Verschiedenes > Sonstiges
Arztpraxis Henningway
<< < (258/305) > >>
JohnJameson:

--- Zitat ---Vielleicht hilft es dir, an möglichen Dysbalancen gezielt zu arbeiten?
--- Ende Zitat ---

Wer kann mir denn genau meine Dysbalancen erläutern?
Der Arzt? Der Fitnesstrainer?

Ich habe jetzt am kommenden Mittwoch einen Termin mit dem Fitness-Coach. Ihm habe ich heute vorab meinen MRT-Befund zukommen lassen.
Mal sehen was das bringt.

Aktuell bessern sich meine Beschwerden wieder. War wohl wieder so weit, dass die Muskulatur komplett zu hatte und jetzt wieder aufmacht.

Anderer Aspekt. Glaubt ihr, dass Alkohol auch große Auswirkungen haben könnte?
Ich meine, wer kennt es nicht. Sauberes Amateur-Training durchgezogen und danach mit den Kollegen CL oder ähnliches gucken.
Kann sich das so erheblich negativ auf meine Muskelregeneration auswirken, dass nach einigen Wochen/Monaten der Muskel zu machen kann?
Auf Alkoholkonsum nach Fitnessstudio verzichte ich jedoch gänzlich.

Ensimismado:
Physiotherapeuten sind da normalerweise die besten Ansprechpartner. Und ja, Alkohol hat eine solche Auswirkung auf die Regeneration, dass es definitiv negativ ist. Gibt genug Studien dazu.
Tony Cottee:

--- Zitat von: GameCrasher am 13.Oktober 2019, 22:46:24 ---
--- Zitat von: Tony Cottee am 13.Oktober 2019, 22:18:58 ---Jemand Erfahrung mit Haushaltshilfen in solchen Fällen? Was zahlt die Krankenkasse für gewöhnlich?

--- Ende Zitat ---

Da wir in der Familie eine ähnliche Situation haben, kann ich dir sagen, lass dich nicht von 1 oder 2 Ablehnungen der KK abschrecken. Ebenso bei einer Reha. Immer dranbleiben und die Ärzte dazu bringen weitere Ansprüche gegenüber der KK zu legitimieren.

--- Ende Zitat ---

Das kann ich jetzt im Nachhinein übrigens nur unterzeichnen. Wirklich bitter, wie die KK da gemauert hat.
Tony Cottee:

--- Zitat von: JohnJameson am 14.November 2019, 21:00:33 ---Anderer Aspekt. Glaubt ihr, dass Alkohol auch große Auswirkungen haben könnte?
Ich meine, wer kennt es nicht. Sauberes Amateur-Training durchgezogen und danach mit den Kollegen CL oder ähnliches gucken.
Kann sich das so erheblich negativ auf meine Muskelregeneration auswirken, dass nach einigen Wochen/Monaten der Muskel zu machen kann?
Auf Alkoholkonsum nach Fitnessstudio verzichte ich jedoch gänzlich.

--- Ende Zitat ---

Nein, Alkohol ist kein Problem. Homer Simpson wusste schon: Alkohol ist der Ursprung und die Lösung jedes Problems.
j4y_z:

--- Zitat von: Tony Cottee am 08.Januar 2020, 10:23:39 ---
--- Zitat von: GameCrasher am 13.Oktober 2019, 22:46:24 ---
--- Zitat von: Tony Cottee am 13.Oktober 2019, 22:18:58 ---Jemand Erfahrung mit Haushaltshilfen in solchen Fällen? Was zahlt die Krankenkasse für gewöhnlich?

--- Ende Zitat ---

Da wir in der Familie eine ähnliche Situation haben, kann ich dir sagen, lass dich nicht von 1 oder 2 Ablehnungen der KK abschrecken. Ebenso bei einer Reha. Immer dranbleiben und die Ärzte dazu bringen weitere Ansprüche gegenüber der KK zu legitimieren.

--- Ende Zitat ---

Das kann ich jetzt im Nachhinein übrigens nur unterzeichnen. Wirklich bitter, wie die KK da gemauert hat.

--- Ende Zitat ---

Hatten wir nicht schonmal die Diskussion über Versicherungen, bei der mir dann jemand weismachen wollte, Versicherungen seien die Engel auf Erden und die Retter der Menschheit?  ;D
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln