MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Pa-Pa-Paderborn...  (Gelesen 59809 mal)

Eddy

• Nationalspieler
Re: Pa-Pa-Paderborn...
« Antwort #180 am: 19.Dezember 2004, 17:33:40 »

Soo fertig gelesen,puh 8seiten können echt lange sein ;D
Also ersteinmal Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in liga 2 und schade das,das sofort nichts geworden ist :) ;)Also deine Neuverpflichtungen scheinen alle ja ganz gut zu sein :) Also ich find deine Story echt verdammt gut und finde das sie zu  den besten hier gehört :) ;)

Weiter so...
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

eeck

• Halbprofi
« Antwort #181 am: 20.Dezember 2004, 20:13:41 »

@d4rK001

Vielen Dank für die netten Komplimente, schön das Dir meine Story gefällt! Und ich kann sehr gut mitfühlen wie es ist diese 8 Seiten an einem Stück zu lesen... umso erfreuter bin ich das sie Dir so gut gefällt das Du es durchgehalten hast!   :D

Mal schauen was mich diese Saison noch alles erwartet, aber ich habe ein gutes Gefühl! Es könnte evtl. was nach ganz oben gehen...

Schaun mer mal und noch viel Spaß beim lesen! Heute abend kommt das nächste Update.

Gruss, der EECK
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

eeck

• Halbprofi
« Antwort #182 am: 20.Dezember 2004, 20:27:07 »

BILD

Internationale Toptransfers im Sommer 2006

1.   Pablo AimarBILD   für 83,0 Mio
   vom Fc Valencia zu Deportivo La Coruna

2.   Owen Hargreaves BILD   für 42 Mio
   vom Fc Bayern München zu Arsenal London

3.   Samuel Eto´o BILD  für 28,5 Mio
   von RCD Mallorca zu Manchester United

Teuerster Transfer innerhalb Deutschlands:

Pascal Borel BILD  für 4,5 Mio
   von Werder Bremen zu Borussia Mönchengladbach

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

eeck

• Halbprofi
« Antwort #183 am: 20.Dezember 2004, 20:58:35 »

5.)  3.9.06   BILD(6.) 1.Fc Union Berlin  vs  SC Paderborn (5.)BILD   0:2
Grünberger / Nery, Camara, CHRIS (Kondé), Krösche / ANTONIO, Engelhardt, Medina / Valenta / Dobry (Ashikodi), Sanou
1:0   O.Sanou
2:0   ANTONIO
GRK:   Markus Krösche
MdS:   ANTONIO

Ein fantastisches Spiel für die Zuschauer mit Chancen hüben wie drüben! In den ersten 15 Minuten musste uns Grünberger einige Male retten, wurde dann aber kaum noch geprüft als sich unsere Defensive gefangen hatte. Zwar gingen wir nicht unfair in die Zweikämpfe ließen unsere Gegner aber einige Male spüren das wir hier gewinnen wollten. Sanou war es der uns auf die Gewinnerstraße brachte als er eine schöne Vorlage von ANTONIO zur Führung verwertete. Der gleiche ANTONIO krönte dann auch noch ein Solo über das halbe Spielfeld mit dem 2:0! Danach ließ mein Team das Spiel etwas schleifen und baute die Berliner damit wieder auf, was aber dank Grünberger und Camara keinen größeren Schaden nach sich zog. Von der dummen Gelb-Roten Karte für Krösche einmal abgesehen! Wollen wir mal hoffen das Thorsten Becker in der nächsten Woche wieder fit ist damit er eingreifen kann, sonst haben wir keinen Mann für unsere rechte Abwehrseite!
Allerdings will ich den Platzverweis mal nicht nur verteufeln, denn mit dieser sinnlosen Aktion nimmt mir Krösche die schwere Entscheidung ab, wem ich mein Vertrauen im nächsten Spiel schenke! Durch seine guten Leistungen, auch in der Offensive, würde es mir nicht leicht fallen ihn wieder aus der Mannschaft zu nehmen!

8.9.06   Friendly   BILDSC Paderborn  vs  Fortuna DüsseldorfBILD   0:3
Koltermann / Maaß (Nery), Krösche, Kondé (Camara), Becker / Mara (ANTONIO), Zepek (Hoffmann), Mancharauli (Peitz) / Vagner / Guerrero, Gambino (Dobry)
0:1   A.Biermann (45.)
0:2   C.Peters (82.)
0:3   C.Peters (90.)
Zuschauer:   983

Ich wollte etwas meine 2. Garde testen und nebenbei beweisen das wir eigentlich der wahre Aufsteiger sind! Allerdings hat mir dieses Spiel gezeigt das wir mit Recht nicht aufgestiegen sind und Düsseldorf eine Klasse besser spielt als wir! Auch wenn das Ergebnis zum Ende hin viel zu hoch ausgefallen ist! Die Chance sich für einen Platz in der Stammformation zu bewähren und einen der etablierten Spieler hinauszuwerfen hat heute nur einer Ansatzweise geschafft, und das war der junge Peruaner Guerrero. Der konnte sich einige Male von seinem Gegenspieler befreien und hatte gleich drei 100%ige Tormöglichkeiten! Ansonsten war das alles nur Stückwerk!!!
Zu allem Überfluss verletzte sich Michael Zepek während der 1. Halbzeit und fällt mit einem Leistenbruch ca. 2 Monate aus!!!

12.9.06   BILDTRAINERMARKT
Karlsruher SC:   Die Badener verpflichten als neuen Cheftrainer den 41jährigen Franzosen, Stephane Wiertelak, den Co-Trainer des Regionalligisten SV Wilhelmshaven.

6.)  15.9.06   BILD(3.) Sc Paderborn  vs  1.Fc Köln (9.)BILD   0:1
Grünberger / Aliaj, CHRIS, Kondé, Becker / ANTONIO, Engelhardt, Medina (Peitz) / Valenta / Dobry (Porarinson), Sanou (Guerrero)
RK:   CHRIS (13.) Paderborn
0:1   Yakúbu (82.)
MdS:   Thorsten Becker
Zuschauer:   11.683

Ich war gezwungen meine Abwehr fast komplett umzubauen, neben der Gelb-Roten Karte für Krösche im letzten Pflichtspiel gab es während der Woche auch noch die Verletzungen von Nery und Camara. So kam es das nur CHRIS der einzige etatmäßige Spieler in meiner Viererkette war und der sah in diesem ruppigen Spiel schon nach 13 Minuten die Rote Karte. Köln beherrschte das Spiel von Beginn an und konnte sich viele Chancen herausarbeiten. Zum Glück waren sie vor dem Tor aber eher ungefährlich, selbst mit 10 Mann hatten wir die Stürmer Yakubu und Madsen ganz gut im Griff. Allerdings nur bis zur 82. Minute, denn da konnte Yakubu eine gute Flanke zum Siegtreffer verwerten. Zwar hatte Peitz kurz vor Schluss noch die Chance zum Ausgleich, aber er konnte die wunderschöne Vorarbeit von Guerrero nicht nutzen!

7.)  24.9.06   BILD(6.) SC Paderborn  vs  Jahn Regensburg (15.)BILD   0:0
Grünberger / Nery, Kondé, Krösche, Becker / ANTONIO, Engelhardt, Medina / Valenta (Stajner) / Dobry, Sanou (Ashikodi)
0:0
MdS:   Gustavo Nery
Zuschauer:   9225

Ich brachte Krösche für den gesperrten CHRIS und berief Jiri Stajner zum ersten Mal in den Kader. Wir hatten das Spiel von Beginn an im Griff, setzten die Akzente kamen aber einfach nicht zu großen Torchancen. Auch als ich Stajner zu Beginn der 2. Halbzeit zu seinem Debüt verhalf, änderte sich nichts. Wir waren überlegen, spielten aber keine Chancen heraus und mussten wieder einen Punktverlust im heimischen Löns-Stadion hinnehmen!

8.)  29.9.06   BILD(7.) SC Paderborn  vs  Arminia Bielefeld (9.)BILD   2:0
Grünberger / Nery, CHRIS, Camara, Becker / ANTONIO (Aliaj), Engelhardt, Medina / Stajner (Khatskevich) / Dobry, Ashikodi (Sanou)
1:0   P.Dobry (16.) FE
2:0   P.Dobry (77.)
MdS:   Zoumana Camara
Zuschauer:   11.695

Derbytime in Ostwestfalen und es hat sich nichts geändert zum Spiel gegen Regensburg. Wir bestimmen das Spiel, kommen aber kaum zu Chancen! Das zog sich wieder wie ein roter Faden durch das komplette Spiel! Jiri Stajner, in seinem ersten Spiel von Beginn an, ist es zu verdanken das wir in Führung gingen als Lense den Tschechen im Strafraum umstieß! Dobry konnte zur Führung treffen und in der 2. Halbzeit sogar noch zur 2:0-Entscheidung! Es machte keinen großen Spaß uns zuzuschauen, aber dieser Sieg macht uns zumindest bis zu den Sonntagsspielen zum Tabellenführer!

eeck

• Halbprofi
« Antwort #184 am: 20.Dezember 2004, 21:05:34 »

BILDpresents

Internationaler Fussball im September 2006

1.9.2006   Europäischer Supercup
BILDFc Liverpool  vs  Fc Bayern MünchenBILD   0:3
0:1   M.Ballack (31.)
0:2   R.Santa Cruz (64.)
0:3   C.Carignano (81.)
RK:   O.Mellberg (88.)

eeck

• Halbprofi
« Antwort #185 am: 20.Dezember 2004, 21:24:08 »

9.)  8.10.06   BILD(3.) Fc St. Pauli  vs  Sc Paderborn (4.)BILD   1:1
Grünberger / Nery, Camara (Krösche), CHRIS, Becker / ANTONIO, Engelhardt, Medina / Stajner (Valenta) / Dobry, Ashikodi (Sanou)
0:1   M.Engelhardt (15.)
1:1   Kader (32.)
MdS:   Alberto Medina

Vorm Auswärtsspiel beim starken Aufsteiger aus Hamburg änderte ich nichts, außer das ich Marco Engelhardt, aufgrund seiner Verdienste für die Mannschaft, zum Kapitän bestimmte. Wir machten von Beginn an Druck, was ich von meiner Mannschaft schon gar nicht mehr kannte, und bekamen auch gleich einen Elfmeter zugesprochen. Leider vergab unser etatmäßige Schütze Dobry jämmerlich und zeigte mir mal wieder auf das er noch nicht in der Form der Vorjahre ist. Dennoch gingen wir kurze Zeit später in Führung, als Engelhardt eine traumhafte Flanke von CHRIS aus 8 Metern volley einnetzte! Ein traumhaftes Tor! Leider gab uns diese Führung keine Sicherheit und wir mussten den Ausgleich durch den besten Stürmer der 2. Liga hinnehmen. Kader machte sein neuntes Tor im achten Spiel! Eine sehr gute Quote! Im weiteren Spielverlauf gab es hüben wie drüben noch einige Torchancen, aber es reichte für keine der beiden Mannschaften zum Sieg, so das man sich mit einem gerechten Unentschieden begnügen musste!

10.)  22.10.06   BILD(10.) Energie Cottbus  vs  Sc Paderborn (6.)BILD   0:4
Grünberger / Nery, Camara, CHRIS, Becker / ANTONIO, Engelhardt, Medina / Stajner / Dobry, Ashikodi
RK:   R.Schröder (6.)
0:1   P.Dobry (8.)
0:2   M.Ashikodi (33.)
0:3   A.Medina (59.)
0:4   ANTONIO 73.)

Was für ein Spiel meines Teams! Auch ohne den frühen Platzverweis für die Cottbuser hätten sie heute keine Chance gehabt! Wir spielten wie aus einem Guss und gegen unsere Außen hatten die langsamen Cottbuser nichts zu melden. Medina auf der rechten Seite und vor allem ANTONIO auf der linken Seite stießen immer wieder gefährlich bis zur Grundlinie vor und flankten scharfe Bälle nach innen! Zusätzlich zu dem guten Spiel konnten auch noch 2 Spieler ihr Tordebüt bei uns feiern, Ashikodi traf im 7. Ligaspiel für uns und Medina schaffte im 37. Ligaanlauf sein erstes Pflichtspieltor!

11.)  29.10.06   BILD(3.) Sc Paderborn  vs  Wacker Burghausen (12.)BILD   3:0
Grünberger / Nery, Camara, CHRIS, Becker / ANTONIO, Engelhardt, Medina / Stajner (Valenta) / Dobry, Ashikodi (Sanou)
1:0   M.Ashikodi (17.)
2:0   M.Ashikodi (26.)
3:0   P.Dobry (48.)
Zuschauer: 10202

Burghausen startete mit nur einem Stürmer und einer 4-5-1-Aufstellung um gegen unsere Außen gut aufgestellt zu sein. Anfangs klappte es auch ganz gut, aber dann kam Moses Ashikodi und haute 2 Bälle ins Netz. Burghausen machte aber nicht auf und fing sich mit einer absolut destruktiven Leistung noch das dritte Tor ein, diesmal war Dobry der Torschütze! Ein super Spiel lieferte, mal wieder, Gustavo Nery ab, der zum 2. Mal in Folge zum Spieler des Spiels gewählt wurde!!!

12.)  3.11.06   BILD(7.) 1.Fc Nürnberg  vs  SC Paderborn (1.)BILD   2:2
Grünberger / Nery, CHRIS, Camara, Becker / ANTONIO, Engelhardt (Hoffmann), Medina / Stajner (Valenta) / Ashikodi (Sanou), Dobry
0:1   P.Dobry (1.)
1:1   M.Diabang (36.)
1:2   P.Dobry (50.)
2:2   S.Kneissl (71.)
GRK:   J.Seitz (88.) Nürnberg

Es entwickelte sich ein sehr schönes Spiel welches wir gleich wunderschön eröffneten. Flanke von CHRIS auf Dobry und der haute den Ball wuchtig ins Tor. Danach kam der 1. Fc Nürnberg aber stark auf und setzte uns unter Druck, der Ausgleich für die Franken kam dann auch sehr verdient. Die 2. Halbzeit begann genau so wie die erste Hälfte, mit nem Tor von Pavel Dobry! Hätte unser Franzose im Abwehrverbund, Camara, etwas besser aufgepasst dann hätten wir diese Führung auch behalten. Er aber köpfte, unbedrängt, einen Ball direkt auf Kneissl der sich diese Chance nicht entgehen ließ und zum Ausgleich traf. Was dann auch gleichbedeutend mit dem Endergebnis war!

8.11.06  2.Rd. DFB-Pokal   BILDSC Paderborn  vs  SC FreiburgBILD   2:0
Grünberger / Nery, CHRIS (Krösche), Camara, Becker / Mara, Engelhardt, Medina (Peitz) / Valenta (Stajner) / Ashikodi, Dobry
1:0   P.Dobry (33.)
2:0   P.Dobry (85.)
Zuschauer:   10916

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte wollten wir in die 3. Pokalrunde einziehen und ich beschwor das Team darauf alles zu versuchen. Aufgrund der Non-EU-Spieler-Regel im DFB-Pokal musste ich die Mannschaft leicht umbauen und brachte Mara für ANTONIO. Auf der Bank nahm Porarinson für Sanou Platz. Wir bestimmten von Beginn an das Spiel und wurden durch die Führung, durch Dobrys 33m-Knaller, noch sicherer, wir hatten Chancen en Masse und die Breisgauer durften sich in erster Linie bei Ashikodi bedanken der viele gute Möglichkeiten ungenutzt ließ! Nichts desto Trotz wurde erneut deutlich das der junge Engländer, mittlerweile, unglaublich gut mit Pavel Dobry harmoniert. Erneut war es nämlich Ashikodi der die Verteidiger auf sich zog und den Tschechen perfekt bediente!

13.)  12.11.06   BILD(2.) SC Paderborn  vs  Hansa Rostock (13.)BILD   2:0
Grünberger / Nery, CHRIS, Camara (Krösche), Becker / ANTONIO, Engelhardt, Medina (Peitz) / Stajner / Ashikodi, Dobry
1:0   P.Dobry (32.)
2:0   CHRIS (45.)
Zuschauer:   10821

Trotz leichter Verletzung aus dem DFB-Pokalspiel brachte ich Medina von Beginn an und musste schon nach drei Minuten mit der Hiobsbotschaft leben das er schon wieder leicht verletzt war. Wieder bestimmten wir das Spiel und ANTONIO war es der Pavel Dobry sein 9. Saisontor auflegte, Flanke von links, mit dem Kopf vorgelegt und mit rechts an Matthias Schober vorbei ins Tor geschlenzt! Mal wieder ein Zauberstück! Das 2:0 folgte dann auf eine ANTONIO-Ecke von CHRIS, der einen Kopfball ins Eck legte und damit sein erstes Tor für den SC Paderborn markierte!
Wir übernehmen die Tabellenführung, mit 26 Punkten, vor den beiden Aufsteigern Greuther Fürth und St. Pauli mit je 25 Punkten. Nach dieser Niederlage ist Hansa Rostock in schwerer Abstiegsnot, befindet sich aber in guter Gesellschaft da auch Eintracht Frankfurt nach dem 0:5 in Siegen auf einem Abstiegsplatz steht!

14.)  19.11.06   BILD(11.) Rot Weiß Essen  vs  SC Paderborn (3.)BILD   0:2
Grünberger / Nery, CHRIS (Krösche), Camara, Becker (Valenta) / ANTONIO, Engelhardt, Medina / Stajner / Dobry, Ashikodi (Sanou)
0:1   P.Dobry (25.)
0:2   P.Dobry (27.)
MdS:   Pavel Dobry

Wir begannen in unveränderter Startformation und überrannten den Aufsteiger von beginn an, eine Torchance nach der anderen fuhren wir aufs Tor von Ischdonat der auch einige Male parieren konnte. Nicht aber als mein neuer Traumsturm wieder so richtig gut zusammen wirkte und Ashikodi auf Dobry passte und dieser sein Tor machte! Die gleiche Paarung war es dann auch die das 2:0 fabrizierte. Trotz zahlreicher Torchancen reichte es nicht zu einem höheren Sieg, was aber egal ist da wir mal wieder ZU-NULL gespielt haben!

24.11.06   BILDTRAINERMARKT:

Eintracht Frankfurt:   Der erste Trainer der in dieser Saison gehen muss ist Friedhelm Funkel. Nach 3 Niederlagen in Folge ohne eigenes Tor und dem Absturz auf den vorletzten Tabellenplatz gab es für den Vorstand keine andere Möglichkeit als sich vom Cheftrainer zu trennen!

15.)   26.11.06   BILD(7.) Karlsruher SC  vs  SC Paderborn (2.)BILD   0:3
Grünberger / Nery, CHRIS, Camara, Becker / ANTONIO, Engelhardt, Medina / Stajner / Dobry (Pórarinsson), Ashikodi
0:1   J.Stajner (17.)
0:2   H.Pórarinsson (61.)
0:3   H.Pórarinsson (70.)

Ich vertraute auf das gleiche Team das in den letzten Wochen so berauschenden Fussball geboten hatte und wurde keineswegs enttäuscht! Wir spielten von Beginn an herzerfrischenden Offensivfussball und wollten unsere höchste Saisonniederlage der letzten Saison vergessen machen. Besonders unsere Außen zeigten sich mal wieder von ihrer besten Seite und bereiteten viele Chancen vor. Das 1:0 durch den Tschechen Stajner (sein 1. Tor für uns) wurde dann auch mustergültig über rechts vorbereitet. Die beiden anderen Treffer durch unseren Isländer wurden über links vorbereitet. Mit diesen 2 Treffern des eingewechselten Pórarinsson ist das Stürmerroulette neu eröffnet worden. Vor allem da wir noch nicht wissen wie lange die Verletzung von Dobry anhalten wird!

29.11.06  3.Rd DFB-Pokal   BILDBorussia Mönchengladbach  vs  SC PaderbornBILD   4:3
Grünberger / Aliaj (Kondé), Nery, Krösche, Becker / ANTONIO, Engelhardt (Zepek), Medina / Stajner (Valenta) / Ashikodi, Dobry
1:0   F.Kioyo (8.)
1:1   P.Dobry (11.)
1:2   M.Ashikodi (18.)
1:3   A.Medina (27.)
2:3   Tayfun (38.)
3:3   J.Kolkka (58.)
4:3   J.Kolkka (79.)

Ich musste verletzungs- und ausländerbedingt meine Mannschaft umstellen. Für CHRIS brachte ich Krösche und Nery wechselte von der linken Außenbahn in die Innenverteidigung. Von Beginn an entwickelte sich ein sehr schönes Spiel und schon in der ersten Minute gab es 3 dicke Chancen, eine für uns und zwei für die Gladbacher. Der Bundesligist vom Niederrhein war die eigentlich spielbestimmende Mannschaft, aber wir konnten gut mithalten. Besonders unsere Konter sorgten immer wieder für große Gefahr vorm Tor von Pascal Borel. Nach dem kurzen Schock des Rückstandes kamen wir postwendend zurück und gingen, nachdem Grünberger seinen ersten Elfmeter der Saison gehalten hat, sogar noch in Führung. Die wir zwischenzeitlich sogar auf 2 Tore ausbauen konnten! Leider gaben sich die Gladbacher nicht auf und konnten noch vor der Pause den Anschluß erzielen, den der Finne Kolkka mit seinen 2 Treffern am Ende sogar noch zu einem Sieg wenden konnte! Leider hatten wir am Ende keine Reserven mehr so das in der dritten Runde des DFB-Pokals für uns das Ende kam! Aber immerhin haben wir unseren größten Erfolg in der Vereinsgeschichte erhobenen Hauptes feiern können. Wir hatten den Zuschauern ein sehr schönes Spiel geliefert!!!

30.11.06   BILDTRAINERMARKT

Eintracht Frankfurt:    Andreas Brehme wird neuer Trainer der abstiegsbedrohten Eintracht. Der Weltmeister von 1990 soll die Hessen vorm Absturz in die Bedeutungslosigkeit der Regionalliga retten! Hertha BSC Berlin ist nun auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer!

eeck

• Halbprofi
« Antwort #186 am: 20.Dezember 2004, 21:42:40 »

16.)  3.12.06   BILD(1.) SC Paderborn  vs  Eintracht Frankfurt (17.)BILD   3:0
Grünberger / Nery, Kondé, CHRIS (Krösche), Becker / ANTONIO, Engelhardt, Medina (Peitz) / Stajner (Valenta) / Ashikodi, Dobry
1:0   V.Valenta (45.)
2:0   P.Dobry (79.) FE
3:0   P.Dobry (86.) FE
Zuschauer:   11664

Der ehemalige Bundesligist aus Hessen steht stark abstiegsgefährdet auf Platz 17 und genau so spielten sie auch. Ich baute auf fast das gleiche Team das unter der Woche unglücklich in Gladbach unterlegen war und musste natürlich damit rechnen das einige Spieler etwas müde waren. Nichts desto Trotz bestimmten wir das Spiel, allerdings ohne nennenswerte Torchancen heraus zu spielen. Kurz vor der Pausen kamen wir dann über einen Konter durch Ashikodi in den Strafraum und dessen Flanke konnte, der kurz zuvor für den verletzten Stajner eingewechselte, Valenta per Kopf im Tor der Frankfurter unterbringen. Das weitere Spiel ist schnell erklärt, die Eintracht war sehr ungefährlich und wir kamen durch 2 Elfmetertore von Pavel Dobry zu einem, insgesamt, ungefährdeten Sieg. Außer der Verletzung von Stajner sind noch die Ligatore 84 und 85 von Pavel Dobry für den SC Paderborn zu erwähnen, denn damit stieg er auf zum besten Torschützen der Vereinsgeschichte!

17.)  10.12.06   BILD(1.) SC Paderborn  vs  LR Ahlen (10.)BILD   1:1
Grünberger / Nery, Kondé (Aliaj), CHRIS (Krösche), Becker / ANTONIO, Engelhardt, Medina / Stajner (Valenta) / Ashikodi, Dobry
0:1   C.Hauffe (13.)
1:1   P.Dobry (66.)
GRK:   P.Dobry (69.)
Zuschauer:   11465

Ahlen stand defensiv sehr gut und machte es besonders unseren Außen sehr schwer bis an die Grundlinie zu kommen. Dem Einzigen dem dies gelang war Ashikodi, der dann aber zu egoistisch war und immer selbst den Abschluss suchte! Die verdiente Führung durch Hauffe konnten wir durch Dobry ausgleichen, aber der Torschütze erwies sich als sehr dumm als er nach einer Freistoßentscheidung den Schiedsrichter anmaulte und dafür Gelb sah. Dummerweise hatte er kurz zuvor schon einmal Gelb gesehen, was damit gleichbedeutend war mit dem Platzverweis! Alles in allem können wir sehr zufrieden sein mit diesem Unentschieden!

18.)   15.12.06   BILD(1.) SC Paderborn  vs  SC Freiburg (9.)BILD   4:2
Grünberger / Nery, Kondé (Krösche), CHRIS, Becker / ANTONIO, Engelhardt, Medina (Peitz) / Stajner / Ashikodi (Guerrero), Porarinsson
1:0   A.Medina  (11.)
2:0   H.Porarinsson (24.)
2:1   N.Frommer (45.)
3:1   M.Ashikodi (49.)
3:2   E.Cairo (58.)
4:2   J.Stajner (72.)
Zuschauer:   11019

Ein absolutes Spitzenspiel! Der Absteiger aus der Bundesliga hat gleich zu Beginn die besseren Chancen, aber Grünberger in unserem Tor vereitelt alle. Dann kommen wir nach vorne und gehen durch Medina gleich in Führung! Wir sind am Drücker und führen schon bald mit 2:0. Freiburg macht nun zwar Druck und kommt durch Frommer zum Anschluß, aber unser Engländer im Sturm stellte den alten Abstand wieder her! Dieses torreiche Spiel hat durch Cairos erneuten Anschluss und Stajners endgültigen Todesstoß noch sehr viel zu bieten für unser Publikum das zum letzten Mal in diese Baustelle muss, ehe das Stadion zur Rückrunde komplett ausgebaut ist!
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2004, 21:46:42 von eeck »

eeck

• Halbprofi
« Antwort #187 am: 20.Dezember 2004, 21:50:37 »

Alle deutschen Ligen vor der Winterpause:

BUNDESLIGA:

1.   Borussia Dortmund   42 Punkte
2.   VfB Stuttgart   39 P.
3.   FC Bayern München   34 P.
4.   Hertha BSC Berlin   33 P.
5.   Hamburger SV   32 P.
.
.
.
16.   FSV Mainz 05   12 P.
17.   MSV Duisburg   7 P.
18.   Fortuna Düsseldorf   1 P.

Bester Torschütze:   Jan Koller, Robinho (Borussia Dortmund) & Roy Makaay (Fc Bayern) je 11 Tore

2. LIGA:

1.   1.Fc Köln   40 P.
2.   SC Paderborn   39 P.
3.   Fc St.Pauli   36 P.
.
.
.
15.   Rot-Weiß Essen   18 P.
16.   Wacker Burghausen   16 P.
17.   Jahn Regensburg   11 P.
18.   Eintracht Frankfurt   11 P.

Bester Torschütze:   Wilfried Sanou (SpVgg Greuther Fürth) 20 Tore

REGIONALLIGA NORD

1.   Eintracht Braunschweig   42 P.
2.   SVWerder Bremen (A)   32 P.
3.   Fc Sachsen Leipzig   31 P.
.
.
.
15.   FSV Zwickau   15 P.
16.   KSV Hessen Kassel   15 P.
17.   Wuppertaler SV   13 P.
18.   1.Fc Magdeburg   11 P.

Bester Torschütze:   Michal Chalbinski (Holstein Kiel) & Dennis Kruppke (Eintr. Braunschweig)  je 8 Tore

REGIONALLIGA SÜD

1.   FC Augsburg   41 P.
2.   FSV Mainz 05 II   37 P.
3.   VfB Stuttgart (A)   34 P.
4.   Fc Bayern München (A)   29 P.
5.   SpVgg Unterhaching   29 P.
.
.
.
15.   VfR Aalen   17 P.
16.   Kickers Offenbach   16 P.
17.   SpVgg Elversburg   15 P.
18.   1. Fc Eschborn   11 P.

Bester Torschütze:   Fatih Sözen (FSV Mainz 05 II)   9 Tore

eeck

• Halbprofi
« Antwort #188 am: 20.Dezember 2004, 21:57:51 »

BILDpresents

Internationaler Fussball im Dezember 2006

8.12.06   Weltpokal
BILDRiver Plate Buenos Aires  vs  Fc Bayern MünchenBILD   3:1
0:1   E.Gudjohnson (41.)
1:1   F.Cavenaghi 66.)
2:1   G.Fernandez (81.)
3:1   G.Fernandez (87.)

eeck

• Halbprofi
« Antwort #189 am: 20.Dezember 2004, 22:09:54 »

BILD

Der Stadionausbau ist beendet! Das Hermann-Löns-Stadion des SC Paderborn bietet zur Rückrunde 18.197 Zuschauern Platz! Sowohl der Vostand als auch der Cheftrainer Mark Van den Eeckhout rechnen mit einem durchschnittlichen Besuch von 15.000 in den letzten 7 Heimspielen.

BILD
BILD

Das ausgebaute Hermann-Löns-Stadion! Endlich weg mit diesen komischen Kurven!

eeck

• Halbprofi
« Antwort #190 am: 20.Dezember 2004, 22:15:41 »

BILDpresents:

Internationale Auszeichnungen im Jahre 2006:

FIFA-Weltfussballer des Jahres:

1. Gianluca Zambrotta (Juventus Turin)
2. Mikael Silvestre (Manchester United)
3. Robert Pires (Arsenal London)

Weltfussballer des Jahres:

1. Thierry Henry (Arsenal London)
2. Alessio Tacchinardi (Juventus Turin)
3. Fabian Barthez (Macnester United)

Europas Fussballer des Jahres:

1. Gianluigi Buffon (Juventus Turin)
2. Genaro Ivan Gattuso (AC Mailand)
3. Cetin Servet (Fenerbahce Istanbul)

Europas Torhüter des Jahres

1. Recber Rüstü (Fc Barcelona)
2. Christopher Kirkland (Fc Liverpool)
3. Marcos (Chelsea London)

Europas Verteidiger des Jahres

1. Nicola Negrottaglie (Juventus Turin)
2. Fabio Cannavaro (Inter Mailand)
3. Walter Samuel (AS Rom)

Europas Mittelfeldspieler des Jahres

1. Mauro Camoranesi (Juventus Turin)
2. Francesco Totti (AS Rom)
3. Patrick Vieira (AC Mailand)

Europas Torjäger des Jahres:

1. David Trezeguet (Juventus Turin)
2. Javier Saviola (Fc Barcelona)
3. Akin Serhat (Fenerbahce Istanbul)

eeck

• Halbprofi
« Antwort #191 am: 20.Dezember 2004, 22:30:50 »

1.1.2007   BILDTRAINERMARKT
VfL Wolfsburg:   Nach dem Wechsel von Uwe Neuhaus als Chefcoach zu Hertha BSC Berlin, stellten die Niedersachsen heute Andreas Möller als neuen Spielertrainer vor!

4.1.2007   Friendly   BILDOFI Kreta  vs  SC PaderbornBILD   0:2
Koltermann / Aliaj (Maaß), Camara, Kondé (CHRIS), Krösche / Gambino, Zepek, Peitz (Mancharauli) / Valenta (Stajner) / Porarinsson, Sanou (Guerrero)
0:1   H.Porarinsson (42.)
0:2   J.P.Guerrero (68.)
MdS:   Guido Koltermann

Kreta bestimmte zwar das Spiel aber wir hatten die eindeutig bessere Chancenauswertung. Während Koltermann in unserem Tor so manche Großchance der Griechen vereitelte, konnte unser Isländer im Sturm aus keiner Chance die Führung markieren.
Starkes Spiel von: Koltermann & Valenta;   Schwaches Spiel von: Kondé, Aliaj und Sanou

7.1.07   TRANSFER

Rouven Schröder (31) kommt für 85.000€ vom Bundesligisten MSV Duisburg zu uns an die Pader. Der Innenverteidiger spielte bislang bei folgenden Vereinen: 99-02 VfL Bochum, 02-07 MSV Duisburg

8.1.07   Friendly   BILDApollon Kalamaria  vs  Sc PaderbornBILD   1:1
Kruse / Nery, Schröder (Camara), CHRIS, Becker / Mara, Vincze (Khatskevich), Mancharauli (Medina) / Stajner (Vagner) / Ashikodi (Guerrero), Sanou
1:0   M.Antoniadis (4.)
1:1   M.Ashikodi (56.)
MdS:   Ioan Bogdan Mara

Wir wurden sofort auf dem falschen Fuss erwischt und gerieten in Rückstand. Allerdings waren wir nach knapp einer halben Stunde Herr im Haus und bestimmten das Spiel. Durch Ashikodi kamen wir allerdings nur noch zu einem Unentschieden! Stark spielten: Nery, Mara, Medina, Ashikodi   Schwach spielten: Schröder, Mancharauli, Vincze

12.1.07   Friendly   BILDAris Saloniki  vs  SC PaderbornBILD   0:2
Fromlowitz / Aliaj, Schröder (Kondé), Camara, Krösche / Rajab, Khatskevich, Medina (Peitz) / Mara / Dobry, Porarinsson (Sanou)
0:1   P.Dobry (37.)
0:2   F.Rajab (43.)
MdS:   Alexandr Khatskevich

Von Beginn an ein starkes und sehr überzeugendes Spiel meines Teams. Wir kamen gegen die Griechen nie in Gefahr und siegten völlig verdient. Besonders auffällig wirkte Farhad Rajab aus der 2. Mannschaft, auf der linken Seite, und Khatskevich im zentralen Mittelfeld.

15.1.07   Friendly   BILDPAOK Saloniki  vs  SC PaderbornBILD   1:0
Kruse / Nery, CHRIS, Kondé (Krösche), Becker / Gambino, Hoffmann (Zepek), Medina / Valenta (Mara) / Guerrero (Ashikodi), Porarinsson
1:0   D.Salpingidis (12.)

Das Spiel war schon nach wenigen Minuten gelaufen! Erster Angriff der Griechen und schon steht es 1:0 durch eine tolles Tor von der Strafraumgrenze. In der ersten Halbzeit kamen wir nur einmal vors gegnerische Tor und der Torwart hatte keine Probleme. Zur Halbzeit nahm ich dann Kondé aus dem Spiel, brachte dafür Krösche und hatte damit mehr Ruhe in der Abwehr. Gleichzeitig setzte ich etwas mehr auf Offensive und wurde mit einigen schönen Angriffen belohnt. Leider sprang kein Tor heraus so das ich am Ende unseres griechischen Trainingslagers auf eine Bilanz von 2-1-1 zurückblicken kann. Eine Vorbereitung mit mehr Siegen als Niederlagen hatte ich auch noch nie!

19.1.07   TRANSFER

Oumar Kondé verlässt uns nach nur einem halben Jahr und heuert beim Bundesligisten Alemannia Aachen an. Wir kassieren 200.000€ für den Schweizer der sich bei uns zwar durch schöne Anspiele in die Spitze auszeichnete, aber im Defensivverhalten für einen Innenverteidiger zu viele Schwächen offenbarte.

22.1.07   Friendly   BILDSC Paderborn  vs  VfL BochumBILD   3:1
Grünberger / Nery (Aliaj), Camara (CHRIS), Schröder (Krösche), Becker / ANTONIO (Mara), Engelhardt (Zepek), Medina (Peitz) / Dobry, Ashikodi (Sanou)
1:0   P.Dobry (44.)
2:0   M.Ashikodi (61.)
3:0   O.Sanou (89.)
3:1   O.Ludwig (90.)
Zuschauer:   5213

Der VfL Bochum war der erste Gast in unserem umgebauten Hermann-Löns-Stadion und die Zuschauer sahen ein sehr interessantes Spiel. Nachdem die erste Hälfte nicht viele Höhepunkte hatte, ging es in der 2. Hälfte richtig rund! Wir fuhren einen Angriff auf den nächsten in Richtung Bochumer Tor und konnten verdient mit 3:0 in Führung gehen. Der Ehrentreffer der Bochumer zum Ende des Spiels machte uns sehr wenig aus. Mehr machten uns die Verletzungen von Stajner und ANTONIO aus, mal gucken wie lange sie ausfallen! Super gespielt haben: Alberto Medina, Grünberger Marco Engelhardt. Schlecht spielte in erster Linie unser Neuzugang Schröder, der sich so wohl keinerlei Hoffnung auf einen Stammplatz machen darf!

24.1.07   BILDTRAINERMARKT
FC Energie Cottbus:   Die Lausitzer haben Eduard Geyer zurück geholt! Ein halbes Jahr nach seiner Demission und seines Engagements bei Wacker Tirol kehrt er zurück zum Fc Energie und soll das Team vielleicht noch einmal an die Aufstiegsplätze heranführen. Obwohl das bei 15 Punkten Rückstand ein sehr schwieriges Unterfangen wird!

26.1.07   TRANSFER

Patrick Ochs verlässt uns! Der defensive, rechte Mittelfeldspieler heuert für 350.000€ beim Regionalligisten Eintracht Trier an.

19.)   28.1.07   BILD(14.) Erzgebirge Aue  vs  Sc Paderborn (2.)BILD   1:1
Grünberger / Nery, Camara, CHRIS (Krösche), Becker / Mara (ANTONIO), Engelhardt, Medina / Valenta / Dobry, Ashikodi (Porarinsson)
0:1   A.Medina (66.)
1:1   H.Shubitidze (84.)

Zum letzten Freundschaftsspiel musste ich verletzungsbedingt umstellen. Stajner fällt für ca. 3 Wochen aus und auch ANTONIO war noch nicht richtig fit. Für sie kamen Mara und Valenta ins Team. Der junge Tscheche hinter den Spitzen machte seine Aufgabe sehr gut, er rannte viel, bot sich an und spielte sehr gute Pässe. Die besonders von Dobry gut verwertet wurden. Ashikodi als zweiter Stürmer war eine Zumutung und hat nach diesem Spiel seinen Stammplatz zunächst verloren, der ein gewechselte Isländer Porarinsson war engagierter und gefährlicher. Bester Paderborner war Medina auf der rechten Seite, aber auch er konnte uns, trotz seines Führungstreffers, nicht zu einem Sieg verhelfen! Ein großes Lob auch noch an Markus Grünberger, er hielt sehr gut und konnte seinen 2. Elfmeter in dieser Saison parieren!

eeck

• Halbprofi
« Antwort #192 am: 20.Dezember 2004, 22:46:00 »

BILD

Internationale Toptransfer im Winter 2006-2007

1.   Oskitz Estefania (20) BILD 14,25 Mio
   von Real Sociedad San Sebastian  zu  Real Madrid

2.   Yakubu (24) BILD12 Mio
   vom 1.Fc Köln  zu Derby County

2.   Eidur Gudjohnson (28)BILD 12 Mio
   vom Fc Bayern München  zum Fc Chelsea London

Teuerster Transfer innerhalb Deutschlands:

Denis Lapaczinski (25) BILD   6,5 Mio + Spielertausch
   Von Hertha BSC Berlin  Bayer 04 Leverkusen
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2004, 22:59:40 von eeck »

eeck

• Halbprofi
« Antwort #193 am: 21.Dezember 2004, 01:13:50 »

20.)  4.2.07   BILD(2.) SC Paderborn  vs  Spfr. Siegen (15.)BILD   0:0
Grünberger / Nery, Camara (Krösche), CHRIS, Becker / ANTONIO, Engelhardt, Medina (Peitz) / Valenta / Porarinsson (Ashikodi), Dobry
0:0
MdS:   CHRIS
Zuschauer:   12969

Ein sehr schlechtes Spiel meiner Mannschaft. Zwar waren wir über die 90 Minuten feldüberlegen, aber nie zwingend gefährlich! Insgesamt ein gerechtes Unentschieden weil wir es einfach nicht geschafft haben den Abwehrriegel zu knacken!

2 Spiele im neuen Jahr absolviert und noch kein Spiel gewonnen, da muss mehr kommen!

11.2.07   BILDTRAINERMARKT

Wacker Burghausen:   Nach der 2:3 Heimniederlage gegen den Abstiegskonkurenten Karlsruhe war Lorenz-Günther Köstner nicht mehr zu halten. Wacker trennte sich von dem Schwaben und ist nun auf der Suche nach einem neuen Trainer.

21.)  11.2.07   BILD(5.) SpVgg Greuther Fürth  vs  SC Paderborn (2.)BILD   2:1
Grünberger / Nery, Camara, Krösche, Becker (Zepek) / ANTONIO (Mara), Engelhardt, Medina / Valenta / Dobry (Porarinsson), Ashikodi
1:0   D.Jansen (1.)
2:0   W.Sanou (64.)
2:1   M.Ashikodi (81.)
MdS:   Vit Valenta

Zum Spiel gegen Siegen musste ich in der Innenverteidigung tauschen. Der eigentlich gesetzte CHRIS musste aufgrund einer Gelbsperre passen und stattdessen nominierte ich Markus Krösche. Dieser hatte in den letzten Wochen sehr auf sich aufmerksam gemacht. Leider wussten die Franken von unseren Problemen in der Innenverteidigung und machten von Beginn an Druck, der schon in der 1. Minute belohnt wurde. Mit diesem Rückstand kamen wir gar nicht klar, wir liefen blind an und gaben den Ball immer viel zu früh ab. Besonders unsere Außen waren absolut abgemeldet. So wechselte ich zur Halbzeit auch aus und nahm den enttäuschenden ANTONIO vom Platz und brachte stattdessen den Rumänen Mara. Leider sank unsere Moral immer mehr, aufgrund der starken Fürther und brach gänzlich als sich Pavel Dobry verletzte und vom Platz gehen musste. Unseren Schock konnten die Franken nutzen und erzielten direkt danach das 2:0! Damit war das Spiel entschieden, zwar stellte ich später noch auf ein 3-5-2 um und ließ zum Angriff blasen, aber bis auf den Anschlusstreffer durch Ashikodi kam nichts mehr für uns raus!

Schon das dritte Spiel nach der Winterpause ohne Sieg, man kann also von einem Fehlstart sprechen! Allerdings sind wir noch immer auf einem Aufstiegsplatz!

22.)  18.2.07   BILD(2.) Sc Paderborn  vs  1.Fc Union Berlin (7.)BILD   2:0
Grünberger / Nery, Camara, CHRIS (Schröder), Becker / ANTONIO (Mara), Engelhardt, Medina / Valenta / Dobry, Ashikodi (Sanou)
1:0   P.Dobry (16.)
2:0   ANTONIO (31.)
GRK:   A.Pfuderer (82.) Union Berlin

Zuschauer: 15014

Nach drei Spielen ohne Sieg avancierte dieses Spiel schon zum Schicksalsspiel. Würden wir uns auf den Aufstiegsplätzen halten oder nach unten durchgereicht. CHRIS kam wieder ins Team und übernahm den Platz vom völlig überforderten Krösche, ansonsten spielten wir wie letzte Woche. Wir übernahmen auch von Beginn an das Kommando und kamen einige Male gefährlich vors Tor! Pavel Dobry war es mal wieder vorbehalten uns, nach einer sensationellen Leistung von Medina, in Führung zu bringen, die ANTONIO kurz vor der Halbzeit mit einer direkt verwandelten Ecke erhöhte und uns damit endlich den ersten Saisonsieg in diesem Kalenderjahr besorgte!

eeck

• Halbprofi
« Antwort #194 am: 21.Dezember 2004, 01:18:34 »

BILD

Interview mit Mark van den Eeckhout (Trainer des SC Paderborn 07):

Hallo Herr Van den Eeckhout, schön das Sie Zeit für uns gefunden haben. Eigentlich hatten wir ja schon nach den Vorbereitungsspielen mit einem Interview gerechnet, aber da haben Sie einen Presseboykott ausgerufen. Wie kam es dazu? Waren Sie unzufrieden über die Berichterstattung?

Nein, nein, in keiner Weise, aber wir hatten eine sehr erfolgreiche Vorbereitung und das war in der Vergangenheit leider nicht immer der Fall. Ich wollte die Konzentration auf das Wesentliche lenken. Den Beginn der Rückrunde!

Wie man gesehen hat war das auch bitter notwendig! Sie haben einen absoluten Fehlstart hingelegt.

Das stimmt leider! Die ersten drei Spiele liefen nicht so wie wir es uns vorgestellt haben. Mit dem unglücklichen Unentschieden in Aue konnte ich noch leben da wir klar besser waren und eigentlich hätten gewinnen müssen. Das torlose Unentschieden gegen Siegen war eine Zumutung für unsere Fans und bei der Niederlage in Fürth hatten wir noch Glück das es noch so knapp war! Ich war unglaublich angefressen was meine Mannschaft auch gesehen hat. Drum kam es zu solch einer Leistungssteigerung gegen die Berliner!

Jetzt ist ja alles wieder im Lot, Sie stehen noch immer auf Platz 2, haben 4 Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz. Gibt es schon Planungen für die Bundesliga?

Was möchten Sie jetzt hören? Das wir nach der letzten Saison alles auf uns zukommen lassen und wir warten? Fakt ist das erst am Schluss abgerechnet wird. Fakt ist aber auch das wir blauäugig wären wenn wir uns erst umsehen würden wenn wir den Aufstieg sicher haben!

Gibt es schon Neuzugänge für die kommende Saison?

Nein, gibt es noch nicht! Aber wir schauen uns um und hatten schon einige gute Gespräche mit eventuellen Neuzugängen!

Man sagt das sie sich momentan in Spanien umschauen, hängt das mit der Insolvenz vom FC Villareal zusammen?

Wenn ein spanisches Erstligateam seine Mannschaft auflösen muss, dann ist man schon verpflichtet mal genauer hinzuschauen, aber man muss auch ehrlich zugeben das die Spieler die uns weiterbringen würden nicht in unser Gehaltsbudget passen! Da verdient ein Spieler, im Jahr, so viel wie wir komplett auf dem Konto haben!

Gutes Stichwort! Nach der letzten Generalversammlung ist bekannt geworden das der SC Paderborn in der Zeit mit Ihnen als Teammanager sein Vermögen verachtfacht (x8) hat und noch dazu sein Stadion ausbauen konnte! Das ist ja auch eine sensationelle Leistung!!!

Es lief halt sehr gut! Als ich kam hatten wir ein Guthaben von knapp 1 Million auf dem Konto, mittlerweile sind es über 8 Millionen und, wie Sie schon sagten, haben wir unser Stadion ausgebaut! Ich würde mal so sagen das wir sehr gut wirtschaften. Wir verpflichten in erster Linie ablösefreie Spieler und zahlen keine überhöhten Gehälter, so das wir als kleiner Verein sehr gesund da stehen!

Als ablösefreier Spieler kam auch Gustavo Nery. Kann man bei ihm vom besten Spieler reden der jemals das Paderborner Trikot getragen hat?

Ich würde zumindest sagen das er, aktuell, der beste Zweitligaspieler ist! Was ja auch der Notenschnitt in Höhe von 8,52 sagt. Aber man darf nicht vergessen das zu einer guten Mannschaft 11 Spieler gehören!

Die leider nur allzu selten die deutsche Nationalität haben. Sagten Sie nicht vor ein paar Wochen das sie vermehrt deutsche Spieler verpflichten wollen?

Das ist richtig und ich finde es auch nicht gut das wir teilweise nur 2 oder 3 deutsche Spieler in der Stammformation haben, aber man darf auch nicht vergessen das deutsche Spieler nicht besonders günstig sind! Ich kann Ihnen und unseren Fans aber versichern das wir nach einigen deutschen Spielern unsere Finger ausgestreckt haben und versuchen sie für die nächste Bundesligasaison zu verpflichten!

Haben Sie gerade tatsächlich Bundesliga gesagt? Sie gehen also davon aus das es mit dem Aufstieg klappt, oder?

Bei der Qualität meines Teams und der Tatsache das wir von 22 Spielen erst 2 verloren haben, muss das unser Ziel sein! Ja, ich will mit dieser Mannschaft in die Bundesliga und gehen davon aus das es klappt!

Und wenn nicht?

Dann muss ich mich selbst hinterfragen und genau abwägen ob ich dieser Mannschaft den nötigen Killerinstinkt geben kann den man braucht um erfolgreich zu sein!

Herr Van den Eeckhout, das klingt sehr stark nach Abschied wenn Sie es nicht schaffen! Wir wünschen Ihnen auf jeden Fall viel Erfolg!

eeck

• Halbprofi
« Antwort #195 am: 21.Dezember 2004, 09:19:29 »

23.)  23.2.07   BILD(1.) 1.Fc Köln  vs  Sc Paderborn (2.)BILD   2:4
Grünberger / Nery, Camara, CHRIS, Becker / ANTONIO, Engelhardt (Mara), Medina / Stajner (Zepek) / Dobry, Ashikodi
0:1   P.Dobry (14.)
1:1   M.Gamst Pedersen (28.)
1:2   M.Ashikodi (51.)
2:2   D.Berbatov (58.)
2:3   P.Dobry (62.)
2:4   M.Ashikodi (63.)

Was für ein Spiel! Wir gingen 2x in Führung und der Fc konnte 2x ausgleichen, aber als sich Medina auf der rechten Seite in einen Rausch gespielt hatte gab es keine Chance mehr für die Rheinländer! Flanke Medina, Kopfball Dobry und später Ashikodi und das Spiel war entschieden! Ein 4:2-Sieg in der Höhle des Löwen ist mehr als eine geglückte Revanche für die unglückliche 0:1-Niederlage in der Hinrunde!

25.2.07   BILDTRAINERMARKT

1.FC Eschborn:   Der Tabellenletzte der Regionalliga Süd entlässt seinen iranischen Cheftrainer Ali-Reza Marzban

24.)  4.3.07   BILD(18.) SSV Jahn Regensburg  vs  Sc Paderborn (2.)BILD   0:1
Grünberger / Nery, Camara, Schröder (Krösche), Becker / ANTONIO (Mara), Engelhardt, Medina / Valenta (Zepek) / Dobry, Ashikodi
0:1   V.Valenta (44.)
MdS:   Thorsten Becker

Zum letzten Spiel nahm ich 2 Änderungen vor, Schröder kam für den verletzten CHRIS und Valenta ersetzte Stajner in der Anfangsformation. Wir bestimmten von beginn an das Spiel und hätten schon nach 10 Minuten mit 3:0 führen müssen. Regensburg konnte sich nur selten aus der Umklammerung befreien, aber wir mussten trotzdem bis zur 44. Minute warten ehe Valenta eine Flanke von Medina einköpfen konnte. Wer nun aber dachte das wir in der 2. Halbzeit mit dem munteren Scheiben schießen beginnen würden, der sah sich getäuscht! Wir ließen uns das Heft aus der Hand nehmen und wurden immer tiefer in die eigene Hälfte gedrängt! Regensburg erspielte sich Chance um Chance und wir konnten sehr gut sehen warum die Bayern Tabellenletzter sind. Eine sehr schlechte Chancenauswertung muss der Grund sein, denn selbst die besten Chancen wurden entweder leichtfertig vergeben oder in letzter Sekunde noch von unseren Verteidigern gestoppt! Am Ende des Spiels konnten wir über die drei Punkte sehr glücklich sein!

