OT:
In Saarbrücken gibt es solche Ecken nicht.. Ich hab da 2 Jahre studiert und nie auch nur annährend sowas gehört oder meinst du etwa Burbach ?
Ich war einige Zeit bei einem Kumpel Neukölln (angeblich so gefährlich) und fand das war überhaupt gar nicht schlimm. Wenn ich dagegen hier mit der S-Bahn fahre muss ich die ganze Zeit aus dem Fenster starren, kurz die falsche Person angeguckt und schon hat man ein Problem.
Ich wage zu behaupten, dass es in ganz Deutschland sowas nicht gibt. Ich hab gestern überlegt und würde sagen einige Viertel von London und vlt. Brüssel sind ähnlich schlimm, ansonsten wüsste ich in Westeuropa nichts, im Osten kann ich das nicht beurteilen.
Ums ma auf den Punkt zu bringen: 7 der 10 Städte des Departements gehören zu den gefährlichsten Frankreichs (Höchste Kriminalitätsrate, Höchste Rate an gewaltätigkeiten). In die Cités (Plattenbauten) wagt sich die Polizei nichtmal (außer in großer Mannschaftsstärke)
Aber da das hier der Urlaubsthread ist will ichs nich weiter mit OT zumüllen, wollte nur zum Ausdruck bringen das es auch sehr sehr schlechte Viertel in Europa gibt und nicht nur in Südamerika

PS: Die S-Bahn vom Flughafen fährt direkt durch die ganze Viertel durch in die Innenstadt, Paradis für Taschenräbuer