Spieltag 27[/b]
4-4-2 Formation : M. Axelsen (9) ; T. Christensen (7),
M. Lee (7) , R. Juul (6), M. Olorunleke (7) ; T. Mikkelsen (7), K. Christensen (7), C. Alerte ( 8 ), M. Petersen (7) ; D. Nielsen (6) (67m, M. Jespersen (7)),
B. Rasmussen (4) (45m, K. Jensen (6))
Zuschauer : 1534
Heute setzte ich auf, was noch irgendwie bei Bewusstsein war, denn nach der Aufstiegsfeier, waren viele noch nicht in der Lage zu spielen. Drei Tage Pause sind eh nicht viel, aber nach solch einer Feier, eben noch etwas kürzer.
Allerdings wollte ich nicht die Liga beeinflussen und verlangte gute Disziplin auf dem Feld. Ich will bis an Ende dieser Saison nicht mehr verlieren und wenn möglich die Liga gewinnen.
Doch nach vorne lief heute gar nichts zusammen, ein Torschuss in 90 Minuten, sprechen für sich. Morten spielte wieder einmal und das nicht zum ersten Mal, exzeptionel. Er hielt alle neun Torschüsse des Gegners fest und somit auch unsere Serie.
Bei drei austehenden Spielen, liegen wir nun vier Punkte hinter Dalum, es scheint fast so als könnten wir die Liga nicht mehr gewinnen.
Aber irgendwie ist es mir auch nicht mehr so wichtig, wir wollen nur die Saison so gut wie möglich beenden. In unseren Köpfen sind wir schon in der Viasat Liga.
0-0
Spieltag 28[/b]
4-4-2 Formation : M. Axelsen ( 8 ) ; J. Marcussen ( 8 ), J. Mikla ( 8 ), R. Juul (7) (61m, K. Mayland (7) (87m, B. Rasmussen (6)),
M. Olorunleke (7) ; K. Dahl ( 8 ), K. Christensen (7),
J. Teglskov (7) , M. Petersen (7) ; K. Jensen (6), C. Alerte (7) (61m, M. Jespersen (7))
Zuschauer : 1508
Vor dem Spiel, durfte Altin Rraklli sich noch ein letztes Mal, vor den Zuschauern bedanken für deren Unterstützung.
Er teilte mit dass er nie mehr aktiv Fussball spielen wird und das Aufstiegsspiel sein letztes war. Ab sofort wird er sich ausschliesslich um die Trainerarbeit unter meiner Aufsicht bei Naestved kümmern.
Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen, ausser dass wir so wenig wie möglich Gegentreffer erhalten wollten um die beste Verteidigung beizuhalten. Ausserdem ging es noch um den ersten Platz bei der Torwart der Liga Wahl, für Morten Axelsen. Deshalb wird meine bestmögliche Verteidigung auflaufen.
Karsten Dahl unser Kapitän, lief auch wieder nach seiner Verletzung auf. Zudem erhielt Jeppe Teglskov ein Youngster seine Chance in der ersten Mannschaft. An Agressivität hat es ihm nicht gefehlt.
Wir liessen unserem Gegner nur drei Torschüsse zu, die Morten allesamt bravorös hielt. Doch wieder klappte es bei meinem Sturm für nächste Saison nicht so richtig. Charles und Karsten laufen aneinander vorbei.
Wir hatten im ganzen Spiel nur eine reelle Chance, ein Eckball von Teglskov in der 32 Minute, den Olorunleke nutzte um seinen ersten Treffer für Naestved zu erzielen. Dies war auch das Endergebnis, wir gewannen ohne richtig präsent gewesen zu sein.
1-0, 32m M. Olorunleke
Nachdem Spiel gab Paw Jepsen bekannt, dass er meine Fähigkeiten als Trainer nicht richtig schätzen würde. Er würde den Verein liebend gern verlassen, nicht wegen der Fans sondern nur weil er unter mir keine Zukunft sieht.
Was mich ärgerte ist, dass er in dem Interview noch erwähnte, dass Morten sich noch warm anziehen sollte. Denn bei mir würde gute Leistung nicht belohnt werden. Er sagt dass er eine gute erste Saison spielte, die Mannschaft vor dem Nichts rettete um sich das drauf folgende Jahr auf der Bank und später sogar in der Reserve wiederfand. Er sah auf Morten genau so eine Behandlung zukommen und möchte ihn warnen.
Daraufhin kam Morten zu mir und wollte Klarheit. Ich versprach dass er eine faire Chance bekommen würde. Womit er Leben konnte. (Zum Glück)
Spieltag 29BILD Frederikshavn (9) vs Naestved (2)
BILD [/b]
4-4-2 Formation : M. Axelsen (6) ; J. Marcussen ( 8 ), M. Lee (7), R. Juul (6), M. Olorunleke (6) ;
K. Dahl (7) (62m, T. Mikkelsen (7)), K. Christensen (7), M. Jespersen (7), M. Petersen ( 8 ) ; K. Jensen (7), C. Alerte (7) (62m, D. Nielsen (7))
Zuschauer : 1505
Alle hier in Naestved, sehnen sich nach dem Ende dieser, für uns so erfolgreicher Saison.
Wieder einmal war der Gegner stärker als wir, doch wieder konnten wir den Platz ungeschlagen verlassen. Kein Verein, oder Zuschauer, ist wirklich noch bei der Sache da alle Entscheidungen gefallen sind.
Aufgestiegen, neben Dalum und uns ist auch noch Brabrand, wobei abgestiegen sind, Skjold, Klaundborg (mein persönlicher Angstgegner) und Holstebro.
Ich lies wieder den Sturm zusammen spielen, der auch nächstes Jahr spielen sollte, falls keine Neueinkäufe getätigt werden können.
Allerdings, sind wir uns schon mit Manchester United einig, dass Mads Timm ein Jahr an ausgeleiht werden sollte. Nun liegt es an ihm ob er annimmt nochmals in Dänemark zu spielen oder nicht.
Zum Spiel, gibt es zu berichten dass sich Karsten Jensen, nach 25 Minuten im Strafraum fallen lies. Ich muss zugeben dass es doch stark nach Schwalbe roch. Karsten Dahl, lies es sich nicht nehmen und traf zur Führung, nach verwandelten Elfmeter.
Knudsen konnte vor dem Pausentee noch ausgleichen, nach Kopfball, nach Ecke.
Danach plätscherte das Spiel nur noch vor sich hin. Es tut mir Leid für die mitgereisten Fans.
1-0, 25m K. Dahl
1-1, 45m R. Knudsen
Spieltag 30[/b]
4-4-2 Formation : M. Axelsen ( 8 ) ; J. Marcussen (7), M. Lee (7), R. Juul (7), M. Olorunleke (7) ;
T. Mikkelsen (7) , K. Christensen (7), J. Schmidt (7), M. Petersen (7) ;
K. Jensen (6) (64m, D. Nielsen (6)), C. Alerte (7) (64m, M. Jespersen (7))
Zuschauer : 4101
Es war heute unser letztes Spiel der Saison, das letzte mal auf die Zähne beissen und die Bude hinten dicht machen.
Viele Fans wollten uns noch zum letzten in der Liga sehen, so auch unseren Gegner Brabrand, denn wir nächstes Jahr wieder treffen werden. Was mich freut, vor allem weil es immer ein Zuschauermagnet war.
Es ist auch gut möglich dass es sich um das Abschiedsspiel einiger Spieler handelt. Ich denke da an unsere Stürmer, Dennis Nielsen, der sich nicht durchsetzen konnte, oder an Karsten Jensen, der nächstes Jahr, vielleicht Platz an Mads Timm machen muss. Aber besonders denke ich an Jonas Schmidt, an dem, Aarhus und Akadiemisk interessiert sind. Ich bezweifle dass ich ihn lange halten kann, bei den Finanzen und seinem Willen.
Es war trotz allem ein reguläres Spiel, in dem wir dem Gegner nichts schenken wollten, genau wie er übrigends.
Nach einem Fehler von Axelsen, konnte er sogar in der 9 Minute durch einen Fernschuss in Führung gehen. Nach 28 Minuten, wurde Schmidt, 25 Meter vor dem gegnerischen Tor gefoult und wir erhielten ein Freischuss. Bis dahin nichts ungewöhnliches, hatten wir schon, auch wenn wir nicht oft getroffen hatten. Doch dann lief Morten aus dem Kasten raus und verlangte ihn zu schiessen, er wollte seinen Fehler wieder gut machen.
Aber noch komischer ist es dass, der Ball nicht meterhoch am Tor vorbei lief sondern den Weg ins Lattenkreuz fand, so richtig nach Platini Manier. Es liefen dann noch einige Attacken, doch keine die verwertet werden konnte. So dass wir unsere Serie von 23 Spielen ohne Niederlage in der Liga aufrecht erhalten konnten. Dank unserer Verteidigung, die nur 19 Gegentore in 30 Spielen zulies und besonders Morten Axelsen der in 27 Spielen nur 12 Gegentore hinnahm.
0-1, 9m R. Christensen
1-1, 28m M. Axelsen
Hier ist die Endtabelle von der 2. dänischen Liga, aus meiner 2. Saison als Chefcoach eines Teams, dank der freundlichen Unterstützung von
Texas RattlesnakeBILDDie Spielerbewertung und die europäischen Ereignisse, werden folgen.