Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Back to the roots
<< < (28/29) > >>
Feno:
yay, funzt alles wieder, kann also weitergehn *schweiss abwisch*

@A_S
Ich nehm stark an, dass sie einen kräftigen Sprung nach vorne in der Uefawertung machen...vielleicht liegt die Top10 drin, weiss ich aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, werd das aber im Auge behalten, weiss nicht, wann das geupdated wird  :-/

27.5.07
34. Spieltag
Für GC ist das bereits das letzte Spiel dieser Saison. Somit wären wir mit einem Unentschieden Meister. Da lasse ich natürlich meine besten Spieler auflaufen. Bilanz: 3/6/3

Grasshopper (2.) - Winterthur (1.) 0:0

MdS: Fabrice Borer
Zuschauer: 15'769

GC fand sich früh damit ab, dass sie hier keinen Sieg holen. Allein was die Chancen betrifft (1:6) zeigt das schon deutlich.
Damit haben wir es geschafft! Wir sind MEISTER. Der 4. Meisteritel, aber der letzte war 1916, es wurde also allerhöchste Zeit.
Servette steigt ab und Aarau muss durch die Entscheidungsspiele gegen die Young Boys. Wird Wagner also nächste Saison eine Spielklasse tiefer spielen? Wäre schade.

Restlichen Spiele:
St.Gallen (8.) - Winterthur (1.) 0:0
Wohlen (4.) - Winterthur (1.) 1:1 (Reto Ziegler schoss sein 1. Tor für Winterthur)

Auf-/Abstiegsspiel:
Young Boys - Aarau 1:1
Aarau - Young Boys 2:1
Damit bleibt Aarau in der Superleague.

Saisonabschluss

Leihvertrag beendet:
Luciano Porcelli (24/SRZ) zurück von Wil. 25 Spiele, 11 Tore, 1 Vorlage, DW 7.28
Patrice Morel (24/TZ) züruck zu Espanyol. 26 Spiele, 21 Tore, 9 Vorlagen, 6 MdS, DW 7.65

Allgemeines zur Liga
Basel hatte mit 26'763 erneut den höchsten Zuschauerschnitt. Winterthur belegt den 6. Rang mit 10'271.
Winterthur legte die beste Serie hin, 11 Spiele hintereinander ohne Niederlage. Wohlen folgt mit 5.
Winterthur schoss 70 und somit am meisten Tore, gefolgt von Zürich mit 67.
Am wenigsten Tore kassierten die Grasshopper, 23 stück. Winterthur folgt knapp dahinter mit 25 Gegentoren.
Winterthur erzielte erneut am meisten Tore nach Eckbällen und zwar deren 15. Sion traf 12mal.

Auszeichnungen
Olexandr Melaschenko wurde von den Fans zum Spieler des Jahres gewählt.
Wohlens Lamanna wurde wie letztes Jahr zum Spieler des Jahres gekührt. Zürichs André Muff (Vorjahr 3.) wurde zweiter und Winterthurs Stepanov dritter.
Andrei Stepanov, Bosko Djordjevic und Wang Yun wurden in die Elf des Jahres gewählt.
FC Basels Zuberbühler hat die Auszeichnung "Torhüter des Jahres" erhalten. Thomas Mandl (Wohlen) wurde zweiter, Fabriche Borer (GC) dritter.
Winterthurs Djordjevic wurde zum ausländischen Spieler des jahres gewält. Kristjansson (Sion) und Papp (Zürich) belegten die weiteren Plätze.
Winterthurs Feno wurde zum Trainer des Jahres gewählt.
FC Sions Boban Milanovic wurde zum Nachwuchsspieler des Jahres gewählt. Winterthurs Reto Ziegler wurde zweiter, Servettes Zambrella dritter.

Finanzielles:
Wir haben unsere Einnahmen diese Saison wieder um gut 3 Mio. CHF steigern können und erwirtschafteten uns 7'580'645 CHF. Damit haben wir unseren Kontostand auf über 15 Mio. ausgebaut, was sehr viel ist, wenn man bedenkt, wieviel der Verein bei meinem Amtsantritt hatte.

