MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 49   Nach unten

Autor Thema: Der Urlaubsthread  (Gelesen 223028 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #560 am: 01.September 2013, 22:28:37 »

In welcher Zone das Hotel ist, ist ja ziemlich egal. Kommt ja auch darauf an, wo man hin will. Die meisten Sehenswürdigkeiten sind im Zentrum, aber nicht alle.
Ich habe ein Jahr lang in London gelebt und kann nur die Oyster Card empfehlen. Die kostet zwar 5 Pfund Pfand, aber das bekommt man hinterher ja wieder.

Edit: Gerade gesehen, im Zusammenhang mit der Oyster Card gibt's auch ein Wochenticket. Lohnt sich aber nur für richtige Vielfahrer.
« Letzte Änderung: 01.September 2013, 22:38:16 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #561 am: 02.September 2013, 13:19:38 »

Moin!
Extra kurz zurückgekommen, weil hier vielleicht jemand nützliche Infos hat. Habe irgendwie im Hinterkopf, dass hier auch Leute aus Südamerika vielleicht sogar Brasilien aktiv sind. Oder generell jemand Ahnung hat.

Es geht um folgendes.
Ich möchte nächstes Jahr zur WM nach Brasilien. Tickets kann man ja individuell, Standorttickets oder Teamtickets.
Teamtickets ist halt ungünstig, weil ich Deutschland nicht hinterherreisen will.
Also will ich nun Standorttickets.

Es liegen ja fast alle Stadien am Meer. Rio und SaoPaulo fallen fast raus, weil da die Anfrage schon extrem hoch ist.
Welche Stadt ist denn noch gut geeignet zum Urlaub machen mit Kind und vllt sogar Chance Deutschland/Topteam zu sehen?
Hat sich damit schon jemand beschäftigt?

Also Sao Paolo oder Rio würde ich nicht machen, insbesondere nicht mit Frau und Kind. Ausserdem ist es im Winter da auch recht kalt, ich hatte vor 6 Wochen knapp 6 Grad als in Sao Paolo war. Ich kenne mich bei den ganzen Städten im Norden jetzt leider nicht aus, aber da würde ich mich dann mal umschauen.

Würde noch da drauf achten, dass die Stadt nicht zu gross ist, und mir anschauen wie viele Favelas es gibt. Ich bin selbst ja dran gewöhnt auf mich aufzupassen aber Brasilien ist teilweise noch übler, ich habe schon von einigen gehört, die am Strand mit Waffen überfallen wurden.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

LüddenDu

• Halbprofi
« Antwort #562 am: 02.September 2013, 21:08:08 »

Vielen Dank!

Ja Sao Paolo und Rio fallen eh raus, da ist, wie gesagt, der Andrang zu riesig.
Wann ist denn Winter in Brasilien? :D Ich will ja Juni-Juli hin ;)

Keine Ahnung was Favelas sind, aber das ergoogle ich mir dann morgen mal.
Dank dir auf jeden Fall erst einmal.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #563 am: 02.September 2013, 22:03:29 »

Alles was unterhalb des Äquators liegt hat im Juni/Juli Winter, der rest ist eh tropisch, da ist es egal (also der Norden).

Favelas sind die Armutsviertel. Ich war da in Sao Paolo schon ziemlich schockiert wie viele das sind in einem Land, das angeblich so eine gute wirtschaftliche Entwicklung nimmt. Weniger Favelas sind sicherlich keine Versicherung das die Stadt sicher ist, aber ein Indiz ist es schon.

Wenn du dir was rausgesucht hast und noch mehr wissen willst kann ich mal schauen, ob gerade ein brasilianischer Kollege da ist, den ich fragen kann.

Stell dich aber schonmal drauf ein, das es nicht billig wird. Brasilien ist ziemlich teuer geworden.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

LüddenDu

• Halbprofi
« Antwort #564 am: 02.September 2013, 22:06:49 »

Eine Winter-WM? Skandal!!! :D

Vielen Dank noch einmal, damit kann ich schon gut was anfangen und schaue mir nun mal die Städte im Norden genauer an.

wAvE

• Profi
« Antwort #565 am: 03.September 2013, 22:13:45 »

Ich würde nicht nur aus "angst" vor Favelas bestimmte Städte meiden.. Was doofes passieren kann überall, wenn man mit gewisser Vorsicht vorgeht läuft aber alles (in der Regel) gut.

Kann dir nichts zu Brasilien sagen, wollte das nur loswerden

White

• Lebende Legende
« Antwort #566 am: 04.September 2013, 00:10:35 »

Richtig. Keine Uhren und teure Kleidung tragen, Augen offen halten. DAs größte Risiko ist von "Jugendbanden" überfallen zu werden. Und wenn du die bemerkst lassen sie dich in Ruhe. Das heißt die lungern da rum und wenn Touris vorbei kommen die zu offensichtlich als solche zu erkennen sind schwärmen sie aus. Bekomsmt du das mit ist alles gut, schaust sie an oder winkst freundlich...
So und so ähnlich wurde es mir jedenfalls von mehreren "Experten" (waren alle schon öfter in Brasil, bzw. einer lebte dort etwa 3 Jahre) unabhängig voneinander berichtet. In die Favelas kommst du in der Regel eh nicht rein. Es sei denn es sind Touri-Favelas. Ja, auch sowas gibts.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #567 am: 04.September 2013, 13:29:23 »

Ich würde nicht nur aus "angst" vor Favelas bestimmte Städte meiden.. Was doofes passieren kann überall, wenn man mit gewisser Vorsicht vorgeht läuft aber alles (in der Regel) gut.

Kann dir nichts zu Brasilien sagen, wollte das nur loswerden

So sollte das auch nicht gemeint sein, allerdings ist der Rat das in der Regel alles gut geht für einen Familienurlaub ein wenig lax. Und leider sehe ich es jeden Tag das die Sicherheit in Südamerika nicht auf dem Standard von Europa ist. Man kann sicherlich mit einiger Vorsicht viel vermeiden, dafür gehört für mich dann aber auch, dass ich mich vorher gut informiere wo ich hinfahre.

Ich kenne hier in Buenos Aires schon sehr viele Leute, die mit vorgehaltener Waffe überfallen wurden und auch einige, die dabei geschlagen wurden, obwohl sie den Anweisungen gefolgt sind.

Geld lässt sich ja auch ohne weiteres ersetzten, aber ich stelle es mir sehr traumatisch vor mit Frau und Kind in einen Raubüberfall zu geraten.

Das man in Favelas normalerweise nicht reinkommt ist hoffentlich während der WM so, generell würde ich das aber nicht unterschreiben. Dafür gibt es einfach zu viele.

Nochmal: Angst nein, aber sich gut informieren Ja!

peabiru.de

White

• Lebende Legende
« Antwort #568 am: 04.September 2013, 13:34:32 »

Mit nicht reinkommen meinte ich auch eher, dass man dort halt nicht hin kommt, wenn man es nicht drauf anlegt. In der Regel hast du die "großen öffentlichen Plätze/Attraktionen" also die Guten Viertel. Und mehr als 3-4 Parallelstraßen davon soltlest du dich nciht entfernen, eher weniger. Wer allerdings mutig und Auslandserfahren ist kann da auch viel, viel weiter gehen. :D

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #569 am: 04.September 2013, 14:16:31 »

Okay, das stimmt soweit dann eigentlich bis auf wenige Ausnahmen schon. Kann zwar bei Fussballstadien schon wieder anders aussehen, auch wenn man glaube ich in Brasilien alle Favelas in der nähe "befriedet" hat. Man sollte dann allerdings nicht mit dem Mietwagen unterwegs sein, in Sao Paolo zum Beispiel gibt es so viele Favelas das man schneller als einem lieb ist irgendwo reingefahren ist.

peabiru.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #570 am: 04.September 2013, 14:17:53 »

Wie sagte mein Reiseleiter mal: Wenn man keine anderen Touris mehr sieht, dann stimmt was nicht. :D
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

wAvE

• Profi
« Antwort #571 am: 04.September 2013, 15:05:01 »

Wie sagte mein Reiseleiter mal: Wenn man keine anderen Touris mehr sieht, dann stimmt was nicht. :D

Genau so ist es.

Übrigens befinde ich mich zurzeit beruflich in Paris, bzw. in der Banlieu 93. Auch dort ist es sehr kritisch (Was man von Europa gar nicht glauben mag).
Aber auch hier geht alles gut wenn man Vorsicht walten lässt (nach 19 uhr nicht raus, auto immer abschließen - auch beim Fahren, Smartphone nicht rumzeigen, geldbeutel in die vordere Tasche, selbstbewusstes auftreten)

Abenteuerurlaub, yeaha ;)

White

• Lebende Legende
« Antwort #572 am: 05.September 2013, 00:54:03 »

selbst  Saarbrücken hat solche Ecken. Auch in Osteuropa gibt's sowas ständig. Vor kurzem haben sie nen Kumpel in prag vermöbelt und Geldbeutel einkassiert...

wAvE

• Profi
« Antwort #573 am: 05.September 2013, 10:44:34 »

OT:
In Saarbrücken gibt es solche Ecken nicht.. Ich hab da 2 Jahre studiert und nie auch nur annährend sowas gehört oder meinst du etwa Burbach ?

Ich war einige Zeit bei einem Kumpel Neukölln (angeblich so gefährlich) und fand das war überhaupt gar nicht schlimm. Wenn ich dagegen hier mit der S-Bahn fahre muss ich die ganze Zeit aus dem Fenster starren, kurz die falsche Person angeguckt und schon hat man ein Problem.

Ich wage zu behaupten, dass es in ganz Deutschland sowas nicht gibt. Ich hab gestern überlegt und würde sagen einige Viertel von London und vlt. Brüssel sind ähnlich schlimm, ansonsten wüsste ich in Westeuropa nichts, im Osten kann ich das nicht beurteilen.

Ums ma auf den Punkt zu bringen: 7 der 10 Städte des Departements gehören zu den gefährlichsten Frankreichs (Höchste Kriminalitätsrate, Höchste Rate an gewaltätigkeiten). In die Cités (Plattenbauten) wagt sich die Polizei nichtmal (außer in großer Mannschaftsstärke)

Aber da das hier der Urlaubsthread ist will ichs nich weiter mit OT zumüllen, wollte nur zum Ausdruck bringen das es auch sehr sehr schlechte Viertel in Europa gibt und nicht nur in Südamerika ;)

PS: Die S-Bahn vom Flughafen fährt direkt durch die ganze Viertel durch in die Innenstadt, Paradis für Taschenräbuer ;)

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #574 am: 05.September 2013, 14:01:44 »

Paris kenn ich nicht, kann das also nur schwer beurteilen. In Deutschland gibt es aber definitiv nichts vergleichbares, da sind die Unterschiede doch schon extrem gross zu Südamerika. Sicher gibt es unsichere Gegenden, aber das kannst du nicht mit Favelas oder Villas vergleichen, dafür sind die Unterschiede im Lebenstandard zu gross.

peabiru.de

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #575 am: 30.September 2013, 20:57:00 »

Ich melde mich mal für ein paar Tage ab --> Sonne/Mallorca. Dort eine schöne Finca im Landesinneren gebucht. Keine Ahnung, ob's da WLAN gibt, deshalb: nix anstellen :)

Bis die Tage!
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #576 am: 30.September 2013, 21:01:27 »

Ich melde mich mal für ein paar Tage ab --> Sonne/Mallorca. Dort eine schöne Finca im Landesinneren gebucht. Keine Ahnung, ob's da WLAN gibt, deshalb: nix anstellen :)

Bis die Tage!

Endlich sturmfreies Forum :P
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #577 am: 30.September 2013, 21:32:11 »

Meine Sklav... äh Mitarbeiter hier im Forum dürfen nur dann Urlaub machen, wenn ich das bewilligt habe. Soll ja niemand auf dumme Gedanken kommen. ;)

Ich wünsch dir erholsame Tage auf Mallorca, Henning! Ausflüge ins Landesinnere dort sind wirklich toll. Hoffentlich hast du auch gutes Wetter. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #578 am: 17.Januar 2014, 10:02:17 »

Ich fliege im März eine Woche nach Chicago. Dort sehe ich die Bulls gegen Knicks und gehe ins Art Institute. Wenn jemand schon mal in Chicago war, würde ich mich sehr über Erfahrungsberichte und Insidertipps freuen.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #579 am: 17.Januar 2014, 13:30:00 »

Ich geh im Mai nochmal 2 Wochen nach Buenos Aires. Wer Trikotwünsche hat, kann mir gerne ne PN schreiben (kein Gewähr, dass ich dann die richtigen Trikots kaufe, fragt Baske :D )
Never ride faster than your guardian angel can fly
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 49   Nach oben