7.3.07   BILDTRAINERMARKT

1.Fc Eschborn:   Der eher unbekannte Stefan Schuster wird neuer Trainer des abstiegsbedrohten Süd-Regionalligisten

25.)  9.3.07   BILD(5.) Arminia Bielefeld  vs  SC Paderborn (2.)BILD   1:4
Grünberger / Nery, Camara, CHRIS, Krösche / ANTONIO, Engelhardt, Medina / Valenta / Dobry (Sanou), Ashikodi (Stajner)
0:1   V.Valenta (3.)
0:2   P.Dobry (10.)
1:2   A.Zickler (20.)
1:3   A.Medina (25.)
1:4   CHRIS (83.)

Derby-Time auf der Alm! Ich brachte für den gesperrten Becker, Krösche ins Spiel und CHRIS nahm seinen angestammten Platz in der Innenverteidigung ein. Das Spiel begann stark und gehörte direkt uns. Schon nach 15 Minuten hätten wir mit 4:0 führen müssen, aber unsere Stürmer waren zu blind. Nur Valenta und Dobry konnten den Ball in die Maschen des Bielefelder Keepers hämmern, und zwar wörtlich, denn beide trafen mit Gewaltschüssen! Die Arminia kam durch Zickler noch einmal heran, aber mit dem 3:1 durch Medina war dieses Spiel zu unseren Gunsten gelaufen! Zu erwähnen ist nur noch das, der von uns umworbene, Benjamin Lense Pavel Dobry krankenhausreif getreten hat!

18.3.07   BILDTRAINERMARKT

Wacker Burghausen:   Der Saarbrücker Trainer Wolfgang Wolf wechselt nach Burghausen und soll vesuchen die Bayern doch noch in der 2. Liga zu halten.

26.)  18.3.07   BILD(2.) Sc Paderborn  vs  FC St. Pauli (4.)BILD   3:2
Grünberger / Nery, Camara, Schröder (Kraft), Becker / ANTONIO, Engelhardt, Medina / Valenta / Porarinsson, Ashikodi (Guerrero)
1:0   M.Engelhardt (20.)
2:0   ANTONIO (40.)
3:0   M.Ashikodi (67.) FE
3:1   K.Bülow (80.)
3:2   N.Celikovic (85.)
MdS:   Marco Engelhardt
Zuschauer:   17.393

Zu diesem Spitzenspiel musste ich meine Mannschaft mal wieder umbauen. Für den verletzen Dobry (2 Wochen) brachte ich Porarinsson und für den im Training verletzten CHRIS (2 Monate) kam Schröder in die Anfangself. Da ich wegen einer Gelbsperre auch noch auf Krösche verzichten musste und damit ein kleines Verteidigungsproblem hatte, durfte sich, der 17 jährige, Thorsten Kraft auf die Bank setzen. Wir begannen stark und hatten durch unsere Mittelfeldspieler auch die ersten Möglichkeiten. Überhaupt war es mein Mittelfeld das dieses Spiel so dominierte, weder Engelhardt noch ANTONIO und Medina konnten von den Hamburgern gedeckt werden. So kam es dann auch das Engelhardt, mit einem sehenswerten Lupfer, und ANTONIO, nach Vorlage von Ashikodi, für die Führung zur Halbzeit sorgten. Als Ashikodi dann auch noch per Elfmeter traf war das Spiel gelaufen und wir schalteten einen Gang zurück. Das ermöglichte St. Pauli dann auch noch die Ergebniskosmetik in den letzten 10 Minuten. Erfreulich ist außerdem das mit Thorsten Kraft, das erste Eigengewächs sein Profidebüt gegeben hat!

Zumindest bis zum Montag sind wir Tabellenführer und haben mittlerweile 12 Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz! Das müsste eigentlich reichen bei noch 8 ausstehenden Spielen!

27.)  23.3.07   BILD(1.) Sc Paderborn  vs  Fc Energie Cottbus (13.)BILD   4:1
Grünberger (Fromlowitz) / Nery, Camara, Schröder (Krösche), Becker / ANTONIO, Engelhardt, Medina (Peitz) / Valenta / Dobry, Ashikodi
0:1   Vragel (14.)
1:1   P.Dobry (41.)
2:1   ANTONIO (58.)
3:1   P.Dobry (74.)
4:1   M.Ashikodi (78.)
Zuschauer:   15764

Dobry war schon wieder fit und ich konnte auf ihn zurückgreifen, so das ich wieder meinen etatmäßigen Sturm bringen konnte. Ansonsten änderte sich nichts. Wir begannen aggressiv und setzten Cottbus unter Druck, aber in einem lichten Moment kamen die Lausitzer vor unser Tor und markierten durch Vragel das 0:1. Zu allem Überfluss verletzte sich bei dieser Aktion auch noch unser Torhüter Grünberger, leicht! Wir waren allerdings keineswegs geschockt und kamen, nach einer unglaublich schönen Kombination, durch Dobry zum verdienten Ausgleich! Nach der Pause kam von Cottbus gar nichts mehr und wir konnten unser Spiel entfalten, so das ANTONIO, Ashikodi und Dobry den Sieg locker unter Dach und Fach brachten! Weltklassespiel meiner Mannschaft in der 2. Halbzeit!

25.3.07   BILDTRAINERMARKT
FSV Mainz 05:   Die Rheinhessen geben dem langjährigen Trainer Jürgen Klopp den Laufpass. Nach einigen schlechten Ergebnissen in Folge und dem Absturz auf Platz 15 der Bundesliga sind sie nun auf der Suche nach einem neuen Trainer.

eeck

• Halbprofi
« Antwort #196 am: 21.Dezember 2004, 09:43:38 »

BILDpresents

Internationaler Fussball im März 2007

4.3.07   England   Ligapokal-Finale
BILDLeeds United  vs  Newcastle UnitedBILD   3:2
1:0   K.Kyle (3.)
1:1   A.O´Brian (12.)
2:1   M.van den Bogaart (18.)
2:2   J.P.Angel (37.)
3:2   P.Crouch (90.)

21.3.07   Spanien   Pokalfinale
BILDBetis Sevilla  vs  Fc BarcelonaBILD   1:2
1:0   S.Dalla Bonna (5.)
1:1   P.Andersson (37.)
1:2   J.Saviola (48.)

21.3.07   Schottland   Ligapokal-Finale
BILDFc St. Johnstone  vs  Celtic Glasgow BILD   5:6nE
1:0   P.Devlin (11.)
1:1   R.Quintana (18.)
1:2   C.Beattie (66.)
2:2   T.Benjamin (67.)

Im Elfmeterschießen hatten die Celts die Nase vorn da Whalen und Forrest für St. Johnstone verschossen!

eeck

• Halbprofi
« Antwort #197 am: 21.Dezember 2004, 09:59:37 »

3.4.07   BILDTRAINERMARKT
FSV Mainz 05:   Der Schalker Trainer Jupp Heynckes wechselt an den Mainzer Bruchweg und wird Nachfolger von Jürgen Klopp. Der Fc Schalke 04 ist nun auf der Suche nach einem neuen Trainer.

9.4.07   BILDTRAINERMARKT
Eintracht Trier:   Nachdem die Trierer auch in der Regionalliga Süd auf einen Abstiegsplatz gerutscht sind und vor dem dritten Abstieg in Folge stehen, haben sie Trainer Benno Möhlmann gefeuert. Sie sind nun auf der Suche nach einem neuen Trainer der sie aus der misslichen Lage befreit!

28.)  11.4.07   BILD(17.) Wacker Burghausen  vs  Sc Paderborn (1.)BILD   0:1
Grünberger / Nery, Camara, Schröder, Becker / ANTONIO (Zepek), Engelhardt, Medina / Valenta (Stajner) / Dobry, Ashikodi
0:1   P.Dobry (32.)

Wir hatten das Spiel in der ersten Halbzeit klar im Griff, spielten uns Chancen heraus und gingen nach einer schönen Kombination auch verdient in Führung. Unser Mittelfeld dominierte und Rouven Schröder hatte Burghausens besten Stürmer Reisinger sehr gut im Griff. Dann aber begann die 2. Halbzeit und Burghausen änderte das System auf ein 3-3-4 und wir begannen langsam aber sicher zu schwimmen. Besonders Becker hatte auf der rechten Seite große Probleme mit Mikolaiczak, der immer wieder in den Rücken unser Abwehr flanken konnte. Dort wartete stets Reisinger mit dem Schröder nun Probleme hatte. Zum Glück war unser Keeper heute mal wieder gut drauf und konnte rechtzeitig klären. Hinzu kam auch noch etwas Glück als der Schiedsrichter ein Tor von Risinger wegen Abseits nicht anerkannte!

Der 1.Fc Köln verlor in Bielefeld und nun sind wir klarer Tabellenführer mit 62 Punkten, vor Köln (57), sowie den beiden Aufsteigern Greuther Fürth (50) und St. Pauli (50), die sich um den letzten der drei Aufstiegsplätze streiten. 6 Spieltage vor Schluss sollten wir uns einen 12 Punkte Vorsprung nicht mehr nehmen lassen und können wohl schon für die Bundesliga planen!

29.)  15.4.07   BILD(1.) Sc Paderborn  vs  1.Fc Nürnberg (9.)BILD   1:1
Grünberger / Nery, Camara, Schröder (CHRIS), Becker / ANTONIO, Engelhardt, Medina / Stajner / Dobry, Ashikodi
1:0   M.Ashikodi (45.)
1:1   A.Roth (57.)
Zuschauer:   17236

Das war das Ende der Siegesserie mit 7 Siegen in Folge! Wir dominierten die Franken ganz klar, aber es reichte einfach nicht! Nach einer kleinen Verletzung von Schröder und der damit verbundenen Auswechslung gegen CHRIS musste sich die Verteidigung erst noch ordnen und das nutzte der junge Alexander Roth für sein erstes 2. Ligator! Danach waren wir mehr mit dem Reklamieren beim Schiedsrichter beschäftigt als mit geordneten Angriffen, so das dieses unentschieden absolut in Ordnung geht!

16.4.07   BILDTRAINERMARKT
FC Schalke 04:   Für den nach Mainz abgewanderten Trainer Jupp Heynckes übernimmt der ehemalige Kölner Bundesligaspieler und Nationaltrainer Dänemarks, Morten Olsen, die Mannschaft aus dem Ruhrgebiet.

eeck

• Halbprofi
« Antwort #198 am: 21.Dezember 2004, 10:04:39 »

30.)  20.4.07   BILD(5.) Hansa Rostock  vs  SC Paderborn (1.)BILD   3:1
Grünberger / Nery, Camara, CHRIS, Becker (Sanou) / ANTONIO, Engelhardt, Medina / Stajner (Valenta) / Dobry, Ashikodi
1:0   M.Delura (4.)
2:0   M.Delura (67.)
2:1   P.Dobry (71.)
3:1   M.Delura (90.)

Der Fc Hansa ist das Team der Stunde. Am Montag schlugen sie den 1.Fc Köln und heute uns! Was wäre wohl gewesen wenn die Norddeutschen einen besseren Start gehabt hätten. Nun aber zum Spiel: Ich brachte CHRIS für Schröder in die Anfangself und baute ebenso wieder auf Stajner. Allerdings sollte unsere Taktik von der passiven Offensive schon nach 5 Minuten über den Haufen geworfen werden. Die Leihgabe vom Fc Schalke markierte schon sehr früh im Spiel die Führung der Hanseaten, so das wir kommen mussten! Aber offensiv war für heute nichts zu holen. Rostock verteidigte geschickt und ließ unseren Außen keine Chance für ihr egefährlichen Angriffe. Medina war bei Fathi total abgemeldet und auch die beiden Stürmer sahen kein Land. In erster Linie Kientz war es der immer wieder eine gute Grätsche auspackte und mir den Spaß verdarb. Das 2:0 war eine klare Folge der Überlegenheit der Rostocker und auch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer sorgte nicht für Unsicherheit beim Fc Hansa. Zwar versuchten wir alles, konnten hinterher aber sogar noch das 1:3 aus dem Netz holen. Wir sind damit endgültig wieder auf dem Boden der Tatsachen angelangt.

Trotz der Niederlage bleiben wir Tabellenführer mit 10 Punkten Vorsprung vorm Fc St. Pauli auf Platz 4. Bei noch 4 ausstehenden Spielen bedeutet das wohl das wir so langsam für die Bundesliga planen können!

31.)  29.4.07   BILD(1.) SC Paderborn  vs  Rot Weiss Essen (10.)BILD   4:0
Grünberger / Aliaj, Camara, CHRIS, Becker / ANTONIO, Engelhardt, Medina / Mara / Dobry (Stajner), Ashikodi
1:0   CHRIS (8.)
2:0   J.Stajner (61.)
3:0   A.Medina 65.)
4:0   M.Ashikodi (78.)
MdS:   CHRIS
Zuschauer:   16611

Wir konnten mit diesem Spiel den Aufstieg in die Bundesliga perfekt machen und das sorgte dafür das meine Mannschaft etwas nervös agierte. Anstelle des erfahrenen, aber aufgrund einer Gelbsperre nicht spielberechtigten, Nery kam Aliaj zum Einsatz. Außerdem brachte ich Mara anstelle der beiden Tschechen Valenta oder Stajner, als Mann hinter den Spitzen! Wie schon gesagt begannen wir nervös und mussten sogar einen Konter über uns ergehen lassen, der von Grünberger allerdings sehr gut entschärft wurde. Dann kamen wir nach vorne und hatten gleich eine Eckballserie, die CHRIS mit dem 1:0 für uns beendete! Das gab uns Sicherheit und wir konnten unser Spiel aufziehen, immer wieder kamen wir gefährlich über die Außen nach vorne und fuhren zum Schluss des Spiels den, sogar in dieser Höhe, gerechten Sieg ein! Den wir natürlich mit viel Sekt und Champagner feierten!!!

Der Aufstieg ist perfekt! Selbst der Sieg von St. Pauli gegen Rostock konnte unsere Aufstiegsfeier nicht verderben, da wir diese 10 Punkte Vorsprung ins Ziel gerettet haben!!!

eeck

• Halbprofi
« Antwort #199 am: 21.Dezember 2004, 10:10:08 »

BILD

Interview mit Herrn Finke (Präsident des SC Paderborn):

Hallo Herr Finke und herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die Fussball-Bundesliga!

Hallo und vielen Dank!!! Ich bin so glücklich, so überglücklich, das können Sie sich nicht vorstellen!!! Vielen Dank an alle die das möglich gemacht haben!

Also an die Mannschaft und das Trainerteam...

... ja, genau und an die Betreuer, die Balljungen und den Platzwart!!! Das ist der totale Wahnsinn, wir in der Bundesliga das ist wie... Weihnachten, Ostern und mein Geburtstag auf einem Tag!

Welchen Anteil hat Ihr Trainer an diesem Aufstieg?

Den größten! Ich bin überglücklich ihn vor 4 Jahren verpflichtet zu haben und hätte mir damals jemand gesagt das wir im fünften Jahr unter seiner Regie in der Bundesliga gegen die Bayern kicken, ich hätte es nicht für möglich gehalten!

Werden Sie das Team noch verstärken oder glauben Sie dass der Trainer mit dem vorhandenen Potenzial auskommt?

Ich denke wir werden den einen oder anderen erfahrenen Erstligaspieler holen und vielleicht kommt ja auch Bastian Schweinsteiger zurück, der mit Austria Wien um den Einzug ins UEFA-Cup Finale kämpft!

Werden denn auch deutsche Spieler geholt oder eher die günstigen Ausländer?

Wir werden nur Ausländer holen die besser sind als die deutschen Spieler die wir bekommen können!

Eine Frage noch zum Trainer, hat er jetzt Narrenfreiheit und kann genau so peinlich aus der Bundesliga absteigen wie Fortuna Düsseldorf in diesem Jahr?

Er hat einen gewissen Kredit, das ist klar! Aber wenn ich sehe das wir, wie Düsseldorf in diesem Jahr, nur einen Punkt aus 31 Spielen holen... dann ist der Trainer spätestens zur Rückrunde weg!!!

Ich danke Ihnen für das Gespräch und viel Erfolg im nächsten Jahr!!!

Danke! Und jetzt kommst Du mit einen saufen!!! Ich kauf das Haus!!!   ;D