MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Forumtreffen Deutschland  (Gelesen 7002 mal)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Forumtreffen Deutschland
« am: 11.Januar 2005, 22:56:20 »

Beim letzten Rheinland-Treffen haben wir (das sind jez, altobelli, AlanShearer und mir) uns überlegt, für dieses Jahr ein großes Forumtreffen zu veranstalten. Altobelli und ich haben uns bereit erklärt, die größeren Organisationen zu übernehmen. Hier mal unser Plan, der aber nicht endgültig sein muss:

Veranstaltungsort: Nürnberg

Damit kommen wir wohl den meisten Usern entgegen. Die Österreicher und Schweizer haben einen ähnlichen Weg wie die west-, südwest- und ostdeutsche Fraktion. Allein für die Norddeutschen haben einen weiteren Weg. Noch ein Vorteil ist, daß u.a. Rossi aus dem Ort kommt und uns daher bei der Findung von Lokalitäten und Schlafplätzen helfen kann.

Zeitraum: Mai

Das ist zugegebenermaßen nicht ganz uneigennützig, da ich ab 7. März Examen habe bis zum April. Darüber hinaus ist der Termin aber gut, weil bis dahin noch reichlich Zeit ist, um zu organisieren.

Wann genau: Wochenende

Damit haben wir viel Zeit. Es böte sich beispielsweise eine Anreise am Freitag oder Samstag morgen an, vielleicht ein Besuch des Frankenstadions und reichlich Zeit für nettes Beisammensein, vielleicht selbst etwas Fuppes spielen und Stadtbesichtigungen. Außerdem muss Body dann nicht Auto fahren, das ist für uns alle besser  :P ;)

Wie hinkommen??

Das könnte ein Problem sein. Eine einfache Zugfahrt von Köln nach Nürnberg kostet zwischen 70 und 90 Euro, Flugverbindungen gibt es nur nach München oder über Warschau ;D (was wahrscheinlich immer noch die billigste Alternative wäre  ::)). So kann man sich überlegen, Fahrgemeinschaften zu bilden, wenn genügend Leute zusammen kommen.

Was brauchen wir von Euch?

Zunächst mal wäre eine rasche Interessensbekundung schön. Wenn Ihr terminliche Einwände habt, vielleicht Wochenenden, wo Ihr garantiert nicht könnt, schreibt es bitte dabei. Kreative Ideen zum Thema sind gerne willkommen. Noch ist Zeit genug. Bis einen oder eineinhalb Monate vor dem Termin werden wir dann um verbindliche Zusagen bitten, weil wir natürlich eine Zeitmarge für Kartenorganisation, Jugendherberge o.ä. etc benötigen.

Also: wer hat Zeit und Lust? wir bitten antürlich um reichlich Resonanz, damit wir Euch alle mal hier zu Gesicht bekommen :)

Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
Re: Forumtreffen Deutschland
« Antwort #1 am: 12.Januar 2005, 10:25:31 »

Nürnberg ist eine gute Idee... ;D

Sollte der Wunsch bestehen, sich Erstligafussball im Frankenstadion zu Gemüte zu führen, stehen folgende zwei Termine zur Verfügung:
Samstag, 07. Mai 2005: Nürnberg - Bochum (32. Spieltag)
Samstag, 21. Mai 2005: Nürnberg - Mainz (34. Spieltag)

Unterkunftsmöglichkeiten:
In Nürnberg gibt es genug Brücken für alle... ;D
Die Jugendherberge ist direkt an der Burg. Mehr weiss ich aus dem Stegreif auch nicht. Ich werde mich aber mal schlau machen.

Lokalitäten:
Gibts mehr als genug. 8)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #2 am: 12.Januar 2005, 11:27:27 »

Nach Fürth fahr ich nicht! :o ;)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #3 am: 12.Januar 2005, 12:53:25 »

Was mir wichtig wäre das der Termin schnellstmöglich fix ist. Dann kann ich kommen. Ich hab jetzt schon oft genug zugesagt und konnte dann doch nicht. :-\
Ich fahre trotzdem mit dem Auto. Ihr müsst euch halt eine Tiefgarage suchen... ;)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #4 am: 12.Januar 2005, 13:06:11 »

Ich fahre trotzdem mit dem Auto. Ihr müsst euch halt eine Tiefgarage suchen... ;)

Das ist nicht das Problem. Wir mussen uns eine suchen, in die Du nicht fährst ;)

@altobelli: für Besichtigungen, Museen und Führungen bin ich immer dabei!!  :)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #5 am: 12.Januar 2005, 13:07:56 »

Doku-Zentrum und Frankenstadion würden sich sehr gut kombinieren lassen - sind nur ein paar Minuten Fussweg voneiander entfernt...

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #6 am: 12.Januar 2005, 19:51:25 »

Mit dem Programm könnte ich mich auch ganz gut anfreunden.
34.Spieltag...falls ansonsten nichts gegen den Termin spricht, wäre ich auch für den 21.Mai.
Hoffentlich trauen sich diesmal dann mal deutlich mehr als vier oder fünf Leute zu kommen :)
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

checka

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 15.Januar 2005, 20:04:09 »

Hi Leute.
Also ich denke mal das ich dabei wäre. Ich würde auch noch einen aus dem Forum mitbringen der sensationelle 0!!! Postings hat ;-) (kommt ein bissl aufs Datum an)
Denn am 22.5.2005 (also 34. Spieltag) muß ich ins RheinenergieStadion in köln ;-) da gehts für meine Geißböcke gegen die seltsamen Zebras ausm Ruhrpott. ;-)

Alle anderen Daten wären mir eigentlich recht.

Checka

Muffi

• Weltstar
« Antwort #8 am: 15.Januar 2005, 20:24:36 »

Ich hätte generell schon großes Interesse an so einem Treffen, allerdings ist Nürnberg für mich arg weit (komme aus Hannover! )!
Also da jetzt schon fest zusagen kann ich nicht, aber ich werde mal sehen, was da machbar ist!
Was das zu teuer angeht, würde ich schon ganz gern wissen, was mich der Spaß so kosten würde (Anreise, Übernachtung)!

Stalk

• Gast
« Antwort #9 am: 15.Januar 2005, 21:04:22 »

bin neu hier, was ist das für ein treffen und was macht man dort so?
 :)

fenerli

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 15.Januar 2005, 22:55:04 »

wohne erstens in hamburg, kenne euch alle garnicht zweitens, hab kein auto und kein geld, und mach mein abitur.
ich würde aber trotzdem gerne kommen wird wohl nichts drauss.
(ob das wohl einer wissen wollte ::))

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #11 am: 15.Januar 2005, 23:01:25 »

bin neu hier, was ist das für ein treffen und was macht man dort so?
 :)

Das ist sozusagen ein persönliches Treffen der Forumsteilnehmer, abseits der virtuellen Welt. ;)

ledermann

• Profi
« Antwort #12 am: 16.Januar 2005, 13:27:16 »

Bei mir wirds wohl auch nichts, weil ich zum einen aus Hannover ziemlich weit fahren müste und zum anderen nich ganz so grosse Lust drauf hab ins Frankenstadion zu gehen, da ich je nach Tabellenlage halt "meine" Bremer oder Hannover im Stadion unterstützen werde... vor allem am 34. Spieltag.

checka

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 16.Januar 2005, 21:30:51 »

So wie ich das sehe dollte man es lieber NICHT am 34. Spieltag machen.... da will man doch echt eher den eigenen Verein gucken oder?!?

Checka

Razmuz

• Bambini
  • *
« Antwort #14 am: 17.Januar 2005, 10:36:56 »

Sooo, die Zeit der passiven Teilnahme ist nun vorbei... Mein 1. Posting!!  :o ;D
Wie Checka schon bereits erwähnt hat, wäre mir es auch lieber, wenn das Treffen nicht am 34. Spieltag stattfindet! Von mir aus können wir es um eine Woche nach hinten verlegen. Die Saison wäre vorbei und im geplanten Zeitraum Mai würden wir uns trotzdem befinden.
Wenn der Termin dann feststehen sollte, wäre es interessant zu erfahren in welchem Bereich sich die Kosten bewegen?! Eine Jugendherberge würde als Unterkunft wohl ausreichen und wäre die kostengünstigste Variante...

Folgende Daten habe ich mal auf der HP der Jugendherberge Nürnberg gesammelt:

Personen: 10 (kann und wird hoffentlich noch steigen)
Anreise: 27.05.05
Abreise: 29.05.05
Übernachtung mit Frühstück und Bettwäsche( :D): 19,85 € pro Pers./Tag
Halbpension inkl. Bettwäsche für Gruppen: 24,15 € pro Pers./Tag
Vollpension inkl. Bettwäsche für Gruppen: 27,45 € pro Pers./Tag

Meiner Meinung nach würde die Variante mit dem Frühstück ausreichen. Evtl. könnte man noch Halbpension buchen, damit man sich nicht zwei mal pro Tag außer Haus verpflegen muss.

Jetzt seid ihr gefragt...

x-ray

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 17.Januar 2005, 17:55:38 »

So wie ich das sehe dollte man es lieber NICHT am 34. Spieltag machen.... da will man doch echt eher den eigenen Verein gucken oder?!?

Checka

Kein Problem, dann macht doch einfach mal einen neuen Vorschlag wenn ihr an dem Wochenende aus diesem Grund nicht könnt. Wir müssen ja nicht unbedingt ins Frankenstadion.
Die Spielvereinigung aus Fürth ist sowieso viiiiiel besser, gell Herr_Rossi ;), die haben sogar richtig viele Jugendnationalspieler und hatten letztes jahr mal ne mannschaft mit 11 Deutschen auf dem Platz, nix geger Ausländer, aber im deutschen Fussball kommt sowas ja selten vor. da ham se aber leider auch verloren  :'(
Ohne dich kann ich nicht sein
Ohne dich
Mit dir bin ich auch allein
Ohne dich
Ohne dich zähl´ich die Stunden
Ohne dich
Mit dir stehen die Sekunden
Lohnen nicht

checka

• Halbprofi
« Antwort #16 am: 17.Januar 2005, 22:23:38 »

Das Wochenende davor wäre mir lieber.... Ob ich danach an dem kann werde ich erst diese oder nächste Woche erfahren...

checka

x-ray

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 17.Januar 2005, 22:28:35 »

Fürth spielt am wochenende davor, müsste gegen 60 sein, da wäre ich dann auch im Ronhof  ;D
Ohne dich kann ich nicht sein
Ohne dich
Mit dir bin ich auch allein
Ohne dich
Ohne dich zähl´ich die Stunden
Ohne dich
Mit dir stehen die Sekunden
Lohnen nicht

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #18 am: 18.Januar 2005, 08:54:33 »

Folgende Daten habe ich mal auf der HP der Jugendherberge Nürnberg gesammelt:

Personen: 10 (kann und wird hoffentlich noch steigen)
Anreise: 27.05.05
Abreise: 29.05.05
Übernachtung mit Frühstück und Bettwäsche( :D): 19,85 € pro Pers./Tag
Halbpension inkl. Bettwäsche für Gruppen: 24,15 € pro Pers./Tag
Vollpension inkl. Bettwäsche für Gruppen: 27,45 € pro Pers./Tag

Meiner Meinung nach würde die Variante mit dem Frühstück ausreichen. Evtl. könnte man noch Halbpension buchen, damit man sich nicht zwei mal pro Tag außer Haus verpflegen muss.

Jetzt seid ihr gefragt...

Guter Vorschlag, danke für die Arbeit, Razmus :)

Ob Frühstück oder Halbpension hängt ja auch vom Tagesablauf ab. Ich denke aber, Frühstück sollte reichen.

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #19 am: 19.Januar 2005, 20:56:41 »

Denke, hängt auch davon ab wie der "Abendablauf" davor war. So wie ich mich kenne muss dann Kaffee erst mal ne Zeit reichen, mehr wird der Magen nicht vertragen,  ;).

Ende Mai, Anfang Juni müsste bei mir eigentlich klappen. Und in Nürnberg war ich ja seit ner Zeit scho nimma, wird also mal wieder Zeit,  :)
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.