Saarbrücken.

32.)  5.5.06   BILD(3.) SC Paderborn  vs  1. Fc Nürnberg (7.)BILD   0:1
Grünberger / Aliaj, F.Couto, CHRIS, Becker / ANTONIO, Engelhardt, Medina / Vagner (Mara) / Dobry, Guerrero (MIsimovic)
0:1   S.Glasner (69.)
MdS:   Robert Vagner
Zuschauer:   12.760

Nach dem Abschlusstraining mussten Sanou und Camara verletzungsbedingt passen und ich gab Guerrero und Fernando Couto eine Chance von Anfang an. Leider zeigte sich vor allem Guerrero sehr schwach und konnte sich überhaupt nicht durchsetzen. Zwar gab Vagner aus dem Mittelfeld den Ton an, aber beide Stürmer konnten sich gegen die Verteidigung nicht durchsetzen. Erst Misimovic konnte einen Schuss aufs Tor abgegeben, aber der Ball ging hoch in die Wolken. Auch Nürnberg hatte keine richtige Torchance, denn die Führung kam nach einem Chaos in unser Abwehr zustande, als ein Eckball nicht sofort geklärt werden konnte! Alles in allem eine, nicht gerade unverdiente, aber auf jeden Fall dämliche Niederlage gegen den ehemaligen Bundesligisten!

33.)  14.5.06   BILD(3.) SC Paderborn  vs  Eintracht Trier (15.)BILD   2:1
Grünberger / Aliaj, F.Couto (Mrugalla), CHRIS, Becker / ANTONIO, Engelhardt, Medina / Vagner / Dobry, Sanou (Misimovic)
1:0   P.Dobry (20.)
1:1   A.Aliaj (55.) ET
2:1   P.Dobry (80.)
Zuschauer:   11.950

Der Absteiger aus der Bundesliga ist auch in der 2. Liga in großer Abstiegsgefahr und darum ein sehr unberechenbarer Gegner. Gott sei Dank konnte ich, bis auf Camara, auf meine stärkste Formation bauen. Anstelle von Camara kam Fernando Couto ins Team. Für uns hieß es natürlich auch alles auf eine Karte setzen und so begannen wir auch das Spiel. Schon in den ersten 10 Minuten kamen wir auf 3 hochkarätige Torchancen durch Dobry, Medina und Sanou. Gerade Medina entwickelte sich einmal mehr zum großen Aktivposten auf der rechten Seite, scheiterte aber ein ums andere Mal an seinem schlechten Auge. Immer wieder versuchte er es mit Fernschüssen und traf nur sehr selten das Tor! Anders hingegen Pavel Dobry der mal wieder zeigte warum er unser beste Torschütze ist. Erste Chance, erstes Tor und die 1:0-Führung gegen den Bundesligaabsteiger! Von diesem Moment an gab es eigentlich kein Halten mehr, weder auf der Tribüne noch auf dem Spielfeld. Wir stürmten nach vorne und vergaben eine Chance nach der anderen. Anders hingegen auf der anderen Seite, dort trafen wir besser. Kurz nach der Halbzeit segelt eine schwache Flanke in unseren Strafraum und Aliaj trifft den Ball so unglücklich das er als Bogenlampe hinter Grünberger in unser Tor fällt. Aber anders als befürchtet macht es meinem Team nichts aus, sie griffen weiter an und kamen dank Pavel Dobry noch zum verdienten Sieg. Der uns auf Platz 2 bringt, da Aachen nur Unentschieden gespielt hat, und vielleicht sogar schon in die Bundesliga! Definitiv ist nun der 2. Abstieg in Folge von Eintracht Trier, die durch diese Niederlage in die Regionalliga abstürzen!!!

Die anderen Ergebnisse der Aufstiegskandidaten:   (17.) Fc Augsburg  vs  Hannover 96 (1.)  2:0   /   (6.) Hansa Rostock  vs  Eintr. Braunschweig (16.)  4:1   /   Wacker Burghausen  vs  Alemannia Aachen 0:0   /   Fortuna Düsseldorf  vs  LR Ahlen  3:0   /   Arminia Bielefeld  vs  1. Fc Nürnberg 0:1

Mit der Niederlage gegen die Franken hat sich Bielefeld, so gut wie, aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet und Hannover 96 den Aufstieg klar gemacht! Auf Platz 2 steht im Moment der SC Paderborn mit 59 Punkten und dahinter tummeln sich Aachen (57), Düsseldorf (56) und Bielefeld (54 Punkte). Die besten Aussichten also, selbst bei einem Unentschieden aufzusteigen, für die Domstädter aus Ostwestfalen!

eeck

• Halbprofi
« Antwort #153 am: 16.Dezember 2004, 14:53:48 »

BILD präsentiert:

Herzlichen Glückwunsch zum Titel des Deutscher Meister:

BILD
BORUSSIA DORTMUND
(1. Titel seit 2004, 8 Punkte Vorsprung vorm FC Schalke 04)
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2004, 18:14:34 von eeck »

eeck

• Halbprofi
« Antwort #154 am: 16.Dezember 2004, 17:56:57 »

34.)  21.5.06   BILD(1.) Hannover 96  vs  Sc Paderborn (2.)BILD   2:0
Grünberger / Aliaj, Camara (F.Couto), CHRIS, Becker / ANTONIO, Engelhardt, Medina / Vagner / Sanou, Dobry (Misimovic)
1:0   F.Bobic (13.)
2:0   T.Christiansen (83.)

Knapp 25.000 Zuschauer wollten das Spitzenspiel der 2. Liga sehen, der Erste gegen den Zweiten! Spannung war garantiert da neben den Genannten auch noch Aachen, Düsseldorf und vielleicht auch Bielefeld in das Rennen um den Aufstieg eingreifen konnten!
Die bereits als Aufsteiger feststehenden Hannoveraner machten gleich von Beginn  an Druck und kamen durch Bobic zur verdienten Führung. Camara hatte geschlafen und den ehemaligen Nationalstürmer frei zum Kopfball kommen lassen.
Überhaupt waren uns die Sturmspitzen der Niedersachsen überlegen und brachten unsere Abwehr ein ums andere Mal kräftig ins Schwitzen! Brdaric, Bobic und Krupnikovic fabrizierten einen guten Angriff nach dem anderen und einzig über Medina ging mal etwas wie Gefahr aus!
Gegen Ende der 2. Halbzeit machten wir noch einmal gehörig Druck um nicht auf die Ergebnisse der anderen angewiesen zu sein, denn schon ein Punkt würde uns in die Bundesliga führen! Leider wurden wir eiskalt ausgekontert und durch Thomas Christiansens Heber über Grünberger mit 2:0 geschlagen!

Wir hatten es nun also nicht mehr in der Hand und mussten auf die Ergebnisse der anderen Spiele schauen:

LR Ahlen  vs  Arminia Bielefeld   0:2
Alemannia Aachen  vs  SpVgg Unterhaching   5:2
Karlsruher SC  vs  Fortuna Düsseldorf   0:1

Lars Kampf von Fortuna Düsseldorf heißt der Mann der die Rheinländer in die Bundesliga schiesst und uns in den Niederungen des deutschen Fussballs belässt! Damit schaffen die Düsseldorfer das wovon wir geträumt haben, den Einzug ins Fussball Oberhaus und damit verbunden den direkten Durchmarsch von der Regionalliga in die 1. Liga!!!

eeck

• Halbprofi
« Antwort #155 am: 16.Dezember 2004, 18:02:54 »

BILDpräsentiert:

Interview mit Mark Van den Eeckhout:

Hallo Herr Van den Eeckhout, wie geht es Ihnen?

Wie soll es mir schon gehen? Beschissen geht es mir! Ich bin sehr enttäuscht das es nicht gereicht hat!

Kann es sein das Sie sich zu sicher waren? Schließlich lagen Sie auf Platz 2, hatten drei Punkte Vorsprung...

... aber das schlechtere Torverhältnis! Das war uns allen von vornherein klar und ich habe der Mannschaft auch versucht klar zu machen, das es nicht nur darum gehen durfte zu punkten.

Hat sich aus diesem Grund Ihre Mannschaft hinten reindrängen lassen?

Das denke ich nicht! Hannover hat von Anfang an schönen Fussball gespielt und wollte das Spiel unbedingt gewinnen. DAS habe ich bei meinem Team etwas vermisst!

Also doch die Angst vorm Versagen und das Unentschieden ermauern, oder?

Wenn Sie es so wollen, aber im Endeffekt waren all diese Überlegungen mit dem Rückstand eh verpufft! Schon nach 13 Minuten mussten wir mindestens ein Tor erzielen und das hat nicht geklappt!

Überhaupt hatten Sie kaum Torchancen und haben, über die gesamte Saison gesehen, die wenigsten Tore geschossen...

...aber auch die wenigsten Gegentreffer bekommen, von allen Aufstiegskandidaten!!!

Kann man dennoch von einer erfolgreichen Saison reden? Schließlich sind Sie als Aufsteiger auf den 4. Platz gekommen und haben solch namhafte Vereine wie Rostock, Nürnberg, Bielefeld und Frankfurt hinter sich gelassen. Vor der Saison hätte das doch niemand für möglich gehalten, oder?

Im Moment überwiegt einfach die Enttäuschung das es nicht geklappt hat obwohl wir kurz davor standen! Für den Rest geben Sie mir und meinem Team bitte noch etwas Zeit!

Wenn man böse sprechen will, kann man auch sagen das Markus Grünberger nie aufsteigen wird!

Wie bitte? Jetzt halten Sie mal den Ball flach, ja? Wissen Sie eigentlich wieviele Punkte er uns in dieser Saison gerettet hat? Ohne Markus hätten wir gar nicht über den Aufstieg nachgedacht , wir wären ganz tief im Abstiegskampf gewesen!!!

Entschuldigen Sie bitte, aber im letzten Jahr hat er es mit Alemannia Aachen auch kurz vorm Ende der Saison verspielt!

Achten Sie jetzt bitte genau auf meine Worte: Markus Grünberger zählt zu den besten jungen Torhütern Deutschlands und wird spätestens bei der WM 2010 zum Kader der Nationalmannschaft gehören!!!

Wollen wir das Beste hoffen! Nun zu Ihrer Person, Sie sind seit 3 Jahren Trainer in Paderborn und haben stets Erfolg gehabt, ist dies nun der erste Rückschlag für Sie und wie wird es weiter gehen?

Sicherlich ist es ein Rückschlag und ich bin sehr enttäuscht, aber auch in meiner ersten Saison in der Regionalliga haben wir knapp den Aufstieg verfehlt und sind ein Jahr später aufgestiegen!

Also wollen Sie im nächsten Jahr erneut angreifen?

Natürlich, obwohl die Konsolidierung an erster Stelle steht und damit natürlich der Klassenerhalt! Wenn wir allerdings wieder solch einen Lauf haben wie in diesem Jahr, schließlich hatten wir die wenigsten Niederlagen, ist alles möglich!

Na dann wünschen wir Ihnen heute schon viel Erfolg für die kommende Saison!

Vielen Dank!

eeck

• Halbprofi
« Antwort #156 am: 16.Dezember 2004, 18:10:45 »

BILD

Herzlichen Glückwunsch zum DFB-Pokalsieg:

FC BAYERN MÜNCHEN
(1. Pokalsieg seit 2003)

BILDEintracht Braunschweig  vs  Fc Bayern MünchenBILD   1:3
0:1   Marcelinho (2.)
1:1   A.Waku Menga (42.)
1:2   E.Gudjohnsen (47.)
1:3   R.Makaay (66.)

eeck

• Halbprofi
« Antwort #157 am: 16.Dezember 2004, 18:16:42 »

29.5.06   BILDTRAINERMARKT

VfL Osnabrück:   Armin Veh ist neuer Trainer der der Niedersachsen und soll sie in der neuen Saison zurück in den bezahlten Fussball führen

eeck

• Halbprofi
« Antwort #158 am: 16.Dezember 2004, 18:22:10 »

Die Endtabellen im deutschen Fussball:

BUNDESLIGA

1.   Borussia Dortmund   77 Punkte
2.   Fc Schalke 04      69 P.
3.   Fc Bayern München   67 P.
4.   Hertha BSC Berlin   64 P.
5.   VfB Stuttgart      53 P.
.
.
.
16.   FC Energie Cottbus   38 P.
17.   SC Freiburg      26 P.
18.   1. Fc Köln      13 P.

Beste Torschützen:
Jan Koller (Dortmund), Morten Skoubo (Mgladbach), Emile Heskey (Hertha), Guillermo Franco (Schalke), Ivan Klasnic (Werder) und Diego Klimovic (Wolfsburg) mit je 16 Treffern

2. LIGA

1.   Hannover 96      63 P.
2.   Alemannia Aachen   60 P.
3.   Fortuna Düsseldorf   59 P.
4.   SC Paderborn      59 P.
.
.
.
15.   Eintracht Trier      37 P.
16.   Eintracht Braunschweig   31 P.
17.   Fc Augsburg      28 P.
18.   SpVgg Unterhaching   25 P.

Bester Torschütze:   Ivan Saenko (Karlsruher SC)   20 Tore

REGIONALLIGA NORD

1.   FC St. Pauli      79 P.
2.   Rot Weiß Essen      70 P.
.
.
.
15.   Fortuna Köln      36 P.
16.   VfB Oldenburg      32 P.
17.   Fc Carl Zeiss Jena   29 P.
18.   KFC Uerdingen      27 P.

Beste Torschützen:   Maik Kunze (Chemnitz) und Sergey Zimin (Wilhelmshaven)  je 14 Tore

REGIONALLIGA SÜD

1.   FSV Mainz 05 II      80 P.
2.   SpVgg Greuther Fürth   75 P.
3.   Erzgebierge Aue   64 P.
.
.
.
15.   SV Waldhof Mannheim   33 P.
16.   1.FC Saarbrücken   31 P.
17.   TSG Hoffenheim   31 P.
18.   SV Babelsberg      11 P.

Bester Torschütze:   Fatih Sözen   29 Tore

zizou

• Kreisklassenkönig
« Antwort #159 am: 16.Dezember 2004, 18:39:25 »

boah das ist bitter  :'(...kopf hoch vielleicht reichts nächste saison , ach was, hundert pro wirste nächste saison auf platz 1,2 oder 3 die saison beenden!
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 12   Nach oben