Verschiedenes > Sonstiges
Arztpraxis Henningway
<< < (181/305) > >>
Starkstrom_Energie:
Ich war jetzt beim Arzt. Er diagnostizierte eine Nasennebenhöhlenentzündung und verschrieb mir Antibiotika (seit wann sind die komplett zuzahlungsfrei?) für drei Tage. Da ich dauernd Schnupfen habe und der nie so richtig weggeht, meinte er, dass sich das nun in die Nebenhöhlen gesetzt hat und deshalb geschwollen ist. Es klingt für mich nachvollziehbar, aber meinen Montagshallenfußball hätte er mir nicht streichen müssen. :(
Tomminator4real:
Moin Leute,

Der Heuschnupfen hat mich seit gestern voll im Griff ( Nase ist zu, Niesen ohne Ende, leichtes Augenjucken). Habe heute einen Termin beim HNO-Arzt besorgt, damit er mir wie jedes Jahr das entsprechende Nasenspray verschreibt, allerdings ist dieser Termin erst am 11. April. Ich habe noch Cetirizintabletten, welche ich bis dahin noch nehmen werde, dennoch meine Frage:
Bringt "normales" Nasenspray (mit Meersalz, keine Ahnung ob das relevant ist) auch etwas, um die Nase freizumachen, oder sollte ich tatsächlich nur auf die Tabletten erstmal setzen?
Signor Rossi:
Mir hat Meersalznasenspray in Kombi mit Cetirizin immer gut geholfen. Seit einigen Jahren bin ich den frühjährlichen Heuschnupfen aber so gut wie los, ohne irgendetwas gemacht zu haben :D Hoffentlich bleibt das so.
Tomminator4real:
Alles klar, danke!  :D
White:
Hmm, ich bin ja praktisch ganzjährlich chronisch Verschnupft. Sei ich wieder Nichtraucher bin und stattdessen Dampfe ist meine Nase immer Frei. Ein tolles Gefühl.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln