| Football Manager > Taktikecke ältere FMs (bis FM2013) - Slider-Ära |
| [FM 2005] 3-5-2 oder 4er Kette? |
| (1/4) > >> |
| Atahualpa:
Ich hab in der 1.Saison mit Mattersburg in der Österreichischen Liga sensationell den 3.Platz erreicht. Da ich nur 3-4 gute Verteidiger hatte, hab ich mal ein 3-5-2 System versucht, nach einiger Zeit hats toll geklappt. Jetzt in der neuen Saison hab ich 3 neue Verteidiger verplichtet und hab mal ein 4-1-3-2 System versucht, nicht unbedingt erfolgreich bin wieder auf´s 3-5-2 zurückgekehrt. Was mich jetzt generell mal interessieren würde, ist ein 3-5-2 ein altes Spielsytem, kenn mich da nicht so aus ??? Also die meisten spielen ja schon mit 4er Abwehr. In der Liga klappt das 3-5-2 ganz gut, ich hab ganz gute Verteidiger, aber international treffen die auf Stürmer die um einiges stärker sind als die in der Österreichischen Liga. Wäre da eine 4er Abwehr nicht besser ??? Kurz gesagt ich will mit meiner 3-5-2 Taktik nicht zu den alten Trainer-Dinosauriern gehören, wenn 4er Abwehr modern ist, dann sollte ich das wohl umstellen. |
| Gurpser:
Richtig veraltet ist nur das System einer 3er Kette mit Libero bzw. Ausputzer. Der Vorteil und die Modernitaet einer 4er Kette (die wirklich im Moment das modernste ist) liegt darin, dass die Aussnverteidiger sich in den ANgriff mit einschalten koennen. Mein naechstes System sobald ich einen neuen Club habe wird daher ein 4-4-2 sein. Nachdem mein 4-1-1-2-2 in die Hose gegangen ist genauso wie mein 3-2-1-2-2 >:( |
| Texas_Rattlesnake:
--- Zitat von: Gurpser am 21.Dezember 2004, 11:51:30 ---Richtig veraltet ist nur das System einer 3er Kette mit Libero bzw. Ausputzer. --- Ende Zitat --- so ist es! Mit Libero ist veraltet, aber eine "echte" 3erkette mit 3 Verteidigern auf einer Linie wird heutzutage auch im modernen Fußball gern wieder genommen! In meiner Hansa-Story spiel ich ja auch gerade ein 3-5-2 bzw. genaugenommen ein 3-2-3-2 mit 3erkette, 2DM,ML,MZ,MR und 2 Spitzen - und das auch ziemlich erfolgreich! Allerdings ist das gleiche System in nem anderen Save schon gescheitert - da hab ich dann nach 8 sieglosen Spielen in Folge auf 4-4-2 umgestellt und verlor anschließend nur noch 3 Saisonspiele! Ich denke Mal, daß es eben von den vorhanden Jungs abhängt! Hast Du starke VZ, dann kannst Du getrost auch mit 3erkette spielen, wenn die Außen abgesichert sind! Und übrigens: Ehrlich gesagt ist es mir Wurscht, ob ich "modern" spiel oder nicht! Wenn ich mit Libero spiel und so am Ende Meister werde ist das für mich auch OK ;) |
| gelöscht:
--- Zitat von: Texas_Rattlesnake am 21.Dezember 2004, 11:59:45 ---In meiner Hansa-Story spiel ich ja auch gerade ein 3-5-2 bzw. genaugenommen ein 3-2-3-2 mit 3erkette, 2DM,ML,MZ,MR und 2 Spitzen - und das auch ziemlich erfolgreich! --- Ende Zitat --- Natürlich kann man das 3-5-2 auch mit DML, DMR, 2 MZ und einem OMZ spielen .. |
| Snickers12312892:
also beim 3-5-2 is der vorteil nur da wenn man gute iv´s hat und das spiel bestimmen will und eher auf pressing spielt, da man eine überzahl im mittelfeld hat... nachteil is das die iv´s oft nen bisschen desorientiert übers spielfeld laufen... ich spiel auch gerne 3-5-2, allerdings is das schwer möglich da die meisten kader auf 4-... ausgelegt sind... |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |