| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Tre Kronor oder Three Lions - Die EM-Story |
| << < (12/28) > >> |
| Feno:
sorry, hatte nicht mehr zeit zu telefonieren, war mitten in einem vorbereitungsspiel für die zweite saisonhälfte :) hast die mannschaft ja wiedermal super aufs spiel eingestellt, hätte nicht gedacht, dass es so deutlich ausfallen wird...glückwunsch :) deutschland auch draussen, mich als schweizer freut das :P ;) schade dass ihr jetzt schon im halbfinale aufeinander trefft, hätte beiden das finale gegönnt...aber ich bin neutral und wünsche euch ein schönes, sauberes spiel und möge der bessere gewinnen, spannend wirds auf alle fälle :) |
| Texas_Rattlesnake:
MUFFI und Ich saßen wie geplettet auf der VIP-Tribüne! :o Wir trauten unseren Augen kaum - die Norweger wurden ja von den Schweden regelrecht vorgeführt! 2 Namen schrieb ich mir ganz groß in mein Notizbuch: Ljungberg und Källström - wenn wir die ausschalten können, dann müßte es zum Sieg reichen! Vor allem das Duell Ljungberg vs. Joe Cole in (meinem) linken Mittelfeld dürfte hochinteressant werden! In dieser Verfassung werden die Schweden ein ganz harter Brocken! Da der Alte Schwede ja imer für eine taktische Überraschung gut ist, beschloss ich, MUFFI in eine Verkleidung zu stecken und ihn zum spionieren ins schwedische Trainingscamp zu schicken.... Hier ein Bild von Muffis Verkleidung: BILD P.S.: Leider war uns der Fussballgott nicht wohl gesonnen, so daß wir (leider) bereits im Halbfinale aufeinandertreffen! Ein Finale wäre natürlich das Tüpfelchen auf dem i für unsere Story gewesen :-/ |
| Alter_Schwede:
Der Skandal Einen Tag nach dem Triumph bekam ich Besuch von Muffi. Er wollte mir gratulieren und "angeblich" alles Gute fürs Halbfinale wünschen... ::) Naja, wers glaubt! Natürlich lasse ich diesen Spion sofort hochkant rauswerfen! Das ist wahrlich eine Frechheit! Erst mir doch nicht zur Seite stehen, dann auch noch für England arbeiten und zu guter letzt auch noch mich ausspionieren. >:( Was sich die Schlange da erlaubt, passt sehr zum Namen! Die nächsten Tage werden wir unter Ausschluß der Öffentlichkeit trainieren, um Herrn Rattlesnake dann auf dem Fußballplatz die passende Antwort zu geben! >:( |
| Texas_Rattlesnake:
So ein Mist - Muffi wurde vom Alten Schweden entdeckt und achtkantig vom Trainingsgelände geworfen! Was erlaubt sich dieser Schwede eigentlich >:( Entweder ist ihm die portugiesische Hitze nicht bekommen oder ihm ist der Erfolg zu Kopf gestiegen! Egal was es ist - dem wird im Halbfinale 100%ig Abhilfe geschaffen ;D Die Analyse Um möglichst gut auf den nächsten Gegner vorbereitet zu sein, habe ich mir nochmal alle Spiele der Schweden auf Video besorgt und sie mir nochmal reingezogen. Für mich haben sie sich im Turnierverlauf von Spiel zu Spiel gesteigert. Während man nach den Gruppenspielen noch annahm, daß die schwedischen Stärken in der Defensive liegen, wurde man gegen Norwegen doch eines Besseren belehrt! Die Gruppenspiele 1. Bulgarien Gegen die Bulgaren wurde ein 4-4-2 Diamond gespielt. Etwas überraschend stand Isaakson im Tor, der seine Sache aber bisher sehr gut machte. Die Innenverteidigung mit Andersson und Lucic machte in diesem Spiel einen nicht ganz so guten Eindruck. Durch die fehlende Abstimmung fiel der Gegentreffer. Ibrahimovic zeigte sich heute stark - 2 Treffer. Auch Edman wußte zu überzeugen. 2. Italien Gegen Italien überraschte Schweden mit einem 4-5-1. Durch die 2 DM wurde die defensiv gut gestärkt und es wurden kaum Chancen der Italiener zugelassen. Dank der IV mit Andersson und Mjällby kam der italienische Weltklasse-Sturm überhaupt nicht zum Zug! 3. Deutschland Gegen die Deutschen setzte der Schwede wieder auf das 4-4-2 aus Spiel 1! In der 1. Hälfte taten sich die Deutschen extrem schwer gegen das schwedische Bollwerk. In Hälfte 2 nahmen die Schweden sogar das Heft in die Hand und gingen verdient in Führung. Die Änderungen mit Källström hinter den Spitzen und Ljungberg auf rechts waren wertvoll fürs Offensivspiel. In der 4erkette überraschte mich die Aufstellung des gelernten MRZ Nilsson, der seine Sache aber erstaunlich gut machte! Das Gegentor fiel nach einem Freistoß. Überhaupt ist die schwedische Defensive bei Standardsituationen nicht immer so sattelfest! Vor allem Mellberg habe ich hier als Schwachstelle ausgemacht. Das Viertefinale Gegen Norwegen reagierte der Schwede. Zwar wieder das gleiche System, aber er tauschte 2 Spieler. Linderoth für Lantz im DMZ und Mjällby für Mellberg in der 4erkette. Beides erwies sich als Glücksgriff. Mjällby stand nicht nur sicher, sondern gab sogar eine Vorlage! In diesem Spiel wurde wieder eindrucksvoll bewiesen, daß Källström am besten hinter den Spitzen und Ljungberg am besten auf rechts aufgehoben sind. Fazit Wenn wir Källström,Ljungberg und Ibrahimovic im Griff haben, dürfte es den Schweden schwer fallen, ein Tor zu erzielen. Nach vorn bräuchten wir dann etwas Glück, um das Abwehr-Bollwerk zu knacken. Aber da Rooney und Beattie bisher zu den Toptorschützen des Turniers zählen, sehe ich auch da keine Probleme! Wir werden diese kleinen Wasa-Fresser schlagen! |
| Muffi:
Volle Zustimmung auch von mir, dem Co! Dieses unflätige Benehmen des Schweden mir gegenüber wird das Team im Halbfinale bestrafen, denn - wir haben das natürlich der Mannschaft mitgeteilt! Für unsere Mannen ist das noch eine zusätzliche Motivation! Die armen schwedischen Spieler, die in England ihr Geld verdienen werden sich vor Scham nicht mehr zurück auf die Insel trauen! ;) |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |