MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer steigt neben Freiburg noch ab?

Rostock
- 24 (40%)
Bochum
- 20 (33.3%)
Gladbach
- 11 (18.3%)
Mainz
- 1 (1.7%)
Nürnberg
- 4 (6.7%)

Stimmen insgesamt: 29

Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 19   Nach unten

Autor Thema: Bundesligasaison 04/05  (Gelesen 38861 mal)

Biensi

• Vertragsamateur
Re: Bundesligasaison 04/05
« Antwort #220 am: 08.Februar 2005, 12:45:01 »

@matte

hast da schon Recht, aber ich denke das werden Bochumer- und Freiburgerfans auch sagen. Wie gesagt, Mannschaften die unten stehen werden in der Regel öfters benachteiligt, Sport Bild stellte da letzte Saison mal ne Bilanz auf, in der nachweislich Mannschaften von unten benachteiligt wurden. Aber das sollte halt nicht als Ausrede dienen dafür das man da unten steht.
Es erschwert die Sache natürlich, im Fall Rostock kann ich mich noch an das Spiel in Berlin erinnern wo es ähnlich ablief...

Andersrum kann man als Rostocker jetzt auch sagen: Glück gehabt, dass der Merk das Tor von Freiburg in Rostock nicht gegeben hat oder?

@texas
Aber das kann es ja auch nicht sein oder? Ausgleichende Gerechtigkeit.... Nee, sowas darf es nicht geben oder besser sollte es nicht geben. Sicher hätte Placente vom Platz gehört, aber das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Man sollte vielleicht mal überlegen, sich einen Schiri unters Dach oder wo auch immer hinzusetzen, der mit Kameras arbeitet... wäre vielleicht ein Ansatz, wie es im Eishockey Gang und Gebe ist... Die Frage ist dann natürlich ob wir Fans das wollen, weil wir dann nicht mehr über solche Sachen diskutieren können....

Gruss
Biensi
« Letzte Änderung: 08.Februar 2005, 12:50:24 von Biensi »

Matte

• Gast
« Antwort #221 am: 08.Februar 2005, 13:07:22 »

Andersrum kann man als Rostocker jetzt auch sagen: Glück gehabt, dass der Merk das Tor von Freiburg in Rostock nicht gegeben hat oder?

Gruss
Biensi

hm^^
Sagen wir mal so: der erste Ball war schwer zu nehmen und gut gehalten von Schober, den Abpraller allerdings muss man reinmachen. Wenn der Torwart den Ball im 5er in den Händen hat wird eben in 99.99% der Fälle abgepfiffen.
Wer aus 7 Metern das (fast) leere Tor nicht trifft, hat es a) nicht verdient oder b) spielt bei bayern und hat Mannschaftskameraden die es besser machen (siehe Pizzaro gegen HSV als er van Buyten anschießt :) )
Und aus geringer Distanz neben/ über das Tor zu schießen scheint besonders bei den Schweden schwer angesagt zu sein. :D

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #222 am: 08.Februar 2005, 14:16:41 »

@ Biensi:

Also für den TV-Beweis bin ich eher nicht und wenn der Assi in dieser Szene den Faustschlag nicht gesehen hat, dann muß er wirklich blind sein, da das direkt vor seiner Nase passierte!
Sicher ist ein Elfer als Ausgleich für ne nicht gezogene rote Karte so ne Art Vergleich von Äpfeln und Birnen, da man ja nie weiß, ob die Bayern gegen 10 leute gewonnen hätten!

und was das Freiburg-Tor in Rostock angeht: im 5er ist der Keeper nun Mal ne heilige Kuh! Da reicht es schon, wenn er von nem Feldspieler schief angeschaut wird und es gibt Freistoß  ;)

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Biensi

• Vertragsamateur
« Antwort #223 am: 08.Februar 2005, 14:40:07 »

normalerweise wirds abgepfiffen, keine frage, aber merk wollte den erst geben....

erinnere dich mal an das spiel in gladbach texas... da wollte der linienrichter aus 50- 60 m entfernung gesehen haben das lucio den sverkos getreten haben soll.... wir scheinen einige blindgänger, andersrum aber auch "adleraugen" an den deutschen linien zu haben... ;D

gruss
biensi

Matte

• Gast
« Antwort #224 am: 08.Februar 2005, 15:04:22 »

naja, bei Tottenham -  Man U war der Ball fast nen Meter im Man U - Tor. Endstand: 0-0  ::)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #225 am: 08.Februar 2005, 17:40:11 »

erinnere dich mal an das spiel in gladbach texas... da wollte der linienrichter aus 50- 60 m entfernung gesehen haben das lucio den sverkos getreten haben soll.... wir scheinen einige blindgänger, andersrum aber auch "adleraugen" an den deutschen linien zu haben... ;D

Das wird der Grund sein - die Assistenten sind alle weitsichtig! Die sehen das, was in 50 Metern Entfernung passiert, aber wenns um Sachen vor ihrer Nase geht, sind sie Maulwürfe  ;D
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Biensi

• Vertragsamateur
« Antwort #226 am: 08.Februar 2005, 18:00:47 »

bin ja mal gespannt wie das sportgericht entscheidet....

kann eingentlich nur eine entscheidung fallen, nämlich gar keine... denn wenn man rostock recht gibt und einfach mal aus einem 2:2 ein 2:1 macht rebelliert schalke.... bei einem wiederholungspiel rebellieren wohl ziemlich viele vereine, sowohl oben als auch unten...
wenn da wirklich was ergebnis geändert wird, werden noch x andere klagen eintreffen... erinnere mich an rostock in berlin, an bremen in berlin....  ::)
man darf gespannt sein....

gruss
biensi

x-ray

• Vertragsamateur
« Antwort #227 am: 08.Februar 2005, 20:13:45 »

Also ich finds eigentlich ziemlich einfach und dümmlich immer zu sagen "der Schiri ist Schuld!" Wie viele hier sind denn tatsächlich Schiedsrichter und wissen wie schwer das is? In meiner Tageszeit stand am WE ein bericht von einem Agenarzt, demzufolge Schidsrichter manche sachen mit den Augen garnicht sehen können, da das menschliche Auge zu langsam ist. Natürlich ists ärgerlich wenn man durch eine Fehlentscheidung benachteiligt wird, hätte aber rostock besser gespielt hätten sie auch ohne den Firlefanz jetzt gewonnen.
Und zu irgendwelchen Verschwörungstheorien: Ich finde das ziemlich lächerlich, vorallem in der post-Hoyzerzeit wird da viel mehr draufgeschaut!
Ohne dich kann ich nicht sein
Ohne dich
Mit dir bin ich auch allein
Ohne dich
Ohne dich zähl´ich die Stunden
Ohne dich
Mit dir stehen die Sekunden
Lohnen nicht

Biensi

• Vertragsamateur
« Antwort #228 am: 08.Februar 2005, 21:03:14 »

@ x-ray

ganz mein reden!
ich sehe das auch so, wenn rostock, freiburg etc besser gespielt hätten ständen sie wohl nicht da unten. und jetzt mit diesem einspruch machen sie sich nur noch lächerlich. da aber der dfb/dfl in gewisser weise unberechbar ist und nehmen wir mal an, sie geben rostock jetzt die punkte oder wiederholen das spiel, tritt sich mit ziemlicher sicherheit eine klagenlawine los! bayern gewinnt nicht in bielefeld und klagt das das spielfeld nicht bespielbar war und solche scherze...

ich könnte das ganze getue ja noch nachvollziehen wenn statt 2, 10 minuten  nachgespielt worden wären, aber es handelte sich um maximal ne halbe minute... ::) ich habe das spiel vorhin nochmals sehen können und muss ganz klar sagen, dass hansa selbst schuld ist, das sie da nicht gewonnen haben. guten chancen, schalke war zwischendurch stehend ko. dann dezimiert man sich selbst und passt einmal nicht auf... und will man am grünen tisch seine eigene dummheit ausbügeln?!?
wenn da wirklich was anderes rauskommen sollte als abweisung der beschwerde dann gute nacht fussball!

gruss
biensi

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #229 am: 08.Februar 2005, 21:29:40 »

Es wird definitv kein Wiederholungsspiel geben, dafür wird allein die FIFA sorgen...

Wofür gibt es den nächsten Einspruch? Wird dann Kachelmann verklagt weil er das falsche Wetter vorhergesagt hat? Denn danach haben sich die Spieler doch gehalten und entsprechendes Schuhwerk getragen... ::)

Matte

• Gast
« Antwort #230 am: 08.Februar 2005, 23:26:39 »

Also ich finds eigentlich ziemlich einfach und dümmlich immer zu sagen "der Schiri ist Schuld!" Wie viele hier sind denn tatsächlich Schiedsrichter und wissen wie schwer das is? In meiner Tageszeit stand am WE ein bericht von einem Agenarzt, demzufolge Schidsrichter manche sachen mit den Augen garnicht sehen können, da das menschliche Auge zu langsam ist. Natürlich ists ärgerlich wenn man durch eine Fehlentscheidung benachteiligt wird, hätte aber rostock besser gespielt hätten sie auch ohne den Firlefanz jetzt gewonnen.
Und zu irgendwelchen Verschwörungstheorien: Ich finde das ziemlich lächerlich, vorallem in der post-Hoyzerzeit wird da viel mehr draufgeschaut!

hm, was verdient ein Schiri pro Bundesligaspiel? Und wie lange musst du dafür arbeiten? Ich denke wenn man sich im Monat evtl. knapp 200 Minuten konzentrieren muss für 2 Spiele und dafür auch viel Kohle einsteckt, muss man auch mit Kritik leben können. Wenn ich Scheisse mache werde ich auch blöd angemacht.  Und ich verdiene weder paar tausend € in 90 Minuten noch entscheide ich über Millionenbeträge.

Und wie oben schonmal gesagt: vielleicht soll ja nur bewirkt werden, dass die "Fehlentscheidungen" gerechter verteilt werden. Ich denke auch bei Hansa kennt man die Regeln und weiß über die Erfolglosigkeit des Einspruchs.

@biensi: Bayern und Hansa zu vergleichen hinkt etwas.
@biensi und x-ray: vielleicht kann man eben mit den Spielern nicht besser spielen. Genauso wie Schalke und Freiburg. Aber man hätte sich ja wie Dortmund fett verschulden können und bessere Spieler holen können. Hat man aber nicht.  Aber das interessiert ja nicht. Tradition zählt eben mehr als ehrliches Arbeiten.

Niedi

• Profi
« Antwort #231 am: 12.Februar 2005, 20:24:26 »

Ich sag nur Trainer der Stunde ist eindeutig: Kurt Jara (Kaiserslautern)! Vor ein paar Monaten hassten ihn alle und nun seht euch diese Serie an! Daran kann man gut erkennen, dass nicht immer der Trainer an allem Schuld ist!  ;)

x-ray

• Vertragsamateur
« Antwort #232 am: 12.Februar 2005, 21:29:05 »

Ich wollte einfach sagen, dass ich es beschissen finde immer auf dem Schiedsrichter rumzuhacken, wer das schonmal gemacht hat weis wie schwer das ist, oft ists ja bloss eine verdachtsentscheidung, weil es einfach so schnell geht. Wir sollten froh sein, dass wir überhaupt Leute haben dennen es Spaß macht wöchentlich "der Arsch der Nation" zu sein. Heute in den interviews hat mans ja wieder gehört wie jeder geschimpft hat, finde ich eigentlich ne Frechheit, auch wenns um viel geht. Wer meint jetzt immer motzen zu müssen: Bitte, werdet Schiri, die werden immer gesucht, dann wisst ihr wie schwer das ist!
Ach ja, werde warscheinlich am Montag selbts Schiri, wer also wetten will.....  ;D ;D ;D
Ohne dich
Ohne dich
Ohne dich
Lohnen nicht

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #233 am: 13.Februar 2005, 18:29:34 »

Ich bin selbst auch Schiri und weiß daher, wie Recht Du hast. Das ist in den untersten Amateurligen noch viel schlimmer. Aber wenn man mal ehrlich ist: manchmal verstehe ich einfach nicht, was gepfiffen wird. Beispielsweise bei Deutschland-Argentinien. Da pfeift Farina, weil Crespo eine Schwalbe begangen hat, aus seiner Sicht ganz klar zu sehen. Aber wo bleibt die gelbe Karte? Da gibt es keinerlei Interpretation, Schwalbe ist gelbe Karte! Das Foul von Strasser gegen Klose war eine eindeutige Grätsche von hinten, seit einigen Jahren mit "Rot zu ahnden" - und zwar unabhängig davon, ob der Ball gespielt wurde oder nicht. Oder manche Abseitsentscheidungen, wo der Spieler noch einen Meter im Nicht-Abseits-Bereich steht. BEi knappen Entscheidungen sage ich gar nichts, das ist eigentlich krass, wie oft die Schiris da richtig liegen, aber manchmal verstehe ich es einfach nicht.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

x-ray

• Vertragsamateur
« Antwort #234 am: 13.Februar 2005, 18:51:23 »

Naja, ich glaub manchmal sind sich die Schiedsrichter net richtig sicher und dann gibt lieber keine rote Karte/keinen Elfmeter. Die Grätsche gegen Klose war allerdings schon ganz schön heftig  ::)
Ohne dich
Ohne dich
Ohne dich
Lohnen nicht

robert_vittek

• Vertragsamateur
« Antwort #235 am: 13.Februar 2005, 23:19:49 »

war des net moore gegen jensen oder ham die alle so zugelangt???
Fürs Wochenende wünsch ich mir nen Dreier....

....und für den Club nen Sieg

coach

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #236 am: 14.Februar 2005, 17:30:00 »

Jo, das war Moore gegen Jensen. Das waren eigentlich 2 Rote Karten. Oder X-Ray meinte das Foul gegen Klose im 16ern, dafür hätte es dann schon 2 Elfer geben müssen. Und dann gabs noch den Ellbogenschlag gegen Micoud. Eigentlich hätte die halbe Mannschaft von Gladbach vom Platz fliegen müssen.

Aber mal zum Thema Schiri. Was mich am meisten nicht nervt. Man hat nicht Möglichkeit in der Kreisliga nachher in der Zeitlupe zu sehen, ob man richtig lag. Da haben die Bundesliga-Schiris das besser. OK, ist ne persönliche Empfindung, manche sind ganz froh darüber das nie zu erfahren. Aber mich murkst das schon, wenn man darüber nachdenkt und ich nie erfahre, ob ich falsch lag.

Aber genau das nervt mich an den Bundesliga-Schiris. Warum müssen die jede wirklich grobe Fehlentscheidung schön reden. Wenn man sieht, wie der Klose im 16er weggesäbelt wurde, dann kann mann nicht sagen "Man KÖNNTE einen Elfer geben." sondern man MUSS einen elfer geben. Sollen die sagen, war ne Fehlentscheidung, fertig. Macht den keiner einen Vorwurf, aber immer dieses rausreden. Ein deutlicheren Elfer gibt es wirklich. Was muss passieren, damit man mal einen Elfer pfeifen muss? Müssen die Beine neben den Spieler liegen? Und dann dieser geile Kommentar vom Ober-Schiri im Sport-Studio:" Aber er hat ja zum Ball hingeguckt und nicht auf die Beine." Also brauch ich nur weggucken und kann dann jeden weggrätschen, und schon ist alles halb so schlimm?
« Letzte Änderung: 14.Februar 2005, 23:37:43 von coach »

Matte

• Gast
« Antwort #237 am: 15.Februar 2005, 07:02:32 »

@Matte.

Deine Aussage soll wohl, wenn ich es richtig verstanden habe, darauf hindeuten, daß die deutschen Schiedsrichter schlecht sind und damit Vereine grob benachteiligen. Stimmt das so? ...

Nach diesem Spieltag kann ich deine Frage von letzter Woche ruhigen Gewissens mit "Ja" beantworten.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #238 am: 15.Februar 2005, 08:22:05 »

@Matte.

Deine Aussage soll wohl, wenn ich es richtig verstanden habe, darauf hindeuten, daß die deutschen Schiedsrichter schlecht sind und damit Vereine grob benachteiligen. Stimmt das so? ...

Nach diesem Spieltag kann ich deine Frage von letzter Woche ruhigen Gewissens mit "Ja" beantworten.

Zugegeben, am letzten Spieltag waren fast alle Schiris schlecht. Aber wie oft kommt das schon vor?
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Matte

• Gast
« Antwort #239 am: 15.Februar 2005, 08:48:29 »

selten, aber es eben halt immer so fette Sachen, und Kemmling war schon zum zweiten Mal dabei.
Da hat der Stuttgarter Spieler natürlich recht: wenn er Peickenhagen fragt un der sagt, er hat den Ball berührt (hat schon mal jemand ein Foul zugegeben?), kann er keinen Abstoss geben.

Wobei eine große Schuld auch die Assistenten trifft (Lokvenc, Vata). Und konsequent in Bremen wär gewesen: Spiel weiterlaufen lassen, dann Elfer und Rot für Strasser und nachträglich Rot für Moore. Internationale Härte gut und schön, aber solche Sachen sind ja nichtmal beim Football/ Eishockey regelkonform.
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 19   Nach oben