MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 21   Nach unten

Autor Thema: Champions League 04/05  (Gelesen 51457 mal)

StoryWriter

• Kreisklassenkönig
Re: Champions League 04/05
« Antwort #260 am: 13.April 2005, 09:21:23 »

Na, ja.
Beim Abschluss hapert's volle Kanne.
Vielleciht waren sie einfach zu nervös vor dem Tor.
Besonders die Flanken waren ja oberkackemist  :-X
Ein (oder 2) Flügelspieler wären vll nicht schlecht zur
neuen Saison. Aber bei den finanziellen Möglichkeiten von deutschen Teams,
ist das eher unwarscheinlich, dass sie einen Giggs oder so holen (der außer
dem schon zu alt)  ;)
"Da muss auch jemand mal die Hand ins Heft nehmen." - Lothar Matthäus

http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,5914.0.html
Meine Sao Paolo St.

mancity

• Profi
« Antwort #261 am: 13.April 2005, 10:14:37 »

Im Abschluss fehlt es beim FCB gewaltig. Da spielts auch keine Rolle, dass sie mehr Chancen hatten. 

Na ja - 5 Tore gegen die so hoch gelobte Chelsea-Defensive sind ja nicht so schlecht! Insgesamt hatte Chelsea einfach mehr Glück im Abschluß, was dann wohl den Ausschlag gab!

Klar, 5 Tore gegen Chelsea sind schon gut. Doch dazu gehört auch, zu welchem zeitpunkt die tore gefallen sind. Die zwei Tore am Schluss fielen, als die Sache schon so gut wie entschieden war und sich Chelsea schon übers Weiterkommen gefreut hat. Chelsea dagegen hat immer als erster getroffen, und damit Bayern unter Druck gesetzt.

Ich finds schade für Bayern, vor allem wenn man sich die europäische Entwicklung anschaut. Hoeness hat ja selbst gesagt, dass bei den Geldern, die in England, Spanien und Italien im Fußball fließen, selbst Bayern in Zukunft Schwierigkeiten haben könnte, da noch mitzuhalten.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #262 am: 13.April 2005, 10:27:59 »

Na, ja.
dem schon zu alt)  ;)

Was willst Du denn mit Flügelspielern, wenn Du keine überragenden Kopfballspieler im Sturm hast? ???
Oder wird der Dieter Hoeness wieder reaktiviert? ;D

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #263 am: 13.April 2005, 10:53:26 »

Na, ja.
dem schon zu alt)  ;)

Was willst Du denn mit Flügelspielern, wenn Du keine überragenden Kopfballspieler im Sturm hast? ???
Oder wird der Dieter Hoeness wieder reaktiviert? ;D

Also ich glaube die Flügelspieler Schweini, Ze Roberto (falls er bleibt), Brazzo oder Deisler sind so schlecht nicht.
Chelsea hat das clever gemacht, die sind sehr schnell mit fast allen hinten gestanden und da war kaum ein durchkommen.
Und offensiv eben auch immer gefährlich.

Matte

• Gast
« Antwort #264 am: 13.April 2005, 11:18:16 »

Ja, das hat der Schweinsteiger gerade im Interview schön formuliert: (sinngemäß) "Die schiessen aufs Tor, der Ball wird abgefälscht und fliegt ins Tor und bei uns fliegt er dann halt ins Aus".

eben, aufs Tor. Das ist vielleicht auch ein kleiner Unterschied. Lampard schiesst aus 22 m auf das Tor, Ballack aus 11 m über das Tor. Das reicht eben gegen Gladbach, aber nicht gegen Chelsea.

Schade drum, habs Chelsea nicht gegönnt.

Versaut habe sie es aber nicht gestern, sondern zwischen Minute 60 und 90 im Hinspiel.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #265 am: 13.April 2005, 11:33:42 »

eben, aufs Tor. Das ist vielleicht auch ein kleiner Unterschied. Lampard schiesst aus 22 m auf das Tor, Ballack aus 11 m über das Tor. Das reicht eben gegen Gladbach, aber nicht gegen Chelsea.

Na ja - Lampards Schuß gestern wäre ohne Lucio wohl auch neben das Tor gegangen und nicht drauf  ;)

Zitat
Versaut habe sie es aber nicht gestern, sondern zwischen Minute 60 und 90 im Hinspiel.

Das stimmt, wobei es gestern wirklich nicht unmöglich war, mit 2 Toren Unterschied zu gewinnen!

Zitat
Ich finds schade für Bayern, vor allem wenn man sich die europäische Entwicklung anschaut. Hoeness hat ja selbst gesagt, dass bei den Geldern, die in England, Spanien und Italien im Fußball fließen, selbst Bayern in Zukunft Schwierigkeiten haben könnte, da noch mitzuhalten.

Na ja - mMn malt der Uli da etwas zu schwarz! Sicher sind die großen Unterschiede bei TV-Geldern nicht wegzudiskutieren und die Vereine kämpfen so mit ungleichen Waffen, aber trotzdem gab es doch in den letzten Jahren auch CL- oder UEFA-Cup-Sieger aus Ländern, die nicht so viel TV-Gelder kassieren!

Bayern hatte 2001 auch schon weniger TV-Gelder und vom Kader her schwächere Spieler als andere Vereine und hat die CL trotzdem gewonnen! Gleiches gilt für Porto letztes Jahr, wobei ich die TV-Gelder in Portugal nicht kenne!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Raven

• Gast
« Antwort #266 am: 13.April 2005, 11:46:20 »

Naja, die Italiener werden hoffentlich die nächsten paar Jahre bei internationalen Wettbewerben zuschauen dürfen, nach dem, was gestern wieder in Milan los war. Heute abend noch ein paar Tote bei Juve-Liverpool, dann hat vielleicht auch mal die UEFA begriffen, wer die wahren "Feinde des Fußballs" sind.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #267 am: 13.April 2005, 11:54:01 »

@Raven,

Was soll denn dieser Spruch bitte "die wahren Feinde des Fussballs". Dass ein solches Benehmen wie einpaar (damit meine ich auch nur einpaar und nicht alle) Inter Zuschauer an den Tag gelegt haben nicht geht, ist uns allen klar.

Und ein Jahr Verbannung von Inter in einem europäischen Wettbewerb, wird den Klub auch reagieren lassen, und somit de Kontrollen beim Einlass verschärfen.

Aber dass du dir einpaar Tote bei Juve-Liverpool "wünscht" (den so kommt es rüber) ist wohl nicht dein Ernst. Gerade Juve - Liverpool ???

Na ja, jeder seine Meinung, nur interessant wäre es warum du die italienischen Klubs als "wahre Feinde des Fussballs" bezeichnet würde mich schon interessieren.

Ciao,
Modem

Raven

• Gast
« Antwort #268 am: 13.April 2005, 12:10:26 »

Sorry. wenn das falsch rübergekommen ist.

Ich bezeichne nicht die italienischen Vereine als "Feinde des Fußballs", sondern die Ultras, Skins, Hools und wie sie sich halt nennen, die Mordanschläge (und was anderes ist es nicht, was da gestern stattgefunden hat) auf einen Torwart verüben.

Du machst es dir allerdings zu einfach. Es sind bei weitem nicht mehr ein "paar Zuschauer", sondern es sind Tendenzen, die im gesamten Fußball, leider vor allem in Italien, zunehmen und gegen die die Verbände nicht energisch vorgehen. Für das Spiel Juve-Liverpool heute abend wurde von italienischen Ultras "Vergeltung für Heysel" angekündigt, während dem Hinspiel haben sich besagte Fans während der Gedenkminute ziemlich daneben verhalten, gepfiffen, gepöbelt, sich demonstrativ umgedreht. Wieso entfernen dann die vielen rechtschaffenen Fans in Rom nicht die Hakenkreuz-Fahnen, wenn es sich hier eh nur um Einzelaktionen handelt? Wieso wird ein DiCanio für den Hiltergruß mit hungrigen 10.000 Euro bestraft, was für ihn wahrscheinlich Peanuts sind? Wieso stellt sich die Politik in Italien immer wieder hinter solche Aktionen?

Nach Heysel wurden sämtliche englischen Vereine für mehrere Jahre von den Wettbewerben gesperrt, weil der englische Verband, ähnliche wie der italienische, jahrelang nix gegen Blockstürmer, Leuchtfakelnschmeisser und Krawallmacher unternommen hat.Jetzt scheinen es die Engländer begriffen zu haben. Ich hoffe, daß es nicht wieder zu Toten kommen muß, bevor in diesem Fall der italienische Verband und die UEFA begreifen, was zu tun ist.

Übrigens durfte ich mich als Gladbachfan diese Woche mit der Ankündigung beschäftigen, daß anscheinend einige "Fans" beim Spiel gegen Mainz am Samstag einen ähnlichen Anschlag auf Advokaat planen. Ist wahrscheinlich Käse, trotzdem ist meine Toleranzschwelle gegenüber Ultras und ähnlichen Fanatikern auf unter Null gesunken.

Ne, ne, diese Tendenzen als "Benehmen von ein paar" abzutun ist leider gröbste Untertreibung.

Matte

• Gast
« Antwort #269 am: 13.April 2005, 12:20:20 »

Wenn man neben den Vorfällen gestern auch wieder lesen muss, was bei Lazio am Wochenende so abging, sollten UEFA/ FIFA da wirklich langsam mal dazwischenhauen. Klar können die richtigen Fans und die Spieler (naja ausser Di Canio) da nix für, aber das hat 1985 auch keinen interessiert.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #270 am: 13.April 2005, 12:25:35 »

Nee - also sorry, aber alle italienischen Clubs für das Verhalten einiger (ich bleibe dabei!) Inter-Fans zu bestrafen ginge mir zu weit!
Soll man Inter bestrafen - OK - von mir aus sogar mit einem internationalen Ausschluß für 1 Jahr, aber die anderen Clubs wie Milan oder Juve können doch dafür nix!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #271 am: 13.April 2005, 12:27:42 »

Hi Raven,

Okay darüber kann man sprechen, mit einpaar, wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass, zum Glück, nicht alle im Publikum so sind.

Dass mehr als einpaar sind, ist mir auch klar und du hast Recht dass die UEFA/FIFA da härter durchtreten soll, bevor es zu spät ist. Deshalb denke ich auch dass einige Spiele vor leerer Kulisse (wie Roma) nicht weit genug geht.

Man soll und muss auch den Klub zur Rechenschaft ziehen, damit die auch härtere Kontrolle beim Einlass verüben, deshalb wäre ich nicht schockiert, wenn Inter ein Jahr aussetzen müsste.

Tut mir Leid für den Verein, aber zumindest wäre man in ganz Italien/Europa gewarnt dass ein solches Benehmen nirgendwo geduldet ist.

Ich hoffe wirklich dass Juve die Revanche Attacken von den "Dummies" (ich glaub das passt am besten zu denen ;)) Ernst genohmen wird und die Kontrollen verschärft werden. Denn Heyel kann man nicht mehr rückgängig machen, aber man kann (muss) ein zweites Heysel vermeiden.

In dem Sinne, auf ein freundliches Fussballfest.

Ciao,
Modem

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #272 am: 13.April 2005, 12:57:54 »

Ach blödsin der Verein kann nix dafür. O.k. ich finde es nicht korekt auf spieler Feuerkörper zu werfen aber wenn ich erlich bin dann habe ich mir das schon gedacht. Das ist eben so wenn es in der eigenen Manschaft nicht läuft dann machen die Fans eben druck. jeder auf seine eigene art. Aber das ist Italien. So wie ich es kenne und mag.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #273 am: 13.April 2005, 13:00:08 »

@Zeus,

Dies ist aber nicht Italien, wie ich es kenne und schon gar nicht Italien wie ich es mag.

Modem

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #274 am: 13.April 2005, 13:29:57 »

Na ja, auf unsere deutschen Fans kann man auch nicht gerade stolz sein. Wenn ich da an das letzte Länderspiel oder die 98er WM denke.
Also solllten wir nicht auf die Italiener zeigen.
Was ich aber nicht verstehe ist wie die fans es schaffen die Feuerwerkskörper ins Stadion mitzunehmen.
Also ich kenne nur das Olympiastatadion und da wird schon streng kontrolliert, ist das in Mailand anders?

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #275 am: 13.April 2005, 13:41:00 »

Solche "Fans" gibt es überall. Besonders auffällig sind zur Zeit aber die italienischen Hools. Ich verstehe nicht, warum das keiner zumindest halbwegs in den Griff kriegt. Das Problem ist doch nicht neu. Und in anderen Ländern hat man das doch auch ganz gut unter Kontrolle. Nur in Italien scheint man das nichr so ernst zu nehmen wie man sollte. Eine Sperre für die italienischen Klubs, oder zumindest für Inter, würde hier sicher einige wachrütteln.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #276 am: 13.April 2005, 14:04:19 »

Na ja, auf unsere deutschen Fans kann man auch nicht gerade stolz sein. Wenn ich da an das letzte Länderspiel oder die 98er WM denke.
Also solllten wir nicht auf die Italiener zeigen.
Was ich aber nicht verstehe ist wie die fans es schaffen die Feuerwerkskörper ins Stadion mitzunehmen.
Also ich kenne nur das Olympiastatadion und da wird schon streng kontrolliert, ist das in Mailand anders?

Ich denke Mal, daß es schon seinen Grund hat, warum es hier in Deutschland zuletzt nur Auschreitungen in der 2. oder Regionalliga gab! Ich denke Mal, daß die Bundesliga-Stadien schon sehr streng kontrolliert werden und es deshalb keine Vorfälle gab!
In Mailand scheinen die Kontrollen nicht eben streng gewesen zu sein, sonst hatte man solche Geschosse doch sicher gefunden!

Raven

• Gast
« Antwort #277 am: 13.April 2005, 14:30:21 »

Das Problem könnte sein, daß die Ultras mittlerweile so eine Macht haben und so angsteinflößend wirken, daß die Ordner sich nicht mehr richtig trauen, ihnen die Dinger abzunehmen.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #278 am: 13.April 2005, 14:40:56 »

Das Problem könnte sein, daß die Ultras mittlerweile so eine Macht haben und so angsteinflößend wirken, daß die Ordner sich nicht mehr richtig trauen, ihnen die Dinger abzunehmen.

Das ist aber deren Aufgabe. Und wenn die sich in die Hosen machen, dann sind sie für den Job halt nicht geeignet. Tut mir leid, das so hart ausdrücken zu müssen, ist aber so.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Prince

• Halbprofi
« Antwort #279 am: 13.April 2005, 14:47:46 »

Naja, das Problem ist ja, daß sich in Italien kaum noch wahre Fans und schcn gar keine Familien mehr in die Stadien trauen,da es eigentlich immer und überall Randale gibt.

Ist ja nicht so, daß Inter nun die Ausnahme wäre, ich erinnere nur an die römischen Derbys, und auch am Wochende war fast überall wieder High Live. Andere Länder haben das ja in den Griff bekommen, durch Zusammenarbeit zwischen echten Fans, Vereinen und Staat, nur Italien stellt sich da blind.

Ich erinnere nur daran, warum das römische Stadtderby damals abgebrochen wurde, doch nur weil Vertreter der "Fan"gruppen mit Randale gedroht haben, wenn das Spiel nicht abgebrochen wird. Und so eine Kapitualation der Ordnungskräfte gegenüber den Ultras ist doch schon ein Armutszeugnis und zeigt wie es um die italienische "Fankultur" wirklich steht.

Zum Thema Kontrollen sage ich besser nix, nur soviel:  Aus Sicherheitsgründen werden sämtliche Stehplätze aus den Stadien verbannt, damit ja keine Stimmung aufkommt, aber Bengalos, Böller und Raketen bekommt man problemlos noch in so einige Stadien rein. Da sollte die UEFA mal ansetzen.

Und wenn es nur mit ner verschäften Überwachung (wie in England) funktioniert, dann muß sie halt her. Die Engländer jedenfalls haben aus der Vergangenheit gelernt, und ohne drakonische Strafen glaube ich es bei den Italienern nicht.

Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 21   Nach oben