MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aktuelle Station  (Gelesen 58441 mal)

klaesi

• Profi
Re: Aktuelle Station
« Antwort #120 am: 10.April 2005, 16:02:21 »

Ich bin mittlerweile bei Hendon in der Conference Süd gelandet. Hab die erste Saison als 12. abgeschlossen, obwohl das Saisonziel nur der Klassenerhalt war. Ich hoffe, dass das Präsidium nun keine überhöhten Forderungen stellt  :-\
Überragender Spieler war James Simmonds, den ich mir von Chelsea ausgeliehen habe. Ich versuche, ihn noch ein weiteres Jahr zu halten, da die Alternative Cole nicht wirklich gut ist.
Ansonsten sind auch Torwart Dave King, Mittelfeldspieler Isiah Osbourne (U19 Nationalspieler) und die Stürmer Dale Watkins (;D) und Alban de Ville de Goyet (zunächst von Châtelet geliehen, jetzt fest verpflichtet) positiv aufgefallen.
Für die neue Saison hab ich mir 2 neue Torhüter geholt, die den Konkurrenzdruck erhöhen sollen. Ersatztorhüter Thornton ist bei seinen 5 Einsätzen eher negativ aufgefallen.

Bin mal gespannt, was die neue Saison bringt. Für den Aufstieg wird es wohl nicht reichen, aber ich will mich ja schrittweise verbessern.
Hendon ist übrigens mein erstes Engagement in England  ;)
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #121 am: 10.April 2005, 18:10:01 »

Bin im Jahre 2011/12 und habe Hansa Rostock zurück in die Bundesliga geführt. Was ich aber übersehen habe ist das die meisten Spieler eine Ausstiegsklausel haben, so hab ich Schied an die Bayern, Atouba an Freiburg und Niemeyer an die 60er verloren. Hab dafür aber satt kassiert und den 23jährigen Türken Türügün geholt, der Mann hat aber erst einmal getroffen   :( Zurzeit bin ich aber 5ter, und das mit einer Mischung aus Deutschen und Österreichern sowie dem Türken und Vagner Love. Aja, die Österreicher die bei mir spielen: Franz Schiemer, Mario Bolter, Patrick Pircher, Alexander Hauser, Hans-Peter Berger, Jürgen Säumel und der Andi Ivanschitz  ;D

klaesi

• Profi
« Antwort #122 am: 10.April 2005, 23:55:48 »

So, Stand nach 21 Spielen: Ich hab mich wohl etwas geirrt. Befinde mich auf Platz 5 und würde, wenn es bis Saisonende so bleiben würde, in die Playoffs einziehen. Ich hab die wenigsten Niederlagen der ganzen Liga (2), dafür in der Spitzengruppe auch die wenigsten Siege (7).  Bedeutet, dass ich 12 mal Remis gespielt habe, was nicht wirklich toll ist. Nur Bognor Regis auf Platz 19 kann das mit 13 Remis toppen.
Mit 29 Toren und 21 Gegentoren habe ich aber ein ordentliches Torverhältnis.
Bester Spieler ist derzeit Dan Beck vor Steve McKimm. Beides zentrale Mittelfeldspieler, wobei sie sich im Alter erheblich unterscheiden. Beck ist 24, McKimm ist 32. Aber die Mischung macht es eben  ;D
Die besten Torjäger sind Ofori (9 Tore) und Jones (8 Tore). Dahinter klafft eine große Lücke, denn Alban de Ville de Goyet (ich liebe diesen Namen  ;D) hat nur 4 Tore. Allerdings hat er in 19 Spielen nur 2 mal von Beginn an gespielt. Er ist damit mein Einwechselspieler Nummer 1  :)
Bei den Torvorlagen ist Lee Edwards (6 Vorlagen) ganz vorne. Er hat die Nachfolge von Simmonds angetreten, den ich nicht nochmal ausleihen konnte. Übrigens ist Edwars auch von Chelsea geliehen  ;D

Ich muss zugeben, dass ich nie gedacht hätte, dass die Arbeit in unteren Ligen soviel Spaß machen kann. Ist mal was anderes als mit viel Geld bekannte Spieler zu großen Vereinen zu locken  ;)
There's no chance for us
It's all decided for us
set aside for us.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #123 am: 11.April 2005, 01:07:01 »

Jetzt glaub ich aber so langsam an den Weihnachtsmann... Ich kämpfe mit Napoli mir einen ab und Padua wird, in der Serie C mit einer Niederlage (gegen mich :) 5:0 aus dem Stadion geblasen!)und sonst nur Siege, Meister. Also bereite ich meine Männer für die Playoffs vor.
Mein Vorstand ist selbstverständlich unzufrieden da sie den Gewinn der Serie C gefordert hat. Zu den Playoffs kam noch das wir im Pokal Serie C im Finale stehen. Jimenez mein Spielmacher ist bei den wichtigen Saisonende bei der Nationalmannschaft. Das darf doch nicht wahr sein.... Also spielen wir so...ohne ihn.... Hinspiel im Pokal gewinnen wir mit 3:0 auswärts. Das ist gut und der Pokal ist uns fast nicht zu nehmen. Alle 3 Tage ein Endspiel :o
Das erste Playoffspiel geht 0:0 aus und das auswärts. Ich bin mir sich das wir das packen. Zuhause sind wir eine Macht. Ich stecke mir im 3 Minutentakt eine Kippe an. Das Rückspiel im Pokal gewinnen wir 2:0 und es spielten fast nur Ersatzspieler und einige aus Reserve. Jawohl endlich einen Titel !! Auch wenns nur der absolute unbedeutende Serie C Pokal ist.... Dann das Rückspiel im Playoff. Wieder eine Kippe anzünden.
Ich stelle das beste auf das ich habe ausser Jimenez wo der ist wisst ihr ja. Dann gings los. Ich war hypernervös. Zur Halbzeit stehts 0:0. Wir sind die klar bessere Mannschaft. Mehr Spielanteile, mehr Torschüsse. 67 min Eckball für den Gegner und mein bester Abwehrspieler macht das Eigentor des Monats. Totenstille im Stadion. Ich versuch taktisch umzustellen aber nichts half mehr. Wir erholten uns nicht von dem Schock. Ich sacke wie ein Sack in einen Bürostuhl... Ich kann nicht mehr.
Neue Spieler für die neue Saison:
Scurto
Constanzo
De Martino
Capone

Ich liebe FM05 :)
« Letzte Änderung: 11.April 2005, 01:08:33 von Bodylove »

nommag

• Halbprofi
« Antwort #124 am: 11.April 2005, 16:25:08 »

Bin im Jahre 2011/12 und habe Hansa Rostock zurück in die Bundesliga geführt.

Hoffentlich geht es in der Realität schneller  :(

klaesi

• Profi
« Antwort #125 am: 11.April 2005, 21:11:04 »

Jetzt bin ich tatsächlich Meister in der Conference Süd geworden und damit direkt aufgestiegen  :)

19 Siege, 17 Unentschieden und 6 Niederlagen haben am Ende gereicht, um Ende mit einem Punkt Vorsprung vor Bath den ersten Platz zu sichern. Mit +33 hatte ich auch die beste Tordifferenz (67 Tore, 34 Gegentore).

Kommen wir zu den Spielern. Bester Spieler war Dan Beck (7,42), den ich aber noch während der Saison an Walsall verkaufte. Auf Platz 2 fand sich Lee Edwards (7,41) ein, Platz 3 ging an David King (7,37). Außerdem noch unter den besten 25 Spielern der Liga: James Bent (7,32) und Gary Jones (7,28).

Bei den Torjägern hat sich an der Reihenfolge nichts geändert: Ofori (18 Tore, damit Torschützenkönig der Liga) vor Jones (16 Tore) und de Ville de Goyet (12 Tore).

Bei den Vorlagen kam auch niemand mehr an Lee Edwards vorbei. 10 Vorlagen waren es am Ende. Aber auch Ofori (8 Vorlagen) und McKimm (7 Vorlagen) wussten, wie man seine Mitspieler einsetzt.

Jetzt bin ich gespannt, wie es mir eine Liga höher ergeht. Eigentlich halte ich meine Mannschaft ja noch nicht für reif genug. Hoffentlich übersteh ich die Saison. Will nämlich nicht wieder auf Jobsuche gehen  ;)
There's no chance for us
It's all decided for us
set aside for us.

Raven

• Gast
« Antwort #126 am: 15.April 2005, 23:29:45 »

Ich habe es jetzt mit Gladbach in meiner 3. Saison in die Gruppenphase der CL geschafft.....meine Gegner:

Chelsea, Real Madrid, Lazio

Find ich ja nett, daß mir so eine einfache Gruppe ausgelost wurde  ;D ;D ;D ;D ;D

Dazu kommt, daß mein neuer Mittelfelddenker Kallström nicht spielberechtigt ist....das kann ja heiter werden...

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #127 am: 16.April 2005, 12:24:05 »

Ich habe bei Moor Green angefangen. Es lief ganz schlecht, wie woanders geschrieben versemmeln mein Stürmer pro Spiel lauter hundertprozentige.
Aus Spaß hab ich mich dann mal beworben und bin auch prompt von 2. Division Team Cambridge genommen worden. Leider haben wir 5. Spiele in Folge verloren und ich bin von selbst zurückgetreten.
Hab mir bei mehreren Teams beworben und bin zu Sutton United gewechselt. Mit denen läufts ganz gut, wir sind nach 27. Spieltagen 13. Hab gerade einen 48 Jährigen ehemaligen Walisischen Nationaltorwart als meine Nummer 1 verpflichtet.  ;D
Bei Sutton bleibe ich jetzt erst mal. Plane schon für die neue Saison.

Mir ist aufgefallen das es beim FM wesentlich einfacher ist ein neues Team zu finden als bei den anderen Versionen.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #128 am: 16.April 2005, 12:46:20 »

Bin ja bei West Ham und dem Nationalteam zurückgetreten und hab nen ganz neuen Spielstand angefangen. Eigentlich spiele ich momentan 2 Spiele parallel.

Eins mit dem 1.FC Köln und ein zweites (das ich vielleicht auch zur Story mache), habe ich gestern begonnen:

Arbeitsloser Beginn mit allen Ligen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Am 07. März 2005 hab ich dann endlich einen Job bekommen: Beim SV Wörgl. Die Tiroler sind abgeschlagener Tabellenletzter in der zweiten österreichischen Liga (von der ich offen gestanden überhaupt keine Ahnung habe). Der Rückstand aufs rettende Ufer beträgt 7 Punkte bei 14 ausstehenden Spielen und die Mannschaft ist eine mittlere Katastrophe. Ich hoffe ich kann den Klassenerhalt noch schaffen und dann möglichst bald zu einem ambitionierterem Klub wechseln. Der "Sportplatz" in Wörgl bietet gerade mal Platz für 4000 Zuschauer und die finanziellen Bedingungen sind auch eher mies. Der einzig halbwegs brauchbare Spieler ist Ernst Aigner und der ist süße 38. Dazu ist auch noch das junge Talent *hust* Heiko Laessig ausgeliehen. Ich dachte eigentlich, der hätte schon längst ne Lottobude irgendwo im Ruhrpott...

Mal gucken was aus dieser Karriere wird. Ziel ist es jedenfalls irgendwann mal in die 1. oder 2. Bundesliga (Deutschland) zu wechseln.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

winni78

• Bambini
  • *
« Antwort #129 am: 20.April 2005, 10:14:09 »

also ich habe beim KFC Uerdingen in der RL Nord angeheuert!

Das faszinierende daran ist, dass dieser Club keine Kohle hat bzw.knapp 2 Mio EUR Schulden! Der Kader ist sehr klein! Eine echte Herausforderung 8)

Bin im ersten Jahr 3. geworden, allerdings sind die U23 von Köln und die Amateure von Bremen 1. und 2. geworden, so dass ich aufgestiegen bin.

im Moment befinde ich mich in der Vorbereitung auf die Zweitligasaison, leider komme ich erst wieder am Wochenende an den Rechner :'(
Auf die Schnauze zu fallen ist keine Kunst! Die Kunst besteht darin, wieder aufzustehen!!

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #130 am: 20.April 2005, 13:03:36 »

Nachdem ich in meinem alten 5.0.2-Spiel mit Gainsborough in der National Conference irgendwie nicht mehr weiter kam (fast die komplette Mannschaft wollte nur noch Verträge unterschreiben mit ca. dem zehnfachen ihrer aktuellen Gehälter :o) habe ich mit 5.0.5 ein neues Spiel angefangen mit allen Ligen die es auf der britischen Insel gibt.  8) Da habe ich auch mal die Variante ausprobiert arbeitslos zu starten, aber es ging relativ schnell das ich bei Rushden&Diamonds einen Job gefunden habe.
Dort läuft es ganz durchwachsen, wir dümpeln so im Mittelfeld der League Two rum... Der Vorstand und die Fans sind damit zufrieden, aber mein Rechtsaußen hat schon "das Vertrauen in den Trainer verloren".  :-\ Obwohl er Stammspieler ist, bzw. war. ;) Außerdem gibt es zur Zeit eine riesige Verletztenmisere und Kartenseuche, zum letzten Spiel hatte ich 8 Stammspieler die gesperrt oder verletzt waren!  >:(
Mal sehen wie es heute Abend weiter läuft. ;)

Overflyer

• Halbprofi
« Antwort #131 am: 20.April 2005, 13:54:24 »

ich spiele im moment mit schalke...udn bin in der 4.saison...

1.saison: 2.platz, im UI-cup rausgeflogen
2.saison: keine spielerverkäufe aber "nur" 6.....stand kurz vor der entlassung da die fans schon den titel forderten
3.saison:wieder 2. geworden...punktgleich mit bayern :(
4.saison: nach 8 spielen 4.

bester spieler: niko krancjar im OMZ....spielt jedes jahr über 8.00 und im mom sogar 9.33  :o

svatopluk

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #132 am: 21.April 2005, 11:16:15 »

Erstmal Hallo! Bin neu beim FM 2005, zocke die Serie aber seit CM 00/01. Habe bei meinem ersten Spiel beim FM genau die gleiche Situation:
habe ich mit 5.0.5 ein neues Spiel angefangen mit allen Ligen die es auf der britischen Insel gibt.  8) Da habe ich auch mal die Variante ausprobiert arbeitslos zu starten, aber es ging relativ schnell das ich bei Rushden&Diamonds einen Job gefunden habe.
Man scheint da wohl immer bei Rushden zu landen... Habe sie nach dem 2. Spieltag übernommen und bin am Ende 3. geworden. In der League One bin ich dann 8. und in der Saison danach 6. geworden (Habe also noch soeben die Playoffs erreicht, bin aber im Finale 0:1 an Hull gescheitert...). In der ersten Saison bei Rushden hatte ich keine Transfermittel zur Verfügung und die Gehaltskosten lagen 850 000 Euro oder so über dem Limit. Trotzdem habe ich erst in der 3. Saison angefangen, die Mannschaft umzustrukturieren, weil ich nach dem überraschenden Aufstieg nicht direkt wieder absteigen wollte. Daher kam der 6. Platz in der 3. Saison sehr unerwartet, weil ich meine besten und teuersten Spieler verkauft habe (sie waren allerdings Unruheherde, weil sie schon längst zu größeren Clubs wechseln wollten und unzufrieden waren). Besonders OM Ls scheint die KI mit Kusshand zu nehmen, habe 3 Stück für ca. jeweils 1 Million Euro verkauft , was den Verein natürlich saniert hat. Habe ansonsten nur ablösefrei junge Spieler verpflichtet, obwohl mein Transferbudget mittlerweile bei 2,5 Millionen Euro steht.
Da habe ich noch eine Frage: Wie "strukturiert" ihr eure Mannschaft? Also ich habe zuerst strikt auf die Beurteilungen meiner Cos und Assistenten gehört (sowohl bei Transfers als auch bei der Einteilung, wer in die 1. Mannschaft kommt usw.), allerdings habe ich mehr und mehr den Eindruck bekommen, dass man sich auf ihre Beurteilungen nicht verlassen kann, obwohl ich extra Scouts und Trainer mit hohen Beurteilungsattributen verpflichtet habe. Bin deshalb dann dazu übergegangen, streng nach Leistung zu organisieren. D.h., wer nach einigen Spielen eine Durchschnittsbewertung von unter 7.0 hat, fliegt aus der 1. Mannschaft. Dann wird er verliehen, wenn er im Leihverein ebenfalls keine guten Bewertungen hat (diese Vereine spielen ja meist in einer niedrigeren Liga als der eigene Verein), wird der Spieler verkauft. Nur Spieler, die im U18-Team spielen, werden von dieser drastischen Maßnahme verschont, bis sie die U18 verlassen müssen. Sie werden trotzdem ins 1. Team geholt, wenn sie Leistungen von über 7.0 erbringen, wenn sie ausgeliehen sind. Im ersten Team fliegt der Spieler mindestens für ein Spiel aus der Startelf, der nicht mindestens eine 7.0 erbracht hat. So gibt es auch eine Rotation. Außerdem lasse ich nur Spieler spielen, die Kondition über 90 % haben. Es werden auch nur Spieler neu verpflichtet, die bisher eine Durschnittsbewertung von über 7.0 bei ihrem Verein erbracht haben.

Kahn

• Bambini
  • *
FM 2004
« Antwort #133 am: 21.April 2005, 13:41:18 »

Hi,
ich habe alles gehohlt, was es eigentlich gibt.
außer weltpokal wann kann ich um den spielen?
naja ich bin jetzt im 9. jahr von bayern
immer 1. platz, immer championleagesieger, und auch DFB Pokal.
naja habe aber jetzt kaum noch lust zu spielen, aber zu einem anderen
verein kann ich nicht wechseln da ich zu viel verdiene und keiner mich leisten kann.
tschau euer
 ;DKahn ;D

Modemfearer

• Nationalspieler
Re: FM 2004
« Antwort #134 am: 21.April 2005, 15:00:48 »

außer weltpokal wann kann ich um den spielen?

immer 1. platz, immer championleagesieger

Hi Kahn,

Wie kann es sein dass du nie den Weltpokal spielst wenn du immer die CL gewonnen hast? Der Weltpokal ist das Aufeinandertreffen vom CL Sieger gegen den Coppa Libertados Sieger.

Da müsstest du ja auch schon mal gespielt haben. ;)

Wieso kannst du denn nicht wechseln? Wegen deinem Gehalt? das dürfte beim FootMan 2005 eigentlich ja kein Problem sein, oder irre ich mich??? ::)

Ciao,
Modem

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #135 am: 21.April 2005, 16:31:10 »

Nun, wie bereits festgestellt ist Kahn im falschen Forum, er spricht vom EA Manager... Denn so weit ich mich erinnern kann verdiene ich als Trainer im FM2005 nix....

Dok

• Vertragsamateur
« Antwort #136 am: 21.April 2005, 17:09:09 »

bin in der Saison 2008/2009 mit Union Berlin das wird die zweite Saison in der Budes Liga sein. Wir hatte vorletztes Jahr den Aufstieg geschafft und wurden dann im ersten jahr überraschend 3-ter und somit für die CL qualifiziert.
In der Qualifikation steht uns noch Dinamo Buckarest im Weg.

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #137 am: 24.April 2005, 15:46:32 »

oh, cool, hab ich gar nicht gewusst... gleich mal gucken,..

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #138 am: 24.April 2005, 18:42:49 »

Wow, habe gerade das erste Mal gegen die Bayern gewonnen, ein Spiel wie aus einem billigen Krimi. Bayern drückt die ganze Zeit, doch mein Türke erzielt das 1:0. Wechsle in der 70. meinen Jungstar Daniel Kunkel ein, und dermacht doch tatsächlich in der 82. nach Konter das 2:0! WAHNSINN!!! Bin nach der Hinrunde nur auf Rang 16 gelegen, hab am 20.Spieltag eine 1:8 (!) Packung kassiert gegen 1860, und nun am 24.Spieltag schieß ich die Bayern áb...

Geiles Gefühl, geiles Spiel!

Trüffel

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #139 am: 26.April 2005, 15:58:48 »

Habe bei den Blackburn Rovers angefangen, bin dort nach 2 Jahren entlassen worden und bin jetzt in der Championship bei den Steinböcken der West Midlands, bei Derby County...