Ich sitze in meinem kleinen Büro im staubigen Taschkent.....
BILDund schaue usbekisches Fernsehen, ich hasse es!Schlechte Bildqualität ausserdem wird auf usbekisch gesprochen,von dem ich nur die Hälfte verstehe.....
ich langweile mich,ich habe schon mit jeglichen Funktionär gesprochen,kenne die usbekischen Spieler in und auswendig,meine Aufstellung für das erste Qualispiel ist schon in meinem Kopf.....
alle Sehnswürdigkeiten besucht...
BILDdoch die Quali wird ja erst in 2 Monaten ausgelost,ich weiß noch nicht mal wo hin es gehen soll.....
da klingelt das Telefon!
BILDEs meldet sich ein gewisser Herr Gorynov,seines Zeichen Präsident des SC Rotor Wolgograd.... BILDHerr G.:Herr eZabel,wie wir ja wissen haben sie ihr Traineramt in Usbekistan,doch da sie dieses neben ihrer Tätigkeit bei ZSKA Moskau ausführten,möchten wir sie fragen ob sie uns nicht helfen können?
Wir sind im Moment nur 15. und wie sie vielleicht wissen sind nur noch 3 Spiele in der Liga zu spielen,wir stehen vor dem Abstieg......
Schnell krame ich die aktuelle Zeitung aus und schaue auf die aktuelle russische Tabelle:BILDeZabel:Oh Mann,das sieht echt schlecht aus,und wie kann ich euch helfen?Sucht ihr einen ordentlichen usbekischen Spieler?
Herr G.:Nein,wir wollen sie!Wir sin uns sicher sie können uns vor dem Abstieg bewahren,wir bruachen ihre Hilfe!
eZabel:Das kommt mir gerade richtig,bei mir ist sowieso nicht viel los,ausserdem steht in meinem Vertrag beim usbekischen Verband,dass ich eine Vereinstätikeit ausführen darf!
Gesagt getan,3 Telefonate später saß ich im Flieger nach Wolgograd.....
Ich studierte genau die aktuelle Lage,allen voran das
Restprogramm:
ZSKA Moskau(8.)
Dynamo St.Petersburg(13.)
Kuban(16.)Oh Mann,gleich gegen meinen Ex-Klub und das in 3 Tagen!Naja da wird nicht viel zu holen sein,auch wenn der aktuelle Trainer Ovchinnikov,seines Zeicchen aus der 3.russischen Liga geholt nicht wirklich was mit ihnen erreicht hat!
Zumidnest Ligatechnisch gesehen,immerhin hat er den Liga-CUP geholt!
Aber die anderen beiden Teams stehen auch im Keller und müssen geschlagen werden,ich sehe Chancen!
Schon widmete ich mich dem Kader mit dem ich gleich morgen früh arbeiten werde.....
Tor:Abdellilah Bagui(28 Jahre,Marokkaner,0 Spiele,-) Er kam vor der Saison aus der Spartak-Reserve gilt aber als Fehlkauf,auch ich sehe ihn nicht als ligatauglich und soll verkauft werden.
Andrey Chichkin(29 Jahre,Russe,33 Spiele,6.58) BILDEr hatte letztes Jahr eine starke Phase,doch diese Saison ist er nicht sehr stark,wird aber wohl mein Goalie für die letzten Spiele werden.Mit einem Länderspiel auch international schon geprüft.
Roman Gerus(26 Jahre,Russe,1 Spiel,6.00) Er kam während der Saison aus Liga 2 von Amkar,wurde einmal eingewechselt und kassierte gleich 5 Treffer!Gilt für mich auch nicht als ligatauglich!
Iljan Iljin(24 Jahre,Russland,0 Spiele,-)Er wurde an Lutsch ausgliehen und überzeugte dort mit in einem Spiel mit der Note 8.00.Allerdings wurde er noch nie bei Rotor geprüft,deswegen wird er wohl auf der Bank Platz nehmen.
Pavel Kharchik(27 Jahre,Turkmene,0 Spiele,-)Der turkmenische Nationaltorhüter(10 Lsp.) kam von Rubin,wo er trotz ordentlicher Leistung in Liga 2(6.98) keinen neuen vertrag bekam.Wir sich mit Iljin um den Platz auf der Bank streiten.
Sergey Pareiko(29 Jahre,Este,1 Spiel,7.00)Er spielte von 2001-2004 bei Rotor Wolgograd ging dann zu Rubin ,wo er auch nur 2.Torhüter war und nach 2 enttäuschenden Jahren,wieder hier her zurückkehrte.4 Länderspiele hat er für Estland absolviert.Aber ob er bei mir eine Chancen hat.....
Volodoymyr Savchenko(33 Jahre,Ukrainer,0 Spiele,-)Der Ukrainer,der einst 2 Länderspiel für dies absolvierte,kam vor der Saison von Absteiger Rostow hier her,wo er auch nur Nummer 2 war.Fehleinakuf,soll so schnell wie möglich weg.
Fazit:Unglaublich,wie schlecht der Verein da gewirtschaftet hat,allein 7 Torhüter in der ersten Mannschaft!
Ich bin jetzt schon bedient und lege die Spielerdaten ersteinmal weg und lenke mich mit Musik ab!
Die Vorstellung der weiteren Mannschaftsteile folgt noch!