MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wo landet Taranto Calcio in seiner zweiten Saison

Meister, ganz klar!
- 0 (0%)
Play-Off, bei den Neuzugängen ist es eine Pflicht
- 5 (71.4%)
Im gesicherten Mittelfeld, Play-Off kommt zu früh, die Mannschaft muss sich erst finden
- 1 (14.3%)
Play-Out, jeder weiss das zweite Jahr ist das schwierigste
- 1 (14.3%)
Abstieg, die Neuen finden sich nicht zurecht und das führt zu einer sehr schwarzen Saison
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 7

Umfrage geschlossen: 14.Februar 2005, 10:18:29

Autor Thema: Die Lehrjahre gehen weiter  (Gelesen 34750 mal)

Modemfearer

• Nationalspieler
Re: Die Lehrjahre gehen weiter
« Antwort #80 am: 19.Januar 2005, 18:12:10 »

Spieltag 3

BILD Sambenedettese ( 9 ) vs Taranto Calcio (11) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : S. Gillet ; G. Suarez, R. Bennardo, G. Zappella,  P. Padalino ; A. Manni, C. Cardascio, M. Barollo, R. Peters ; S. Marini, D. Matteini

Eingewechselt : G. Tsivelekidis, F. Dettori, D. Huss

Spielgeschehen :

Wieder auswärts gegen den Pokal C Finalisten Sambenedettese. Luigi Stillo hatte sich verletzt und wird uns zwei Wochen fehlen. Allerdings ist Kapitän Bennardo wieder an Bord, so dass meine Stammverteidigung spielt.

Das heisst für mich dass ich wieder defensiv an die Sache rangehen werde.

Wieder musste ich erkennen dass die Gegner auf dem Level sehr stark sind. Immer wieder rannten sie auf unser Tor zu und versuchten Stéphane Gillet zu überwinden.

BILD
Immer wieder konnten Gillet und Zappella die Angriffe vom Gegner abwehren

Bis zur halben Stunde wo sich Renato Olive ein Herz nahm. Er zog einfach so aus 30 Meter ab und der Ball endete im Winkel.

Da sah die Abwehr und Gillet sehr dumm aus. Dieses Tor wurde später zum Tor des Monats gewählt.

BILD
Der Meister von Samb, der schon bei Bologna, Perugia und Lecce in der Serie A spielte

Wir spielten immer noch defensix, nicht weil wir das so wollten sondern weil Samb uns nichts anderes zulies.

Erst gegen Ende des Spiels, wurden sie müder und wir kamen noch zu einigen Chancen, die wir allesamt nicht verwerten konnten. Es ware auch gegen den Spielverlauf gewesen.

Somit haben wir nun unsere erste Niederlage eingefahren.

Spieler des Tages : Renato Olive

TorSchüsse : 3 vs 10

Zuschauer : 3.899

34 Minute : 1-0 Olive

Spieltag 4

BILD Taranto (15) vs Castel di Sangro (11) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : S. Gillet ; G. Suarez, M. Lee, G. Zappella,  G. Cofano ; A. Manni, S. di Domenico, M. Barollo, R. Peters ; S. Marini, D. Matteini

Spielgeschehen :

Gegen Mitaufsteiger Castel di Sangro gab es noch nie eine Niederlage. Heute sollte es allerdings mehr sein. Wenn wir in der Liga bestehen wollen, müssen solche Gegner wie der heutige bezwungen werden.

BILD
Auch in diesem Jahr bekommen wir regelmässig viel Besuch bei unseren Heimspielen

Nach nur zwölf Minuten, konnte Marco Barollo, einen Freistoss ausführen. Er plazierte den Ball in die linke Torwartecke und konnte uns somit in Führung bringen.

Eigentlich ein Start nach Mass, wir agierten immer noch souverän zuhause und müssten längst höher führen, doch Castel stand exzellent hinten und erlaubte im Sechszehner keine Grosschancen zu.

So kam es auch dass wir optisch überlegen waren, doch das Spiel nicht töteten.

Castel di Sangro war eigentlich nur auf Standards gefährlich, so wie auch in der 73 Minute wo man einen Eckball zugesprochen bekam.

Hoch hinein in den Strafraum, wo aber unser Grieche Tsivelekidis per Kopf klären konnte. Doch er traf den Ball so unglücklich dass er den Ball ins eigene tor beförderte.

Dem erst 18 jährigen konnte man die Trauer ansehen, sogar Tränen flossen, doch keiner wollte ihm die Schuld geben, sondern noch mehr angreifen.

Nun stellte ich auf totalen Angriff, doch Castel stand zu gut hinten. Nun war der Sieg weg, das ist schon ärgerlich. Nun befinden wir uns auf einem Play-Out Platz.

Zumindenst weiss ich jetzt wie stark wir sind.

Spieler des Tages : Roberto Mancinelli

TorSchüsse : 5 vs 2

Zuschauer : 5.212

12 Minute : 1-0 Barollo ( 1 )
73 Minute : 1-1 Tsivelekidis Own Goal

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #81 am: 20.Januar 2005, 11:24:43 »

Schade - gegen den Mitaufsteiger wäre ein Sieg wichtig gewesen, um sich etwas Luft zu verschaffen!

Vielleicht solltest Du auch gegen die vermeintlich starken Teams nicht so defensiv spielen - da gerät man schnell in Rückstand und kann das Spiel nicht mehr umbiegen! Frech kommt weiter als vielleicht Mal etwas offensiver!? (nur so ein Vorschlag  ;))

Schön, daß Huss gleich bei seinem C1-Debüt traf - das läßt hoffen....
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #82 am: 21.Januar 2005, 16:02:38 »

Spieltag 5

BILD Castelnuovo (1) vs Taranto Calcio (13) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : S. Gillet ; G. Suarez, R. Bennardo, Leke,  P. Padalino ; A. Manni, S. di Domenico, M. Barollo, R. Peters ; S. Marini, D. Matteini

Eingewechselt : F. Dettori, G. Zappella, D. Huss

Spielgeschehen :

Heute mussten wir zum Tabellenführer Castelnuovo. Letztes Jahr spielten sie wie wir in der C2 und wurden Meister ihrer Serie.

Allerdings kamen sie weit aus besser aus den Startlöcher wie wir. Sie konnten also mit einer breiten Brust auftreten, ganz im Gegenteil zu uns.

Also kam es zu einem Aufeinander Treffen der Meister der C2 A gegen C2 C. Alles in allem ein machbares Spiel.

Die Spieler Castelnuovo, begannen sehr offensiv und schnürten uns in der Defensive ein. Wir liesseen sie kommen, ohne besonders in Bedrägnis zu geraten.

Die ganze erste Halbzeit gehörte den Gegner, hmm die ganze stimmt nicht ganz den einmal konnte wir gefährlich werden und dies erst kurz vor der Pause.

Dort spielte Barollo im Mittelfeld den Ball kinks zu Simone Marini, der seinen Gegner im Laufduell bezwang. Er brachte keine hohe Flanke, wie der Gegner erwartete sondern er spielte den Ball tief in den Sechzehner zu Matteini.

Unser Goalgetter nimmt Mass und trifft zur Führung, sein erstes Tor für uns.

In der Halbzeit ordnete ich an, dass schnelle lange Bälle auf die Seiten gespielt werden um die dann in die Mitte zu bringen. Konnte mir gut vorstellen dass der Gegner nun noch mehr kommen würde und uns dies Platz zum Kontern lies.

So kam es auch dass wir in der 69 Minute, den Ball in der Verteidigung eroberten, schnell auf rechts spielten. Dort war di Domenico schon gestartet, auch wenn es sehr nach Abseits aussah. Er konnte die Meter Vorsprung bis zur Grundlinie verteidigen und flanken.

Genau in die Mitte wo Huss sein zweites Tor machte.

Noch immer gab Castelnuovo nicht auf und sie haben sich den Ehrentreffer in den letzten Minuten auh verdient.

Alles in Allem ein verdienter Sieg unserer Mannschaft bei einem Tabellenplatz Konkurrenten.

BILD
Unsere Suporter nach dem Spiel

Spieler des Tages : Marco Barollo

TorSchüsse : 4 vs 2

Zuschauer : 1.296

45 Minute : 1-0 Matteini ( 1 )
69 Minute : 2-0 Huss ( 2 )
91 Minute : 2-1 Grassi

Unsere Nationalspieler

Russland 3 gegen Luxemburg 0
Luxemburg 1 gegen Estland 2

Leider konnte unsere beiden Nationalspieler, Sven di Domenico und Daniel Huss, beide Niederlagen nicht abwehren. Aber beide spielten durch und konnten gefallen. Wobei Huss immer besser in Fahrt kommt da er gegen Estland sein zweites Nationaltor erzielen konnte, auf Vorlage von di Domenico.

Schade ist nur dass Rene Peters und Stéphane Gillet, immer noch keine Rolle in den Planungen von Simonsen haben. Aber wenn wir mal in der Serie B sind dann muss er sie rufen.

Spieltag 6

BILD Bari (4) vs Taranto Calcio (12) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : S. Gillet ; G. Suarez, R. Bennardo, G. Zappella,  P. Padalino ; A. Manni, L. Stillo, M. Barollo, R. Peters ; S. Marini, D. Matteini

Eingewechselt : G. Cofano, F. Dettori, D. Huss

Spielgeschehen :

Nach zwei Wochen Pause mussten wir zu unserem ersten « Derby della Puglia », auch wenn es nicht die erfolgreichsten Vereine dieses Departments sind, sind es zumindenst die beiden grössten Städte.

Natürlich musste ich keinen Spieler hier zusätzlich motivieren. Und obwohl mein Mentor meinte ich sollte bei den grossen ruhig offensiv rangehen, wagte ich es nicht dies ausgerechnet gegen Bari zu machen.

Deshalb lies ich wieder zuerst eine gute Defensive ran, denn man weiss ja die Defensive ist wie das Fundament eines Hauses, zuerst muss dieses gut stehen dann kann beruhigt darauf aufbauen.

Mein Gott nun klinge ich schon wie dieser kleine Däne Simonsen.

BILD
In diesem WM Stadium durften wir spielen

BILD
Ist schon ein imposantes Stadion

Doch der kleine Däne in mir sollte Recht behalten zumindenst in der ersten Halbzeit, wo wir einen schöneren Konter nach dem anderen abliefen, allerdings ohne Resultat. Ausser man zählt das zweite Tor von Matteini ni der 15 Minute als Resultat.

Wieder war der Ball nach links zu Marini, der Ersatz Spieler von Ismaylov, gespielt worden. Wieder eine tiefe Flanke in die Mitte. Dieses Mal nahm Barollo den Ball an und passte hinüber zu Matteini, der den herausgestürmten Tormann Jean-François Gillet, nicht verwandt mit unserem Tormann Stéphane Gillet, überwinden konnte.

Dies schmeckte der Kulisse vom San Nicola, aber gar nicht.

Wir konnten den Gegner eine ganze Stunde mehr als nur Paroli bieten, bis zu dem Zeitpunkt wäre ein Sieg nicht geklaut gewesen. Aber dann verletzte sich Rene Peters arg, er ist mein Mann für das destruktive im Mittelfeld und nun musste er raus. Dettori ersetzte ihn, allerdings konnte er einen Angriff im Mittelfeld nicht stören.

Vom Mittelfeld gelang der Ball in den Sturm, wo Lipatin kurzen Prozess mit unserer Verteidigung machte. Ausgleich.

Noch immer waren wir nicht vom Ausgleich Treffer erholt, als La Dogana eine Flanke, annehmen konnte und verwandeln konnte.

Bari hatte das Spiel in nur 5 Minuten zu ihren Gunsten gedreht. Jetzt brachte ich einen dritten Stürmer um vielleicht noch ein Punkt mitzunehmen.

Doch dann verletzte sich Luigi Stillo und musste mit einer Risswunde am Bein hinaus. Doch wir hatten schon 3x gewechselt und mussten die letzte Viertelstunde mit 10 Mann zu Ende bringen.

BILD
Der Bari Trainer Pillon, möchte seine Fans mit einem Sieg über uns, nach dem Abstieg wieder besänftigen

Dass das gegen eine Mannschaft wie Bari nicht ausreicht wurde mir klar, nachdem sie nun Angriff nach angriff ausführten. So kam es auch dass in der letzten Spielminute, Santoruvo den Schlusspunkt setzen konnte.

BILD
Hier konnte Santoruvo, leicht einnetzen, nachdem keiner meiner Männer im gefolgt waren

Nach dem Spiel wurde mir mitgeteilt dass Matteini mit Leistenbruch und Reha für die nächsten vier Wochen fehlen wird.

Spieler des Tages : Luigi Anaclerio

TorSchüsse : 6 vs 9

Zuschauer : 17.584

15 Minute : 1-0 Matteini ( 2 )
59 Minute : 1-1 Lipatin
64 Minute : 1-2 La Dogana
94 Minute : 1-3 Santoruvo

Spieltag 7

BILD Taranto (15) vs Foggia (10) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : S. Gillet ; I. Pastore, M. Lee, G. Zappella, Leke ; A. Manni, C. Cardascio, M. Barollo, F. Dettori ; S. Marini, D. Huss

Eingewechselt : P. Padalino, M. Scarci, F. Mignona

Spielgeschehen :

Das « kleine Derby » gegen Foggia, fand nur 3 tage nach der Niederlage gegen Bari statt. Zuerst sollte es vor 10 Tagen gespielt werden und im Fernsehen übertragen werden, doch dann entschied man sich kurzfristig auf ein anderes Datum. Somit haben wir nun müdere Spieler, nach dem Derby und keine Fernseheinnahmen.

Da das Spiel nun auch in der Mitte der Woche abgehalten wurde, kamen nicht die gewünschte Zuschaueranzahl. Wieder Geld was weg ist.

Danke an die Federation.

BILD
Die mitgereisten Foggia Fans wussten durch ihre Unterstützung zu überzeugen

Nun lies ich aber offensiv anfangen, was sofort seine Früchte tragte. Leider nicht für mich sondern für den Gegner der uns in der 4 Minute kaltblütig auskonterte.

Langer Ball auf Fabio Pellegrini, der springt hoch, Leke und Gillet mit ihm, doch er behält einen klaren Kopf und netzt ein.

Super, wenn ich noch ein Derby verliere, auf den unteren Plätze rumtanze und die Finanzen sich nicht bessern sehe ich Schwarz für die Zukunft. Noch ist alles ruhig, aber der Herr Spigarelli hätte ein leicht gefundenes Fressen auf das er sich stürzen könnte.

Zum Glück für uns konnten wir uns recht schnell von dem Schock erholen. Die Defensive um Zappella steht nun fester und sie lassen keine andere Grosschancen zu.

Foggia wird immer mehr hinten reingedrückt und können sich nur dann und wann mit entlastenden Konter befreien.

Doch nur 7 Minuten nach dem Gegentreffer, nahm sich Lee den Ball vom Gegner, blitzschnell auf Cardascio. So laufen wir blitzschnell einen Angriff. Cardascio kommt zum flanken, der Ball kommt auf Huss zu, der überspringt den Ball, somit steht Marini, der hinter im steht ganz allein und braucht den Ball nur noch über die Linie zu drücken. Sein erstes Tor was er ausgiebig mit Huss feiert.

BILD
Der Auslgeich durch Marini

Wieder gab es einen Verletzten zu beklagen, dieses mal musste Francesco Dettori, wegen einer Schienbeinquetschung raus. Schade es war erst sein erstes Spiel von Anfang an.

So zog sich das Spiel hin, wir offensiv und Foggia auf Konter gelegen, es gab noch Torchancen auf allen Seiten doch beide Torwärte machten ihre Arbeit exzellent.

In der 75 Minute musste schon wieder ein Mann vom Feld, dieses mal war es Giuseppe Zappella. Der Verteidiger fiel unglücklich bei einer Abwehraktion auf seine Schulter und brach sie. Er wird uns für einen Monat fehlen.

Durch die gute Arbeit der Tormänner mussten sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden trennen.

Mal sehen wem dieser Punkt am meisten helfen wird.

Spieler des Tages : Fabio Pellegrini

TorSchüsse : 5 vs 6

Zuschauer : 5.292

04 Minute : 0-1 Pellegrini
11 Minute : 1-1 Marini ( 1 )

Spieltag 8

BILD Chieti (12) vs Taranto Calcio (15) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : S. Gillet ; G. Suarez, R. Bennardo, G. Cofano,  P. Padalino ; G. Tsivelekidis, A. Manni, M. Barollo, C. Cardascio ; S. Marini, D. Huss

Eingewechselt : L. Stillo, I. Pastore, Leke

Spielgeschehen :

Nachdem Luigi Stillo eine Pause benötigt und auf der Bank starten wird, durfte Giannis Tsivelekidis, unser Grieche, zum ersten Mal seit seinem Eigentor wieder ran.

Ausserdem ersetzt Puglia Talent Giacomo Cofano, den verletzten Zappella.

Der Gegner, war letztes Jahr nur knapps dem Abstieg entronnen, nun ist er aber im gesicherten Mittelfeld, wenn man sowas nach 7 Spieltagen überhaupt behaupten kann.

Es war ein schönes Spiel, denn beide Seiten warteten nicht lange ab, sondern griffen an. Sehr zur Freude der Fans.

BILD
Die Chieti Supporter konnten sich noch auf ein unterhaltsames Spiel freuen

Nach ungefähr einer halben Stunde, konnte Marini den Ball über links hinein bringen. Huss erspitzelte sich den Ball, umdribbelte seinen Gegenspieler und traf ins Tor.

Momentan ersetzt er den Matteini ausgezeichnet.

Doch dann lief nicht viel zusammen, Chieti wurde immer stärker und wir mussten zweimal Kopf und Kragen riskieren um nicht den Ausgleich hinnehmen zu müssen.

Nach der Pause war Chieti konditionel nicht mehr auf dem Level. Dies erlaubte uns immer öfters den Ball zu haben. Mit einem machte sich Tsivelekidis auf der linken Seite davon, schlug eine Flanke, die wiederum von Huss verwertet wurde.

Nun war Chieti auch nervlich angeschlagen und in der 88 Minute lies sich Santarelli zu einem Revanche Foul an den eingewechselten Stilllo. Dies lies dem Schiedsrichter keine andere Wahl als die rote Karte.

Stillo führte den Freistoss selbst aus, seine Ärgernis lies er in dem Schuss, freien Lauf. Der Ball wurde mit Gewalt in die Torwartecke befördert und fand sein Ziel im Tor.

Kurz darauf in der letzten Minute, passte Cofano, den Ball lang zu Marini, der aus dem Mittelfeld gestartet war. Marini überwand jeden im Laufduell und krönte seinen Alleingang mit dem 4 zu 0.

BILD
Nachdem Spiel versuchte ein Verrückter den Torwart von Chieti zu attackieren

Spieler des Tages : Giacomo Cofano

TorSchüsse : 5 vs 2

Zuschauer : 6.103

27 Minute : 1-0 Huss ( 3 )
73 Minute : 2-0 Huss ( 4 )
88 Minute : Red Card Santarelli (Chieti)
90 Minute : 3-0 Stillo ( 1 )
93 Minute : 4-0 Marini ( 2 )

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #83 am: 24.Januar 2005, 16:49:52 »

Spieltag 9

BILD Taranto (10) vs Benevento (7) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : S. Gillet ; G. Suarez, R. Bennardo, G. Cofano,  P. Padalino ; A. Manni, L. Stillo, M. Barollo, C. Cardascio ; S. Marini, D. Huss

Eingewechselt : M. Scarci

Spielgeschehen :

Wieder defensiv anfangen war die Devise, solange wie möglich das null zu null halten, um dann mit einem Konter das Spiel eventuell zu gewinnen.

Auch wenn mein Mentor, meinte ich sollte offensiver rangehen um ein schnelles Gegentor zu vermeiden. Der Italiener in mir, sträubt sich bei solch einem Gedanken, wo man hinten nicht korrekt abgesichert ist.

Allerdings, ist er ja nicht nur einfach so Meistertrainer und Champions League Sieger geworden.

Denn das Resultat meiner Spielweise war dass wir wieder hinten zugeschnürt worden sind und nur allzu wenig auf Konterattacken entlasten.

So kam es wie es kommen musste, in der 37 Minute, machte Roberto de Palma, das Führungstor gegen uns.

BILD
Hier lässt sich Di Palma beim Tor feiern

Nun probierten wir zu reagieren, aber zu spat, Benevento, die letztes Jahr das Play-Off Finale gegen Avellino verloren hatten, waren einfach eine Nummer zu gross für uns.

Allerdings tut es mir Leid wegen meiner Fans, nur eine Torchance in 90 Minuten zuhause ist zu wenig. Deshalb werde ich jetzt auf meinen Mentor hören und offensiver zu Werke gehen.

Wenn wir schon untergehen dann soll es wenigstens mit Stil sein.

Spieler des Tages : Roberto de Palma

TorSchüsse : 1 vs 6

Zuschauer : 5.658

37 Minute : 0-1 de Palma

Spieltag 10

BILD Taranto (12) vs Lanciano (9) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : S. Gillet ; G. Suarez, R. Bennardo, G. Cofano,  P. Padalino ; A. Manni, L. Stillo, M. Barollo, R. Peters ; S. Marini, D. Huss

Eingewechselt : A. Beltrame, F. Dettori

Spielgeschehen :

Das Spiel wurde live auf dem TV gezeigt. Heute gehen wir also offensiver ran. Die beiden Mittelfeldspieler auf den Aussen, werden somit zu Offensiven Aussen Mittelfeldspieler.

Uns brachte diese offensive Einrichtung zuerst einmal mehr Ballanteile. Doch erlaubten wir dem Gegner den ein oder anderen Konter.

Wie in der 24 Minute wo die Abwehr einen langen Ball auf Simonetta spielt. Dieser setzt sich gegen den langsameren Padalino durch. Padalino probiert noch von hinten in den Ball reinzurutschen, trifft nur den Mann.

Cofano häbt sofort die Ärme und ruft dem Schieri zu dass es kein Elfer ist. Dabei übersieht er dass Simonetta sich jedoch nicht fallen lies und weiter lief.

Nun war er allein gegen Gillet, lies ihn austeigen und traf zum 1 zu 0. Herrliches Tor, besonders durch die Cleverness von Simonetta.

Wir liessen nicht locker und konnten viel Druck über die Aussen produzieren. Guastalvino, der Staubsuger vor der Abwehr hatte viel zu tun. In der 34 Minute konnte er Stillo nur per Foul stoppen und bekam dafür Gelb.

Marco Barollo unser Freisstossspezialist trat an und konnte aus 20 Meter, den Ball ins Tor befördern.

Das war der Ausgleich für uns.

Nach der Pause probierten wir es immer wieder. Durch die Aussen, die nun aber gut abgedeckt waren, sowie über die Mitte, doch da gab es kein Vorbei Kommen an Guastalvino.

Ist schon interessant ein solch starken defensiven Mittelfeldspieler in den Reihen zu haben, der jeden Angriff im Keim erstickt um sofort die Gegenoffensive einzuleiten.

BILD
Paolo Guastalvino, der Staubsuager vor der Abwehr

Es gab keine Grosschancen mehr und man kann sich bei den Fernsehzuschauern nur entschuldigen.

Spieler des Tages : Paolo Guastalvino

Zuschauer : 5.163

24 Minute : 0-1 Simonetta
34 Minute : 1-1 Barollo ( 2 )

Die Tabelle vom 10. Spieltag wird nachgereicht. Sponsored by Texas Rattlesnake
[img width=810 height=499]http://mitglied.lycos.de/anstossking/Modem/Tabelle_10.2.jpg]BILD[/url]

Spieltag 11

BILD Giulanova (17) vs Taranto Calcio (11) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : S. Gillet ; G. Suarez, R. Bennardo, G. Cofano,  Leke ; A. Manni, L. Stillo, M. Barollo, C. Cardascio ; S. Marini, D. Huss

Eingewechselt : D. Matteini, S. di Domenico, F. Dettori

Spielgeschehen :

Gegen den Tabellensiebzehnten, wollten wir unbedingt siegen, es wäre so langsam an der Zeit.

Noch immer fehlte Zappella und Padalino war noch nicht fit genug um das Spiel zu beginnen, deshalb spielte Leke und Cofano ihr erstes Spiel zusammen.

Schon nachnur 4 Minuten mussten wir allerdings, einem Rückstand hinterher. Piovaccari nutzte das inexistente Zusammenspiel von Leke und Cofano aus. Lief in die Mitte durch die beiden, wo sich keiner zuständig fühlte.

Frei vor Gillet, lies er dem keine Chance und traf.

Sch… wieder ein Rückstand, die Moral ist so langsam am Boden.

Hoffentlich ende ich nicht wie der alte Schwede aus Boden, Eigentlich wollte ich ihn der alten Zeiten Willen, mal nach Taranto einladen, wo er sich ausgiebig ausruhen kann. Doch so wie meine Mannschaft spielt kann es ihm nur schlechter gehen.

Deshalb, Alter Schwede, behalte einen klaren Kopf und eine trockene Kehle.

Das Spiel wurde jedoch immer abwechlungsreicher, mit Chancen auf beiden Seiten.

Doch den Rückstand konnten wir bis zum Schluss nicht mehr einholen.

Wieder eine Niederlage, die uns jetzt immer näher zu den Play-Out Plätzen bringt.

Spieler des Tages : Giacomo Bindi

TorSchüsse : 4 vs 6

Zuschauer : 2.638

04 Minute : 0-1 Piovaccari

Spieltag 12

BILD Taranto (12) vs Reggiana (2) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : S. Gillet ; G. Cofano, R. Bennardo, P. Padalino ; A. Manni, L. Stillo, M. Barollo, R. Peters ; S. Marini, D. Matteini, D. Huss

Eingewechselt : G. Suarez, F. Dettori, G. Tsivelekidis

Spielgeschehen :

Heute ganz offensiv, von Anfang an. Nur drei Verteidiger, aber dafür drei Spitzen.

Reggiana, war neben Bari, für mich der grösste Aufstiegsaspirant der Liga. Besonders StarStürmer Granci der für 2.1 Millionen kam, bewies zuletzt, 4 Tore in den letzten 3 Spielen, dass er sich eingelebt hat.

Die Fans honorierten unsere Offensiv Bemühungen. Doch schon nach 11 Minuten mussten wir uns zum ersten Mal geschlagen geben.

Giandomenico, ein alter Haudegen, lies einen Granate von 30 Meter ab und bezwang die ganze Hintermannschaft.

BILD
Der Freisstoss Experte aus Reggiana

Das ganze Spiel hindurch musste meine Hintermannschaft Kopf und Kragen riskieren um nicht die Tore 2, 3 und 4 zu kassieren. Nur wenige Entlastungsangriffe konnten gestartet werden.

Trotzdem gaben wir nicht auf, besonders unsere Fans, feuerten uns unentmüdigt an. So kam es, als alle nicht mehr daran glaubten dass, wir in der 87 Minute normals gefährlich wurden.

Davide Matteini setzte sich über rechts durch, zirkelte den Ball genau auf den Fuss von Marini, der zum absolut unverdienten Ausgleich traf.

Von dem Schock erholte sich Reggiana nicht mehr und wir konnten in letzter Sekunde eine Niederlage abwenden

Spieler des Tages : Enrico Morello

TorSchüsse : 2 vs 7

Zuschauer : 5.112

11 Minute : 0-1 Giandomenico
87 Minute : 1-1 Marini ( 3 )

Spieltag 13

BILD Teramo (3) vs Taranto Calcio (12) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : S. Gillet ; G. Suarez, R. Bennardo, G. Cofano  P. Padalino ; A. Manni, L. Stillo, M. Barollo, R. Peters ; S. Marini, D. Matteini

Eingewechselt : G. Tsivelekidis, C. Cardascio, D. Huss

Spielgeschehen :

Wieder ein bisschen mehr defensiv, um dann im Laufe des Spiels, wieder drei Stürmer im Falle von Bedarf einzuwechseln. Aber immer noch mit zwei offensiven Aussen.

Hier wurden wir kalt erwischt, in der ersten Halbzeit konnten wir uns nicht ein einziges Mal aus unserer Abwehr befreien. So was hatte ich seit meiner Niederlage in Dänemark nicht mehr erlebt.

Vor allem Stürmer Cardinale, konnten sich heute ohne Probleme gegen Padalino und Cofano durchsetzen.

In der 13 Minute durfte er sich zum ersten Mal in die Torschützenliste eintragen. Ball kommt von links herein, Cardinale nimmt den vor Padalino an und verwandelt zur Führung.

Nur 7 Minuten später, wieder eine Flanke von links. Cofano hat den Ball, doch er verliert ihn im Sechzehner an Cardinale, der Gillet wiederum blöd aussehen lässt.

Noch immer wurden wir hier eingeschnürt, das hätte in einem Derby nicht härter werden können. Wieder Cardinale am Ball, dieses Mal sind aber Cofano und Padalino zur Stelle, doch damit lassen sie Beretta ganz allein. Cardinale sieht ihn und passt zu ihm.

Beretta sucht sich noch die Ecke aus und trifft zur 3 Tor Führung.

Das war ne laute Halbzeitansprache, ob sie etwas genutzt hat, werdet ihr sofort sehen.

Sofort machten wir uns nach vorne, ohne auf Verluste im Hinterbereich zu konzentrieren. Peters setzte sich im Mittelfeld zum ersten Mal durch und wurde 25 Meter vor dem Tor unfair gestoppt.

Ein Fall für Barollo, wie gewohnt zuletzt ist das Freisstosschiessen für ihn sowas wie ein Elfmeter. Wiederum machte der Ball einen Bogen über die Mauer und schlug ins Tor ein.

Nun gab es ein herrliches Auf und Ab, wobei wiedermal der Teufelskerl Cardinale den Sack zugunsten von Teramo zumachte.

Er konnte seine Fans mit einem Hattrick beglücken.

BILD
Verständlich die gute Stimmung beim Gegner

Spieler des Tages : Antonio Cardinale

TorSchüsse : 5 vs 11

Zuschauer : 5.006

13 Minute : 0-1 Cardinale
20 Minute : 0-2 Cardinale
37 Minute : 0-3 Beretta
49 Minute : 1-3 Barollo ( 3 )
53 Minute : 1-4 Cardinale

Spieltag 14

BILD Taranto (14) vs Spal (7) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : S. Gillet ; G. Suarez, M. Lee, G. Zappella,  P. Padalino ; A. Manni, L. Stillo, M. Barollo, R. Peters ; S. Marini, D. Huss

Eingewechselt : C. Cardascio, D. Matteini

Spielgeschehen :

Immer noch offensiv, mit meinen beiden offensiven Aussen hinter zwei Stürmer.

Doch langsam kommen mir Bedenken bei solch offensiver Ausrichtung der Mannschaft. Mein Mentor Texas Rattlesnake ist zwar der Meinung Attacke ist die beste Verteidigung.

Aber was nützt es einem mit Stil unterzugehen, wenn man am Ende trotzdem untergeht. So langsam sollen sie wieder kratzen und beissen.

Das gab ich meiner Verteidigung auf den Weg. So kam es auch dass Cofano in den ersten Minuten, den Shirt von Papa zeriss. Schade nur dass der Schieri es sah, besonders da es im 16 Meter war.

Taldo, momentan bester Torschütze der Liga, lief zum fälligen Elfmeter an und Gillet hält die Kugel fest.

Zum Glück sind wir nicht schon wieder in Rückstand.

Doch dann nahm sich Taldo den Ball in der Verteidigung, passte zu Papa und der beschenkte seine Kinder mit der Führung.

BILD
Salvatore Papa, Ex Juventus und Ex Gubbio

So wurden unsere Köpfe immer schwerer, genauso wie die Beine.

Nach der Halbzeit brachte ich Matteini. Spal lies uns bis zur Mittellinie walten wie wir wollten um danach beinhart zuzuschlagen.

Ausserdem durfte noch der heute grottenschlechte Stillo früher in die Dusche. Spal vergas den eingewechselten Cardascio auf rechts, der lief zur Grundlinie, flankte und zu unserem Glück wurde Matteini in den Rücken gestossen. So dass er den Ball an den Kopf bekam, ihm eine unkontrolliere Drehung gab und den Ausgleich erzielte.

BILD
Davide Matteini, mit seinem dritten Treffer für Taranto, Ex Gualdo

Nun retteten beide den Punktgewinn über die Zeit. Schon das sechste Spiel in Serie sieglos. Das nenn ich mal einen Start einer Krise.

Ob es nun daran liegt dass wir versuchen offensiver zu spielen oder nicht, weiss ich nicht.

Spieler des Tages : Leonardo Silvestri

TorSchüsse : 1 vs 3

Zuschauer : 5.114

09 Minute : Gillet hält Elfmeter von Taldo
12 Minute : 0-1 Papa
71 Minute : 1-1 Matteini ( 3 ) – Cardascio
« Letzte Änderung: 25.Januar 2005, 16:03:51 von Modemfearer »

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #84 am: 24.Januar 2005, 16:59:17 »

Bei der Nachmittagsiesta, wurde ich vom Präsidenten William Uzzi angerufen. Er wollte mich sofort sprechen.

Ich ging also sofort zu ihm, da es sich dringend anhörte.

In seinem Büro befand sich auch Vincenzo Di Napoli, also musste es etwas mit Transfergeldern zu tun haben.

William Uzzi:
Hallo Mister, also zu erst mal sind wir im grossen ganzen mit Ihren Leistungen sehr zufrieden. Der angestrebte Aufstieg wurde bravorös gemeistert und dieses Jahr ist die Klasse zu halten, durchaus möglich.

Allerdings, gibt es da immer wieder dunkle Wolken über unserer Finanzlage. Wie Sie wissen, gibt es jeden Monat rote Zahlen, die nur aufgefangen werden durch die Geschenke von Don Giovanni.

Nun ist es so dass wir seit einiger Zeit, probieren nicht mehr von ihm und seinem Neffen abhängig zu sein. Was uns nur schwer gelingt, obwohl keine Transfers getätigt worden sind und die Gehaltskosten um 30 K im Monat gesenkt wurden.

Nun haben wir seit heute morgen eine Möglichkeit, eine riesen Schritt in die Richtung zu machen, allerdings könnte es da sportliche Einschränkungen bedeuten.

Me:
Um was geht es denn?

William Uzzi:
Vincenzo, erklärst du dem Mister, was sein Besuch zu bedeuten hat.

Vincenzo Di Napoli:
Sicher, Presidente. Also Mister, heute morgen bekamen wir ein Fax von Piacenza aus der Serie B, sowohl als auch Besuch von Luigi Stillo mit seinem neuen Berater David Luciani.
Der Herr Luciani ist kein unbekanntes Blatt, hat er schon die Transfers von Daniele Croce, Giovanni Pompei, Gianluca Triuzzi und Christian Rigano von Taranto weg arrangiert.

Nun ist es so dass er sich an den jungen Luigi heran gemacht hat und ihm eingetrichtert hat, er müsse jetzt schon in der Serie B spielen.

William Uzzi:
Vincenzo mässige dich! Das wissen wir nicht 100%!

Vincenzo Di Napoli:
Wie dem auch sei. Der Herr Luciani ist also mit einem Video von seinem neuen Sprössling zu den Vereinen von der Serie B gegangen und hat nun ein Interessenten gefunden.

Piacenza, wäre bereit Stillo für die Summe von einer Million Euro ab der Winterpause zu verpflichten.

William Uzzi:
Ich habe schon mit Vincenzo gesprochen, das Angebot ist sehr verlockend. Ausserdem hat der junge Herr Stillo uns klar gemacht man solle ihm keine Steine in den Weg legen.

Ich bin der Meinung, dass wenn er weg will, dann muss er weg.

Was sagen Sie dazu?

Me:
Sie wissen dass wir den Spieler unter Wert verkaufen? In zwei Jahren bekommen wir das vierfache für ihn.

Vincenzo Di Napoli:
Wissen wir auch, nur brauchen wir das Geld jetzt. Somit können Sie auch in der Winterpause einen Ersatz kaufen. Wir würden Ihnen 500K zur Verfügung stellen.

Me:
Ersatz auf der Seite brauche ich nicht, da kann auch Carlo Cardascio oder Sven di Domenico spielen. Sowieso sollte man Reisende nicht aufhalten.

Also lieber das Geld auf dem Konto und ein Kader wo alle an einem Strang ziehen, wie eine prekäre Finanzlage und Spieler die nicht motiviert sind.

Schade dass er geht, denn ich denke der Wechsel in die Serie B kommt zu früh. Allerdings hat der kleine Talent genug um sich durch zu setzen.

William Uzzi:
Gut dann ist das beschlossene Sache. Wir haben den Vertrag eh unterschrieben, wollten Sie eigentlich nur am Laufenden halten. Wir wussten dass sie auch zuerst auf die Lage des Vereins schauen würden.

Der Abstieg sollte trotzdem unser Saisonziel bleiben.

Und so wird uns das grösste Talent in Taranto in Richtung Serie B verlassen, hoffen wir dass er sich, kurz oder lang, durchsetzen wird.

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #85 am: 24.Januar 2005, 17:20:25 »

Hi Modem,

habe mir gerad dein Gespräch mit gedachtem italienischem Akzent durchgelesen. Echt witzig...

Aber das:

Zitat
Der Abstieg sollte trotzdem unser Saisonziel bleiben.
  :o

kann El Presidente doch nicht ernst meinen  ;)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #86 am: 24.Januar 2005, 17:38:10 »

Später erhielt ich noch einen Anruf vom Presidente.

William Uzzi:
ich sagte Abstieg, aber ich meinte Nicht-Abstieg!

Ich will nicht absteigen. Nicht jetzt und auch nicht in einem Jahr, vielleicht in drei Jahren, aber bis dahin hat man ja Zeit.

Und schwupps war der Presidente wieder weg von der Leitung. Ja manchmal weiss er vor lauter Arbeit auch nicht mehr was er sagt.

Ciao,
Modem

PS: Danke an den alten Schweden, hatte es nicht bemerkt.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #87 am: 25.Januar 2005, 16:05:46 »

Hi modem!

Schade, daß nach dem furiosen 4:0 am 8. Spieltag ein kleiner Einbruch kam und Du seit dem nicht mehr gewinnen konntest! Langsam aber sicher müssen Mal wieder 3 Punkte her - vor allem, um die Moral wieder etwas zu stärken!

Für eine Million hätte ich den Stillo auch gehen lassen, zumal auf seiner Position auch andere Spieler einsetzbar sind!
Vielleicht kannst Du aber trotzdem mit der halben Million nochmal auf dem Markt aktiv werden - bin gespannt!

So - nun aber auf - die nächsten 3 Punkte rufen  ;)

P.S. Hab Link eben per PN geschickt!

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #88 am: 25.Januar 2005, 16:31:02 »

Spieltag 15

BILD Cittadella (10) vs Taranto Calcio (14) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : S. Gillet ; G. Suarez, R. Bennardo, G. Zappella,  G. Cofano ; A. Manni, C. Cardascio, M. Barollo, R. Peters ; D. Matteini, D. Huss

Eingewechselt : L. Stillo, S. Marini

Spielgeschehen :

Nach zuletzt sechs sieglosen Spielen, wollte ich endlich wieder einmal ein Erfolgserlebnis. Denn in der momentanen Situation brauchen wir jeden Punkt um dort hinten wieder rauszukommen.

So wie es nun aussieht werden wir am Ende der Saison evenutell sogar Nachholspiele bestreiten um zu sehen ob wir nicht sofort absteigen müssen. Aber wollen wir nicht sofort den Teufel an die Wand malen.

Cittadella, hat einpaar exzellente Spieler in Ihren Reihen. Besonders Enrico Maria Amore, hat es mir seit jeher angetan. Sein Vertrag läuft im nächsten Jahr aus und werde mich bemühen Ihn zu verpflichten.

BILD
Enrico Maria Amore, mein Objekt der Begierde

Cittadella liegt genüsslich in der Mitte der Tabelle und wird wohl nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Deshalb spielten sie befreit auf, wohingegen wir sehr verkrampft waren.

Manni und Cardascio mussten sich viel mehr mit defensiv Arbeiten beschäftigen, wie mir und Ihnen lieb wäre.

Immer wieder spiele Cittadella über die Aussen, wo Amore nach 22 Minute sich gegen Bennardo durchsetzt und flanken kann.

Crocetti steht goldrichtig und köpft ungestört zum 1 zu 0. Da stand Zappella zu weit weg.

12 Minuten später wurde Crocetti von Cofano von den Beinen geholt und der Schiedsrichter gibt Elfmeter, obwohl es ausserhalb des Strafraumes war.

De Gasperi läuft an und trifft für seine Farben, so endete die erste Halbzeit. Schon sechs meiner Männer haben gelb gesehen, auf der Gegenseite nur zwei Vorbestrafte.

BILD
Joachim De Gasperi, blieb auch beim Elfer ruhig

Cittadella legte nun einen Gang zurück und lies uns kommen. Den Gefallen machen wir Ihnen aber nicht, wir sind unfähig nochmals Gas zu geben. Bis zur 68 Minute wo Carteri, die Gelb-Rote Karte bekam. Cittadella für die letzten 20 Minuten nur zu 10 und trotzdem können wir nicht gegen sie ankämpfen.

So verlieren wir das Spiel völlig gerecht. Schon das siebte sieglose Spiel.

TorSchüsse : 2 vs 5

Zuschauer : 3.434

22 Minute : 0-1 Crocetti
34 Minute : 0-2 De Gasperi
68 Minute : Red Card Carteri (Cittadella)

Spieltag 16

BILD Taranto (14) vs Montichiari (18) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : S. Gillet ; G. Suarez, R. Bennardo, G. Zappella,  P. Padalino ; A. Manni, L. Stillo, M. Barollo, R. Peters ; S. Marini, D. Matteini

Eingewechselt : C. Cardascio, F. Dettori, D. Huss

Spielgeschehen :

Heute muss ein Sieg her, wenn nicht zuhause gegen Tabellenschlusslicht, dann wann ?

Ausserdem wird dies das letzte Spiel von Stillo sein, er lief 44 Mal für Taranto auf, war ein konstanter Spieler unserer Elf, legte oft vor und traf auch selbst.

Ausserdem war er im Aufstiegsjahr einer der Mittelfeldspieler der Liga, er wird uns sehr fehlen, sein Talent war noc nicht ganz ausgeschöpft.

Die Fans belagerten die BusEinfahrt vor Start des Spiels um Ihrem Missmut auszudrücken. Man kann sie verstehen, seit sieben Spiele kein Sieg, ein Play-Out Platz und nun muss ein grosses Talent unter Wert verkauft werden.

BILD
Einige Fans wollen Stillo nicht gehen sehen

Ich bat den Spieler, Luigi einen schönen Abschied zu geben und heute für Ihn zu spielen.

Schon nach 3 Minuten, konnte Stillo, sich über rechts durchsetzen, er flankte rubber zu Manni, der nahm den Ball an. Flanke seinerseits in den Strafraum, wo Marini per Kopf verwandelte.

Zehn Minuten später, Stillo wieder am Ball, zieht nicht nach rechts wie so oft, sondern läuft auf den Strafraum zu. Versucht ein Weitschuss, wird jedoch vorher von Di Gennaro von den Beinen geholt. Freisstoss.

Eine Sache für Marco Barollo, er legt sich den Ball zurecht, läuft an und versenkt den Ball im Tor.

Die Fans sind aus dem Häuschen. Überall kann man die Stillo Rufe hören.

Montichiari erholte sich lange nicht von dem Schock. Doch nach der Pause kamen sie mit neuem Willen wieder auf das Spielfeld. Wir vergaben viele Grosschancen, so kam es dass wir in der 50 Minute den Anschlusstreffer hinnehmen mussten.

Di Gennaro schlich sich aus dem Mittelfeld nach vorne, Doppelpass mit seinem Mitspieler und schon stand er alleine vor Gillet.

Nur 6 Minuten später, Flanke von links, Kopfballrückgabe auf Di Gennaro, der zieht ab und schon hat Montichiari ausgegeliechen.

Da sieht man wie tief unsere Moral ist. Ich schicke Huss aufs Feld, spiele nun mit drei Stürmern, dieses Gleichspiel reicht mir nicht, wir haben haufenweise Grosschancen vergeben, da muss doch eine noch reingehen.

Die Chancen häufen sich, doch der Torwart von Montichiari vernichtet sie, oder wir sind zu nervös vor dem Tor.

Bis zur 84 Minute wo sich Marini auf links durchsetzt, dreht den Ball nach innen, Matteini, vergibt doch Huss kann im Nachschuss treffen.

Ich lasse wieder defensiver spielen, wollen die drei Punkte nicht mehr weggeben. Jetzt heisst es lange Bälle auf Matteini unsere einzige Spitze.

Das waren lange Minuten bis zum Abpfiff aber da war er. Nein noch nicht Suarez hatte sich zu einem Foul hinreissen lassen, der mit Rot bestraft wurde.

Letzte Möglichkeit, Di Gennaro zwanzig Meter vor dem Tor, per Freisstoss. Er schiesst, ein strammer Schuss, gegen die Latte und hinaus.

Der Abpfiff ertönt, endlich wieder ein Sieg, die Spieler tragen Stillo auf den Schultern zu den Fans und lassen sich und ihn feiern.

Auf Wiedersehen Luigi, hoffentlich bis bald.

Spieler des Tages : Simone Marini

TorSchüsse : 8 vs 5

Zuschauer : 5.051

03 Minute : 1-0 Marini ( 4 )
13 Minute : 2-0 Barollo ( 4 )
50 Minute : 1-2 Di Gennaro
56 Minute : 2-2 Di Gennaro
84 Minute : 3-2 Huss ( 5 )
90 Minute : Red Card Suarez (Taranto)

Spieltag 17

BILD Rimini (6) vs Taranto Calcio (12) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : S. Gillet ; J. Detaille, R. Bennardo, G. Zappella,  P. Padalino ; G. Tsivelekidis, C. Cardascio, M. Barollo, R. Peters ; S. Marini, D. Huss

Eingewechselt : I. Pastore, F. Dettori, D. Matteini

Spielgeschehen :

Das erste Spiel nach der Äera Stillo, ich habe mich entschieden Carlo Cardascio über rechts kommen zulassen. Er hat sich gegen di Domenico durch gesetzt, vor allem wegen seiner Erfahrung in der höchsten belgischen Spielklasse bei Mons.

Rimini, die sich letztes Jahr nur knapps in der Liga halten konnten, hatten in der Sommerpause enorm gute Spieler an die Adria gelogt und ist zu einer eingespielten Einheit geworden.

Der beste Transfer ist vor allem Zlatan Muslimovic, wenn der Bosnier angreift, bedeutet es kollektives Zittern einer Drittliga Verteidigung.

So auch in der 12 Minute, Zlatan, setzt sich gegen Zappella und Padalino durch. Lässt Gillet ins leere springen und netzt zur Führung ein.

BILD
Der Bosnier Zlatan Muslimovic, ausgeliehen von Udinese

Wir halten erstaunlicher Weise gut mit, der junge Joel Detaille, U21 Spieler aus Luxemburg, kommt über links bis zur Mittellinie, passt den Ball zu Tsivelekidis, doch so mau dass Semprini den Ball abfangen kann. Der passt sofort zu Muslimovic, dieser hält den Ball gegen Padalino, passt zu dem angelaufenen Semprini. Direkt Schuss und Tor.

Zwei Minuten später, verliert Detaille wieder den Ball an der Aussenlinie gegen Muslimovic, schöner gedrehter Schuss auf den Winkel zu. Das Tor des Jahres. Doch Gillet reisst in der letzte Sekunde die Hand hoch und es gibt Eckball.

BILD
Da konnte Gillet in letzter Sekunde das Tor des Jahres verhindern

In der Halbzeitpause, wechsele ich Detaille aus und Ivano Pastore kommt für ihn. Ausserdem darf Rene Peters draussen bleiben, er zeigte keine gute Partie.

Eine Minute nach Wiedernpfiff, Dettori, der für Peters kam, mit einer Flanke aus dem Mittelfeld zu Huss, dieser nimmt den Ball an und zieht volley ab. Tor. Wir sind wieder dran.

Doch Rimini beherrscht das Spiel und wir kommen nicht zu Torchancen. Nach einer Stunde dann ein Eckball von Rimini, die Meeresluft trägt den Ball auf den Kopf von Carta, der Gillet keine Chance lässt.

Als Rimini in der Vorwärtsbewegung den Ball an Padalino verliert, hatte wir eine Grosschance. Padalino spielt nämlich einen langen Ball an Huss, der per Konter treffen kann.

Ich wollte noch offensiver spielen, schrie mir meine Seele aus dem Leib, als Muslimovic die ganze Abwehr umdribbelte um dann im letzten Moment den Todespass auf Floccari zu spielen.

Dieser setzte uns den Gnadenstoss.

Spieler des Tages : Zlatan Muslimovic

TorSchüsse : 6 vs 11

Zuschauer : 2.987

12 Minute : 0-1 Muslimovic
32 Minute : 0-2 Semprini
46 Minute : 1-2 Huss (6)
60 Minute : 1-3 Carta
86 Minute : 2-3 Huss ( 7 )
89 Minute : 2-4 Floccari

Nach dem Spiel, gebe ich ein NeuEinkauf bekannt.

Der 29 jährige Nationalspieler aus Mazedonien, Igor Guzelov wird uns in der Winterpause verstärken.

Er wurde für 10K von Schachtjor Donezk abgekauft, spielte allerdings keine Rolle bei Ihnen, denn er war an Metallburg Donezk ausgeliehen.

Er wird unser Staubsauger vor der Abwehr, der den gegnerischen Passgeber annulieren soll. Besonders stark ist er in der Deckung, Kopfball, Antizipation, Tackling und Stellunsgsspiel.

Leider verletzte sich Igor, beim ersten Training und wird uns zwei Wochen fehlen.
« Letzte Änderung: 28.Januar 2005, 15:47:41 von Modemfearer »

Spigan

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #89 am: 26.Januar 2005, 10:00:08 »

Hallo Modem,

Gib nicht auf mein Freund. Die Saison wird nicht einfach, schon gar nicht mit so vielen Verlezten und der Verlust von Stillo. Positiv ist dass die Finanzen ein bisschen besser sind. Wenn du das 1. Jahr in der C1 dranbleibst, dann kannst du nächstes jahr eine gute Mannschaft aufbauen. Taranto ist gut gesehen in Italien, viele gute Spieler könnten bei dir Wechseln.

Viel Glück noch.

Spigan

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #90 am: 26.Januar 2005, 16:32:41 »

Spieltag 18

BILD Vis Pesaro (12) vs Taranto Calcio (14) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : S. Gillet ; G. Suarez, R. Bennardo, G. Zappella,  P. Cofano ; A. Manni, C. Cardascio, M. Barollo, R. Peters ; S. Marini, D. Huss

Eingewechselt : Leke, D. Matteini

Spielgeschehen :

Nun geht es zur Rückrunde.Vis Pesaro, hatte letztes Jahr noch um den Aufstieg mitgespielt, allerdings sieht es diese Saison ganz anders aus.

Der Abgang von Abwehr-Dirigent Giuseppe Zappella hat ihnen doch mehr geschadet als erwartet, die Jungen waren noch nicht soweit ihn zu ersetzen.

Wir jedenfalls wissen was wir an ihm haben. Als Tabellennachbar wäre ein Sieg ein eindeutiges Zeichen dass es mit uns wieder aufwärts geht.

BILD
Jeder weiss um was es heute geht

Vor dem Spiel erhielt ich noch ein Anruf von Muffi, ehemaliger Co-Trainer Englands unter der Regie von Texas. Er meinte ich sollte mich vor allem auf Renzo Nonis konzentrieren, er hätte ihn schon öfters unter die Lupe genohmen und einen guten Eindruck hinterlassen.

Na dann werden wir den mal Manndecken.

BILD
So sieht der gefährliche Renzo Nonis aus

In der ersten Halbzeit wurden wir allerdings regelrecht vorgeführt, nicht weniger als sechs Torschüsse gegen uns. Wir konnten nur ein einziges Mal ein Torschuss ausführen..

Dass wir nach der ersten Halbzeit, nur mit 0 zu 1 hinten lagen verdanken wir einzig Stéphane Gillet, der mehrmals einen höheren Rückstand verhinderte.

Allerdings war, auch er in der 25 Minute machtlos, als sich Renzo Nonis von seinem Bewacher, löste und zur Führung traf.

Blödsinn, Muffi hatte mich doch extra vor ihm gewarnt, hätte ich ihn nur doppelt gedeckt. Nun denn, so nimmt das Leben seinen Lauf.

Ich gab meinen Leuten mit auf dem Weg, es nun offensiver zu probieren, würden wir nämlich heute verlieren dann sind wir definitif im Abwehrstrudel.

In der 50 Minute, haben wir endlich unsere erste Ecke erhalten. Marini bringt sie von links, auf den Kopf von Huss, der passt per Kopf zu Barollo.

Barollo nimmt Mass und trifft zum Ausgleich. Jawohl, so kann es weitergehen.

Doch Fabio Di Domenico, machte mir einen Strich durch die Rechnung. Nur 8 Minuten später, vernascht der argentinische Stürmer meine Abwehr und trifft zur erneuten Führung von Vis Pesaro.

Wir sind geschockt und lassen uns wieder hinten einschnüren. Doch ab der 65 Minute muss Vis Pesaro nur noch zu zehn spielen, Gentili bekam Gelb-Rot.

Der Gegner lies nun endlich von uns ab und verteidigte seinen Vorsprung. Dies gab uns die Gelegenheit anzugreifen, dies taten wir auch mit 3 Stürmer.

Es dauerte 11 Minuten, als sich Rosario Bennardo, sich über rechts durchmogelte und hinein flankte. Matteini, der eingewechselt wurde, stand goldrichtig und verwandelte die Flanke.

Nun brach Vis Pesaro auseinander. 4 Minuten später konnte Daniel Huss eine Flanke von Cardascio verwerten. Wir lagen zum ersten Mal im Spiel vorne.

Der Wiederstand vom Gegner war total gebrochen. Leke, lief als Verteidiger durch die Mitte, legte den Ball zu Matteini ab. Matteini, mit einer Drehung  und es steht 4 zu 2 für Taranto.

Ein enorm wichtiger Sieg, der sicherlich begünstigt wurde durch die Rote Karte von Vis Pesaro.

Somit sind wir seit langen wieder weg von einem Play-Out Platz.

Spieler des Tages : Stéphane Gillet

TorSchüsse : 6 vs 9

Zuschauer : 3.735

25 Minute : 0-1 Nonis
50 Minute : 1-1 Barollo ( 5 )
58 Minute : 1-2 Di Domenico
65 Minute : Red Card Gentili (Vis Pesaro)
76 Minute : 2-2 Matteini ( 4 )
80 Minute : 3-2 Huss ( 8 )
88 Minute : 4-2 Matteini ( 5 )

Spieltag 19

BILD Taranto (12) vs Fermana (13) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : S. Gillet ; G. Suarez, R. Bennardo, G. Zappella,  G. Cofano ; A. Manni, C. Cardascio, M. Barollo, R. Peters ; S. Marini, D. Huss

Eingewechselt : M. Lee, G. Tsivelekidis, D. Matteini

Spielgeschehen :

Fermana, war die letzten 4 Spiele sieglos und dies knabberte an deren Moral, sowas kennen wir. Wir hingegen können uns heute aus der Krise raussiegen.

BILD
Unser Gegner Fermana

Ich lies die altbewerte Mannschaft ins Rennen. Wir waren vor heimischer Kulisse sofort Toneangebend. Nach 17 Minuten bekamen wir ein Freistoss zu gesprochen, Barollo war von den Beinen geholt.

Er musste hinaus, nun wird Manni den Freistoss ausühren müssen, bis dass Barollo wieder reinkommen kann. Leichter Heber in den Strafraum, Peters steht gut, nimmt den Ball aus der Drehung und es ist sein erstes Tor in der C1.

Danach befreit sich Fermana immer mehr, kommen nun zu einigen Chancen. Doch die Abwehr steht gut, so müssen sie es aus der Distanz versuchen. Nach 26 Minute bekamen sie einen Freistoss zugesprochen.

Bufo wird den Freistoss aus 30 Meter ausführen. Er plaziert den Ball über die Mauer, Gillet ist auf dem richtigen Weg, doch Cofano, bekommt den Ball an den Kopf. Der Ball nimmt nun eine andere Richtung, Gillet ist auf dem falschen Fuss und der Ball landet im leeren Tor.

BILD
Hier freut man sich noch mit Bufo

Bis zur Pause ereignet sich nicht sehr viel, deshalb kommen wir sofort zur zweiten Hälfte.

Ich lies nun offensiver spielen, es soll sofort gestört werden, Pressing wird überall ausgeführt. Der Gegner soll nicht zur Entfaltung kommen.

Wir drücken überall, so kam es auch dass der gegnerische Torwart auf Druck von Matteini zu einem Fehlpass gezwungen wird. Er passt den Ball nach aussen, direkt in die Füsse von Huss, der legt den Ball sofort zu Matteini ab. Allein vor dem Torwart macht er kurzen Prozess und bringt uns wieder in Führung.

Nun liessen wir locker, liessen den Gegner bis zur Mittellinie kommen um dann wieder zuzuschlagen. Doch unsere Chancen wurden von der Abwehr abgefangen. Fermana allerdings, kam nicht mal zu Chancen.

Am Spielende, konnte sich Giannis Tsivelekidis über links durchschlagen und den Ball hinein flanken.

Matteini stand wieder richtig, gab den Verteidiger keine abwehrmöglichkeit und traf zum Endstand.

BILD
Nach dem Sieg war die Freude bei unserer Anhängerschaft natürlich sehr gross

Nach dem Spiel wurde mir durch Sante, unseren Physio, mitgeteilt dass sich der Franzose Gaël Suarez eine Fussverstauchung zugezogen hatte und er drei Wochen pausieren müsste.

Spieler des Tages : Davide Matteini

TorSchüsse : 9 vs 3

Zuschauer : 5.082

17 Minute : 1-0 Peters ( 1 )
26 Minute : 1-1 Bufo
69 Minute : 2-1 Matteini ( 6 )
92 Minute : 3-1 Matteini ( 7 )

Spieltag 20

BILD Taranto (12) vs Sambenedettese (2) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : S. Gillet ; R. Bennardo, G. Zappella,  P. Padalino ; I. Guzelov ; A. Manni, C. Cardascio, M. Barollo, R. Peters ; S. Marini, D. Huss

Eingewechselt : G. Cofano, M. Lee, D. Matteini

Spielgeschehen :

Nun kommt Tabellenzweite Sambenedettese zu uns. Sie sind die Überraschung der Saison, letztes Jahr 12, konnten sie dieses Jahr in der Hinrunde die Liga dominieren, hatten zeitweise über 14 Punkte Vorsprung, gegenüber dem Zweiten.

Allerdings, ist das schon eine Weile her, nun hat Bari sie eingeholt und auch andere Klubs sind wieder an ihnen dran. Sie haben eine kleine Mini-Krise, die gilt es nun auszunutzen.

Das heisst sofort angreifen, sie nicht atmen lassen, schnell mit ein – zwei Tore in Führung gehen um dann das Spiel mit Konter töten.

Zum ersten Mal spielten wir mit einem defensiven Mittelfeldmann, der den gegnerischen kreativen Mittelfeldspieler, Renato Olive, manndecken soll.

BILD
Igor Guzelov, wird von Anfang spielen

Wir liessen sie nach dem Anpfiff kommen, konnten den Ball abluchsen. Igor Guzelov mit dem Ball zu Alessandro Manni, der läuft bis zur Grundlinie, Flanke in den Rücken der Verteidigung wo Simone Marini zum Schuss bereit steht.

Sträflich allein gelassen, markiert er zur Führung.

Samb hat sich wieder einbisschen gefangen und leistet nun ordentliche Gegenwehr. Nach einer halben Stunde Spielzeit, kommt ein langer Ball in unseren Strafraum, Gillet springt hoch und fängt den Ball. Doch beim herunterkommen, lässt er ihn wieder fallen, leichtes Spiel für Martini der den Ball nur über die Linie drücken muss.

BILD
Nach dem tor von Martini, glaubten sie wieder an sich – Gillet am Boden

Anstoss, Huss zu Martini, der gibt den Ball nach links zu Manni. Manni läuft fünf Schritte, sieht ganz auf rechts Cardascio. Herrliches Zuspiel, schöne Ballannahme und Sofort-Flanke. Peters steht gut, nimmt den Ball an und trifft zur erneuten Führung.

Der Ausgleich stand gerade mal 46 Sekunden.

Wir haben immer noch mehr vom Spiel, Samb kann anscheinend nicht mehr reagieren. So gibt es bis zum Ende der 90 Minuten, einige Torgelegenheiten für uns.

BILD
Hier wurde Kapitän Bennardo, wegen Abseits alleine vor dem leeren Tor abgepfiffen

Doch mussten wir bis zur 93 Minute warten um das erlösende Tor zu sehen.

Matteini nimmt den Ball im Mittelfeld umdribbelt 4 Spieler um dann aus nächster Nähe zu vollstrecken.

Für mich absolut ein Tor des Monats. Abpfiff.

BILD
Geschlagen treten die Samb Spieler die Heimreise an

Wir sind nun abslout aus unserer Krise raus.

TorSchüsse : 7 vs 3

Zuschauer : 5.091

03 Minute : 1-0 Marini ( 5 )
29 Minute : 1-1 Martini
30 Minute : 2-1 Peters ( 2 )
93 Minute : 3-1 Matteini ( 8 )   Solo

Nun die schon etwas bessere Tabelle am 20 Spieltag, immer noch gesponsort von Texas Rattlesnake.

[img width=810 height=499]http://mitglied.lycos.de/anstossking/Modem/Tabelle_20.2.jpg]BILD[/url]
« Letzte Änderung: 28.Januar 2005, 08:36:30 von Modemfearer »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #91 am: 27.Januar 2005, 08:13:34 »

Super Modem! So gefällt mir das. Eine richtige kleine Siegesserie und dabei sogar den aktuellen 2. geputzt!

Der Matteini macht sich ja die letzten Spiele wieder richtig gut - jetzt hat er schon mit Huss gleichgezogen! Scheinbar wirkt sich der Stillo-Wechsel eher positiv als negativ aus (sowohl fürs Konto als auch auf dem Platz  :))

Zum Schluß noch ne Frage: Wie gehts denn meinem Freund Ismaylov - ist er schon wieder im Aufbautraining?

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #92 am: 27.Januar 2005, 08:49:37 »

Hi,

Das war nur die Anfangseuphorie, schlechtere Zeiten werden folgen.

Der gute Ismaylov ist wieder im Aufbautraining, allerdings, weiss ich nicht ob er sein Platz im Team zurück erobern kann. Er TZ mit Linksfuss, während sein Double Marini SLZ ist.

Ich tendiere eigentlich eher ein Sturmduo zu haben mit einem SZ und einem TZ, die eigenen Leistungen werden wohl schlaggebend sein.

Ciao,
Modem

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #93 am: 27.Januar 2005, 09:18:29 »

Hi!

Ja - kann das schon verstehen. Meistens ist die Kombination SZ / TZ günstiger, wobei ich zuletzt auch schon gute Erfahrungen mit 2 reinen TZ im Sturm gemacht habe!

Hoffentlich hält Dein Höhenflug weiter an - 6 Punkte vorm Abstieg sind ja schon Mal ein kleines Polster!

Viel Glück noch  8)

P.S.: Tabelle is online  ;)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #94 am: 28.Januar 2005, 12:02:32 »

Spieltag 21

BILD Castel di Sangro (14) vs Taranto Calcio (10) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : S. Gillet ; R. Bennardo, M. Lee, G. Zappella,  P. Padalino ; A. Manni, C. Cardascio, M. Barollo, R. Peters ; S. Marini, D. Huss

Eingewechselt : G. Tsivelekidis, I. Guzelov, D. Matteini

Spielgeschehen :

Im Moment läuft auch wirklich alles nach Plan. Gegen den Ligagegner vom letzten Jahr, war ein Sieg fest eingeplant.

Obwohl die ersten Minuten dem Gegner gehörten, konnten wir uns aber öfters aus dere Klauen befreien.

Doch in der 31 Minute kam dann die kalte Dusche für uns. Marco Giandebiaggi spielte per Doppelpass meine Abwehr aus und lies auch Torwart Gillet keine Chance.

Waren meine Spieler nun entmutigt? Mitnichten. Sie spielten so weiter als wenn sie in Führung seien, nagelten den Gegner in der Verteidigung fest. So dass nur 6 Minuten später Sione Marini, nach schöner Vorarbeit von Cardascio, den gegnerischen Torwart überwinden konnte.

Marini trifft gegen seine alten Teamkameraden.

BILD
Hier ist unser Simone Marini, letztes Jahr noch mit Siena

Castel lies uns immer mehr kommen und agierte auf Konter. Bis zur Pause tat sich allerdings nicht mehr viel.

Nach der Pause, führten wir unsere Offensive weiter, deshalb brachte ich sogar den dritten Stürmer Davide Matteini.

Der hatte seine erste Chance in der 60 Minute, als ihm der Ball zugespielt wurde, über die Stationen Marini und Manni. Nun stand er alleine vor dem Torwart, kaltschnäuzig, umlief er ihn noch und traf.

Nur zehn Minuten später sollte er sich den Ball im Mittelfeld erobern, zuerst einen, dann einen zweiten und zum Ende sogar den dritten Castel Spieler umdribbeln, ehe ins leere Tor zu schiessen.

BILD
Davide Matteini, einmal mehr Matchwinner

Später wurde dieses Tor zum 2. bestem Tor des Monats gewählt. Wenn es läuft dann läuft es, schon unser vierter Sieg in Folge. Nur noch 3 bis 4 Siege in den restlichen 13 Spiele und wir müssten gerettet sein, auch wenn ich mich manchmal noch dabei ertappe, mir sogar ein Blick nach oben zu gestatten.

Spieler des Tages : Carlo Cardascio

TorSchüsse : 6 vs 4

Zuschauer : 7.787

31 Minute : 0-1 Giandebiaggi
37 Minute : 1-1 Marini ( 6 )
60 Minute : 2-1 Matteini ( 9 )
70 Minute : 3-1 Matteini ( 10 )

Besonders stolz bin ich über meine U20 Mannschaft, die das Finale im der Coppa Italia für die U20 Mannschaften erreicht haben. Dort verlor man zuhause deutlich mit 0 zu 3 gegen den grossen AC Milan.

Trotzdem ist das eine herrvoragende Leistung. Hut ab vor den Spielern und ihrem Coach Jeff Saibene.

Spieltag 22

BILD Taranto ( 8 ) vs Castelnuovo (9) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : S. Gillet ; G. Suarez, R. Bennardo, G. Zappella,  P. Padalino ; I. Guzelov, A. Manni, C. Cardascio, M. Barollo ; S. Marini, D. Matteini

Eingewechselt : R. Peters, G. Tsivelekidis, D. Huss

Spielgeschehen :

Die Mannschaft die letztes Jahr noch, wie wir auch, in der C2 spielte, kommt weiter besser wie wir mit den Bedingungen der C1 zurecht wie wir.

Schlagen wir sie allerdings heute haben wir sie doch einbisschen abgehangen. Das wäre der fünfte Sieg in Folge.

Manni musste allerdings nach 3 Minuten verletzt raus, Fussverstauchung, er wird uns die nächste ganze Woche nicht zur Seite stehen. Zwei Minuten später verursacht Gillet einen Elfmeter.

Murgia, unbeeindruckt von der Kulisse, verlädt Gillet und trifft zur Führung.

Obwohl wir die nächsten 85 Minuten anrennen gegen die Mauer von Castelnuovo und uns einpaar Torchancen eröffnen konnten, war ein Tor nicht drin.

Ich hätte sogar den Torwart herausnehmen können, so wenig Angriffslustig war der Gegner.

Somit verlieren wir dieses Spiel, unverdient, aber trotzdem verloren.

Spieler des Tages : Davide Bassi

TorSchüsse : 4 vs 1

Zuschauer : 5.030

05 Minute : 0-1 Murgia

Spieltag 23

BILD Foggia (9) vs Taranto Calcio (11) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : S. Gillet ; G. Suarez, R. Bennardo, G. Zappella,  P. Padalino ; G. Tsivelekidis, C. Cardascio, M. Barollo, R. Peters ; F. Ismaylov, D. Huss

Eingewechselt : I. Guzelov, F. Dettori, D, Matteini

Spielgeschehen :

Wieder live im Fernsehen. Das kleine Derby gegen Foggia, dieses mal sind wir Gäste. Zuhause kamen beide über ein gerechtes 1 zu 1 nicht hinaus, mal sehen wie es heute läuft.

Es ist das fünfzigste Ligaspiel von unserem Ideengeber aus dem Mittelfeld, Marco Barollo.

Zunächst ist die Heimmannschaft am Zuge. Wir können uns eigentlich nur dann und wann befreien. So auch in den letzten Minuten der ersten Halbzeit.
Ecke, getreten von Cardascio, hohen Ball in die Mitte. Huss ereicht den Ball mit dem Hinterkopf, der Ball landet bei Rene Peters. Dieser hält einfach drauf und da dem gegnerischen Torwart die Sicht versperrt ist, hat er auch keine Chance den Ball zu sehen, geschweige denn zu halten.

So führen wir bis zur Pause.

Nach der Pause kommt es allerdings zu einem anderen Bild. Wir sind hinten reingedrückt und unfähig uns zu befreien. Ein Angriff nach dem anderen wird von Foggia gestartet, doch auch immer von Stéphane Gillet vernichtet.

Bis zur 70 Minute, wo Padalino, Zoran Ban, nur per Foul im Sechzehner bremsen kann. Der Schiedsrichter lässt weiterspielen, doch der Linienrichter hat es richtig gesehen.

Nun gibt auch der Referee den Elfer. Zoran Ban, legt sich den Ball zurecht, schaut zum Himmel, küsst den Trikot und läuft an. Plaziert in die rechte Ecke, doch auch Gillet ist unterwegs und kann den Ball abfangen.

BILD
Der gehaltene Elfmeter von Gillet

Zoran Ban, Ex-Juve, schaut wieder zum Himmel und in der Höhe ist der Stinkefinger.

BILD
Zoran Ban, der tragische Held des Abends

Da er aber einer der Aktivposten ist, lasse ich ihn nun vom Mazedonier Guzelov Manndecken.

Wir retten den Sieg über die Zeit, nicht mehr so souverän wie vor einpaar Spieltagen, aber die Punkte haben wir nun.

TorSchüsse : 4 vs 8

Zuschauer : 3.601

42 Minute : 1-0 Peters ( 3 )  Huss per Kopf nach hinten, verdeckte Sicht
70 Minute : Gillet hält Elfmeter von Zoran Ban

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #95 am: 28.Januar 2005, 13:03:35 »

Spieltag 24

BILD Taranto (9) vs Bari (3) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : S. Gillet ; G. Suarez, R. Bennardo, G. Zappella,  G. Cofano ; A. Manni, C. Cardascio, M. Barollo, R. Peters ; S. Marini, D. Matteini

Eingewechselt : S. di Domenico, D. Huss, I. Guzelov

Spielgeschehen :

Über siebentausend Zuschauer im grossen Derby della Puglia.

BILD
Im Derby gegen Bari war die Stimmung hervorragend

Ich lies Pasquale Padalino draussen, er erschien mir nicht schnell genug gegen die Stürmer von Bari. Ihn sollte der schnellere Giacomo Cofano ersetzen.

Bari, setzten uns sofort unter Druck und es dauerte nicht lange da hatten sie auch schon ihre Torchancen. Luigi Anaclerio, der schon viele Interessenten aus der Serie B besitzt, setzt sich über links durch, flankt den Ball zu Motta.

Motta hängt Zappella ab und schiesst aufs Tor, Gillet springt blockt ab kann den Ball aber nicht anhalten. Motta nimmt sich die Pille und leichtes Spiel.

Bari führt in Taranto, spätestens jetzt wissen unsere Supporter, wie sich die Foggianer letzten Sonntag gefühlt haben.

Wir lassen uns aber nicht unterkriegen,erarbeiteten uns einige Chancen, doch Jean-François Gillet vereitelte sie alle.  Nun geht es munter auf beiden auf und ab. Mal sind wir dem Ausgleich nahe, mal sind sie der 2 Tore Führung nahe.

So geht das bis zur 70 Minute, wo Cofano ein Foul zuviel gegen Motta machte. Es gibt die gelbe Karte und Freistoss. Ein Fall für Catamarani. Aus 17 Meter lässt er Gillet und der Mauer keine Chance.

Bari führt nun mit zwei Toren. Doch es kommt noch schlimmer, nur 15 Minuten später, führt die Unerfahrenheit Cofano wieder zu einem Foul.

Konsequenz Gelb-Rot und Freistoss. Wieder ist es Catamarani der den Freistoss ausführen wird. Er knallt den Ball an den Pfosten, doch Stefano Romano, an dem wir auch für eine Leihe dran waren, war mitgelaufen und schlägt den Ball ins Netz.

BILD
Stefano Romano, letztes Jahr noch Meister mit der Jugend von Juventus

Das ist das Ende für uns.

Nach dem Spiel bekomme ich die Antwort dass sich Alessandro Manni für einen Moant verletzt hat. Eine Bänderdehnung ist der Grund.

Spieler des Tages : Emanuele Brioschi

TorSchüsse : 4 vs 7

Zuschauer : 7.604

16 Minute : 0-1 Motta
71 Minute : 0-2 Catamarani
86 Minute : Red Card Cofano (Taranto)
87 Minute : 0-3 Romano

Spieltag 25

BILD Taranto (10) vs Chieti (14) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : S. Gillet ; G. Suarez, R. Bennardo, G. Zappella,  P. Padalino ; J. Hochard, S. di Domenico, M. Barollo, R. Peters ; F. Ismaylov D. Matteini

Eingewechselt : C. Cardascio, D. Huss, I. Guzelov

Spielgeschehen :

Im Hinspiel konnte der Gegner auswärts mit 4 zu 0 dominiert werden. Ich rechne fest mit drei Punkten, die uns immer näher an das Saisonziel führen wird.

Auf der linken Aussenbahn, wird uns Manni (verl), Tsivelekidis (verl) und Stillo (verkauft) fehlen, deshalb wird der Tetinger Jérôme Hochard sein erstes Spiel seit über einem Jahr für Taranto bestreiten.

Nach nur 5 Minuten konnte Gillet den ersten Ball festhalten, doch anstelle ihn auf die Seiten herauszuspielen, wirft er ihn in die Mitte. Der Ball wurde vom Gegner abgefangen und zu Tacchi weiter geleitet. Allein vor Gillet lässt er ihm keine Chance.

Was für ein Fehler, so geht das in der C1 nicht.

BILD
Gillet, hatte schon bessere Zeiten im Klub

Chieti ist von dem Tor natürlich gestärkt und wieder immer wieder gefährlich. Wir hingegen spielen viel zu passiv, so dass in der Halbzeit schon zwei draussen bleiben.

Hochard, hat mir nochmals bestätigt dass die C1 für ihn viel zu hoch ist, soll er doch in die C2. Auch der konditionel angeschlagene Barollo, in seinem Alter geht die Kondition doch schnell abhanden, wird durch Huss ersetzt.

Es ist das fünfzigste Spiel für Daniel Huss

Nun spielen wir mit drei Stürmer. Doch wieder ein desaströser Fehler von Gillet erlaubt Tacchi noch ein Tor zu erzielen. Ist er ihm was schuldig?

Obwohl wir anrennen gelingt uns nur der Ehrentreffer durch Matteini.

Ich hoffe die Punkte werden mir am Ende nicht fehlen.

Spieler des Tages : Walter Bressan

TorSchüsse : 5 vs 4

Zuschauer : 5.104

05 Minute : 0-1 Tacchi
62 Minute : 0-2 Tacchi
64 Minute : 1-2 Matteini ( 11 )

Spieltag 26

BILD Benevento (1) vs Taranto Calcio (11) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : S. Gillet ; G. Suarez, R. Bennardo, G. Zappella,  P. Padalino ; I. Guzelov, G. Tsivelekidis, C. Cardascio, M. Barollo ; S. Marini, D. Matteini

Eingewechselt : L. Beffort, R. Peters, D. Huss

Spielgeschehen :

Gegen den Tabellenersten Benevento, haben wir eigentlich nichts zu verlieren. Es ist das Jubiläumsspiel für Carlo Cardascio und Pasquale Padalino, beide mit ihrem 50 Ligaeinsatz für Taranto.

Doch auch dauerte es nicht lange und wir lagen zurück.

BILD
Auch gegen Benevento wurden wir kalt erwischt

Gillet der immer zum Risiko Faktor wird leistet sich erneut einen Fehler und wird von Cutolo bestraft.

Noch vor der Halbzeit geht Benevento erneut in Führung. Das ewige Talent Corrado Grabbi, der schon Serie A und Premier League Erfahrung hat, trifft zum zweiten Mal für Benevento.

BILD
Ciccio Grabbi, Talent in Juventus, dann Ternana und Blackburn Rovers

Wir können nicht gegen sie gewinnen, doch gefällt mir heute unser Kampfgeist, wir geben uns nicht auf. Dass dies gegen Benevento, Bari, Reggiana nicht reicht, ist uns allen bewusst, aber gegen gleichstarke Teams, könnte dies das Plus sein, was später Sieg oder Niederlage ausmacht.

In der 95 Minute, macht Simone Marini, sogar noch den Ehrentreffer.

Spieler des Tages : Tommaso Dei

TorSchüsse : 4 vs 6

Zuschauer : 6.565

06 Minute : 0-1 Cutolo
41 Minute : 0-2 Grabbi
95 Minute : 1-2 Marini ( 7 )

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #96 am: 31.Januar 2005, 17:56:35 »

Spieltag 27

BILD Lanciano (12) vs Taranto Calcio (11) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : S. Gillet ; G. Suarez, R. Bennardo, G. Zappella,  P. Padalino ; I. Guzelov, G. Tsivelekidis, S. di Domenico, M. Barollo ; F. Ismaylov, D. Huss

Eingewechselt : M. Lee, Leke, R. Peters

Spielgeschehen :

Dieses Spiel wurde im Fernsehen übertragen, da wollen wir uns doch gut präsentieren.

In der Woche vor diesem Spiel durfte Maurizio Pellegrino seinen Hut nehmen, nachdem seine Mannschaft bei Rimini verloren hat. Gegen die ist es aber keine Schande zu verlieren, allerdings liegt man doch weit entfernt vom letzjährigen 7 Platz.

Die Mannschaft wurde also vom Co-Trainer assistiert, ich wusste dass sie den Fans sowie dem Heimpublikum von Anfang an ein engarties Spiel bieten wollten. Das hätte ich jedenfalls gemacht. Würden sie jedoch ein schnelles Gegentor kassieren, würden sie auseinander fallen.

Lanciano ging auch engagiert, man könnte sagen ruppig zu Werke. Nach nur 6 Minuten bekamen wir ein schön plazierten Freistoss zugesprochen. Nicht Barollo führte ihn aus, sondern Sven di Domenico.

Das Resultat war aber das gleiche, sein erstes Tor in dieser Seuchensaison.

Nun konnte man die Nervosität auch wirklich spüren. Guastalvino, noch einer der besten im Hinspiel verliert den Ball an Ismaylov, der macht sich vom Acker. Zuspiel auf Huss, der lässt den Ball in den freien Raum abspringen.

Ismaylov macht noch zwei Schritte und schiesst sein erstes Drittliga Tor.

Nun gab es kein Zurückhalten, für die Spieler von Lanciano, mehr. Noch vor der Pause gab es die GelbRote Karte für Corsi.

Gleich nach Wiederanpfiff gab es dann eine weitere Gelb Rote Karte, dieses Mal für Carnevale. Lanciano musste die zweite Halbzeit zu neun beenden.

Sie verlagten Ihr Spiel aufs Defensive und auf Konter, wir taten nur das nötigste um den Sieg mit nach Hause zu nehmen.

Das Spiel, war jedoch sehr hart am Limit der Fairness, wie die 13 gelben Karten, die Schiedsrichter Carestia verteilte, beweisen.

Ferruh Ismaylov, verletzte sich an der Hand und wird uns 1 Woche fehlen. Für Rene Peters war es das 50. Ligaspiel für Taranto.

Wir haben, bei noch 21 Punkten, 7 Punkte Vorsprung auf einen Play-Out Platz und schon 16 Punkte auf den Direkten Abstiegsplatz.

Zuschauer : 2.492

06 Minute : 1-0 di Domenico ( 1 )
15 Minute : 2-0 Ismaylov ( 1 )
39 Minute : Red Card Corsi  (Lanciano)
49 Minute : Red Card Carnevale (Lanciano)

Spieltag 28

BILD Taranto (11) vs Giulianova (16) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : S. Gillet ; G. Suarez, R. Bennardo, G. Zappella,  P. Padalino ; I. Guzelov, G. Tsivelekidis, C. Cardascio, M. Barollo ; S. Marini, D. Huss

Eingewechselt : M. Lee, Leke, R. Peters

Spielgeschehen :

Heute ist ein Sieg pflicht um sich gegen einen Play-Out zu sichern. Im Hinspiel verlor man unglücklich mit 0 zu 1, heute wollten wir uns dafür revanchieren und siegen.

Wir hatten das Spiel im Griff, über die ganzen 90 Minuten. Giulianova, war nur darauf bedacht kein Gegentreffer zu kassieren. Sie spielten sehr kompakt hinten, mit 5 Verteidiger und 2 defensiven Mittelfeldspieler.

Dass es da fast kein Durchkommen gab, liegt auf der Hand. Ein sehr schwer anzusehendes Spiel, mit wenigen Höhepunkten.

In der 79 Minute kam endlich der langersehnte Befreiungsschlag. Rene Peters, passt den Ball zu Daniel Huss. Dieser hält einfach mal drauf und trifft zum Siegestreffer.

Hoch verdienter Sieg, der uns bei noch 28 zu spielenden Punkte auf einen Vorsprung von 10 auf Chieti, auf den letzten Play-Out Platz bringt.

Spieler des Tages : Guido Capone

TorSchüsse : 6 vs 0

Zuschauer : 5.083

79 Minute : 1-0 Huss ( 9 )

Spieltag 29

BILD Reggiana (3) vs Taranto Calcio (9) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : S. Gillet ; J. Detaille, R. Bennardo, G. Zappella,  P. Padalino ; I. Guzelov, G. Tsivelekidis, C. Cardascio, M. Barollo ; S. Marini, D. Matteini

Eingewechselt : D. Huss, R. Peters

Spielgeschehen :

Wir mussten zu Reggiana, die Mannschaft spielt um den direkten Aufstieg, mit Bari und Benevento. Es war mir also klar dass die uns nichts schenken würden.

BILD
Der Stadio Giglio, Heimfeld vom AC Reggiana

So war es auch. Sie machten mächtig Druck und wir mussten uns zuerst in der Defensive festigen, ehe man überhaupt an einen Angriff denken konnte.

So griffen sie wieder an, dieses Mal über rechts, über Ganci, der 2 Millionen Mann. Er flankte nach innen. Giuseppe Zappella stand zu weit weg von Novello, der sich die Chance nicht nehmen lässt und zur Führung trifft.

Noch immer können wir uns nicht befreien. Es laufen jedoch ein zwei Konter, die aber nicht wirklich viel bringen.

Am Ende des Spiels musste auch Zappella raus, wegen einer  Handegelenkverstauchung, er wird uns eine Woche fehlen.

Reggiana gewinnt das Spiel völlig verdient und unser Abstand zum Play-Out ist nun geringer geworden.

Allerdings, haben wir nun die auch die mathematische Gewissheit dass wir nicht mehr Direkt absteigen können.

BILD
Novello, der Torschütze des Tages

Spieler des Tages : Enrico Morello

TorSchüsse : 2 vs 6

Zuschauer : 6.881

16 Minute : 0-1 Novello
« Letzte Änderung: 31.Januar 2005, 17:58:43 von Modemfearer »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #97 am: 01.Februar 2005, 17:15:26 »

Ismaylov macht noch zwei Schritte und schiesst sein erstes Drittliga Tor.

Juhuuu! Was für ein Freudentag! Bin Mal gespannt, ob er im nächsten Jahr nicht wieder zur Stütze wird, vorausgesetzt, er bekommt seine Chance!

Insgesamt siehts doch ganz gut aus, obwohl die letzten Ergebnisse wieder etwas schlechter waren! Immerhin ist der dierekte Abstieg schon vermieden und in die Playouts dürftest Du auch nicht mehr rutschen! Denke, Du bist auch zufrieden - oder?

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #98 am: 01.Februar 2005, 17:53:28 »

@Texas,

Der gute Ismaylov, die nächste Saison, steht eh vor der Tür. Die Mannschaft wird rundherum erneuert, gespiekt mit Stars für die dritte Liga.

Sogar ein Spieler mit den Fähigkeiten eines Maradona :o ist da. Fast alle Positionen werden ausgebessert, ausser der Sturm!

Denn dass keine Tore fallen, war nicht schuld der Stürmer, sondern weil sie nicht gefüttert wurden. Deshalb hat der Ismaylov eine realistische Chance auf ein Stammplatz.

Und JA ich bin zufrieden mit der Saison, war hart aber es hat Spass gemacht.

Ciao
von Taranto

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #99 am: 03.Februar 2005, 17:05:35 »

Spieltag 30

BILD Taranto (10) vs Teramo (6) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : S. Gillet ; G. Suares, R. Bennardo, G. Cofano,  P. Padalino ; M. Lee, G. Tsivelekidis, C. Cardascio, M. Barollo ; F. Ismaylov, D. Matteini

Eingewechselt : Leke, R. Peters, D. Huss

Spielgeschehen :

Wir nähern uns dem Ende der Saison in riesengrossen Schritten. Noch einpaar Spiele und wir sind auch rechnerisch vor dem Play-Out gerettet.

Doch man sah dem Gegner an dass es für ihn um vieles geht, er möchte noch in die Play-Off, wo ihm ein Tabellenplatz fehlt.

BILD
Beim Spielstart, war alles bereit für ein schönes Fussballfest

Wir spielen weiter mit unserem defensiv System das sich bewährt hat ein gutes “4-1-3-2” mit einem klassischen Staubsauger vor der Abwehr. Doch der hatte viel zu tun um die Attacken des Gegners zu unterbinden.

Schon nach 9 Minuten, kam es zu einem grossen Durcheinander in unserem Strafraum und irgendwie bekam Beretta den Ball an den Fuss und drückte ihn über die Linie.

Der Gegner war nun besorgt hinten dicht zu machen und lies uns mehr Spielraum. Kontrollierte Defensive nennt man sowas. Bis zur zweiten Halbzeit gelang uns nicht diese zu durchbrechen.

Bis zur Stunde, wo Tsivelekidis, nach innen zieht, überläuft einen Gegner, ist im Strafraum und kann abziehen. Doch bevor der Schuss losgeht, wird er gefoult. Es gibt sofort Elfmeter.

Davide Matteini, steht bereit, wählt eine Ecke aus, der Torwart auch, doch die falsche. Es steht 1 zu 1.

Kurz darauf erhält er den Ball von Guzelov in den Lauf. Matteini läuft weiter, umdribbelt einen Gegner und verwandelt zur Führung. Das scheint dem gegnerischen Coach gar nicht zu schmecken.

BILD
Zecchini, wird seiner Mannschaft wohl nicht nächsten Tag frei geben

Wir siegen zuhause gegen einen Play-Off Kandidaten und brauchen demnachwie nur noch einen Punkt.

TorSchüsse : 7 vs 2

Zuschauer : 5.043

09 Minute : 0-1 Beretta
58 Minute : 1-1 Matteini ( 12 )
77 Minute : 2-1 Matteini ( 13 )

Spieltag 31

BILD Taranto (10) vs Cittadella (8) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : S. Gillet ; G. Suares, R. Bennardo, G. Zappella,  P. Padalino ; I. Guzelov, A. Manni, C. Cardascio, M. Barollo ; F. Ismaylov, D. Matteini

Eingewechselt : Leke, R. Peters, D. Huss

Spielgeschehen :

Nachdem sich diese Saison, herausgestellt hat dass Marco Barollo, der Dreh und Angelpunkt der Mannschaft ist, wurde ihm, trotz seiner 33 Jahre, einen neuen Vertrag für ein Jahr angeboten. Er kann nächstes Jahr öfters mal die Spiele zum guten Wenden, hoffe ich.

Ausserdem hat auch der Franzose Gaël Suares, für zwei Jahre verlängert, sehr zu seiner Freude, zumals er jetzt das vierfache verdient.

BILD
Gael Suares, freut sich mit uns dass er weitere drei Jahre in Taranto bleibt

Überraschender Weise können wir das Spiel nach Belieben bestimmen, der Gegner ist ausserhalb von Gut und Böse. Enrico Amore, der in Verhandlungen mit uns steht möchte heute beweisen dass er auch kämpfen kann. In einem Zweikampf verletzt er Marco Barollo, so sehr dass dieser für den Rest der Saison ausfällt. Danke Enrico, so ein Engagement gefällt mir.

In der ersten Halbzeit konnte keine Mannschaft treffen, doch in der zweiten konnten wir endlich zeigen was wir können.

Rosario Bennardo, schlägt den Ball von rechts nach links. Manni, leitet per Kopf weiter zu Matteini. Der macht kurzen Prozess und trifft zur Führung.

7 Minuten später, wird er im Strafraum von den Beinen geholt, und steht nun bereit den Elfer zu verwandeln. Doch der Ball zieht am Pfosten vorbei und geht ins Aus.

In der 76 Minute, dann eine luxemburgische Zusammenarbeit. Gillet ins Mittelfeld zu Peters, der sieht dass Huss anzieht und legt den Ball in dessen Lauf. Huss erhält den Ball und trifft zum 10. Ligator.

BILD
Trotz Niederlage, feiern die mitgereisten Fans Ihre Mannschaft

Danach steht nun fest dass wir nicht absteigen werden. Die Freude bei uns ist dementsprechend, wir feiern dies ausgelassen.

BILD
Nachdem nun auch rechnerisch alles sicher ist, fallen sich die Spieler in die Arme

TorSchüsse : 13 vs 4

Zuschauer : 5.046

59 Minute : 1-0 Matteini ( 14 )
66 Minute : Elfmeter verschossen Matteini
76 Minute : 2-0 Huss ( 10 )

Spieltag 32

BILD Montichiari (18) vs Taranto Calcio (8) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : S. Gillet ; G. Suares, R. Bennardo, G. Zappella,  P. Padalino ; I. Guzelov, A. Manni, C. Cardascio, R. Peters ; F. Ismaylov, D. Matteini

Spielgeschehen :

Wir spielen gegen das Tabellenschlusslicht, Montichiari, mit Bestbesetzung. Ich möchte vermeiden dass Wettbewerbsverzerrung entsteht, ausserdem möchte ich dass Castel di Sangro, die Möglichkeit erhalten bleibt in der Liga zu bleiben.

So geben wir gleich Gas. Igor Guzelov, erobert sich den Ball in einem Zwiekampf, passt zu Carlo Cardascio. Flanke und Matteini per Kopf ins Tor. Der Wille bei Montichiari ist gebrochen.

Wir geben nicht mehr und sie können nicht mehr. So läuft das Spiel ab bis zur 90 Minute. In dieser Minute musste Pasquale Padalino verletzt raus, natürlich haben wir schon dreimal gewechselt so dass wir die restlichen 4 Minuten zu zehn beenden müssen.

BILD
Bei dieser Aktion verletzt sich Padalino

Der Gegner wirft nun alles nach vorn. Doch sie kommen nicht über die Mittellinie, wo der Ball verloren wird. Huss auf Cardascio, dieser mit einem plazierten Schuss und der Ball ist drin.

Montichiari ist abgestiegen. Die Fans werden sie nicht vermissen.

Spieler des Tages : Giuseppe Zappella

TorSchüsse : 3 vs 3

Zuschauer : 901

05 Minute : 1-0 Manni ( 1 )
92 Minute : 2-0 Cardascio ( 1 )

Nachdem Spiel kam Jeff Saibene, der Trainer der U20 auf mich zu.

Seine Worte waren in etwa :
Mister, wir sind Tabellenführer mit der U20, doch die beiden letzten Spiele, werden schwer, deshalb brauche ich alle Spieler unter 20, die mir weiterhelfen können.

Natürlich war ich einverstanden. Somit spielten Giannis Tsivelekidis und Giacomo Cofano ab sofort in der U20.