Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Tre Kronor oder Three Lions - Die EM-Story
<< < (13/28) > >>
Alter_Schwede:
Die England Analyse

Vor dem wichtigen Spiel gegen die Engländer machte ich mich an die Analyse der Stärken und Schwächen meines Halbfinalgegners....

Prominente Unterstützung bekam ich von Sven Göran Eriksson!

BILD

Vor der EM von England mit Schimpf und Schande rausgeworfen, wollte er nun seinem Heimatland zum Erfolg verhelfen.

Die Gruppenphase

1. Spiel

England : Frankreich 3:2

Hier in Porto wurde der Teamgeist der Tommys bei dieser EM geboren. Unglaublich wie das Team in Unterzahl noch den Sieg holte. Was jedoch noch mehr überraschte war die Aufstellung der Engländer! Ohne Rooney und Owen war man in das Spiel gegangen.

SVG:Richtig! Ein ganz klarer Fehler ohne die beiden ins Spiel zu gehen. Die Leistungen von Rooney im späteren Tunierverlauf zeigen wie sehr sich Texas letzlich geirrt hat.

2. Spiel

England : Tschechien 3:0

Ein tolle Leistung der Engländer, das muss ich neidvoll anerkennen. Besonders die Offensive zeigte heute ihre Qualitäten.

SVG:So toll war die Leistung nun auch wieder nicht. Die Tschechen haben immerhin die komplette erste Hälfte verschlafen und die Engländer machen lassen. Mit der richtigen Einstellung wäre das nicht geschehen. Dann wäre das Spiel auch anders gelaufen.

3. Spiel

England : Russland 3:1

Wieder überrollte der Panzer England den Gegner mit 3 Toren. In den 3 Gruppenspielen, gegen Klassemannschaften, insgesamt 9 Tore. Alle Achtung! Tolle Offensive, es wird sehr schwer diese Vielseitigkeit in den Griff zu bekommen.

SVG:Gegen Russland war das aber auch keine Kunst. Die haben es absolut versäumt auf Konter zu spielen. Im Gegenteil! Sie haben England sogar durch sinnlose Offensive ins Spiel kommen lassen. Aber wenigstens zeigten die Engländer ihre Schwäche - man muß sie nur von Anfang an unter Druck setzen.

Viertelfinale

England : Ukraine 3:1

Wieder 3 Tore!!! Langsam aber sicher wird mir das unheimlich! Aber man muß auch sagen das die Ukraine trotz guter Spieler einfach keine Einheit gebildet hat. Noch dazu das frühe Tor...

SVG:Genau! Wenn eine Mannschaft nicht zusammenhält dann kann man auch nicht gewinnnen. Kein Wunder also das die Ukraine raus ist. Das waren alles Individualisten. Aber schau dir das 1:1 noch einmal an! Dir müßte eigentlich die fehlende Abstimmung in der Innenverteidigung auffallen, wie schon im Spiel gegen Russland oder beim 1:0 für Frankreich. Das ist die Schwachstelle der Engländer!

Wir berieten noch stundenlang über Stärken und Schwächen, bis wir schließlich die Lösung gefunden hatten mit der wir die Engländer stoppen wollen.

Ich glaube ganz fest an meine Schweden! Immerhin konnten wir auch der Offensive von Italien und Deutschland die Grenzen aufzeigen.
Texas_Rattlesnake:
1. Halbfinale

Heute wird der erste Finalist der Euro 2004 ermittelt. Aufgrund des Heimvorteils und der bisher gezeigten Leistungen, dürften die Portugiesen durchaus als leichter Favorit ins Rennen gehen.

Spannend wird sein, ob der holländische Weltklassesturm van the Man und Rheuma Kai auch heute wieder so zielsicher ist wie in den letzten beiden Spielen!

Portugal - Holland

Schon vor dem Spiel war die Stimmung auf den Rängen bombastisch:

BILD

Die Holländer mit einem Blitzstart - bereits nach 6 Minuten klingelt es erstmals im portugiesischen Kasten - van Nistelrooy gewohnt treffsicher zum 0:1!

Im folgenden Spielverlauf setzt der Gastgeber, angetrieben von den fanatischen Fans, die Holländer gehörig unter Druck.

In der 33. spielen die Holländer jedoch einen blitzsauberen Konter, den Rafael van der Vaart zum 0:2 abschließt.

Die Portugiesen scheinen völlig unbeeindruckt und spielen weiter offensiv. Kurz vor der Pause dann die Belohnung - Rui Costa mit sattem Distanzschuß zum 1:2!

Halbzeitstand also 1:2

Auch in Hälfte 2 geht es mit vollem Einsatz zur Sache:

BILD

Auch wenn die Holländer etwas besser werden, ist doch Portugal überlegen und kommt in der 72. verdient zum Ausgleich durch Joao Pinto!

So steht es auch nach 90 Minuten!

Verlängerung

In der Verlängerung gibt es Chancen auf beiden Seiten - nahezu im Minutentakt! Keiner will ein Elferschießen riskieren.

In der 120. ist es schließlich Rui Jorge der die Fans erlöst. Nach einer Figo-Ecke köpft er in allerletzter Minute zum 3:2 für den Gastgeber ein!

BILD

Danach ist das Stadion ein Tollhaus und es gibt kein Halten mehr!

Die Holländer - allen voran Roy Makaay - sind natürlich enttäuscht, diesen 2-Tore-Vorsprung noch verspielt zu haben!

BILD

Damit ist Portugal der erste Finalist und wartet nun mit Spannung, ob die Engländer oder die Schweden der Finalgegner sind!
Alter_Schwede:
So so...

Die Portugiesen also im Finale. Ich kann nur sagen: Tolles Spiel beider Mannschaften!

Auch wenn mir dieser Texaner auf der VIP Tribühne doch ziemlich den Spaß nahm...  ::)  :P

Doch während des Spiels kam mir die Idee wie der Underdog Schweden, den Torexpress aus England aufhalten kann...

Mit eurer Hilfe!!![/b]

Ich rufe alle Schwedenfans auf mir ihre Vorstellungen, Tips und Ideen zur Taktik, mit der man die Engländer schlagen kann, mitzuteilen!

Gemeinsam werden wir es schaffen![/b]

Der Schwede zählt auf euch!  ;)

Muffi:
Hallo Schwede,

mein Tipp: Lass den Ibrahimovic, den Källström und den Ljungberg draussen, denen wird die Tribüne sicherlich auch mal gut tun!  ;D
Taktisch solltest du ruhig mal etwas mutiger auftreten, wie wäre es mit einer 2-1-2-5 Formation?  ;D
Ach ja, ich habe gehört, dass der Edman auch gut im Tor spielen kann!  ;D

PS: Schwede, ich gehe davon aus, dass du ein wenig Spaß verstehst!  ;)
Alter_Schwede:
Die Sache eskaliert...

Porto

Gestern abend kam es zu einem Zwischenfall in einem Club in Porto. Dort gerieten der Schwede Zlatan Ibrahimovic und der Engländer Wayne Rooney aneinander.

Zlatan beim Verlassen des Clubs

Gerüchten zufolge war es zwischen den beiden Halbfinalkonkurrenten zu einer Schlägerei gekommen, nachdem man sich viele Beleidigungen an den Kopf geworfen hatte. Auch Muffi, der Co-Trainer der Engländer, soll an diesem Zwischenfall beteiligt gewesen sein. Es waren außerdem noch 9 weitere Spieler und Betreuer beider Teams darin verwickelt.

Die Gründe liegen ganz klar bei den ehemals befreundeten Trainern beider Länder, Texas_Rattlesnake und Alter_Schwede, welche in den letzten Tagen die Stimmung mehr als angeheizt haben.

Wie wir aus sicheren Quellen erfuhren, soll Alter_Schwede nachdem er von dem Zwischenfall Wind bekommen hatte, wutentbrannt den Texaner angerufen und eine Entschuldigung verlangte, von Texas nur ein:

"Dein Idiot hat doch angefangen, also hör auf zu heulen und finde dich damit ab, dass ihr rausfliegt!"

gehört haben. Damit dürfte noch mehr Brisanz in der Partie sein, wir sind gespannt, wie die beiden nachdem Spiel miteinander umgehen.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln