MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Realistisch?!?!?!?!?!  (Gelesen 5859 mal)

VfL_Bochum_1848

• Vertragsamateur
Realistisch?!?!?!?!?!
« am: 11.November 2004, 16:36:40 »

Das Spiel ist einfach nur GEIL und Hammer Realistisch!!!!!

Endlich mal ein Spiel wo man wirklich nach Taktik,Moral,Form und Mannschafts zusammenstellung geht.Und wenn das nicht passt hat mann pech gehabt.

Ich spiele jetzt in der 2ten saison mit bochum in der 1ten saison bin ich 10ter geworden.in der 2ten saison hab ich grade gegen dortmund gespielt und endlich mal 3:1 gewonnen.

Mir ist beim alten CM034 aufgefallen wenn mann bis zur 70 minute führt und die gegnerische mannschaft stellt alles nach vorne passiert so gut wie gar nichts.die gegner hatten 5stürmer während ich n ur 3verteidiger hatte.

beim fm2005 hab ichs genauso gehandhabt.hab immer in den letzten minuten n spiel aus der hand gegeben weil ich meine taktik nicht geändert hab weil ich gedacht hab es läuft so über die bühne.und prompt hab ich verloren oder unentschieden gespielt.aber jetzt wo ichs mal gepeilt habe und ich bis zur 70minute führe und der gegener packt alles nach vorne,muss ich auch meine mannschaft umstellen.uhnd schon passiert mir fast nichts mehr.

beim cm0304 war das komplett anders.

Das Spiel ist einfach nur hammer geil und total realistisch.

mein bruder zockt seit jahren den scheiss FM von EA seitdem ich ihm FM von Si gezeigt haben geht er nicht mehr vorm rechner weg.

Was meint ihr dazu?

Tobias1976

• Vertragsamateur
Re: Realistisch?!?!?!?!?!
« Antwort #1 am: 11.November 2004, 16:51:42 »

Zitat

Was meint ihr dazu?

Dass Dein Bruder auf den rechten Weg geführt wurde, ;)
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

portillo

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 11.November 2004, 16:58:29 »

Ich liebe Sigames ja über alles, aber in dieser ersten unbearbeiteten Version des FM2005 ist der Realismus noch in weiter Ferne. ( Ich messe alle Teile am cm01-02, der meiner Meinung nach perfekt war) Daher muss ich natürlich als erstes das "Elfmeterproblem" anführen.  Ebenso das verkorkste Transfergeschehen oder Nichtgeschehen. Was mich an meinen Spielständen stört, dass immer gewisse Sachen in seltsamer Routine geschehen, z.B. habe ich in 4 Spielständen entweder alle Vorbereitungsspiele (mind. 5) verloren oder alle gewonnen.

Dazu kommt, dass innerhalb der ersten 15 min. immer mind. 1 Tor fällt, meistens sogar 3-4. Standard ist nach 5 min. der Führungstreffer, der nach 1 min. sofort ausgeglichen wird.
Ein 0:0 ist bei mir noch nie vorgekommen (ja schiebt es nur auf meine Taktik, ich weiß dass es daran nicht liegen kann, schon aus Zufallsprinzip nicht). Immerhin verliert man jetzt nicht mehr noch, wenn man 2 Auswechslungen macht ;)

Achja, dass immer die selben Spieler Spieler der Woche/Monats werden ist ja schon bekannt, oder? Ich wusste bloss nicht dass man während der Winterpause auch Spieler der Woche/Monats werden kann.
Und das mit der seltsamen Torschützenverteilung ist ja auch schon bekannt. Schade, dass man Managerspiele nie von wirklichen Managerzockern antesten lässt.

Naja hoffen wir auf das erste Patch, da ist Sigames ja immer ganz fix.

P.S: Sorry falls die Antwort eher in den "Bugs" Thread gehört...
« Letzte Änderung: 11.November 2004, 17:04:33 von portillo »

illuminaut

• Profi
« Antwort #3 am: 11.November 2004, 17:22:34 »

Zitat
Daher muss ich natürlich als erstes das "Elfmeterproblem" anführen.

was'n fuer eine Elfmeterproblem? Ich hab eine relativ realistische Ausbeute an Elfern, vielleicht ein bisschen viele und auch einige verschossen, aber nichts das ich als aussergewoehnlich ansehen wuerde.
Zitat
 Was mich an meinen Spielständen stört, dass immer gewisse Sachen in seltsamer Routine geschehen, z.B. habe ich in 4 Spielständen entweder alle Vorbereitungsspiele (mind. 5) verloren oder alle gewonnen.

hm, ich hatte eine gemischte Vorbereitung, aber was mir aufgefallen war ist dass meine Taktik in der Vorbereitung sehr gut funktioniert hatte und dann in den ersten Ligaspielen ueberhaupt nicht.
Zitat

Dazu kommt, dass innerhalb der ersten 15 min. immer mind. 1 Tor fällt, meistens sogar 3-4. Standard ist nach 5 min. der Führungstreffer, der nach 1 min. sofort ausgeglichen wird.
Ein 0:0 ist bei mir noch nie vorgekommen (ja schiebt es nur auf meine Taktik, ich weiß dass es daran nicht liegen kann, schon aus Zufallsprinzip nicht).

Das kann ich aber ueberhaupt nicht unterschreiben. Nach 10 Spieltagen mit meiner Taktik war ich Letzter mit 5:9 Toren, wie du siehst waren die Spiele extrem torarm, fast alle 0:0 oder 0:1. Dann hab ich die Taktik umgestellt und seitdem fallen normal viele Tore, aber zu den unterschiedlichsten Zeitpunkten.

Zitat
Achja, dass immer die selben Spieler Spieler der Woche/Monats werden ist ja schon bekannt, oder? Ich wusste bloss nicht dass man während der Winterpause auch Spieler der Woche/Monats werden kann.

Hehe, ja das ist mir auch aufgefallen.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Dirk

• Profi
« Antwort #4 am: 11.November 2004, 17:55:31 »

ohhhh immer dieses gerede von zuviele Tore oder zu wenige, nicht Realismus oder doch Realsistisch.
Weiss nicht warum immer bei jedem Manager die gleichen Diskussionen kommen.

Ich finde das Spiel Geiiiillllllll passta,das können mir solche leute die immer motzen das Spiel nicht schlecht machen.

und weg...... ;D

portillo

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 11.November 2004, 17:56:36 »

Zitat

was'n fuer eine Elfmeterproblem? Ich hab eine relativ realistische Ausbeute an Elfern, vielleicht ein bisschen viele und auch einige verschossen, aber nichts das ich als aussergewoehnlich ansehen wuerde.

Du Glücklicher! Bei mir fällt pro Spiel mind. 1 Elfer.

Zitat

hm, ich hatte eine gemischte Vorbereitung, aber was mir aufgefallen war ist dass meine Taktik in der Vorbereitung sehr gut funktioniert hatte und dann in den ersten Ligaspielen ueberhaupt nicht.

Das hatte ich bei den Spielständen, bei denen die Vorbereitung komplett mit Siegen bestückt war. Habe dann jeweils die ersten 5 Ligaspiele verloren. Umgekehrt habe ich die ersten 5 Ligaspiele nach verkorkster Vorbereitung jeweils gewonnen. Daher meine Meinung....

Zitat

Das kann ich aber ueberhaupt nicht unterschreiben. Nach 10 Spieltagen mit meiner Taktik war ich Letzter mit 5:9 Toren, wie du siehst waren die Spiele extrem torarm, fast alle 0:0 oder 0:1. Dann hab ich die Taktik umgestellt und seitdem fallen normal viele Tore, aber zu den unterschiedlichsten Zeitpunkten.

Nochmal: Du Glücklicher. Ich wäre froh einmal 0:0 zu spielen.
Ein 0:1 hatte ich erst einmal.

portillo

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 11.November 2004, 18:00:02 »

Zitat
ohhhh immer dieses gerede von zuviele Tore oder zu wenige, nicht Realismus oder doch Realsistisch.

Ich finde das Spiel Geiiiillllllll passta,das können mir solche leute die immer motzen das Spiel nicht schlecht machen.

und weg...... ;D

Ich verwette meinen Astralar... darauf, dass ich mehr Stunden Sigames Manager gezockt habe als mind. 95% in diesem Forum ;). Ich liebe jedes Managergame von SI. Aber wenn man sich einfach mit jedem Fehler zufrieden gibt, ohne kritisch zu beurteilen, dann erhalten auch wir irgendwann lediglich ein EA-mäßigen Abklatsch. :'(
« Letzte Änderung: 11.November 2004, 18:11:00 von portillo »

illuminaut

• Profi
« Antwort #7 am: 11.November 2004, 18:18:02 »

Zitat

Ich meine ja nur das liegt an den Taktiken. Wenn dir zu viele Tore fallen wuerde ich mal schaerfer decken und Pressing auf dem gesamtem Feld praktizieren. Defensiv gesehen hat meine urspruenglich Taktik sehr gut funktioniert, nur leider ging in der Offensive gar nix. Ich bin mir aber sicher dass daran noch viel gefeilt wird fuer den ersten Patch.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 11.November 2004, 21:00:01 »

Unter Rubrik "Whow - das rockt..." würd ich auch einordnen was mir grad passiert ist. Spiel grad mit ManU, nach 12 Spieltagen Tabellen-Dritter, und grad ein Mega-Super-Match gegen Real Madrid in der CL bestritten (zwar 2-3 verloren, aber da waren soviele tolle Spielzüge und schöne Tore dabei, das entschädigt, ;). Mein Transfer-Etat war eigentlich schon ausgereizt, und ich ärger mich über so viele verletzte Spieler usw., da teilt mir mein Präsi doch tatsächlich mit, dass wegen der guten Finanzlage der Etat um 17,5 Mio. erhöht wird. Fühlte mich wie bei der Bescherung. Das der Vorstand von sich aus den Etat erhöht, find ich cool. Ist mir bei CM03/04 jedenfalls nie passiert, da bekam ich von 10 Anfragen zwecks Erhöhung auf jeden Fall 9 Absagen.
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

stoa

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 11.November 2004, 21:16:09 »

Zitat

Naja, ich finde das schon realistisch. Soooo oft gibt's im RL eigentlich auch kein 0:0. In der 1.BuLi z.B. gab's bis zum 12.Spieltag exakt 5 Mal ein 0:0. In Österreich in 16 Runden (5 Spiele pro Runde) ebenfalls 5 Mal.
In meiner Saison im FM gab's jetzt 16 oder 17 Mal ein 0:0 und ich bin in der 21.Runde der Conference. Davon hatte ich selbst 3 Mal 0:0, wobei eines in der Vorbereitung war und obwohl ich offensiv spiele, weswegen ich teilweise sehr anfällig für Gegentore wäre. Also von meiner Seite gibt's da nix auszusetzen...
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

portillo

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #10 am: 11.November 2004, 23:14:09 »

Na dann haben sich meine Erfahrungen glücklicherweise doch nicht als Regel entpuppt, obwohl ich auf diversen Foren das gleiche Problem gelesen habe.

Zum Punkt Taktik muss ich sagen, das ich wirklich alles schon ausprobiert habe. Ich habe so viele Defensiv Taktiken ausprobiert um ein 0-0 zu "simulieren" aber nix wars. Was solls, ich lass einfach mal laufen...solange ich schön Tabellenführer bin, muss mich das ja nicht jucken. ;D
« Letzte Änderung: 11.November 2004, 23:15:34 von portillo »

pitbull

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 12.November 2004, 04:26:44 »

hab den fm zwar noch nicht, aber erfahrunggemäß ist der fm nach dem 1. patch absolut super. denke in 2-3 wochen kommt der erste patch(hoffe mein fm ist dann auch da) dann wird das game so rocken, das an diesem manager nix vorbei geht. finde die meisten probleme hatte man auch schon in der gold-demo. wie schon gesagt, auf den ersten patch warten! ;)

portillo

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #12 am: 12.November 2004, 08:58:37 »

Das Wort zum Sonntag!  :D jawoll, so isses

Petrescu

• Kreisklassenkönig
« Antwort #13 am: 12.November 2004, 14:16:57 »

Zitat

und weg...... ;D

genau richtig...kann schon sein, dass topspieler in so mancher saison etwas zu viele tore schiessen oder das eine oder andere ergebnis zu hoch ausfällt...aber gerade die art und weise wie das hier immer wieder diskutiert wird zeigt doch wie hoch die erwartungshaltung gegenüber den spielen von si ist...und die ist über die letzten spiele "ehrenhaft" erarbeitet worden und nicht durch eine gewaltige marketingmaschine erkauft worden...hab auch ein paar freunde mit dem spiel infiziert...mund-zu-mund-propaganda verbreitet die si-games eben aufgrund ihrer klasse...
außerdem wird die kritik der fangemeinede von si gehört und enrsprechende patches geliefert...bis jetzt war ich nach jedem finalen patch mit den spielen sehr zufrieden...man darf halt nicht vergessen, dass die spieleengine mehr variationen bietet als die letzte...um das zusammenspiel der spielerwerte so realistisch und optimal den neuen erweiterten möglichkeiten der engine anzupassen bedarf es vielleicht noch des einen oder anderen patches...
« Letzte Änderung: 12.November 2004, 14:22:22 von abersen »

Philipp

• Halbprofi
« Antwort #14 am: 13.November 2004, 10:14:23 »

Ich hatte schon ziemlich kuriose Ergebnisse, wie ein 4:0 gegen Stuttgart, 5:3 gegen Wolfsburg oder 3:3 gegen Rostock (alles mit Schalke).
Hinzu kommt noch, dass meine letzen beiden Gegner je 3x Gelb Rot gesehen haben, ich befinde mich gerade am 5. Spieltag.

krait

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 13.November 2004, 13:20:07 »

Also meine Ergebnisse sind im Rahmen. Allerdings hat mein Realismus gerade einen anderweitigen Dämpfer erhalten: Ich habe soeben Marcelo Bielsa als Co-Trainer für Eintracht Braunschweig in der Regionalliga verpflichtet. Meine Argentinier haben Probleme sich einzuleben und da hab ich ein paar guten Argentinischen Trainern angebote gemacht. Er wollte 20.000 pro Monat, ich hab ihm 9250 geboten und er hat unterschrieben. Nicht daß ich da was gegen hätte, aber realistisch ist das nicht gerade denk ich :/

Aber ansonsten saugeil das Spiel :)

Cheers
Krait

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #16 am: 13.November 2004, 15:39:26 »

Gerade eben habe ich eine Vorbereitungsspiel mit Gladbach 15:0 gegen Euskrichen gewonnen (hähähähä!). Davon waren aber nur zwei Elfmeter. Ich halte das für realistisch  :P ;)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #17 am: 13.November 2004, 15:41:43 »

Also ich sehe es eigentlich schon als Bug an, dass fast immer in der ersten Halbzeit Tore fallen.

Ich bin jetzt im Moment im 13 Pflichtspiel und jetzt beim ersten 0:0 zur Halbzeit.

Von einem 0:0 über 90 Minuten mal ganz zu schweigen. Zudem finde ich gibt es kein Spiel, in welchem mal kaum Torchancen sind. Das ist mir eigentlich zu viel.
F**K OFF RANGERS!!

gil

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 13.November 2004, 17:32:22 »

kann mir irgendwer das spiel borgen.. ich hole es mir heute ab installiere es schnell lass das spiel laufen und bring dann ruck zuck das spiel zurück.. als dankeschön winken 20 euro

hmm ja und als pfand gebe ich euche meinen führerschein oder der gleichen..

Nur bitte ich will es heute endlich zocken.. ahja wohne in wien also nur die wiener bitte melden..

danke ;D

streber32

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #19 am: 13.November 2004, 17:48:48 »

Eure Sorgen, sollten mal meine Sorgen sein! Sind sie aber nicht, denn ich habe eure Sorgen! Ich finde es beschissen, wenn im ganzen Spiel nicht mehr als 2-3 Torchancen, von beiden Seiten fallen und übrigens. nach 15 Runden in der österreichischen Liga mit Ried habe ich schon 6 mal 0:0. und das liegt sicher nicht an der Taktik ich spiel ein offensives 4-4-2 mit zwei Torjägern + 2 Flügeln. Woran liegts??