MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Positiv / Negativ, Eure Eindrücke zum FM2005!  (Gelesen 28716 mal)

Quilargo

• Vertragsamateur
Re: Positiv / Negativ, Eure Eindrücke! FM2005
« Antwort #60 am: 07.November 2004, 09:38:53 »

Sehr gut!
Alles andere wäre EA!

Könnt ihr über Trainerfehden berichten bzw Ärger mit Spielern.

Wann ist ein Spieler derart unzufrieden, dass ihr ihn eigentlich braucht, aber aufgrund unglücklicher Konstellationen im Kader (er mag zB einen anderen Spieler nicht) ihr ihn verkaufen müsst? Oder ähnliches...

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #61 am: 07.November 2004, 11:45:39 »

Ich wollte mal frage, wie es denn mit der Trefferverteilung aussieht?

Ist alles gut verteilt, dass auch mal ein Abwehrspieler oder ein Mittelfeldakteur einen Treffer erzielt oder ist wieder sehr viel auf die Stürmer gelegt?

War ja im CM4 am Anfang so.
F**K OFF RANGERS!!

felsi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #62 am: 07.November 2004, 13:29:22 »

Was mich richtig nervt ist, dass das Spiel immer 3 mal aufflakert, wenn man es per Windowstaste nach unten legt. Ich weiß nicht, ob ihr das macht, aber durch die nervigen Ladezeiten, lege ich das Spiel immer nach unten und surfe in der Zeit im Internet. Habe das schon beim CM so gemacht. Da hat es aber nicht so doof geflakert. Weiß jemand, ob man das irgendwie abstellen kann?

Ljuba

• Vertragsamateur
« Antwort #63 am: 07.November 2004, 13:35:58 »

Zitat

ich hab das spiel über nacht mal bis 2010 laufen lassen und die ukrainer werden dich kaum noch ärgern. dinamo kiev hat nie das achtelfinale in der champions league erreichen können und ist nur ein mal ins viertelfinale des uefa-cups vorgestoßen. die bilanz von donezk oder dnjepr ist noch schlechter. die ukraine hatte bei der wm 2010 ihr bestes ergebnis mit dem erreichen der 2. runde.

Dann ist das aber doch ein bißchen unrealistisch, grade wenn man bedenkt, was in der Ukraine für Talente so langsam heranreifen. Und die U21/19 spielt eigentlich schon ziemlich erfolgreich. Von daher ist wär es nicht abwägig, wenn die Ukraine in 5 - 10 Jahren wirklich eine Top-Mannschaft (zumindest in Europa) werden würde.
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

Dirk

• Profi
« Antwort #64 am: 07.November 2004, 13:38:59 »

Also bei mir flakert das nicht,mach es auch so wie du.

@fussballmonster
Aber dan ist der Preis ja richtig oder?  ;D

Ljuba

• Vertragsamateur
« Antwort #65 am: 07.November 2004, 13:45:20 »

ja, im halbfinale  ;D das waren noch zeiten. Aber diese Zeiten werden wieder kommen, jetzt mit Diogo Rincon, Gusev, Aliev, Yatsenko, Milevsky, Cernat, Ghioane und und und   8) Sie sind ja immer noch Tabellenführer in der Real Madrid Gruppe
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

frq

• Nationalspieler
« Antwort #66 am: 07.November 2004, 13:48:48 »

Zitat
Was mich richtig nervt ist, dass das Spiel immer 3 mal aufflakert, wenn man es per Windowstaste nach unten legt. Ich weiß nicht, ob ihr das macht, aber durch die nervigen Ladezeiten, lege ich das Spiel immer nach unten und surfe in der Zeit im Internet. Habe das schon beim CM so gemacht. Da hat es aber nicht so doof geflakert. Weiß jemand, ob man das irgendwie abstellen kann?

Hallo felsi,

spiel doch einfach im Fenster-Modus. Dazu muß man nur in den Eigenschaften der FM2005-Verknüpfung einen kleinen Zusatz einfügen. Sollte dann so aussehen:

"...\...\fm2005.exe" -small_screen

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 07.November 2004, 13:49:40 von frq »

Socrates

• Profi
« Antwort #67 am: 07.November 2004, 13:59:08 »

Zitat

Dann ist das aber doch ein bißchen unrealistisch, grade wenn man bedenkt, was in der Ukraine für Talente so langsam heranreifen. Und die U21/19 spielt eigentlich schon ziemlich erfolgreich. Von daher ist wär es nicht abwägig, wenn die Ukraine in 5 - 10 Jahren wirklich eine Top-Mannschaft (zumindest in Europa) werden würde.

Na ja, die können froh sein wenn sie sich überhaupt mal für eine EM oder WM qualifizieren. Dynamo und Shakhtar haben zwar durchaus das Potential zu internationalen Topclubs aufzusteigen, aber wenn man sich mal anschaut wieviele Ukrainer in diesen Clubs spielen, dann wird auch schnell klar wieso.
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Ljuba

• Vertragsamateur
« Antwort #68 am: 07.November 2004, 14:16:42 »

ja, die jetztige A-Nationalmannschaft vielleicht, aber wenn du richtig gelesen hast, hättest du gemerkt dass ich von den jüngeren Jahrgängen rede.   :)

Ach ja, schon mal in den Kader von Schachtjor oder Dynamo geguckt?  ;D Ich glaube nicht  ;)
« Letzte Änderung: 07.November 2004, 14:17:28 von Ljuba »

Ljuba

• Vertragsamateur
« Antwort #69 am: 07.November 2004, 14:33:41 »

wer da spielt sagt ja noch lange nichts über den Kader aus. Es gibt spieler die werden vor allem in den eurpäischen Wettbewerben wie CL UEFA Cup eingesetzt und dann gibt's Spieler die spielen vor allem in der Liga.
Dann gibt noch ne 2. Mannschaft von Kiew, die man schon fast als die ukrainische U21 Nationalmannschaft ansehen kann und jedes Jahr aus der 2. Liga aufsteigen würde, wenn sie denn dürfte. Der Kader von Schachtjor und Dynamo ist auch in der zweiten Reihe sehr gut besetzt, sogar sogut, dass sie eigentlich fast gleiches Niveau haben.
Zum Beispiel ist Nesmachny Yussuf jedenfalls vollkommen gleichwertig. Und wenn in der deutschen Liga mal ein Österreicher statt ein deutscher spielt, juckt das auch niemanden (so ähnlich verhält es sich ja bsp. mit Belkevich, und Khatskevich, den beiden Weißrussen).
Naja, ich könnte da noch 3 Seiten mehr schreiben, aber dann passt das ja überhaup nicht mehr zum eigentlichen Thema.

Naja, macht euch mal den spaß und guckt euch den A-Kader von Kiew an
http://fcdynamo.kiev.ua/club/players/
und falls ihr es euch noch antun wollt, den B-Kader   ;)
http://fcdynamo.kiev.ua/dynamo2/players/

klaesi

• Profi
« Antwort #70 am: 07.November 2004, 14:34:18 »

Zitat
Ich wollte mal frage, wie es denn mit der Trefferverteilung aussieht?

Ist alles gut verteilt, dass auch mal ein Abwehrspieler oder ein Mittelfeldakteur einen Treffer erzielt oder ist wieder sehr viel auf die Stürmer gelegt?

Ich befinde mich mit Schalke in der 2.Saison und nach 21 Spielen (Bundesliga 13, DFB-Pokal 1, CL 5, Ligapokal 2) sieht die Trefferverteilung wie folgt aus:

Ebbe Sand 12
Ailton 12
Jörg Böhme 7
Gerald Asamoah (meistens als OMR eingesetzt) 6
Lincoln 5
Hamit Altintop 3
Mladen Krstajic 2
Michael Delura 1
Mike Hanke 1
Marcelo Bordon 1
Christian Pander 1

Sieht dann also wie folgt aus:

Torwart 0 Tore (0 %)
Abwehr 4 Tore (7,8 %)
Mittelfeld 21 Tore (41,2 %)
Sturm 26 Tore (51 %)

Ich denke mal, das passt ganz gut. Wenn man bedenkt, dass Asamoah manchmal als Stürmer zum Einsatz kam, wäre die Quote der Stürmer noch etwas höher und die der Mittelfeldspieler etwas niedriger  ;)
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #71 am: 07.November 2004, 14:37:41 »

Zitat

Torwart 0 Tore (0 %)
Abwehr 4 Tore (7,8 %)
Mittelfeld 21 Tore (41,2 %)
Sturm 26 Tore (51 %)

Ich denke mal, das passt ganz gut. Wenn man bedenkt, dass Asamoah manchmal als Stürmer zum Einsatz kam, wäre die Quote der Stürmer noch etwas höher und die der Mittelfeldspieler etwas niedriger  ;)

Vielen Dank.

Und wie sieht es bei dir mit den Ergebnissen aus? Viele hohe?
Du bist ja schon ziemlich weit.
F**K OFF RANGERS!!

klaesi

• Profi
« Antwort #72 am: 07.November 2004, 14:45:28 »

Das konnte ich bislang nur international beobachten. Könnte aber daran liegen, dass ich nur Deutschland aktiviert habe und mit kleiner Datenbank spiele.
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

felsi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #73 am: 07.November 2004, 14:54:10 »

Zitat

Hallo felsi,

spiel doch einfach im Fenster-Modus. Dazu muß man nur in den Eigenschaften der FM2005-Verknüpfung einen kleinen Zusatz einfügen. Sollte dann so aussehen:

"...\...\fm2005.exe" -small_screen

Gruß
Frank

Vielen Dank für den Tip. Jetzt klappts :)

Wegen den Ergebnissen: Ich konnte bisher noch keinen unrealistischen Ergebnisse beobachten. Dortmund hat gegen Bayern 1:1 gespielt, Werden gewinnt in Rostock 2:0, Leverkusen spielt gegen Stuttgart 2:2. Tore übrigens nach einem Eckball mit dem Kopf Stranzl und Kuranyi. Alles sehr realistisch also.
Was ich allerdings merke ist, dass alle großen Namen aus der Bundesliga aufgekauft werden. Ballack, Deisler, Franca, Micoud und so weiter. Hm...

Socrates

• Profi
« Antwort #74 am: 07.November 2004, 15:50:07 »

Zitat
ja, die jetztige A-Nationalmannschaft vielleicht, aber wenn du richtig gelesen hast, hättest du gemerkt dass ich von den jüngeren Jahrgängen rede.   :)

Ich hab schon verstanden dass es dir um die Jugend geht, aber zu erwarten dass das A-Team in Zukunft erfolgreich sein wird nur weil die U-21 Tabellenführer in ihrer Gruppe ist und die U-19 das EM-Halbfinale erreicht hat ist doch sehr tollkühn. Zumal die Ukraine die Jahre zuvor auch nicht besonders erfolgreich war.

Zitat
Ach ja, schon mal in den Kader von Schachtjor oder Dynamo geguckt? Ich glaube nicht

Doch hab ich. Und im A-Team von Donezk stehen 5 Ukrainer bei 25 Spielern. Zwei davon sind Stammspieler und die anderen haben gerade mal ein Spiel diese Saison gemacht, also ist die Europacup- und Ligamannschaft wohl doch nicht so verschieden. ;)

buchholz

• Vertragsamateur
« Antwort #75 am: 07.November 2004, 15:50:24 »

Zitat
Dann ist das aber doch ein bißchen unrealistisch, grade wenn man bedenkt, was in der Ukraine für Talente so langsam heranreifen.

ljuba, du scheinst ja ein ukraine-experte zu sein. der manager von ea sports wird dann sicherlich nicht nach deinem geschmack sein, wo donezk beispielsweise von real madrid 0-8 und 0-4 abgezogen wird. grundsätzlich können wir alle werte und ergebnisse nach ihrer wahrscheinlichkeit hinterfragen. es gibt ergebnisse oder ereignisse, die mir bei segas fm2005 nicht gefallen. in der summe ist das spiel aber so realitätsnah wie kein anderes auf dem markt. ich kann von den mitarbeitern von si nicht erwarten, dass sie mir die meister für die saison 2004/2005 in allen 50 nationen vorhersagen können. zudem beanspruchen auch andere nationen eine gute jugendarbeit, die sich in 5 bis 10 jahren in ergebnissen auszahlen soll. warum sollte deutschland nicht in 10 jahren wieder 20 weltklassespieler haben? oder frankreich, italien, spanien, holland etc.?

die sieger der champions league:
2005: AC Mailand-Juventus
2006: Real Madrid-ManUtd
2007: AC Mailand-Inter Mailand
2008: Arsenal-Inter Mailand
2009: Inter Mailand-Chelsea
2010: Inter Mailand-ManUtd

die bilanz sieht auf den ersten blick nicht unwahrscheinlich aus, aber kritiker werden hinterfragen, warum die spanischen vereine scheinbar schwächer abschneiden als die italienischen. atletico madrid 2006 und barcelona 2008 konnten immerhin den uefa-pokal gewinnen. wir können nicht verlangen, dass alle ergebnisse zu 100 prozent in einem spiel so eintreffen, wie sich das ein fussballexperte vorstellen würde. das ist in der realität (siehe europameister griechenland oder champions-league-sieger porto) ja auch nicht anders. ich kann jedenfalls nur feststellen, dass es in diesem jahr kein spiel auf dem markt gibt, dass näher dran ist als segas fm2005. das ist für mich entscheidend.
« Letzte Änderung: 07.November 2004, 15:56:14 von buchholz »

Ljuba

• Vertragsamateur
« Antwort #76 am: 07.November 2004, 16:01:51 »

Zitat

ljuba, du scheinst ja ein ukraine-experte zu sein. der manager von ea sports wird dann sicherlich nicht nach deinem geschmack sein, wo donezk beispielsweise von real madrid 0-8 und 0-4 abgezogen wird. grundsätzlich können wir alle werte und ergebnisse nach ihrer wahrscheinlichkeit hinterfragen. es gibt ergebnisse oder ereignisse, die mir bei segas fm2005 nicht gefallen. in der summe ist das spiel aber so realitätsnah wie kein anderes auf dem markt. ich kann von den mitarbeitern von si nicht erwarten, dass sie mir die meister für die saison 2004/2005 in allen 50 nationen vorhersagen können. zudem beanspruchen auch andere nationen eine gute jugendarbeit, die sich in 5 bis 10 jahren in ergebnissen auszahlen soll. warum sollte deutschland nicht in 10 jahren wieder 20 weltklassespieler haben? oder frankreich, italien, spanien, holland etc.?

die sieger der champions league:
2005: AC Mailand-Juventus
2006: Real Madrid-ManUtd
2007: AC Mailand-Inter Mailand
2008: Arsenal-Inter Mailand
2009: Inter Mailand-Chelsea
2010: Inter Mailand-ManUtd

die bilanz sieht auf den ersten blick nicht unwahrscheinlich aus, aber kritiker werden hinterfragen, warum die spanischen vereine scheinbar schwächer abschneiden als die italienischen. atletico madrid 2006 und barcelona 2008 konnten immerhin den uefa-pokal gewinnen.

wir können nicht verlangen, dass alle ergebnisse zu 100 prozent in einem spiel so eintreffen, wie sich das ein fussballexperte vorstellen würde. das ist in der realität (siehe europameister griechenland oder champions-league-sieger porto) ja auch nicht anders. ich kann jedenfalls nur feststellen, dass es in diesem jahr kein spiel auf dem markt gibt, dass näher dran ist als segas fm2005. das ist für mich entscheidend.

Wie wär's wenn du mal ein bißchen weniger übertreibst  ::)
Bleib mal sachlich. Ich kenne die ukrainischen Spieler und Mannschaften sehr gut, ich wette tausend mal besser als du. Und ich interessier mich vor allem auch für den ukrainischen Nachwuchs.
Und wenn die deutsche Elf in 10 Jahren mal was reißen will, dann sollten die Ergebnisse auch schon bei den jetztigen Junioren dafür sprechen.
Ich hab nicht gesagt, dass ich das unrealistisch finde, dass Dynamo nie die Champions League gewinnt, sondern ich würde es unrealistisch finden wenn man überhaupt nichts mehr von ihnen hört (auf kontinentaler Ebene).
Lies dir doch mal meine Postings durch bevor du antwortest  ::)

Ljuba

• Vertragsamateur
« Antwort #77 am: 07.November 2004, 16:09:40 »

Zitat

Ich hab schon verstanden dass es dir um die Jugend geht, aber zu erwarten dass das A-Team in Zukunft erfolgreich sein wird nur weil die U-21 Tabellenführer in ihrer Gruppe ist und die U-19 das EM-Halbfinale erreicht hat ist doch sehr tollkühn. Zumal die Ukraine die Jahre zuvor auch nicht besonders erfolgreich war.

Doch hab ich. Und im A-Team von Donezk stehen 5 Ukrainer bei 25 Spielern. Zwei davon sind Stammspieler und die anderen haben gerade mal ein Spiel diese Saison gemacht, also ist die Europacup- und Ligamannschaft wohl doch nicht so verschieden. ;)

Was hängt denn die jetztige mit der zukünftigen Nationalmannschaft zusammen? (Außer das Oleg Gusev in beiden spielt)
Und ja, wenn eine Generation so jung schon so erfolgreich ist, dann erwarte ich auch, dass das später noch nachwirkt. Ist doch wohl nicht vollkommen abwägig.

Ich kenne vor allem die 2. Mannschaft von Donezk und da sind viele U21/19 Spieler dabei (nicht so viel wie von Kiew natürlich). Im ersten Kader siehts ein bißchen anders aus, ich weiß. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie mehr Ukrainer verpflichtet haben als Ausländer  ;)

buchholz

• Vertragsamateur
« Antwort #78 am: 07.November 2004, 16:31:17 »

Zitat
Wie wär's wenn du mal ein bißchen weniger übertreibst  ::)
Bleib mal sachlich. Ich kenne die ukrainischen Spieler und Mannschaften sehr gut, ich wette tausend mal besser als du. Und ich interessier mich vor allem auch für den ukrainischen Nachwuchs.

übertreibungen gehören zu meinen stärken  ;D
aber ich weiß jetzt gar nicht, wo ich übertrieben habe? ich habe weder behauptet, dass ich den ukrainischen fussball besser kenne als du, noch habe ich behauptet, dass die ukraine in den nächsten 10 jahren zweitklassig bleibt. nachdem griechenland europameister wurde, würde es mich auch nicht wundern, wenn die ukraine 2012 europameister werden würde. kiev und donezk spielen einen guten ball in der  champions league. ich hab auch nicht vergessen, wie dnjepropetrowsk den hsv letztes jahr platt gemacht hat. aber wenn du der felsenfesten meinung bist, segas fm2005 sei nicht realitätsnah, weil der ukrainische fussball in den kommenden jahren so erfolgreich sein müßte wie bei cm4, dann halte ich das trotzdem für eine gewagte prognose, die momentan nicht zu beweisen ist.

Socrates

• Profi
« Antwort #79 am: 07.November 2004, 16:31:20 »

Zitat

Und ja, wenn eine Generation so jung schon so erfolgreich ist, dann erwarte ich auch, dass das später noch nachwirkt. Ist doch wohl nicht vollkommen abwägig.

Natürlich ist das eine gute Grundlage, aber vom Junioren- zum Seniorenfussball ist es noch ein laaaaaaaaaanger Weg und soooooooooooooo gut ist die Jugend nun auch nicht, dass man erwarten könnte die Ukraine in naher Zukunft um Titel mitzuspielen. Du solltest die Dinge vielleicht bißchen nüchterner sehen. ;)

Aber das wars jetzt auch von mir, schießlich ist das nicht Thema des Threads.