Beste Spieler im Überblick

Einsätze:
53 - Bahne, Berntsen
52 - Wang Yun
51 - Sveinsson
43 - Stepanov

Tore:
25 - Melaschenko
21 - Morel
12 - Anderson
8 - Djordjevic

Torvorlagen:
18 - Wang Yun
15 - Melaschenko
9 - Morel
8 - Magdiev

Mann des Spiels:
10 - Melaschenko
5 - Bahne
4 - Djordjevic
3 - Stepanov, Wang Yun

Durchschnittsnote:
7.50 - Stepanov
7.45 - Wang Yun, Melaschenko
7.43 - Djordjevic
7.29 - Berntsen
7.11 - Akhalkatsi, Opabunmi
7.07 - Magdiev
7.04 - Rivero
7.03 - Sveinsson

Torhüter:
Magnus Bahne, 53 Spiele, 36 Gegentore, 30x zu Null.

Deutschland
Meister: Dortmund (zum 3. Mal in Folge)
Vizemeister: Bayern München (15 Punkte zurück)
Pokalsieger: Dortmund
Absteiger Buli: Nürnberg, Aachen, Bielefeld
Aufsteiger 2. Liga: Mainz, Braunschweig, Greuther Fürth

England  
Meister: Chelsea
Vizemeister: Arsenal (7 Punkte zurück)
Pokalsieger: Manchester United
FA-Cupsieger: Arsenal
Absteiger PL: West Ham, Bolton, Nottingham Forest

Italien  
Meister: Juventus
Vizemeister: Inter (Zum 5. Mal hintereinander/2 Punkte zurück)
Pokalsieger: AS Roma (Titel verteidigt)
Absteiger Serie A: Chievo, FC Genua, Lecce
Aufsteiger Serie B: Brescia, AC Turin, Florenz

WINTERTHUR - Wir haben uns mit dem Meistertrainer Feno getoffen um über seine sensationellen Erfolge der vergangen Saison und seine Träume in der Zukunft anzusprechen.

Herzliche Gratulation zu den zwei Titeln, hätten sie sowas für Möglich gehalten?
Mit dem Meistertitel habe ich fest gerechnet und das war auch unser Ziel. Das wir im UEFA Cup so aufspielen, habe ich nie und nimmer erwartet. Das ist sensationell, ein riesen Lob an die Mannschaft für den grössten Erfolg der Clubgeschichte.
Wie wichtig ist dieser internationale Titel für den schweizer Fussball?
Wir haben hier eine herrvorragende Jugendarbeit, ein Erfolg auf europäischer Ebene war zu erwarten. Jedoch nicht gleich einen Titel. Wir haben aber wenige dieser schweizer Talente, man muss auch sehen, dass fast das gesamte Kader aus nicht-schweizern besteht. Ich hoffe, dass dieser Erfolg eine Euphorie des gesamten schweizerischen Fussballs auslöst. Vor allem auf die EM hin nächstes Jahr.
Gutes Stichwort - nächstes Jahr. Folgt jetzt der Champions League Titel?
Nein. Es liegen doch noch Welten zwischen Champions League und UEFA Cup. Erstmal müssen wir die Qualifikation überstehen, das wird bereits schon sehr hart. Wenn wir diese hinter uns bringen treffen wir auf die Creme de la Creme des europäischen Fussballs. Das wäre für uns eine Ehre und soll unser Ziel sein. Ab dann stecke ich keine Ziele mehr, wir nehmen's wie's kommt.
Und ihre Ziele auf nationaler Ebene?
Das Double, ganz klar.
Patrice Morel war massgeblich an den Erfolgen beteiligt. Nun ging er aber zurück zu Espanyol. Werden sie Ersatz verpflichten?
Im Moment nicht. Wenn, dann wollen wir Morel und keinen anderen. Wir haben schon Gespräche mit Espanyol geführt, jedoch verlangen sie zuviel. Vielleicht können wir ihn ein weiteres Jahr ausleihen. Wir werdens in den nächsten Wochen sehen.
Und was tätigen sonst noch auf dem Transfermarkt?
Dieses Jahr möchte ich nicht viel ändern. Vielleicht gelingt es uns einen oder zwei international erfahrenen Spieler zu holen. Auch die zweite Reihe der Abwehr möchte ich etwas verstärken, dort haben wir noch Defizite. Wenn es wieder eine lange Saison mit vielen Spielen wird, brauchen wir dort mehr Möglichkeiten.
Sie sind bekannt dafür, dass sie grosse Herausforderungen lieben. Bei Winterthur haben sie so viel erreicht, wie lange bleiben sie dem Verein noch erhalten?
Das wird sich zeigen. Ich plane nach dieser Saison eigentlich, wieder eine neue Herausforderung anzunehmen. Jedoch ist es dazu viel zu früh. Meine Entscheidung ist noch lange nicht gefallen, erst mal sehen, wie die Saison verläuft und vielleicht häng ich dann noch ein Jahr dran.

Fortsetzung folgt... - Saisonvorbereitung
Feno:
[shadow=red,left,300] Saisonvorbereitung [/shadow]

Transferbudget: (nur) 429 465 CHF

Erwartung Vorstand und Fans: Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb

Meisterschaftswettquoten: Basel wurde mit einer Quote von zu gleichen Teilen als Favorit erklärt. Die anderen Favoriten sind: Winterthur (2,25) und  Grasshopper (2,5).

Allgemeines:
-Der Vorstand hat bekannt gegeben, das Stadion um 6000 Plätze zu erweitern was etwa 5 Monate dauernd wird.
-Die Schweiz steigt in der UEFA Wertung um 2 Plätze nach vorne auf Rang 11.

Abgänge:
Rubén Ariel Olivera (24/OMS LZ/uruguayisch/3Lsp.) ablösefrei zu Neuchatel Xamax. Wurde seinen Erwartungen nie gerecht.
Christian Schlauri (22/OM LZ/schweizer) für 200'000CHF zu Wil. Galt einst als grosse Nachwuchshoffnung, wird wohl ein ewiges Talent bleiben.
Petar Djenic (30/DM L/serbisch/1Lsp.) ablösefrei zu Sion. Spielte in der ersten Winti-Saison sehr gut, baute dann aber Jahr für Jahr ab.
Luciano Porcelli (24/SR Z/schweizersich) ablösefrei zu Wil. Wurde letzte Saison nach Wil ausgeliehen und es hat ihm dort gefallen (25Sp./11Tore).

Verpflichtungen (alle ablösefrei):
Badile Lubamba (31/V R/schweizer/2Lsp.) von Sion. Routinierter Verteidiger, wird aber nur als Ersatz gebraucht.
Vaclav Sverkos (23/TZ/tschechisch/6Lsp./1Tor) von Mönchengladbach. Jung, talentiert, versprechen für die folgenden Saisons.
Konstantin Wawra (28/M R/österreichisch) von Marseille. Verstärkt die schwächere besetzte rechte Mittelfeldseite.
Paul McMullan (23/M L/schottisch) von Hearts. Verstärkung wie Wawra.
Souleymane Mamam (22/OM Z/togoisch/15Lsp.) von Manchester United. Gilt ebenfalls als Versprechen für die Zukunft.
Danilo Arrieta (20/S RLZ/dänisch/14 U21-Lsp.) von Valencia. Grosse dänische Nachwuchshoffnung, im Sturm überall einsetzbar.
Omunigo Temile (23/DM R/nigerianisch) von Levski. Kann auch als aussenverteidiger eingesetzt werden.
Romain Larrieu (30/TW/französisch) von Paris SG. Ernsthafte Konkurrenz für Bahne.
Oleg Gusev (24/DMS RZ/ukrainisch/4Lsp.) von Dynamo Kiev. Der Wohl grösste Fisch, der uns ins Netz ging, von ihm Erwarte ich einiges.
Arvid Smit (26/OM R/holländisch/ von PSV. Guter Passgeber mit Erfahrung.

Leihvertrag:
Patrice Morel (24/TZ/wallisian) bis Ende Saison von Espanyol. Nach seiner hervorragenden letzten Saison bei uns musste ich ihn einfach wieder ausleihen.

