MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bin von FM (EA) auf FM (Si) umgestiegen  (Gelesen 14336 mal)

marcioamoroso

• Halbprofi
Re: Bin von FM (EA) auf FM (Si) umgestiegen
« Antwort #20 am: 24.Oktober 2004, 12:33:10 »

ich hab früher auch ea-manager gespielt, fm 2002,2003,2004.
aber nie richtig, mir fehlt die detailliebe. spieler sind bei denen einfach nur ne 10,5 oder 12,2. beim cm  gibt es viele kleine bausteine. zudem ist ihre datenbank lächerlich( bis zum 2003 gab es in südamerika nicht einen spieler! unglaublich! und spielerhistorien gibt es auch nicht. diese spiele wurden schnell langweilig, hab nie mehr als 50 saisons gespielt, anders als beim cm.
es ist möglich, mit ankaragücu die champions league zu gewinnen, du brauchst allerdings erfahrung, viel erfahrung und die richtigen spieler. meine erste trainerstation beim cm00/01 war dortmund, ich war letzter in der liga und die haben mich nach nem halben jahr gefeuert. und beim cm03/04 hab ich es fertiggebracht, manu auf platz 13 zu führen. also am anfang wirst du wahrscheinlich rückschläge erleiden, aber je länger du spielst, desto besser wirst du.
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Dirk

• Profi
« Antwort #21 am: 24.Oktober 2004, 13:23:40 »

Also ich wahr ein Anstoss freak bei den FM von EA versuchte ich Sie zu Spielen wurde aber nie richtig warm.
Anstoss 3 wahr für mich das Spiel,Ich suchte dan mal was neues und Kaufte mir Cm03/04 und dies gefiel mir super,also jetzt bin ich überzeugender FM 05 von SI spieler,das Spiel ist Realistisch man kann es mit Kollegen Online Gamen und das macht mega spass,Die Datenbank ist der Hit,da kann man wircklich drauf gehen das ein Spielrr im echten Fussball ein Star wird,das auch im Spiel wird.

Endlich habe ich mal auch ein Forum gefunden wo normale Leute über die Games Reden kan.

EA löscht alles und bei Ascaron ist es leider auch nicht mehr wie früher.

Also Kauf Empfehlung.

Interisti

• Profi
« Antwort #22 am: 24.Oktober 2004, 15:10:58 »

Nach lesen dieses Threads hab ich sofort Konsequenzen gezogen:
Ich habe den Fm2005 aus der EMule Download Liste herausgenommen. ;D Für so einen Müll sind mir meine Ressourcen zu schade.  ;)

zur Erklärung:
Bin zweimal mit dem FM auf die Schnauze geflogen
deswegen dieses Jahr erst die gecrackte Version ziehen um ihn zu testen. So hätt ich mich danach net ärgern brauchen wieder 50 ¤ an die EA Leute verschenkt zu haben :D

Dieser Thread bewahrt mich zudem mich später über die 800 runtergeladenen MB zu ärgern :D
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2004, 16:08:15 von Interisti »
Forza Inter
Non Mollare Mai

DaumFB07

• Gast
« Antwort #23 am: 24.Oktober 2004, 15:21:11 »

war grad am Downloaden und als ich diesen Thread hier sah..

EA -> NEIN DANKE! 50 ¤ ist dieses Spiel lange nicht wert! Da kauf ich mir lieber FM 2005 von Sigames und hab noch etwas Geld über, bekomme dafür ein realistisches Spiel..

Hab mitlerweile die DEMO durchgezoggt mit FC Porto und war natürlich klar Tabellenführer vor Sporting.. Das beste dran.. bin im Championsleague als letzter in der Gruppe ausgeschieden..
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2004, 15:24:16 von DaumFB07 »

Dirk

• Profi
« Antwort #24 am: 24.Oktober 2004, 15:33:59 »

habe gerade in der Champions League mit Manchester 3:0 verloren gegen Leverkusen  :-/

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #25 am: 24.Oktober 2004, 15:52:54 »

also ich hab mich auch nie richtig für den ea fm begeistern können, ich hab ma mit stuttgart nach 3 jahren beim 2003er 400mios aufm konto gehabt, war an der börse und mein stadion hatte ne kapazität von 136.000 plätzen... und ich hab nur auf halbprofi gespielt oder so... oder die funktion das die spielstärken bei neustart neu zugelost werden is ja wohl das schwachsinnigste was es gibt... dagegen is der gute cm ja wohl das reinste paradies... es is einfach geil den zu spielen, kein schnick-schnack, dafür viel taktisches, oder das training... das is ein fussballmanager, nich so wie bei dem fm wo man sich aktien kaufen kann und der fussballerische teil total unrealistisch und schwachsinnig is... auch diese community zeigt ja wohl den unterschied...
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #26 am: 24.Oktober 2004, 19:42:14 »

Zitat
Solche Threads gefallen mir, und sie werden immer mehr.
Bei jeder EA Version springen mehr ab.  :D

Absolut deiner Meinung!! ;) :D

tschoemitoe

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #27 am: 24.Oktober 2004, 21:45:25 »

Hmm...es werden zwar immer mehr 'Überläufer',  was natürlich gut für den CM ist, aber es fallen auch immer wieder Leute auf den EA Manager rein! Bestes Beispiel: Wieder mal ICH ::) Die Features haben mich wieder mal gelockt, aber nach Jahren intensivem CM-Drill kann man der EAPräsentation nichts mehr abgewinnen. Zwar alles schön bunt, aber sowas von unübersichtlich... :( Dann noch der 'realistische' Transfermarkt, der den Namen nicht verdient...Der 3D-Modus, der null Fußballfeeling vermittelt...ne, nach 2x ca. 30 min Krampf und ungläubigem Kopfschütteln hab ich das Teil bei Ebay wieder verscherbelt! Es ist und bleibt so: Wer sich einmal in den CM reingefuchst hat, der kann dem bunten EA Gelegenheitsmanager nichts aber auch gar nichts mehr abgewinnen! Ich hoffe nur, ich erinnere mich nächstes Jahr wieder an meine Aussage... 8)

Gott

• Vertragsamateur
« Antwort #28 am: 24.Oktober 2004, 21:49:16 »

Und wir werden immer mehr haleluja ;D ;D ;D ;D ;D

Ich hatte mir damals denEA Manager mit dem Rudi Assauer drauf gekauft! Was sich als riesiger Fehler herraus stellte!!Dann krammte ich meinen alten CM mit dem Herrn Hitzfeld drauf aus, konnte ich vorher nicht wirklich spielen weil ich einen zuveralteten Rechner hatte, und habe dies dann gezockt bis ich mir CM4 zulegte!!! Es macht einfach riesigen Spaß diese Spielreihe zuspielen. Es überliefer MEINER Meinung nach puren Realismus und ist es nicht das was wir alle wollen uns als kleiner Ralf Rangnick und Co. fühlen???Wenn mir irgedjemand beim zocken zuschaut werde ich jedesmal beläschelt wie man ein Spiel mit einer 2D ansicht zocken kann!!Aber ich will kein Managerspiel mit toller Grafischen auflösung ich will Realismus und das kann MEINER Meinung nur Cm und jetzt FM über leifer

Also begeht keine Fehler unf folgt meinem Weg ;D

wamberto

• Profi
« Antwort #29 am: 24.Oktober 2004, 22:18:18 »

Echt geschickt von euch, Daum und Interisti, euch hier so öffentlich zum Downloaden zu bekennen!  ::)  :-X
Visca el Barca y visca Catalunya!

lennox2008

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #30 am: 24.Oktober 2004, 22:23:30 »

tja ich hatte,vorhin mal wiede im ea forum meine meinug preis gegeben(vielleicht etwas doll) und schon war der thread closed...wie es immer dort ist und war.passt die meinung nicht rein dann bist du nicht willkommen,aber für die ist ihr manager der beste vom besten und mit features gespickt,ich konnte nur lächeln...

tschoemitoe

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #31 am: 24.Oktober 2004, 23:18:18 »

Man muss ja fairerweise zugeben, dass es ja dort ein offizielles Forum von EA ist und sie daher schon etwas dünnhäutiger auf Kritik reagieren - dennoch finde auch ich die Handhabung dort sehr schwach. Egal, muss jetzt auch mal ein Lob für dieses Forum und das Niveau hier loswerden...findet man leider nicht sehr oft!

Quilargo

• Vertragsamateur
« Antwort #32 am: 25.Oktober 2004, 00:14:10 »

ähm leute, tschuldigung, aber:

ich liebe euch!!!!!!

das sind storys, die ich hören will- beim ea forum musste ich mich als relativ aktiver "fan" (besser: Idiot von ea) mit noch dümmeren darüber streiten, warum der private bereich nicht in den manager gehört!

Ich habe den fm von ea hier zu hause, und daddele nicht mal den create a club, was ja eigentlich schwer sein soll- aber was nützt es mir, wenn die computervereine nichts mehr als hohle wappenansammlungen mit lauter spielernamen sind?

Ich habe im ea-forum den vorschlag gemacht, nächstes jahr naddel aufs cover zu bringen: die braucht das geld und viel wichtiger: Sie hat mit dem produkt von ea vieles gemeinsam, vor allem das hohle innere, mit der dicken verpackung.

Zum Football manager: Das die ergebnisse aufgrund der demo so hoch sind, beruhigt mich- ich will irgendein kaffclub übernehmen und mich hoch arbeiten.

Hier bin ich richtig leute!
Auf onlinedaddeln habe ich auch son richtig lust, mit lennox habe ich mich schon halbwegs verabredet.

Wie alt seit ihr eigentlich, ich bin 29!

Colin

• Profi
« Antwort #33 am: 25.Oktober 2004, 00:38:18 »

Also woher ihr die Annahme nimmt, dass die hohen Ergebnisse in der Verkaufsversion weg sind, verstehe ich nicht. es ist schließlich eine Gold-Demo, da ändert sich nichts mehr. Allenfalls mit nem Patch könnte sich was verbessern,was ich aber bezweifle.
Dennoch ist der 2D-Bereich sehr gelungen, keine Frage.
« Letzte Änderung: 25.Oktober 2004, 11:19:18 von Colin »

mash

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #34 am: 25.Oktober 2004, 00:47:11 »

Zitat

Ich habe den fm von ea hier zu hause, und daddele nicht mal den create a club, was ja eigentlich schwer sein soll- aber was nützt es mir, wenn die computervereine nichts mehr als hohle wappenansammlungen mit lauter spielernamen sind?!

Genau so ist es. Will hier auch mal was zum FM von EA schreiben, habe das schon in einem anderen Forum gepostet.

Habe mir das Spiel ausgeliehen und eben mal ein paar Stunden gezockt. Aber irgendwie kann ich dem Spiel nix abgewinnen, ich spiele in Finnland mit HJK, also dem reichsten und erfolgreichsten Club in Finnland. Jetzt möchte ich einen Spieler bei einem Ligakonkurrenten abwerben. Nun sagt mir der Spieler, dass er aus sportlichen Gründen nicht zu mir wechseln will. Ich habe nicht einmal die Chance den Spieler mit Geld umzustimmen. Wie dämlich ist das denn? Und wie soll man dann an neue Spieler rankommen?

Dann noch was zur Datenbank, im speziellen zum FC, da ich andere Clubs nicht vernünftig beurteilen kann. Podolski hat Stärke 10,6 und ist damit genauso stark wie Tököli und nur unwesentlich stärker als Alex Voigt. Da fragt man sich wirklich, wo die "Scouts" die letzten Monate verbracht haben. Des weiteren scheint man nur für die "großen" Ligen eine Lizenz zu haben, in Finnland z.B. erkennt man keinen Spieler wieder.

jonas

• Halbprofi
« Antwort #35 am: 25.Oktober 2004, 00:48:44 »

Zitat
Man muss ja fairerweise zugeben, dass es ja dort ein offizielles Forum von EA ist und sie daher schon etwas dünnhäutiger auf Kritik reagieren - dennoch finde auch ich die Handhabung dort sehr schwach. Egal, muss jetzt auch mal ein Lob für dieses Forum und das Niveau hier loswerden...findet man leider nicht sehr oft!

Die sollten sich mal ein Beispiel am offiziellen SI-Forum nehmen. Das ist richtig klasse, wie man dort min den Fans umgeht und so viele Fragen wie möglich beantwortet und immer wieder finden Hinweise und Neuerungen aus dem Forum auch Platz im Spiel.
--
jonas

Quilargo

• Vertragsamateur
« Antwort #36 am: 25.Oktober 2004, 00:56:59 »

Abwe jungs, was ist mit den bedenken von jonas?

Die Goldversion ist doch die fertige version.

Ausserde habe ich mit barca gegen bremen 9:1 gewonnen, die hatten keine grauen spieler,sondern von klose bis ismael alle im aufgebot. riecht das nicht nach einem patch grund?

Also abbringen wird mich das vom FM (Si) nicht, glaube nach euren aussagen und zufriedenheitsgrad schon, dass die solch unrealistischen ergebnisse (die in der demo im eurocup die regel waren- in der spanischen liga habe ich nur gg real 2:2 gespielt, sonst alle spiele in der hinrunde gewonne, meistens mit 3:0) sofort korrigieren

Dirk

• Profi
« Antwort #37 am: 25.Oktober 2004, 10:59:15 »

Also ich bin 31.

Ich spiele mit ManU,hatte bis jetzt noch kein solches Resultat,ich verlor in Leverskusen 3:0 und zuhause gewann ich 2:1 also finde das alles ok bis jetzt auch von der Resultate her.
Die Golddemo hat sicher nicht die Datenbank wo die Vollversion hat.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #38 am: 25.Oktober 2004, 11:12:30 »

Zitat
Abwe jungs, was ist mit den bedenken von jonas?

Die Goldversion ist doch die fertige version.

Ausserde habe ich mit barca gegen bremen 9:1 gewonnen, die hatten keine grauen spieler,sondern von klose bis ismael alle im aufgebot. riecht das nicht nach einem patch grund?

Also abbringen wird mich das vom FM (Si) nicht, glaube nach euren aussagen und zufriedenheitsgrad schon, dass die solch unrealistischen ergebnisse (die in der demo im eurocup die regel waren- in der spanischen liga habe ich nur gg real 2:2 gespielt, sonst alle spiele in der hinrunde gewonne, meistens mit 3:0) sofort korrigieren

Diese Frage können wir erst dann beantworten, wenn wir das fertige Spiel in Händen halten.

1. Entweder liegt es, wie schon vermutet, an der Datenbankgrösse der Gold-Demo-Version.
2. Oder das ist ein Käfer und wird von SI (hoffentlich) sehr schnell behoben.

Colin

• Profi
Bin von FM (EA) auf FM (Si) umgestiegen
« Antwort #39 am: 25.Oktober 2004, 11:21:59 »

Das mit der Datenbank halte ich für ein Gerücht, oder hat das irgendein Offizieller auf der si-Seite behauptet? Im Gegenteil, dort hat man es eher auf die Taktik geschoben. Spielten denn die Leute, die diese hohen Ergebnisse erzielt haben, hier alle extrem offensiv?