MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM ist unterwegs!!!!!!!!!!!!!!  (Gelesen 21739 mal)

Blowfly

• Kreisklassenkönig
Re: Der FM ist unterwegs!!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #140 am: 10.November 2004, 11:38:46 »

also die Geschichte zeigt aber, je mehr downloads aus dem Netz, desto grösser und mächtiger die Firma. Hatten wir dich schon weiter oben in dem Thread, Microsoft, EA, sind mit Sicherheit die Firmen von denen am meistens downgeloaded wurde und sind auch gleichzeitig die finanzstärksten.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #141 am: 10.November 2004, 12:39:13 »

Zitat
also die Geschichte zeigt aber, je mehr downloads aus dem Netz, desto grösser und mächtiger die Firma. Hatten wir dich schon weiter oben in dem Thread, Microsoft, EA, sind mit Sicherheit die Firmen von denen am meistens downgeloaded wurde und sind auch gleichzeitig die finanzstärksten.

Aha, die Downloads haben ihnen also zu ihrer Finanzstärke verholfen... ::)

enjoymode

• Vertragsamateur
« Antwort #142 am: 10.November 2004, 12:46:32 »

Zitat

Aha, die Downloads haben ihnen also zu ihrer Finanzstärke verholfen... ::)

wie sagte Dave Gahan mal so schön: Hast du keine Bootlegjäger, dann wars das für Dich!!

Kann man in etwa auch auf die Softwareindustrie (Spieleindustrie) 1:1 anwenden....

Atahualpa

• Profi
« Antwort #143 am: 10.November 2004, 12:59:32 »

Glaub nicht das die ganze Diskussion hier irgendwas mit dem Thema des Threads zu tun hat ::)
Irgendwann werden auch wir Meister

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #144 am: 10.November 2004, 13:13:14 »

Zitat

Äh, ich weiss, ich bin ein Lagerwächter oder so aber deine Aussage ist trotzdem Käse.
Je mehr Downloads je mehr Verlust würde ich eher sagen. Dass außgerechnet Microsoft und EAs Produkte sehr oft im Netz auftauchen liegt doch nur daran dass die Programme sehr verbreitet sind. EA hat doch 30 oder 40 Produkte im Jahr. Dann ist doch logisch dass es dann auch mehr Downloads gibt.

Nochmal, ich verstehe die Diskussion nicht. Downloaden ist illegal. Ob wir das nun gut oder schlecht oder wie auch immer finden ist absolut egal. Es ist und bleibt verboten.
Ich finde es auch blöd dass ich für die S-Bahn bezahlen muss weil sie jeden Tag Verspätung hat aber zahlen muss ich trotzdem.
Also über was diskutieren wir hier?

Dok

• Vertragsamateur
« Antwort #145 am: 10.November 2004, 14:33:05 »

muß mich kurz in die Diskussion um Downloads und piraten software einmischen. MS ist eines der Unternehmen die piraterie bekäpfen die aber auch unheimlich davon profitieren. Die Gründe liegen an der Hand.
Nehmen wir einen Max Mustermann der sich MS produkte downloadet und zum Beispiel daheim programme entwickelt, danach wird er in einer Firma angestellt und setzt dort MS Produkte ein, Firma kauft die LIzenzen und MS ist oben dran. Ich stimme dem in keiner Hinsicht zu, aber es ist wahr und ein Fakt das MS davon profitiert, weil wenn es die Möglichkeit nicht gäbe würden viele Menschen nie mit diesen Produkten in Berührung kommen. Daher auch im Moment die vermehrte Aktivitäten von MS an den Hochschulen und versuche dort mit sehr sehr günstigen Konditionen sich durchzusetzten. Weil nicht die Home User sondern die ganzen Bussines User bringen schliesslich das Geld in die Kassen.

Was es die Spiele angeht, kann man dies natürlich nicht 1:1 abbilden da es keine Bussines User gibt. Denoch probieren viele Leute durch die Download Möglichkeit die Spiele aus und kaufen es dann im nachhinein. Ich habe es nicht selten so gemacht, denoch bin ich gegen Software Piraterie da es ja schliesslich nicht erlaubt ist. Ich denke man kann dies aber erst dann wirklich nachvollziehen wenn man selber SW entwickelt hat. Was es bedeutet Nächte lang vor dem Monitor zu sitzen und in die Zeilen zu starren sich fragend: "Error in Zeile 1234543, da steht doch nur 'kommentar hack, problem mit bug 12212 :))

na ja..

Gruß und let´s kick it

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #146 am: 10.November 2004, 15:19:15 »

Zitat

Naja Marty, aber gerade wenn man etwas blöd findet oder für ungerechtfertigt hält ist das diskutieren doch erste Bürgerpflicht, oder nicht? Man kann ja zu dem Thema geteilter Meinung sein, aber eine Diskussion ist es wert, oder?

Lagerwächter diskutieren nicht.  ;D

Nein, ich geb den Leuten ja teilweise recht, es kann nicht sein dass teils unfertige Spiele auf den Markt kommen bzw. irgendwas erst nach dem soundsovielten Patch vernünftig läuft. Aber Fakt ist dass es nun mal verboten ist. Wir reden hier von geistigen Eigentum von anderen. Wenn ich irgendwas programmieren würde dann würde mich das auch nerven dass andere das Spiel ohne was zu bezahlen nutzen.
Irgendwer hat geschrieben dass sein Vater Programmierer ist und durch sowas Arbeitsplätze gefährdet werdem.
Mir ist auch klar dass es noch lange nicht bedeutet wenn jemand ein Spiel saugt dass er dieses auch kaufen würde wenn er es nicht saugen würde. Also kann man Verluste sicher nicht richtig einschätzen.
Was mich nervt sind so krasse 12 jährige Kiddiechecker die die Hose am Arsch unten hängen haben und in PC Läden damit angeben dass sie dieses oder jenes Spiel schon längst gesaugt haben. Und natürlich 3000 MP3s im letzten Monat. Das kann es nicht sein.
Und wenn ich hier manche Statements lese glaube ich dass so manche hier aktiv sind.
:o

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #147 am: 10.November 2004, 15:31:44 »

Microsoft geht doch vor allem deshalb an die Hochschulen, weil dort die Konkurrenz durch Linux sehr groß ist. Ich würde es genauso machen, um zu verhindern, daß Linux sich auch auf dem privaten Sektor durchsetzt.
Die Frage von Blowfly ist die nach dem Huhn und dem Ei. Es ist doch wohl eher so, wie Marty geschrieben hat: je mehr Produkte, je mehr illegale Downloads. Und ich glaube immernoch nicht, daß so viele User ein Spiel downloaden und es dann kaufen. Wenn das so viele wären, gäbe es die Diskussion nicht
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #148 am: 10.November 2004, 16:00:17 »

Ob es der Branche im Allgemeinen oder einzelnen Unternehmen (EA, Microsoft) gut geht oder nicht, ist für das Thema doch vollkommen uninteressant. Oder soll das eine Rechtfertigung sein, sich Software illegal zu besorgen?

Ein Werbeeffekt, selbst wenn er durch illegale Verbreitung da sein sollte, wiegt die Verluste wohl kaum auf (wie viel Prozent kaufen wohl das Produkt, wenn es eh schon auf dem Rechner ist? Siehe dazu auch Henningways letzte Postings). Dem Hersteller, und allen die an dem Verkauf verdienen, gehen damit Einnahmen verloren, die ihnen zustehen. Wie hoch, spielt für den eigentlichen Sachverhalt doch keine Rolle. Wenn's nur 1% ist, macht das ein illegales Runterladen auch nicht legal.

Von daher verstehe ich den Sinn der ganzen Diskussion nicht.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Dok

• Vertragsamateur
« Antwort #149 am: 10.November 2004, 16:09:18 »

vollkommen, downloads jeglicher Art sind illegal. Es hängt davon um was es einem geht, ich will ein Spiel nicht nur am Rechner haben, ich will ofizielle Version, die ich nach belieben patchen kann ofiziell, ich will die Anleitung und die schöne Packung..

wie gesagt da ich selbst als Programierer beruflich tätig bin weiß ich wie wichtig es ist die Leute zu informieren was es heisst illegale SW zu saugen und zu verwenden..

ich denke man kann die Diskussion an dieser Stelle eigentlich einstellen.

krait

• Vertragsamateur
« Antwort #150 am: 10.November 2004, 16:57:06 »

Zitat

Was mich nervt sind so krasse 12 jährige Kiddiechecker die die Hose am Arsch unten hängen haben und in PC Läden damit angeben dass sie dieses oder jenes Spiel schon längst gesaugt haben. Und natürlich 3000 MP3s im letzten Monat. Das kann es nicht sein.
Und wenn ich hier manche Statements lese glaube ich dass so manche hier aktiv sind.
:o

Solche Leute nerven mich auch. Problem ist daß Leute die sich vielleicht ab und zu mal was saugen weil man es anderweitig nicht bekommen kann (z.B. Abandonware bzw. Uraltspiele für Emulatoren) mit diesen krassen Fällen in einen Topf geworfen werden und scheinbar pauschal jeder der in seinem Leben irgendwann einmal etwas raubkopiert hat als Schwerverbrecher gebrandmarkt wird. Das ist es was mir übel aufstößt.

Ansonsten freu ich mich allerdings auf den Feierabend da ich seit gestern stolzer Besitzer des FM bin :D

Play.com liefert in 3-5 Tagen. Leider warens bei mir 5. Aber jetz is Schluss mit warten!

Cheers
Krait

docfalcon

• Vertragsamateur
« Antwort #151 am: 10.November 2004, 17:51:56 »

Wie, du hast schon? Und ich?
Ich widerspreche hiermit der Weitergabe meiner IP an Dritte, da sich keine illegalen Aussagen in meinen Postings finden.

krait

• Vertragsamateur
« Antwort #152 am: 10.November 2004, 17:56:43 »

Naja ich hatte schon im Oktober bestellt und letzten Mittwoch wurde es abgeschickt. 5 Werktage und Dienstag wars dann hier. Scheiss Wochenende :D

Und es war play.com, nicht dieses gameplay von dem hier einige reden. Kann ich nur empfehlen die site, da hatte ich schon den CM0304 her. Schnell und günstig.

Cheers
Krait

docfalcon

• Vertragsamateur
« Antwort #153 am: 10.November 2004, 19:17:59 »

Ah, am Mittwoch verschickt und heute bekommen, heißt ich krieg mein am Freitag verschicktes übermorgen.. *freu* Zum WE!
Ich widerspreche hiermit der Weitergabe meiner IP an Dritte, da sich keine illegalen Aussagen in meinen Postings finden.

redzdmon

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #154 am: 10.November 2004, 20:33:53 »

Sooo habs jetzt bei gameplay abbestellt und das Angebot für 37 Euro (inkl. Versandkosten) bei ebay wahrgenommen. Spiel ist noch originalverpackt und in Folie eingeschweißt. Da giebts noch nen paar Exemplare!

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #155 am: 10.November 2004, 20:50:02 »

Meine Amazon Bestellung ist auch unterwegs.  :)

Terri19

• Gast
« Antwort #156 am: 10.November 2004, 23:22:32 »

Hallo zusammen!

@redzdmon:
Hast du dir denn in Deutschland bestellt bei Crazymug83 oder woanders? Würde mir das Spiel da auch gerne bestellen, weiss halt nicht ob der in Ordnung ist. Vieleicht kannst du mir ja weiterhelfen.

Danke

redzdmon

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #157 am: 10.November 2004, 23:43:23 »

Zitat
Hallo zusammen!

@redzdmon:
Hast du dir denn in Deutschland bestellt bei Crazymug83 oder woanders? Würde mir das Spiel da auch gerne bestellen, weiss halt nicht ob der in Ordnung ist. Vieleicht kannst du mir ja weiterhelfen.

Danke

Ja genau bei dem hab ichs mir bestellt. Also wenn man sich die zahlreichen positiven Bewertungen anschaut, die er erhalten hat macht der glaub ich keine krummen Dinger (bin mir eigentlich sogar sicher). Aber wenn du dir unsicher bist kannst du auch abwarten und ich sag dir dann ob alles glatt gelaufen ist. So wie ich aber gesehen habe hat der Verkäufer schon einige Exemplare verkauft und nur positive Rückmeldung bekommen.
« Letzte Änderung: 11.November 2004, 01:59:33 von redzdmon »