Vorbereitungsspiele:
Monaco (H) 1:0 (Dzeladini)
Nancy (A) 0:0
Grazer AK (A) 1:1 (Dzeladini)
Rapid Wien (A) 1:1 (Dzeladini/Melaschenko verletzt)
Salzburg (A) 2:2 (Anderson,Dzeladini,Opabunmi)
Admira Wacker (A) 2:0 (McMullan, Nuzzolo/Elisabetarson verletzt)

Einschätzung der anderen Superleagueclubs (berücksichtige nur die wichtigen Transfers):
Aarau: Neu: Johan Berisha (Sion) und David Degen (Basel). Weg: Keiner. Haben ein gutes Kader, bin überzeugt, dass sie heuer nicht mehr um den Abstieg kämpfen müssen.
Basel: Neu: Keiner. Weg: David Degen (Aarau). Gleiches Kader wie letzte Saison, damit sind sie eingespielter und warscheinlich noch etwas stärker einzuschätzen. Titelfavorit.
Grasshopper: Neu: Keiner. Weg: Keiner. Meiner Meinung nach hätten sie offensiv eine Verstärkung verpflichten müssen. Fazit: lassen wir hinter uns.
Luzern: Neu: Keiner. Weg: David Andreoli (Malley). Sehr junges Kader, bin gespannt wie sich der Aufsteiger schlägt, ich denke aber, sie werden um den Abstieg spielen.
Sion: Neu: Petar Djenic (Winterthur) und Georgi Petrov (Levski). Weg: Berisha (Aarau), Lubamba (Winterthur), Oenen (Lausanne), Stiel (St.Gallen). Trotz den vielen Abgängen für mich ein Geheimfavorit.
St.Gallen: Neu: Jörg Stiel (Sion) und Johannes Djourou (Arsenal). Weg: Keiner. Vom Kader her in den Top 5 zu erwarten. Mit Razzetti und Stiel zwei gute Torhüter.
Wohlen: Neu: Erkan Öztürk (Zürich). Weg: Dos Santos (Ablösefrei). Solange Lamanna weiterhin seine Tore schiesst und Mandl hinten dicht hält spielen sie vorne mit, ebenfalls mit Aussenseiterchancen auf den Titel.
Xamax: Neu: Rubén Ariel Olivera (Winti). Weg: Keiner. Rang in der unteren Tabellenhälfte denk ich mal.
Zürich: Neu: Oleg Akhmedov (Kaisar). Weg: Francisco Guerrero (Ablösefrei). Schwierig zu beurteilen, entweder Top oder Flop.
Fazit: Ich denke, dieses Jahr sind alle Teams etwas enger zueinander gerückt. Kann eine spannende Saison werden.

Mein Kommentar:
Hab nun doch einige Spieler verpflichtet. Allerdings sind darunter auch wenige Spieler, die ich wirklich brauchen kann. Bei den anderen musste ich einfach zuschlagen, in der hoffnung, sie dann gewinnbringend weiterzuverkaufen.
Die Vorbereitung lief gut, mit den Ergebnissen bin ich zufrieden, da ich wieder einiges ausprobiert habe. Dzeladini hat mich positiv überrascht, allerdings wird er auch diese Saison wohl erstmal nur die Jokerrolle übernehmen. Verletzungen habe ich nur 2 zu beklagen, jene von Elisabetarson und auch Temile ist etwas angeschlagen
Nun zu meinen Zielen in dieser Saison. National streben wir sicher die Titelverteidigung an, das muss unser Ziel sein. Ebenfalls möchte ich es wieder ins Pokalfinale schaffen, was meiner Meinung nach aber schwerer wird, als die Meisterschaft. Die Champions League Qualifikation möchte ich natürlich auch überstehen, jedoch müssen wir erst unseren Gegner abwarten, da kann auch ein Topverein dabei sein. Wenn wirs schaffen, strebe ich den 3. Gruppenrang an um dann wenigstens noch im UEFA Cup mitzuspielen.
Das wärs, ich hoffe, ich kann an die letzte Saison anknüpfen und euch von Erfolgen berichten.
Feno:
20.7.07
Supercup-Auslosung

Uiii...ganz vergessen, da muss ich ja auch noch ran! Und ersnoch gegen  "mein" Inter! Das Spiel wird am 31.8. stattfinden.

21.7.07
1. Spieltag
Die Taktik lasse ich wie sie war. Aufstellung: Larrieu(TW), Sveinsson(VL), Berntsen(VZ), Stepanov(VZ), Ziegler(VR), Wang Yun(ML), Djordjevic(MZ), Melaschenko(MZ), Gusev(MR), Sverkos(SZ), Morel(SZ). Zürich muss auf Shashiashvilli verzichten. Bilanz: 6/3/4

Winterthur - Zürich 0:0

MdS: Fabio Coltorti
Zuschauer: 10'516

Passte schon viel zusammen, Zürichs Torwart Coltorti machte eine super Partie und all unsere Chancen zunichte. Zürich zeigte noch nicht viel.
Gleich zu Beginn der Saison gabs einen Knüller. Basel gewinnt gegen die Grasshopper 3:2.

28.7.07
2. Spieltag
Keine Veränderung in der Aufstellung, hat mir gut gefallen. Heute wird sich bereits zeigen, wo wir in etwa stehen. Basel vor kurzem Eduardo von GC verpflichtetBilanz: 4/1/7

Basel (3.) - Winterthur (5.) 2:0
1' H. Yakin (liess nach 24 Sekunden Stepanov schlecht aussehen und bezwang Larrieu)
88' Sarpei (Knaller aus 30 Metern)

MdS: Pascal Zuberbühler
Zuschauer: 25'721

Basel machte aus 5 Chancen zwei Tore, wir brachten bei 9 Chancen keinen Ball unter, trafen zweimal das leere Tor nicht. Oleg Gusev mehr als enttäuschend heute. Torwart Larrieu konnte für beide Treffer nichts.

2.8.07
Champions League

Heute fand die Auslosung zur 3. Qualifikationsphase statt. Wir treffen auf den Gewinner der Partie Kutaissi (GEO) - Roter Stern Belgrad (Hinspiel 3:3).
Mir wäre Kutaissi lieber, da ich Roter Stern stärker einschätze.

4.8.07
3. Spieltag
Ich setze nochmals auf die gleichen Spieler, schlecht gespielt haben wir ja nicht, nur die Tore fehlen. Die müssen heute aber fallen, sonst gibts vorne eine Umstellung. Aarau muss auf Wagner verzichten, der 2 Monate ausfällt. Bilanz: 7/2/3

Aarau (10.) - Winterthur (8.) 1:1  
58' Mina (1. Chance für Aarau, 1. Tor, kein Kommentar)
76' Gusev (Herrliche Vorarbeit von Djordjevic)

MdS: Swen König
Zuschauer: 11'888

Die Torwarte scheinen jeweils gegen uns Topleistungen zu bringen, bereits das 3. mal im 3. Spiel. Die Leistungsträger der letzten Saison sind noch nicht in Form, die Abwehr ist löchrig, das wird ne harte Saison. Gusev habe ich gegen Ende im Sturm eingesetzt, wo er sich einiges wohler fühlte. Morel enttäsuchte erneut.

11.8.07
4. Spieltag
Änderung im offensivbereich. Opapunmi und Gusev rücken in den Sturm vor. Rivero rückt im Mittelfeld nach. Bilanz: 5/4/3

Winterthur (7.) - Xamax Neuchatel (5.) 4:0
45' Opabunmi (Super in den Lauf gespielt von Melaschenko)
54' Melaschenko (Elfmeter nach Foul von Kurty an Melaschenko)
59' Opabunmi (Flanke von Rivero, der unglaublich viel Platz hatte)
90' Gusev (Wang Yun eroberte sich den Ball von Castillo und leitete den Konter ein)

MdS: Olexandr Melaschenko
Zuschauer: 8'971

Sehr gutes Spiel, aber in der ersten Halbzeit vergaben wir immernoch zu viele Chancen. Daran müssen wir noch arbeiten, ansonsten bin ich mehr als zufrieden.
Sion setzt sich als einziges Team ohne Punktverlust an die Spitze, gefolgt von Basel, Zürich und uns.
Alter_Schwede:
Hi F!

Ich spreche dir hiermit mal ein ganz amtliches Lob für deine Story aus!

Dein Layout, die kleinen Symbole und Bildchen gefallen mir echt gut!

Kompliment!  :)

Viel Glück gegen Inter!
Feno:
hi A_S :)

danke, glück gegen inter kann man immer brauchen...obwohl die kann man immer schlagen :)

muss euch leider informieren, dass es momentan mit der story aus zeitmangel nicht weitergeht...komm nicht mal zum lesen der anderen :(
aber das kann sich auch sehr schnell und kurzfristig wieder ändern, was ich stark hoffe...ich hoffe ihr habt noch etwas geduld

gruss
feno
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln