| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Im Trainergeschäft Fuss fassen |
| << < (22/30) > >> |
| Modemfearer:
Auf zu den Vorbereitungsspielen. Da uns eine schwere Saison bevorsteht, habe ich mit Lars entschieden nur 4 Freundschaftsspiele zu absolvieren und alle unter meiner Regie, nicht wie letztes Jahr. Die Spiele werden allesamt zuhause gespielt um die finanzielle Lage des Vereins nicht zu beschweren. Hier die Übersicht der Spiele: Brondby IF (PRM), 0 zu 3 / Zuschauer : 12.816 Gegen den Pokalsieger, klappte spielerisch nichts. Wenn wir letztes Jahr in unserer ersten Runde gegen sie noch hätten gewinnen können, war es heute aussichtslos. Schön für die Vereinskassen, dass das Stadion zu zwei drittel gefüllt war. Ich konnte auch eine Blick auf den Pott verlieren, den sie mitgebracht hatten. Vielleicht einmal in Zukunft ...; Slagelse (L2), 0 zu 1 / Zuschauer : 491 Gegen den Viasat Absteiger, hatten wir auch diesmal keine Chance. Wenn wir gegen die verlieren und sie nicht die Klasse hatten, um sich in der Viasat Liga zu etablieren, was erwartet uns denn? Das wird eventuell noch härter als ich dachte. Jeunesse Esch (ND - Luxemburg), 3 zu 0 / B. Rasmussen (2), C. Alerte Zuschauer : 526 Gegen meine Freunde aus der Escher Grenz, wollte ich wieder ein Schützenfest erleben. Doch dieses mal ging es nicht wie erwartet , erst in der zweiten Halbzeit konnten wir uns absetzen. Was mich ärgert ist dass Jakob Marcussen, eine rote Karte erhielt, die ihn beim Saisonstart hindern lässt. Warum ist eine Rote Karte in einem Freundschaftsspiel so entscheidend? B 1909 (L1), 2 zu 2 / J. Schmidt, K. Jensen Zuschauer : 362 Hier konnten wir einbisschen unerwartet mit dem besten Team uns durchsetzen, erst als die zweite Garde randurfte lief es nicht mehr. Einkauf : Bei unseren Leihgeschäften sprang gar nichts heraus. Mit Mads Timm war man sich schon mit dem Verein einig, doch er wollte partout nich in die zweite dänische Liga wechseln. Andere Vereine blockten sofort ab, wir haben noch keinen Namen ausserhalb der 3, bzw. 2 Liga Dänemark's. Ohne Transferbudget konnten nur Spieler verpflichtet werden, deren Verträge abgelaufen sind. Es kamen: Aki Jacobsen, (TJ) 20 Jahre aus GI Göta von den Faroer Inseln. Der junge Faroer, hatten wir bei unserem Winterurlaub gesichtet und konnten ihnen verpflichten. Er hat schon zwei Länderspiele auf dem Buckel. Er soll Dennis Nielsen ersetzen, oder sogar Karsten Jensen. Aber zuerst soll er langsam aufgebaut werden. Ansbjorn Danielsen, (RM) 31 Jahre aus B68 Toftir von den Faroer Inseln. Auch er wurde bei unserem Winterurlaub von dort verpflichtet. Er soll sich mit Alerte abwechseln um noch mehr Gefahr über rechts zu bringen. Besonders ist uns bei ihm sein Können bei Flanken (20) aufgefallen. Genau was wir brauchen. Johan Faerch Jensen, (VMS R) 23 Jahre aus KFUM Copenhagen aus Dänemark. Der junge Däne soll als Back-up für unsere rechte Seite dienen, vielleicht erlaubt er uns auch Jesper Mikla auszuleihen und Spielpraxis zu sammeln. Spielt aber in der ersten Mannschaft kaum eine Rolle Wojciech Kowalewski, (TW) 28 Jahre von Schachtjar Donezk aus der Ukraine. Das ist der Stareinkauf dieser Saison. Der Pole kommt von letzjährigen UEFA Pokal Finalisten, auch wenn er dort nicht oft gespielt hat und letztens sogar an Spartak Moskau verliehen wurde. Aber auch in Russland konnte er knapps fünf Spiele absolvieren. Für unsere Verhältnisse ist er aber der Torwart. Zu Gute kam uns dass er einen Verein suchte wo er spielen kann. Verkäufe : Wir konnten keinen einzigen Spieler verkaufen. Da die Transferfenster jedoch noch nicht geschlossen ist, wird sich vielleicht noch was ergeben. Allerdings sind wie schon erwähnt einige SAS Ligisten hinter Jonas Schmidt her, bei einem gutem Angebot werde ich ihn nicht halten können. Bei den Freundschaftsspielen, stellte sich heraus dass: - Kowalewski das Rennen um den Torwartposten klar gewinnen konnte. - dass das Sturmduo Karsten Jensen und Jonas D. Schmidt heissen wird. Wir haben noch keinen richtigen Ersatz für Karsten, Aki Jacobsen sties nur drei Tage vor Saisonbeginn zu uns. Da Charles Alerte genau soviele Vorlagen in 12 Spiele machte wie Jonas in 26 Spielen, wird er über rechts kommen und damit den Platz im Sturm für Jonas frei machen, da dieser torgefährlicher ist. Nun kann die Saison beginnen. Vorher haben die Experten noch ihre Wetttipps abgegeben: Favorit für den Auftsieg sind: 1. Herfolge mit einer Quote von 2.75 2. Viborg mit einer Quote von 3.00 Horsen mit einer Quote von 3.00 4. Holbaeck mit einer Quote von 10.00 5. B1909 mit einer Quote von 16.00 6. NFA mit einer Quote von 20.00 Wir werden mit einer Quote von 33.00 bewertet, was gleichbedeutend mit Abstieg ist. Saisonziele Mein Präsident erwartet einen harten Kampf mit allen Mitteln gegen den Abstieg, ausserdem möchte er dass ich den Youngster eine Chance gebe. Die Fans sind auch der Meinung dass wir und gegen eine direkten Wiederabstieg streben sollen und alle Hebeln in Bewegung stezen um das zu verhindern. Ich schliesse mich deren Meinung an, obwohl ich demnach wie auch mit einem Abstieg leben könnte, wenn wir mit diesem Jahr uns finanziel gerettet hätten, dann könnten wir die folgende Saison wieder gesund angreifen. Allerdings, denke ich dass ich dann meines Amtes enthoben werden würde. Denn man hat schon bei den Saisonkarten Verkauf 330.000 Euro einnehmen können, so dass das Minus auf dem Konto schon beträchtlich zurück gegangen ist. Das Auftstaktsspiel findet zuhause gegen ist Koge statt, da ich die Liga nicht besonders kenne, aber weiss dass wir eventuell nicht die Klasse haben uns durch zusetzen, ware ich mit einem Punktgewinn schon zufrieden. Wir müssen alle Punkte holen, die wir kriegen können. Auf zu den Spielen. |
| Modemfearer:
Die Saison beginnt Spieltag 1 BILD Naestved (-) vs Koge (-) BILD[/b] 4-4-2 Formation : W. Kowalewski (10) ; T. Christensen ( 8 ), M. Lee (7), T. Mikkelsen (7), M. Olorunleke ( 8 ) ; K. Dahl (5) (10m, R. Juul (7)), K. Christensen (7), C. Alerte (7), M. Petersen ( 8 ) ; A. Jacobsen (3) (70m, A. Danielsen (7)), J. Schmidt (10) Spieler des Tages : W. Kowalewski Zuschauer : 4927 Unser erstes Spiel unter meiner Regie in der Viasat League. Eine sehr erfreuliche Nachricht ist es dass wir einen Zuschauer Rekord bei unserem ersten Auftreten haben, heute kamen fast 5000 Zuschauer, darüber freut sich besonders unser Kassenwart.. Allerdings wurden wir in unserer Hälfte eingeschnürt, wir konnten uns kaum befreien. Nach zehn Minuten mussten wir auch noch auf unseren defensiven Mittelfeldspieler verzichten. Rasmus Juul wurde für unseren Kapitän eingewechselt. Die erste Halbzeit konnten wir noch über die Zeit retten, denn Kowalewski hielt alle 8 Toschüsse fest. In der gleichen Zeit konnten wir nur einmal vor dem gegnerischen Kasten aufkreuzen. Aber da die Abwehr hielt, sah ich keinen Grund etwas zu ändern, war ohnehin nicht möglich. Doch geschah das unerwartete, nach Wiederanpfiff, konnte Martin Petersen, seinen Stürmer Jonas D. Schmidt in die Gasse schicken, dieser nutzte die Gelegenheit und schiebte zur völlig unverdienten Führung ein. Die Fans waren ausser dem Häuschen. Wir führen! Wieder rollt eine Angriffswelle nach der anderen gegen uns, doch immer noch hält Kowalewski alles. Dann in der 57 Minute, Freistoss für uns in unserer Hälfte, Olorunleke gibt in weit in deren Sechzehner und deren Abwehrspieler Overgaard köpft den Ball so unglücklich ins Tor, so dass wir jetzt mit zwei zu null führen. Dann verletzt sich mein Torwart in der 70 Minute, ich entscheide aber ihn drin zuhalten, denn immer noch nicht sind wir hier ein sicherer Sieger, so stark ist der Gegner. Doch ich wechsele Aki Jacobsen aus der nie ins Spiel fand, für ihn kommt der andere Faroer, Ansbjorn Danielsen zu seinem ersten Einsatz. Kurz darauf macht Martin Petersen einen 50 Meter Pass auf links zu Kim Christensen, dieser läuft noch drei Schritte und gibt ihn rein. Am zweiten Pfosten braucht Jonas Schmidt nur noch den Fuss hinhalten. Nun ist auch der Wille von Koge gebrochen. Wir können dieses Spiel mit drei zu null gewinnen, mit nur 5 Torchancen, währendem der Gegner bei dreizehn Toschüssen, immer sein Meister in Kowalewski fand. Wenn wir die Klasse halten können, dann wird es sicher Kowalewski zu verdanken zu sein. 1-0, 46m J. Schmidt 2-0, 57m Selbsttor M. Overgaard 3-0, 78m J. Schmidt Wir sind Tabellenführer! Wir mich könnte die Saison jetzt zu Ende sein. Allerdings, gab es einige schlechte Nachrichten nach dem Spiel. Zum einen hat sich Karsten Dahl eine Leistenzerrung zugeszogen und wird uns eine Woche fehlen. Zum anderen hat sich Kowalewski eine Achillessehnenreizung zugezogen und wird uns einen Monat fehlen. Und fehlen wird er uns. Spieltag 2 BILDFC Nordjylland (10) vs Naestved (1) BILD[/b] 4-4-2 Formation : M. Axelsen ( 8 ) ; J. Marcussen (7), M. Lee (6), R. Juul (7), M. Olorunleke (7) ; T. Mikkelsen (7), K. Christensen (9), C. Alerte (9), M. Petersen (7) ; K. Jensen (6) (75m, A. Jacobsen (6)), J. Schmidt (7) (75m, A. Danielsen (7)) Spieler des Tages : Kim Christensen Zuschauer : 1747 Der Fc Nordjylland, war früher als Aalborg Chang bekannt, sie hatten jetzt durch einen neuen Sponsor auch einen neuen Logo. Sie nannten sich die Sharks. Neuer Sponsor heist neue Finanzen und Ziele, allerding heisst es auch eine uneingespielte neue Einheit. Dies konnte man heute sehr gut beobachten. Wir mussten auf Morten Axelsen zurückgreifen, sowie wir jetzt nach den Sperren Karsten Jensen und Jakob Marcussen wieder in der ersten Mannschaft waren. Schon nach nur 2 Minuten konnte Charles Alerte einnetzen, nach dem Jonas ihn mit einem Rückpass bedienen konnte. Wir blieben das ganze Spiel dominant und die Abwehr stand auch wieder sehr gut. Nach 63 Minuten konnte Kim Christensen sich den Ball am Mittelkreis zurück erobern, lief nach vorn, konnte drei Gegenspieler umlaufen und netzte nach einem herrlichen trockenen Schuss ein. Was für ein Tor. Danach konnten wir das Spiel ruhig nach Hause schaukeln. Das ist ein Start in die Saison, wie ich ihn mag. Allerdings werden wir jeden Punkt brauchen. |
| Alter_Schwede:
Hej du modisches Modem! ;) Glückwunsch zum Aufstieg! 8) Es hat zwar nicht zum ersten Platz gereicht, aber danach fragt in 2 Seiten eh keiner mehr. Glück scheinst du zwar in der neuen Saison nicht zu brauchen, aber ich wünsch dir trotzdem welches! :D |
| Texas_Rattlesnake:
Wir wollen den Durchmarsch sehen, wir wollen den Durchmarsch sehen ;D Nee - Scherz bei Seite: Klassestart - den find ich als Aufsteiger immer besonders wichtig! Meistens schafft man es nach einem guten Start, am Ende im Mittelfeld zu landen! Das sieht also gut aus! |
| Modemfearer:
@Schwede, Glück werde ich gebrauchen können. @Texas, Durchmarsch? Ich werd euch wohl Freibier ausgeben müssen, damit ihr als Fans, nicht allzusehr die Realität mitbekommt, denn die sieht noch nicht so rosig aus. Es wird die ganze Saison ein Kampf gegen den Abstieg sein, erwartet nicht zuviel im Fanlager, denn es wird nicht kommen. Kein Aufstand bitte wenn wir am letzten Spieltag den Klassenerhalt gesichert haben Verkauf Wir konnten unseren Unruheherd Paw Jepsen, für 1000 Euro an B 1908 verkaufen. Spieltag 3 BILD Naestved (2) vs B 1909 (5) BILD[/b] 4-4-2 Formation : M. Axelsen ( 8 ) ; J. Marcussen (7), M. Lee (7), T. Mikkelsen (7), M. Olorunleke (7) ; K. Dahl (7), K. Christensen (7) (64m, A. Jacobsen (7)), C. Alerte (7) (64m, A. Danielsen (6)), M. Petersen (7) ; K. Jensen ( 8 ), J. Schmidt (7) Spieler des Tages : Morten Axelsen Zuschauer : 3691 Mich freut in dieser Liga besonders, der höhere Zuschauerzufluss. Wir konnten das Spiel, das doch eher als langweilig einzuschätzen ist, knapp dominieren. Nach einer halben Stunde konnte Kim Christensen quer zu Karsten Jensen legen, dieser drehte sich und schloss mit einen harten Schuss ab. Es ist sein erstes Tor in dieser Saison. Ich hoffe er kann darauf aufbauen, denn wenn er in Form ist dann werden wir seine Talente noch brauchen. Leider konnten wir unseren Vorsprung nicht mal in die Pause retten, denn in der 45 Minute konnte Schwartz für B 1909 ausgleichen, nachdem er unserer Innenverteidigung entlaufen war. Im Pausentee war wohl ein Schlafmittel drin, bei beiden Teams, denn nicht mal eine Torchance konnten unsere Fans in der zweiten Hälfte bestaunen. Diesen Punkt nehmen wir aber gerne an. In der Tabelle sind wir nur noch dritter, allerdings immer noch in sicherer Entfernung zu einem Nichtabstiegsplatz. 1-0, 32m K. Jensen 1-1, 45m R. Schwartz Spieltag 4 BILD Olstykke FC (2) vs Naestved (3) BILD[/b] 4-4-2 Formation : M. Axelsen ( 8 ) ; J. Marcussen (7), M. Lee (6), T. Mikkelsen (7), M. Olorunleke (7) ; K. Dahl (7), K. Christensen (7), C. Alerte (7) (45m, A. Danielsen (7)), M. Petersen (7) ; K. Jensen (6) (45m, A. Jacobsen (6)), J. Schmdit (7) Spieler des Tages : Torsen Krause Zuschauer : 2577 Hier spielten wir: BILD Heute ging es gegen den Tabellenzweiten. Wir hatten schon vor zwei Jahren zuhause im DONG Cup gegen den heutigen Gegner gespielt und verloren sang und klanglos zuhause gegen ihn. Nach 18 Minuten stand es immer null zu null. BILD Heute lief es bedeutend besser, wir konnten mit ihnen mithalten. Jedoch unterlief meiner Innenverteidigung ein grosser Patzer in der 36 Minute, als sie Torsten Krause zu zweit nicht aufhalten konnten. Die Freude nach dem Tor war gross: BILD In der Halbzeitpause musste ich Charles und Kim hinausnehmen, da beide angeschlagen waren. Also fing die zweite Hälfte mit zwei neuen Aussen an. Danach hatte vor allem Jonas Schmidt ein oder zwei Grosschancen zum Ausgleich, die er aber nicht nutzen konnte. So blieb es bei der ersten Niederlage in der Viasat League. 0-1, 36m T. Krause Nachdem Spiel kam Hans Andersen zu mir und gab mir die Lazarett Informationen, ich musste mich erst mal setzen. Verletzt hatten sich: Kim Christensen, einen Tag Charles Alerte, zwei Tage Jeppe Teglskov, Leistebruch 2 Monate, wurde zur Reha geschickt ketzt sind es 4 Monate Morten Axelsen, 3 Wochen wegen Kieferfraktur, da hatte der Schiedsrichter wohl etwas übersehen ? Besonders ärgerlich da Kowalewski noch eine Woche ausfällt und wir Paw Jepsen verkauft haben. So müssen beide U18 Goalies bei nächsten Spiel ran. Jonas Schmidt, 2 Monate Leistenbruch, nach der Reha sind es jetzt sage und schreibe 6 Monate! Er wird die ganze Hinrunde fehlen, ein herber Verlust für uns. Meine Aussichten auf ein gutes Spiel beim nächsten Gegner sind damit auf ein Minimum gefallen. Spieltag 5 BILD Naestved (6) vs NFA (4) BILD[/b] 4-4-2 Formation : S. Olsen (7) ; J. Marcussen (6), M. Lee (6), T. Mikkelsen (7), M. Olorunleke (5) ; K. Dahl (5) (65m, R. Juul (5)), K. Christensen (7), A. Danielsen (4) (65m, M. Jespersen (7)), M. Petersen (7) ; K. Jensen (6) (65m, A. Jacobsen (6)), C. Alerte (7) Spieler des Tages : Martin Lohse (NFA) Zuschauer : 3739 Der Gegner kam uns sehr ungelegen. Vor zwei Jahren konnte NFA noch im Finale des DONG Cup spielen. Finanziel und vor allem in Sachen Erfahrung sind sie meiner Truppe weit voraus. Sebastian Olsen, mein U18 Torwart, kam heute zu seinem ersten Einsatz von Anfang an bei der Stammelf. Allerdings, denke ich dass er bei weitem nicht weit ist, er sieht immer noch nervös aus. Hoffentlich patzt er nicht zu sehr. Ausserdem kommte Ansbjorn Danielsen, ehemaliger Nationalspieler Faroer zu seinem ersten Einsatz von Anfang an. Sie brachten sogar ihre Cheerleaders mit: BILD Der Gegner legt auf unserem Feld direkt los wie die Feuerwehr. Wir können uns kaum befreien. Nach 23 Minuten, lässt Martin Lohse, ein Fernschuss los, den Olsen durch die Finger gleiten lässt. Der Ball kann Olsen überwinden und rollt gemächlich über die Torlinie. Zum Glück scheint dies ein einmaliger Patzer des jungen Torwarts gewesen zu sein. In der 43 Minute, konnte Mathew Olorunleke einen Freistoss in den Sechzehner bringen und genau wie gegen Koge, halt ein Verteidiger den Kopf hin und schiesst ein Eigentor. Danach ist Halbzeit, ich bin überrscht dass wir hier nach dem Resultat mithalten können. Nach Wiederanpfiff begeht Olorunleke einen unnötigen Fehler an unserem Sechzehner und Simon Christensen, zirkelt den Ball ins Tor, diese mal ist Olsen schuldlos. Nur zwei Minuten später dann der KO Schlag, Martin Lohse wird nicht angegriffen und schiesst locker sein zweites Tor. Mir wird langsam Bange. Dann in der 81 Minute der Gnadenschuss, wieder ist es Martin Lohse mit seinem Hattrick der Olsen ganz alt aussehen lässt. Hier sieht man, Martin Lohse, der Cousin (kein Witz echt wahr) von Karsten Jensen, sich freuen nach seinem Hattrick. BILD Wir konnten in der ganzen Partie kein Torschuss abliefern, sogar unser Tor wurde vom Gegner erzielt. Die Moral der Mannschaft sinkt. 0-1, 23m M. Lohse 1-1, 43m Eigentor P. Olsen 1-2, 50m S. Christensen 1-3, 52m M. Lohse 1-4, 81m M. Lohse Jetzt müssen wir zu unserem Mitaufsteiger Brabrand reisen, ich hoffe dass die Moral dann noch reicht um wenigstens ein Punkt zu holen. Wieder müssen wir ohne etablierten Tormann ran. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |