MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

War das Spiel gegen Milan jetzt die Wende?

Ja, jetzt startet Palermo eine Serie
- 2 (28.6%)
Nein, es ändert sich gar nichts
- 2 (28.6%)
Weiß ich nicht...
- 3 (42.9%)

Stimmen insgesamt: 7

Umfrage geschlossen: 19.Dezember 2004, 19:48:11

Autor Thema: Der Weg aus dem Tabellenkeller...  (Gelesen 25195 mal)

wamberto

• Profi
Re: Hochmut kommt vor dem Fall...!
« Antwort #80 am: 17.Dezember 2004, 19:45:20 »

Sonntag, 21.12.03, 15.Spieltag:

US Palermo(18.)  Lazio Rom(3.)

Die Aufstellung:
BILD
Toni spielt für den zuletzt schwachen Gasbarroni. Ferri bekommt seinen dritten Saisoneinsatz.

Mist! Gerade jetzt kommt mit Lazio ein echter Brocken! Gut, dass wir zu Hause gegen die starken Römer spielen…

Die 1.Hälfte:
Bereits nach zweieinhalb Minuten hätten wir mit 1-0 in Führung gehen können, Toni konnte das Leder jedoch nicht hinter die Linie bringen!
Nach 6 Minuten hätte es aber auch 0-1 stehen können… - Muzzis Freistoß ging glücklicherweise nur an den Pfosten!
Knapp 10 Minuten später machte er jedoch trotzdem sein Tor – einen harten Schuss wehrte Guardalben amateurhaft nur zur Seite ab, wo Muzzi ihn nur noch einschieben musste! :-( 0-1 LAZIO!
Nur 5 Minuten später fangen wir uns das 0-2 durch Goran Pandev!
Zu allem Überfluss sieht Pique nach einer halben Stunde Gelb-Rot.
Es kommt im gegenzug Morrone für Mutarelli.

Die 2.Hälfte:
Ohne Wechsel geht es weiter.
Nur 6 Minuten später: Vanucchi hält den Ball vor dem Römer-Sechzehner… Pass zu Toni, der schießt… TOOOOOOOORRR! …doch das Tor zählt nicht! Toni stand angeblich im Abseits!
Knapp 20 Minuten später allerdings hebt der Herr Linienrichter bei einem deutlichen Abseits Pandevs nicht die Fahne und Pandev kann sein zweites Tor heute machen. 0-3!
Nichtmal drei Minuten später können wir den Anschlusstreffer erzielen. Wiedermal heisst der Torschütze Ernesto Farías, der Keeper Peruzzi schön umkurvte!
Für Grosso und Vanucchi kommen jetzt Edemir und Gasbarroni.
Kurz vor Schluss macht Muzzi noch ein weiteres Tor. Das war es dann.

US Palermo Lazio Rom
1-4 (0-2)

0-1: Muzzi ’15 Min.
0-2: Pandev ’20 Min.
0-3: Pandev ’71 Min.
1-3: Farías ’73 Min.
1-4: Muzzi ’88 Min.

DER SPIELTAG
Siena verliert ebenfalls mit 3 Toren Unterschied, der Abstand bleibt also gleich.
BILD

[img width=810 height=130]http://www.medien4ever.com/jk/Lob,F.jpg]BILD[/url]

Nächster Spieltag:

Samstag, 27.12.03, 16.Spieltag:

AC Mailand(6.)  US Palermo(18.)

Die Aufstellung:
BILD
Grosso geht wieder zurück auf links, Santana spielt seit langem mal wieder. West spielt für den gesperrten Spanier Pique. Außerdem fängt Morrone für Mutarelli an.

Tja… Milan… das gibt wohl die nächste Klatsche! :-/

Die 1.Hälfte:
Knapp 20, 25 Minuten gespielt, doch wirkliches aufregendes passierte nicht. Hier und da mal ein Torschuss auf beiden Seiten, doch die Keeper waren da.
Obwohl wir nun etwas bessern wurden, konterte uns Milan clever aus und Crespo machte das 1-0!!!
Nur 7 Minuten später tankte sich Farías an der rechten Seitenlinie durch und konnte, nachdem er Maldini frech getunnelt hat, in den Sechzehner flanken… dort steht Kapitän Grosso, der den Ball volley nimmt und ihn so wuchtig in die Maschen befördert!!! DER AUSGLEICH!
Mit einem verdienten Unentschieden geht es später dann in die Pause.

Die 2.Hälfte:
Knapp eine Viertelstunde lang sah das wirklich gut aus, was meine Mannschaft da so zelebrierte.
Doch nach 63 Minuten konnte Ambrosini einen Milan-Angriff erfolgreich verwerten und machte somit das 2-1 für Milan!
Bei uns kommen jetzt Gasbarroni und Zaccardo für Santana und Toni
Zuerst ein wenig geschockt, dann jedoch auf den Ausgleich bedacht spielt mein Team ganz überraschend weiter frisch und frech auf und wird fast 20 Minuten nach dem 2-1 mit dem 2-2 AUSGLEICH durch Andrea Gasbarroni belohnt!
Gasbarroni setzt sich über links durch Coloccini hat keine Chance… “Spiel doch in die Mitte!!!“(zu Farías) …doch er umdribbelt Coloccini …zieht Keeper Abbiati auf sich und macht das Ding rein!!! TOOOOOOOORRR! Klasse!!!
Die 85. Minute: Ecke Milan… Der Ball kommt hoch in den Sechzehner, doch Grosso kann an den Ball kommen. Der Kapitän leitet mit einem wunderbaren Pass auf  Vanucchi einen sehr guten Konter ein… Unser „Spielmacher“ Vanucchi lässt Pirlo an der Mittellinie einfach stehen, hebt den Kopf und spielt den Ball in den Lauf des vorne lauernden Farías. Dieser ist nun im Sechzehner und alleine vor Abbati
...den muss er nun eigentlich machen! Er versucht an Abbati vorbei zu gehen… lässt sich ein wenig nach draußen abdrängen! …da ist die Lücke! Aber er wartet einen Moment zu lange und Abbati kann gerade noch so an den Ball kommen! …was für eine Chance für Palermo! Sehr schön eingeleitet von Grosso und einem BÄRENSTARKEN Vanucchi, doch leider konnte Farías diese Chance nicht nutzen.
BILD
Kann es nicht fassen, diese Großchance vergeben zu haben!

Wir sind nun stark am Kommen… Von Milan ist kaum noch was zu sehen!
Noch zwei Minuten reguläre Spielzeit… meine Mannen drängen jetzt sichtbar auf das dritte Tor!
Conteh klärt von hinten raus mit einem Kopfball zum Torschützen Gasbarroni, der nimmt den Ball an, schaut auf und schlägt einen langen Diagonalpass auf den gestarteten FaríasKaladze verschätzt sich… Farías ist clever und steht hinter ihm… hat den Ball… Abbiatti kommt raus… doch Farías’ Schuss schlägt schon hinter ihm im Tor ein!!! KLASSE! Das ist DER SIEG!

AC Mailand US Palermo

2-3 (1-1)

1-0: Crespo ’29 Min.
1-1: Grosso ’36 Min.
2-1: Ambrosini ’63 Min.
2-2: Gasbarroni ’83 Min.
2-3: Farías ’89 Min.

DER SPIELTAG
JAAAAA! Endlich wieder ein Sieg! …und dann auch noch gegen so ein großes Team wie Milan…! SUPER! :-)

BILD

[img width=810 height=126]http://www.medien4ever.com/jk/Tabelle,16u.jpg]BILD[/url]
Naja der Abstand wird geringer… :-)

Ein Interview mit meinem alten „Reporter-Freund“ Luigi Perrano. Wir kennen uns schon einige Jahre und die Interviews sind immer wieder eine Freude mit ihm.

>Signore Wamberto, zu erst einmal: Glückwunsch zum Sieg und danke für dieses unglaublich tolle und spannende Spiel. Ihre Mannschaft war ja heute wie ausgewechselt und es war nichts zu sehen von der lustlosen Msnnschaft der letzten Wochen…!?

Ja, da haben Sie mal wieder vollkommen Recht, Luigi. Unglaublich, wie Sie das immer machen.
Nein, mal Scherz beiseite: Nicht, dass ich nicht an meine Mannschaft geglaubt habe, doch dass wir gerade heute gewinnen hat mich doch überrascht. Au…

> Gut, Wamberto. Kom…

Luigi, jetzt lassen Sie mich doch mal ausreden! Ihnen muss man echt mal Manieren beibringen! ;)
Naja, wo war ich? Achja: Ich möchte dem Team an dieser Stelle ein großes Lob für die heute gezeigte Leistung aussprechen. Das war großartig!
Wenn wir so weiter spielen, werden wir nach wenigen Spieltagen im unteren Mittelfeld stehen…

>Sie sprechen es indirekt an: Glauben Sie auch weiterhin an einen erfolgreichen Klassenerhalt?

Doofe Frage, Luigi. Klar glaube ich noch dran! Wenn es nicht so wäre, wäre ich doch schon längst zurückgetreten.

>Okay. Kommen wir zu etwas Anderem:
Es fällt allen auf: Ihr junger Argentinier Ernesto Farías spielt die letzten Wochen – unabhängig von dem Rest der Mannschaft – sehr stark und bemüht. Erst letzte Woche haben Sie ihn dafür öffentlich gelobt.
Auch heute hat er wieder einen Treffer – diesmal war es der Siegtreffer – erzielt; mittlerweile sein . in der Liga.
Woran liegt es, dass er zurzeit so stark ist?

Ach Luigi, das weiß ich auch nicht genau. Ich spreche oft und viel mit allen meiner Spielern. Außerdem gebe ich gerade Ernesto das Vertrauen das er braucht und ich denke so kann er ganz befreit aufspielen. Es freut mich natürlich sehr für ihn und gönne es ihm wirklich. Doch ich bin realistisch: Ernesto wird in spätestens 2 - 2 1/2 Jahren nicht mehr für Palermo spielen, denn ich habe gehört, dass Inter Mailand und Juventus Turin ihn schon beobachten…
Doch nun muss ich unseren zweiten Saisonsieg feiern mit meinem Team. Machen Sie’s gut, Luigi.

Visca el Barca y visca Catalunya!

wamberto

• Profi
« Antwort #81 am: 19.Dezember 2004, 02:30:21 »

Freitag, 02.01.04:

Endlich! Die Transferliste hat wieder geöffnet…! :-)
Desweiteren rücken Vincenzo Di Miceli und Daniele Zito , 17 und 18 Jahre alt, in den Profikader.
Sie werden auch im Kurztrainingslager in Bari mit dabei sein.

Bereits nach 6 Tagen konnte ich alle Neuverpflichtungen für die Rückrunde als perfekt vermelden und bekannt geben.

Es sind:

BILD
David Bellion , von Manchester United.

Der 21 jährige Franzose ist für ein halbes Jahr ausgeliehen. Er soll uns mit seinem Torinstinkt aus dem Tabellenkeller schießen.

BILD
Per Mertesacker , von Hannover 96.
Für 350.000€.

Der 19 jährige Deutsche Verteidiger hat bisher erst ein Bundesliga-Spiel gemacht, soll aber vorallem, wie Pique, eine Perspektive für die Zukunft sein.

BILD
Alberto Quadri , von Inter Mailand.
Ablösefrei.

Der italienische Spielmacher ist 21 Jahre alt und wurde in den Jugendteams von Inter Mailand ausgebildet.

BILD
Alessio Cerci , von AS Rom.
Für 600.000€.

Eine „hängende Spitze“.  Er kommt jedoch aus der Schule des AS Roms,  ist erst 21 Jahre alt und wurde schon italienischer Junioren

Sonntag, 11.01.04, 17.Spieltag:

US Palermo(18.)  Brescia(10.)

Die Aufstellung:
BILD
Zaccardo ersetzt den verletzten Raimondi, ansonsten soll die gleiche Elf wie gegen Milan spielen. ;-)

Brescia ist 9 Punkte und 25 Tore vor uns. :D
Da wir wieder zu Hause spielen, wäre ein Sieg machbar und ideal, nachdem wir mit einer großen Motiivation und einem gesträrkten Teamgeist in diese Partie gehen.

Die 1.Hälfte:
Mit keinem der Neuzugänge fange ich wie gegen Milan an:
Wir fingen sofort druckvoll an und engten Brescia in den ersten Minuten ein. Nach drei Minuten stand wieder einmal Farías richtig und konnte einen Abpraller erfolgreich verwerten – TOOOOOR!!!
BILD
Freute sich ausgelassen über seinen Treffer.    

Unglaublich was ein Sieg bewirken kann… Genau so stelle ich mir unser Spiel vor…: druckvoll, schnell, aggressiv, direkt und mit Zug zum Tor.
Vorallem die Mittelfeldspieler prüfen jetzt des ein und anderem Male Brecias Keeper Agliardi mit Schüssen aus der zweiten Reihe.
Von Brescia nach über einer halben Stunde bisher kaum was zu sehen…
Genau 33 Minuten nach dem überraschenden 1-0 fällt jetzt das 2-0!
Auch hier ist der Torschütze wieder Farías! Grosso kommt über Linksaußen, läuft die Grundlinie entlang und flankt dann präzise und butterweich auf Farías in der Fünfmeterraum. KLASSE, Jungs!

Wenig später ist Halbzeit und wir können unseren wohl verdienten Pausentee schlürfen.
Besonders die sichere Abwehr um den heute wieder starken Conteh gefällt mir gut. Außerdem sind hervorzuheben: unser aktiver Kapitän und Flügelspieler Fabio Grosso und… Ernesto Farías natürlich… :-)

Die 2.Hälfte:
Nur wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff startet mein Team einen weiteren Versuch Brescia aufzuwecken, in dem Vanucchi den Ball mal kräftig an die Latte knollzt… ;)

Brescia wird jetzt aggressiver und ruppiger… Schiedsrichter Matteo Trefoloni vergibt in nur 10 Minuten 2 gelbe Karten an Brescia.
Eine Viertelstunde vor Schluss, nein 15 Minuten zum Sieg noch und ich bringe zwei Neuzugänge. Bellion rückt für Toni in den Sturm. Sein Sturmkollege Farías verlässt ebenfalls, jedoch mit Standing-Ovations, den Platz. Für ihn ist nun Mertesacker auf dem Feld.
16 1/2 Minuten später pfeift der Schiri in seine kleine schwarze Pfeife und pfeift ab! YYYEEESSSS! 3.Sieg!  :-)

US Palermo Brescia
2-0

1-0: Farías ’03 Min.
2-0: Farías ’36 Min.

DER SPIELTAG
Juchuuuu!! Schon der dritte Sieg und der zweite in Folge! SUPER! :-)
So kann es gerne weitergehen…

BILD

BILD
Die Tabelle

[img width=810 height=179]http://www.medien4ever.com/jk/Vorstand,17.jpg]BILD[/url]

Nach dem Spiel konnte ich in der Presse stolz bekannt geben, dass der Katalane Andrés Iniesta im Sommer zu uns wechselt. Er kostet keine Ablöse und spielt überall und nirgendwo in der Offensive.

HcLugano

• Profi
« Antwort #82 am: 19.Dezember 2004, 13:00:34 »

Deine Stories sind einfach super. Schon die Bayern-Story habe ich mit Leidenschaft gelesen, und diese werde ich verfolgen.  ;)

ps. Bellion wird sich lohnen.  ;D

wamberto

• Profi
« Antwort #83 am: 19.Dezember 2004, 13:41:17 »

Deine Stories sind einfach super. Schon die Bayern-Story habe ich mit Leidenschaft gelesen, und diese werde ich verfolgen.  ;)

ps. Bellion wird sich lohnen.  ;D

Freut mich das zu hören. :)

Kannst dich ja in Zukunft ruhig öfter mal zu Wort melden... ;)

skrunsh

• Gast
Re: Der Weg aus dem Tabellenkeller...
« Antwort #84 am: 19.Dezember 2004, 14:29:06 »

Sehr starke und gute Story, meiner Meinung nach.
Erst scheint im Abstiegskampf alles zu hängen und plötzlich dann der Sieg gegen Milan, das hätte ja kein Drehbuchautor besser hinbekommen. Ich hoffe ja mal, dass es jetzt auch den kommenden Gegnern an den Kragen geht... oder war das ganze nur ein kurzzeitiger Höhenflug? Bin schon gespannt wie es weitergeht. (Und bekomme glatt Lust auch wieder ein neues Spiel zu beginnen.)

wamberto

• Profi
« Antwort #85 am: 19.Dezember 2004, 15:30:00 »

Sehr starke und gute Story, meiner Meinung nach.
Erst scheint im Abstiegskampf alles zu hängen und plötzlich dann der Sieg gegen Milan, das hätte ja kein Drehbuchautor besser hinbekommen. Ich hoffe ja mal, dass es jetzt auch den kommenden Gegnern an den Kragen geht... oder war das ganze nur ein kurzzeitiger Höhenflug? Bin schon gespannt wie es weitergeht. (Und bekomme glatt Lust auch wieder ein neues Spiel zu beginnen.)

Hehe... :D

Naja, ausgesucht hab ich's mir ja nicht... ;)

Aber schön, dass dir meine Story so gefällt...  :)

Les und kommentiere nur schön weiter. ;)

wamberto

• Profi
« Antwort #86 am: 19.Dezember 2004, 16:15:21 »

Sonntag, 18.01.04, 18.Spieltag:

US Palermo(18.)  Cagliari Calcio(11.)

Die Aufstellung:
BILD
Never change a (barely( winning team! ;)

Cagliari ist mit 4 Siegen 11. Zuletzt gab es eine Auswärts-Niederlage in Reggina.

Die 1.Hälfte:
Die erste Hälfte begann ganz gut, wir schossen das ein oder andere Mal mehr oder weniger gefährlich auf den Kasten von Keeper Katergiannakis, jedoch ohne Erfolg.
Dann kam eine ziemlich lange Phase, die sehr langweilig war und in der Nichts passierte.
Bald war zum Glück Halbzeit.

Die 2.Hälfte:
Die zweite Hälfte beginnt ebenfalls etwas langweilig. Wir haben deutlich mehr Ballbesitz, können daraus jedoch kein Kapital schlagen.
Nach einer guten Stunde kommne Gasbarroni und Quadri für Toni und Vanucchi.
…etwas mehr als 10 Minuten später köpft der gerade eben eingewechselte Gasbarroni zum verdienten 1-0 ein!!! TOOOR!
Grosso marschierte auf Links und brachte dann eine scharfe Flanke an den Fünfmeterraum, wo Gasbarroni bereit stand.
“…waren die paar Spiele auf der Bank schmoren doch genau das Richtige für Andrea…“, denke ich mir siegessicher.
Genau das hat meine Mannschaft gebraucht! Jetzt ist sie hellwach und selbst der bisher unauffällige Farías schießt jetzt mal aufs Tor…
Offensiv und souverän spielen wir die Kiste noch bis zum Schluss runter – SIEG! :-)

US Palermo Cagliari Calcio
1-0 (0-0)

1-0: Gasbarroni ’73 Min.

DER SPIELTAG
Juchuuuu!! Schon der vierte Sieg und der dritte in Folge! SUPER! :-)
So kann es gerne weitergehen…
Als nächstes wartet ausgerechnet Juventus auf uns…

BILD

BILD
Die Tabelle

„…Unterdessen verlässt Cristian Zaccardo unseren Verein. Inter Mailand überweist 6 Millionen € sofort. Dafür ist er bereits ab übermorgen für Inter spielberechtigt.“
…waren meine Worte auf der PK nach dem Montagstraining.
Soeben gaben Antonio Schio und ich den Wechsel von Zaccardo zu Inter bekannt.

Wir trafen auf Fassungslosigkeit bei vielen Anhängern, so war Zaccardo doch immer ein Publikumsliebling.

Ich versuchte, den Wechsel jedoch so zu erklären:
Es ist doch so: Unsere Innenverteidigung ist noch sehr jung und teilweise auch noch etwas unerfahren. Da wir nun im zentralen Mittelfeld nachgebessert haben, müssen wir nun in der Verteidigung tätig werden. Auf den Außen sind wir mit Accardi, Conteh und Raimondi sehr stark besetzt, so dass Cristians Abgang zu verschmerzen ist. Klar, er war eine Persönlichkeit in unserer Mannschaft und trotz seiner erst 22 Jahren schon sehr weit. Doch man muss auch realistisch bleiben: Bei seinen Anlagen und Fähgkeiten war es doch klar, dass er uns über früh oder spät verlassen wird. Wir wollten ihm keine Steine in den Weg legen und haben ja auch eine ordentliche Ablösesumme für ihn bekommen.

> Es wird gemunkelt, dass Sie unter anderem an Johnny Heitinga von Ajax, Fernando Meira vom VfB Stuttgart oder auch Petri Pasanen von Werder Bremen nach Palermo holen wollen… Ist da was dran?

Nun… selbst wenn wir an den genannten Spielern Interesse haben sollte, wollen wir das noch nicht jetzt sagen. Sie müssen verstehen, wir sind gerade auf Beobachtungen und in Verhandlungen mit verschiedenen Kandidaten, da kann man noch keine Namen veröffentlichen.

Sonntag, 25.01.04, 19.Spieltag:

Juventus Turin(2.) US Palermo(17.)

Die Aufstellung:
BILD
Gasbarroni darf nicht mitspielen; für ihn rückt somit erstmals Bellion in die Startelf. Vanucchi erhält noch eine Chance.

Juventus Turin ist zurzeit 2. mit nur 3 Niederlagen. Zuletzt gab es eine 1-0 Niederlage gegen den 13. Lecce.

Die 1.Hälfte:
Bereits in den ersten Minuten zeigte Juve, wer „Herr im Haus“ ist. Neuzugang Heskey hatte bereits einige Möglichkeiten…
Doch nach 23 Minuten konnte Heskey letztendlich doch einlochen. Nach einer Ecke köpfte er das Ding wuchtig in die Maschen!
Auch in den folgenden Minuten war Juve klar besser und bestimmend. Wir hatten nichts anderes erwartet, schließlich war Juve zweiter. Doch mein Team wehrte sich mit aller Kraft und Müh’.

7 Minuten vor der Pause konnte Juve durch Del Piero auf 2-0 erhöhen, da Guardalben einen 30 Meter-Schuss Del Pieros nicht halten konnte.
Dann war Halbzeit.

Die 2.Hälfte:
Für Vanucchi kam Neuzugang Quadri ins Spiel.

Obwohl wir mit 2 Toren zurücklagen gefiel mir, was meine Mannschaft da spielte. Es war etwas vollkommen anderes, als noch vor 4,5 Wochen. Meine Mannschaft wehrte sich gegen die Niederlage und versuchte egal wie ein Tor zu machen.
Leider hatten Farías und auch Quadri heute keinen guten Tag… :-/

Eine Viertelstunde vor Schluss gelang uns das Angesprochene: Bellion konnte den Anschlusstreffer erzielen. Noch knapp 14 Minuten… das könnte noch was werden dachte ich mir, während ich auf meine Rolex guckte… ;)
Die (Kopfball)Vorlage kam übrigens von Michele Ferri.
Neuzugang Alessio Cerci vom AS Rom kam nun auch zu seinem ersten Einsatz im Palermo-Trikot…

5 Minuten vor Schluss war es jedoch vorbei mit dem Traum des Unentschieden – Zalayeta machte das entscheidende 3-1.
Dachte ich…!!! Denn nur 2 1/2 Minuten später leitete Cerci einen Konter ein, den Bellion nochmals erfolgreich abschließen konnte. Kurzum: TOOORR! 3-2 nur noch…

Meine Mannschaft drückte jetzt… zu verlieren hatten wir ja eh nichts mehr!
Doch abermals machte der Uruguayer Zalayeta unsere Hoffnungen zu nichte - 4:2 nach einer Ecke!
Ein spannendes und torreiches Spiel ging somit zu Ende…

Juventus Turin US Palermo
4-2 (2-0)

1-0: Heskey ’23 Min.
2-0: Del Piero ’38 Min.
2-1: Bellion ’76 Min.
3-1: Zalayeta ’84 Min.
3-2: Bellion ’86 Min.
4-2: Zalayeta ’90+2 Min.

DER SPIELTAG
Durch die Niederlage änderte sich nichts, Juve ist jetzt vorzeitig Tabellenführer.

>Signore Lippi, so einfach, wie es der Großteil Ihres Teams gesehen hat, war es letztendlich doch nicht, oder?

Nein, ganz und gar nicht. Wir haben nach dem 2-0 gedacht, dass jetzt alles vorbei ist und wir sicher gewinnen werden.
Ich wear selbst etwas überrascht, dass Palermo noch zwei Tore erzielen konnte – das zeugt von Moral und Kampfgeist.
Mit Freue habe ich die letzten Wochen von Palermo beobachtet. Wamberto und ich kennen uns von den Champions League-Begegnungen mit Bayern München und von den Trainersitzungen der G14 und der Serie A.
Er war immer sehr freundlich und höflich. Ich weiß, dass er die Fähigkeiten Palermo aus dem Tabellenkeller zu holen hat.

>Ah… okay. Wie schätzen Sie denn Palermos Chancen für diese Saison ein?

Hmm… das ist schwierig. Wenn sie so weiter machen, dann werden sie mit dem Abstieg wohl nichts mehr zu tuen haben. Ich wünsche es ihnen jedenfalls…

>Und wie sind Ihre Chancen/Erwartungen?

Ich denke, wir haben gute und berechtigte Chancen auf den Titel.

> Dann viel Glück und danke für das Interview.

Gern geschehen…

Es gelingt uns übrigens leider nicht mehr, noch einen Verteidiger von einem Wechsel zu uns zu überreden.
Wir müssen somit mit dem vorhandenen Personal auskommen.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #87 am: 20.Dezember 2004, 09:20:53 »

Das wird doch - langsam aber sicher gehts aufwärts! Du wirst schon noch aus dem Tabellenkeler klettern!

Im "Delle Alpi" zu verlieren ist schließlich keine Schande! Wichtig ist, daß Du jetzt weiter an der Taktik festhältst und nicht mehr so viel rumexperimentierst - dann stellt sich der Erfolg früher oder später wieder ein!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

HcLugano

• Profi
« Antwort #88 am: 20.Dezember 2004, 11:58:49 »

Es gelingt uns übrigens leider nicht mehr, noch einen Verteidiger von einem Wechsel zu uns zu überreden.

Kauf dir Kaspar Schmeichel. Ich hab gesehen du bekommst zu viele Tore.  ;)
Tip für neue Verteidiger: Oyvind Halkjelsvik, Mike Zonneveld( 3Mio.), Jose Julian de la Cuesta
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2004, 12:04:11 von HcLugano »

wamberto

• Profi
« Antwort #89 am: 20.Dezember 2004, 17:09:53 »

Kauf dir Kaspar Schmeichel. Ich hab gesehen du bekommst zu viele Tore.  ;)
Tip für neue Verteidiger: Oyvind Halkjelsvik, Mike Zonneveld( 3Mio.), Jose Julian de la Cuesta

Danke, doch jetzt isses ja leider zu spät.

Ja, Texas. ;) Ich werde aufhören. Ich sehe ja, dass sie einschlägt. Auch haben ich und mein Team die "richtige Taktik" jetzt gefunden... :)

Der nächste Teil kommt wohl leider erst morgen, muss jetzt Mathe lernen!  ???  :-[

wamberto

• Profi
« Antwort #90 am: 22.Dezember 2004, 20:06:56 »

Sonntag, 25.01.04, 20.Spieltag:

US Palermo(17.) Fiorentina(8.)

Die Aufstellung:
BILD
Gasbarroni ist wieder im Kader, jedoch kann ich Bellion nach seinem Doppelpack ja schlecht rasunehmen. Ansonsten keine Änderungen. 

Jaa! Endlich. Unser „Erzfeind“ aus Florenz ist zu Gast. Ich WILL einen Sieg! Das habe ich meinem hochmotvierten Team auch gesagt. …da ist es mir auch egal, ob Florenz überrraschend 8., 1. oder 18. ist!
Unser Freund Miccoli wurde übrigens verkauft.

Die 1.Hälfte:
Die ersten 20 Minuten waren sehr schwungvoll und aggressiv. Nach knapp 19 Minuten hatten wir bereits 3 Ecken bekommen, konnten sie jedoch nicht nutzen.
Wir wurden jetzt besser und schossen mehrmals wütend aufs Tor, doch Grosso und auch Bellion hatten kein Glück.

Kurz vor der Pause gingen wir jedoch noch – etwas glücklich, aber verdient – mit 1-0 in Führung! Grosso erzielte den Treffer! Die Vorlage kam übrigens von Bellion.
Der Schiri pfiff dann gar nicht mehr an – HALBZEIT.

Die 2.Hälfte:
Mit der psychologisch wichtigen Führung im Rücken kommen wir wieder aus der Pause… Es gab keine Wechsel bei uns.
Wir setzen unser starkes Pressing jetzt weiter fort und drängen auf das beruhigende, zweite Tor.
In der 63. Minute kommt Saudati an den Ball, läuft auf Guardalben zu… schiesst! …doch irgendwie kann Guardalben noch an den Ball kommen! Klasse Tat, Matteo!
Die folgenden Ecke können wir erfolgreich abwehren.

Die beiden Stürmer Bellion und Farías ergänzen sich perfekt.
Hauptsächlich warten sie jetzt jedoch vorne und lauern auf lange Bälle und Abwehrfehler.
Eine Viertelstunde vor Schluss kommen zwei Neue: Mertesacker und Gasbarroniersetzen Ferri und Farías.
Zehn Minuten später ist es Cerci, der Vanucchi ersetzt…

…dann war SCHLUSS!
…Der „Feind“ ist besiegt und wir klettern weiter nach oben!

US Palermo Fiorentina
1-0

1-0: Grosso ’45+1 Min.

DER SPIELTAG
Seht selbst…

[img width=810 height=157]http://www.medien4ever.com/jk/Tabelle,20.jpg]BILD[/url]

Sonntag, 25.01.04, 21.Spieltag:

AC Siena(17.) US Palermo(16.)

Die Aufstellung:
BILD
Keine Änderungen.

Siena ist mittlerweile etwas abgerutscht und rangiert nun, wie wir, auf einem Abstiegsplatz.
Siena zuletzt mit nur einem Punkt aus 4 Spielen.

Die 1.Hälfte:
Die Partie begann gleich munter los… Nach nur wenigen Minuten hätte es bereits 1-1 stehen können…

Doch so machten beide Mansnchaften weiter und das erste Tor ließ nicht lange auf sich warten. So schien es…
Doch die Partie wurde, je länger sie dauerte, schlechter und schlechter… Keine Mannschaft konnte so wirklich die Oberhand gewinnen und so plätscherte das Spiel fast 30 Minuten lang nur so vor sich hin.

Gegen Ende der ersten Hälfte wurde die Partie dann etwas besser, vorallem wir wurden – durch unsere starke rechte Seite – besser als Siena.
Raimondi bekommt den Ball von Ferri, läuft bis ins rechte Mittelfeld… zwei Siena-Spieler bedrängen ihn, doch er kann den Ball irgendwie präzise in die Mitte knollzen. …Bellion kommt angesegelt… und trifft!!! Der Ball schlägt unhaltbar neben dem Pfosten ein! TOR!
4 Minuten später ist Pause.

Die 2.Hälfte:
Meine Jungs sind scheinbar noch in der Kabine… Ecke von Siena… Graffiedie steht frei – DRIN! 1-1!
Ganz schwache Vorstellung meiner Abwehr.

Meine Mannschaft will das Gegentor wieder gut machen und wird offensiver… Flanke Bellion, Foglia fälscht ab, der Ball geht ins Toraus…
Nein, doch nicht! Grosso bekommt den Ball noch und falnkt ihn butterweich auf Farías, der am Fünfmeterraum lauert… TOOR! Schöner Kopfball! 2-1!!!
…doch auch Siena will hier wenigstens einen Punkt holen und spielt weiter Pressing – mit Erfolg! Nur 100 Sekunden später macht Siena durch Chiesa den Ausgleich! Mist! …da sahen West und Keeper Guardalben aber gar nicht gut aus…!
Ich spüre, wie Siena jetzt so langsam die bessere und bestimmendere Mannschaft wird…
Es kommen: Gasbarroni, Quadri und Cerci für Bellion, Vanucchi und Morrone.
Unser Pressingspiel wird jetzt erheblich besser; Siena wird total eingeängt, jedoch schaffen wir es auch mit 2 Minuten Nachspielzeit nicht, ein Tor zu erzielen! Somit bleibt es bei enttäuschenden, aber doch verdienten 2-2.

AC Siena(17.) US Palermo(16.)

2-2 (1-0)

0-1: Bellion ’42 Min.
1-1: Graffiedie ’50 Min.
1-2: Farías ’66 Min.
2-2: Chiesa ’68 Min.

DER SPIELTAG
Schade! Das Unentschieden wirf uns ein Wenig zurück, jedoch ging die Punkteteilung in Ordnung.
An der Tabellenspitze rangiert übrigens weiterhin Inter Mailand vor Juventus Turin.

BILD

wamberto

• Profi
« Antwort #91 am: 23.Dezember 2004, 00:43:38 »

Sonntag, 15.02.04, 22.Spieltag:

US Palermo(16.) Reggina(13.)

Die Aufstellung:
BILD
Für den verletzten Ferri kert Pique zurück ins Team. Außerdem spielt Cerci für den zuletzt schwachen Vanucchi.

Reggina rangiert mit 3 Punkten mehr als wir zurzeit auf dem 13.Rang. Zuletzt gab es einen Sieg zu Hause gegen Lecce.

Die 1.Hälfte:
Eine ganz schwache Anfangsphase der beiden Teams. Erst nach etwa 20 Minuten wurde das Spiel ansehbar und es wurde sogar mal aufs Tor geschossen…! ;)
Nach knapp einer halben Stunde muss Morrone dann raus… er ist verletzt und hat irgendwas am Knie, sagte er nur… Für ihn kommt jetzt der etwas offensivere Quadri.

Nur vier Minuten später können wir durch ein exzellentes Kopfballtor von Taribo West mit 1-0 in FÜHRUNG gehen!!!
Der Ball kam stark geschnitten vom wieder sehr auffälligen und dem seit Wochen in guter Form spielenden Grosso. West drehte sich während des Kopfballs noch, so dass der Ball perfekt plaziert in die Ecke kam – keine Chance für Keeper Belardi!

Mit diesem Stand geht es auch in die Pause…

Die 2.Hälfte:
Wir erwischen den klar besseren Start in die zweite Halbzeit.
9 Minuten nach dem Wiederanpfiff können wir durch den Franzosen Bellion schon zum fast sicheren 2-0 erhöhe…!
Klasse, wie er das lange Eck anvisiert, aber gewartet hat, bis Keeper Belardi sich aus seinem Tor bewegt… dann schlägt er esikalt zu – 2:0!!!

Naja, was soll man noch groß berichten? Bis zum Abpfiff passiert nicht mehr viel, und wir gewinnen souverän mit 2-0!

US Palermo Reggina
2–0 (1-0)

1-0: West ’34 Min.
2-0: Bellion ’54 Min.

DER SPIELTAG
Schön! …es geht doch! :-)
Wir fahren Sieg um Sieg ein. Doch das Wichtigste für mich: Die Mannschaft setzt das um, was ich fordere!
Durch den Sieg können wir es immerhin vom 16. auf den 15. Platz vorschieben… Super, Jungs!

Sonntag, 22.02.04, 23.Spieltag:

US Palermo(15.) Livorno(18.)

Die Aufstellung:
BILD
Keine Veränderungen.

Livorno ist mit 17 Punkten Tabellenletzter.
Gegen Livorno soll unser so negatives Torverhätnis etwas verbessert werden. Auch sollten wir mal wieder „zu Null“ spielen.

Die 1.Hälfte:
Bereits in den ersten Minuten stellt sich klar heraus, dass wir hier die bestimmende Mannschaft sind.
Nur einer guten halben Stunde gibt es einen Freistoß aus knapp 25 Metern für uns. Grosso legt sich den Ball selbstbewusst zu Recht… schuss! TOOOOORRR! Klasse Ding von Grosso!
Sein erstes Freistoßtor!
Wenig später ist Halbzeit.

Die 2.Hälfte:
Die ersten Minuten gehören klar Fabio Grosso – er ist der auffäligste Spieler der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit! Des öfteren schießt er aufs Tor, manchmal jedoch zu übermütig…
Die nächsten Minuten werden etwas ruhiger, Cerci kombiniert auffällig gut mit Farias, dessen Sturmpartner Bellione nach 68. Minuten im Doppelpack mit Morrone herausgenommen wird.
Die eingewechselten Gasbarroni und Mutarelli bewirken jedoch bis zum Abpfiff nichts mehr – Livorno ist ohne große Müh und nur durch ein einziges Tor(aber auch durch kein Gegntor) geschlagen!

US Palermo Livorno
1-0

1-0: Grosso ’34 Min.

DER SPIELTAG
Ach… seht lieber selbst! :-)

[img width=810 height=319]http://www.medien4ever.com/jk/Tabelle,23.jpg]BILD[/url]

« Letzte Änderung: 23.Dezember 2004, 12:20:57 von wamberto »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #92 am: 23.Dezember 2004, 09:36:59 »

Na das wird doch langsam aber sicher! Schon eine richtige kleine "Ungeschlagen-Serie" und das auch noch mit "meinem" 4-4-2 Diamond (auch, wenn die Pfeile leicht abweichen  ;))

Im CM hat sich der Cerci bei mir Mal zu einer echten Granate entwickelt - ich habe ihn ähnlich wie Du, hinter den Spitzen eingesetzt. Dort war er sehr effektiv!
Auch zu Iniesta kann ich Dir gratulieren - aus dem wird eigentlich auch immer was - der hat Potential!

wie siehts eigentlich mit dem Vertrauen vom Vorstand und den Fans aus?

Mach weiter so!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

wamberto

• Profi
« Antwort #93 am: 23.Dezember 2004, 12:42:02 »

Na das wird doch langsam aber sicher! Schon eine richtige kleine "Ungeschlagen-Serie" und das auch noch mit "meinem" 4-4-2 Diamond (auch, wenn die Pfeile leicht abweichen  ;))

Im CM hat sich der Cerci bei mir Mal zu einer echten Granate entwickelt - ich habe ihn ähnlich wie Du, hinter den Spitzen eingesetzt. Dort war er sehr effektiv!
Auch zu Iniesta kann ich Dir gratulieren - aus dem wird eigentlich auch immer was - der hat Potential!

wie siehts eigentlich mit dem Vertrauen vom Vorstand und den Fans aus?

Mach weiter so!

Hi Texas,

schön nochmal was von dir zu hören. :)

Danke, bin auch mächtig stolz. Vorallem die Neuen schlagen wie gewünscht ein. :)

Naja... das Vertrauen... ;) Mein Vorstand ist mittlerweile von der Platzierung, sowie von meinen Trainerleistungen/-bemühen und der finanziellen Situation (Zaccardo-Verkauf) sehr zufrieden. :)

Bei den Fans sieht die Sache noch etwas anders aus...
Durch den Zaccardo-Verkauf, der eine große Persönlichkeit in der Mannschaft und bei den Fans war habe ich mächtig an Kredit eingebäußt. Doch irgendwo musste das Geld ja kommen und jetzt kann ich schön und in aller Ruhe 1-2 neue Verstärkungen für den Sommer verpflichten.(Einige noch unangekündigte Kracher kommen auch noch.... :) :P )
Doch nachdem es sportlich wieder richtig bergauf geht, verschwindet die Unzufriedenheit gegen meine person so allmählich... :)
« Letzte Änderung: 23.Dezember 2004, 12:45:00 von wamberto »

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #94 am: 23.Dezember 2004, 13:38:55 »

Da läuft es ja immer besser bei dir ....

Was mich brennend bei deiner Story interesiert ist wie sich Bellion und Pique entwickeln ....
Wie bist du bis jetzt mit ihnen zufrieden?

wamberto

• Profi
« Antwort #95 am: 23.Dezember 2004, 17:08:20 »

Da läuft es ja immer besser bei dir ....

Was mich brennend bei deiner Story interesiert ist wie sich Bellion und Pique entwickeln ....
Wie bist du bis jetzt mit ihnen zufrieden?

Hehe... ;D

Also:

Mit Pique bin ich eigentlich ganz zufrieden.
Er ist schlechter bewertet, als er im RL ist, doch für mich reicht's.

Nach drei, vier Spieltagen(weiß es nicht mehr genau) hat er sich in die Mannschaft gespielt. Dann war er zeitweise absolute Klasse und hat hinten alles abgeräumt. Wenn das ganze Team jedoch schlecht war, hätte auch mein kleiner Bruder für ihn spielen können, es hätte keinen Unterschied gemacht.

Jetzt war er 2 Spiele gesperrt, so dass Ferri für ihn gespielt hat. Da wir in dieser zeit auf der "perfekten Wellen" geschwommen sind, ;)
hat er natürlich auch erstmal weitergespielt. Jetzt ist Pique zurück und  kommt so langsam wieder ins erste Team... :)

Bellion hat bereits 5 Tore und spielt ziemlich stark. Er hat Gasbarroni gleich aus der ersten Elf verdrängt. Doch man muss ihm noch Zeit geben.

Da beide nur geliehen sind, kann ich am Saisonende wohl nur einen kaufen... mal sehn, wer sich durchsetzt.

Ansonsten: Lies dir nochmal die Spielbrerichte durch und guck dir die Aufstellungen an. :)

Niedi

• Profi
« Antwort #96 am: 23.Dezember 2004, 19:22:54 »

Hallo wamberto,

Nach dem ich entlich wieder die möglichkeit habe meinen PC zu nutzen und auch wieder in das WWW zu steigen muss ich ja feststellen das sich bei dir viel neues getan hat. Genau so wie robocop_de_hiro bin ich auf die "neuen" sehr gespannt wo ihre entwicklung hingehen wird. Der Bellion ist ein wirklich toller Spieler, ich holte ihn mir einmal nach Leeds und er wurde prompt Französischer Nationalspieler!

MfG Niedi 

wamberto

• Profi
« Antwort #97 am: 23.Dezember 2004, 23:08:35 »

Hallo wamberto,

Nach dem ich entlich wieder die möglichkeit habe meinen PC zu nutzen und auch wieder in das WWW zu steigen muss ich ja feststellen das sich bei dir viel neues getan hat. Genau so wie robocop_de_hiro bin ich auf die "neuen" sehr gespannt wo ihre entwicklung hingehen wird. Der Bellion ist ein wirklich toller Spieler, ich holte ihn mir einmal nach Leeds und er wurde prompt Französischer Nationalspieler!

MfG Niedi 

Ja natürlich! :)
...bin doch ein fleißiger Trainer! ::)

Ja, an deine Leeds-Story(mit dem unrühmlichen Ende) kann ich mich noch erinnern... ;) :P
Bellion war bei dir ein klasse Stürmer, den du dann letztendlich doch verpflichtet hast, nicht wahr?

Vielleicht macht er ja bei mir die selbe (positive) Entwicklung bei mir durch...

wamberto

• Profi
« Antwort #98 am: 27.Dezember 2004, 18:10:46 »

Mit Markus Steinhöfer können wir nach Borut Semler den zweiten Spieler der Bayern Amateure loseisen. Beide kommen im Sommer und erhalten Verträge bis 2007.

BILD
Markus Steinhöfer, 17-jähriger, offensiver Mittelfeldspieler.

BILD
Borut Semler, 19-jähriger, Stürmer.

Sonntag, 29.02.04, 24.Spieltag:

Inter Mailand(2.) US Palermo(11.)

Die Aufstellung:
BILD
Pique ersetzt Ferri und Cerci spielt für den zuletzt schwachen Vanucchi.

Wir fahren nach Mailand zu Inter. Inter gewann 2, der letzten 3 Partien. Vor dem 2-0 in Lecce gab es eine 4-0 Packung in Bologna. Unser ehemaliger Spieler Zaccardo spielte bisher schon dreimal für Inter, sitzt gegen uns jedoch erstmal auf der Bank.

Mir war klar, dass Inter vorallem zu Hause die spielbestimmende Mannschaft ist, die ihre Chancen nutzt. Deswegen sagte ich meinen beiden Stürmern, dass sie vorne besonders aggressiv und spritzig sein sollten; sie sollten auf Konter und Fehler der Inter-Abwehr lauern…

Die 1.Hälfte:
Inter war, wie zu erwarten, von Anfang an die bestimmende Mannschaft mit einigen Chancen, doch immer wieder war der starke Guardalben zur Stelle, der die Schüsse von Adriano oder Stankovic abwehrte.

Nach einer guten Viertelstunde wurden wir dann auf einmal richtig gut und boten Inter paroli.
Vorallem die Offensive um Ernesto Farías wurde immer besser und HÄTTE auch schon einmal netzen können…

Gegen Ende der ersten Hälfte wurde Inter nochmal richtig aggressiv und spielte hohes Pressing, doch wir konnten das verdiente 0-0 in die Pause retten.

Die 2.Hälfte:
Nur 100 Sekunden nach dem Wideranpfiff ging Inter durch einen Abwehrfehler von Pique mit 1-0 in Führung! Adriano war da, wo er stehen muss und konnte das 1-0 durch einen herrlichen Schuss aus 20 Metern erzielen.

…genau 46 Sekunden später zappelte der Ball ein zweites Mal im Netz – diesmal war es aber im Tor von Inter!!!
Der wie immer sehr agile und motivierte Farías nutzte einen total bekloppten Fehler Mihajlovic’ und Toldos gnadenlos aus!
BILD

BILD

BILD
Farías setzt sich irgendwie gegen die Beiden durch und zieht volley Richtung Tor ab…

BILD
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRR!!! Klasse gemacht von Farías!!!

Inter jedoch überhaupt nicht geschockt von diesem schnellen Gegenschlag… nach 50 gespielten Minuten macht Adriano sein zweites Tor an diesem Abend – Pique wird sofort ausgwechselt. Der junge Mertesacker kommt für ihn…

Angetrieben vom starken Cerci werden wir jetzt wieder richtig gut…  Bellion hat innerhalb von 4 Minuten zweimal den Ausgleich auf dem Fuß…!

Nach einer guten Stunde geht Morrone; für ihn kommt mit Gasbarroni ein dritter Stürmer.

Die restlichen rund dreißig Minuten vergehen schnell; Inter spielt souverän den Sieg nach Hause und wir sind hilflos gegen die starke Inter-Abwehr um Burdisso.
Kur vor Schluss trifft Martins noch zum 3-1.

Inter Mailand US Palermo

3–1 (0-0)

1-0: Adriano ’47 Min.
1-1: Farías ’48 Min.
2-1: Adriano ’50
3-1: Martins ’90+2

DER SPIELTAG
Naja… mal wieder eine Niederlage, doch das soll uns nicht zurückwerfen. Wir sind momentan 12. und wären am Ziel… Doch es sind noch 10 Spieltage zu spielen, in denen noch viel passieren kann.
Schon im nächsten Spiel soll das Ziel durch weitere 3 Punkte etwas näher kommen.

Inter Mailand gewinnt das Mailänder-Derby und wird somit Pokalsieger 2004.

Niedi

• Profi
« Antwort #99 am: 30.Dezember 2004, 21:14:47 »

Borut Semler und Markus Steinhöfer hast du dir zwei gute Talente für die Zukunft gesichert! Na da bin ich ja mal gespannt...  :o