MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 5159490 mal)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
Re: Transfer Rumours
« Antwort #11300 am: 17.Mai 2011, 23:44:46 »

Und? Sie bekommen so ziemlich jeden, den sie wollen.
Dortmund hat fast 10 Jahre lang auch so ziemlich jeden bekommen, den sie wollten - bis man eigentlich schon mit eineinhalb Beinen über dem Abgrund stand. Die Bayern sind da eben cleverer und wirtschaften mehr mit Augenmaß. Daher können sie es sich eben leisten, selbstbewusste Aussagen zu tätigen.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #11301 am: 17.Mai 2011, 23:46:32 »

DAS halte ich aber für ein Gerücht  ;)

JCash3000

• Gast
« Antwort #11302 am: 17.Mai 2011, 23:55:24 »

DAS halte ich aber für ein Gerücht  ;)

aus der bundesliga von mir aus, aber international sind sie so gesehen nur unter ferner liefen. robben haben sie bekommen, weil er bei real auf der abschussliste stand weil viel zu verletzungsanfällig und ribery hatte zu dem zeitpunkt bei weitem nicht das standing das er heute hat. toni war schon in fortgeschrittenem alter das die grossen vereine abgeschreckt hat, für ihn zu bieten. sonstige internationale stars?
hmm..
einen rooney oder lampard z.b. werden sie nie kriegen, das fängt schon bei Baines (EVERTON!) an, den sie nicht bekommen haben, obwohl sie ihn wollten...

Felixius

• Profi
« Antwort #11303 am: 18.Mai 2011, 00:03:51 »

einen rooney oder lampard z.b. werden sie nie kriegen, das fängt schon bei Baines (EVERTON!) an, den sie nicht bekommen haben, obwohl sie ihn wollten...

Weil der Junge Heimweh hat. Den kriegen nicht mal Barcelona oder Real Madrid, würden sie ihn denn wollen.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #11304 am: 18.Mai 2011, 01:55:48 »

Zitat
Solche Aussagen machen einen nicht unbedingt sympathisch und sind zudem fernab der Realität.

Ja, aber Watzke zujubeln, der sagt, dass sie jeden Spieler halten können. Hands down, Mr. Sahin.
Leicht ironisch könnte man natürlich noch anmerken, dass Bayern Rooney und Lampard gar nicht haben will. Letztendlich sollte man keine Aussagen von irgendwelchen Vereinsverantwortlichen auf die Goldwaage legen. Klar, dass Hoeness sich nicht hinstellt und sagt: "Naja, es ist natürlich auch immer vom Spieler abhängig, ob er zu uns kommen möchte". Das kann mensch unter Arroganz verbuchen, das wäre recht billig. Es ist aber auch zu bedenken, dass Boateng, wenn die Bayern denn mit ihm verhandeln, sich eben auch denkt, dass er lieber nicht die Vertragswünsche voll ausreizt, denn der Verein könnte ja auch einen anderen IV holen. Solche Aussagen müssen nicht wahr sein, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Und mensch kann sich sicher sein, dass Hoeness solche Aussagen nicht für die Fans vom Stapel lässt, sondern dass er sich schon noch etwas mehr dabei gedacht hat.

Letztendlich ist Fußball aber ein Spiel der Spieler. Bei den amerikanischen Sportarten ist das oft anders, da hat der Verein weitaus mehr Macht, gerade was Verträge angeht. Letztendlich weiß wohl jeder, dass die Bayern nicht jeden kriegen, den sie wollen und Dortmund nicht jeden Spieler halten kann. Ronaldo ist auch von ManU weggegangen zu Real. (meine polemische Ader sagt mir, hier eine Anspielung einzuwerfen, dass es den Bayern durchaus gelungen ist, Ribéry gegen Real zu "verteidigen"). Da kann man aber generell keine Vergleiche ziehen. Sneijder wollten die Bayern auch verpflichten, nachdem sie es vorher bei Diego versucht hatten. Und solche Dinge weiß Hoeneß schon auch.

Apropos Diego: Ich bin mal sehr sicher, dass er wechseln wird oder "gewechselt" wird. Fällt jemandem ein logischer Abnehmer ein? Wie teuer wird er, zu teuer für Bremen?

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #11305 am: 18.Mai 2011, 02:08:38 »

Die Bayern haben doch schon von je her teilweise sinnfreieTransfers getätigt, nur um die Konkurrenz zu schwächen. Sternkopf, Tschiskale, Hashemian, Dreher, Grassow, Alois Reinhardt, Thiam, Wiesinger, Witeczek und die Kobra.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

• Lebende Legende
« Antwort #11306 am: 18.Mai 2011, 02:27:40 »

Logischer Abnehmer für Diego?
Vielleciht jemand in Brasilien mit massiven Verlusten für Wob?
Glaube kaum, dass ihn nach der Aktion jemand in der Buli will. Da wäre England realistischer. Mittelklasseclub versteht sich.
Ich wage mal zu behaupten, wenn die Bayern einen "beliebigen Weltstar" wollten würden sie ihn auch bekommen. (die wenigen, die eine so große Loyalität zu ihrem Verien haben, dass es eine Unmöglichkeit ist mal außen vor gelassen...) Aber die Verantwortlichen dort denken wirtschaftlich. Mehr oder weniger... Und daher kommen solche Transfers einfach nicht in die Tüte. Das Geld wäre da, man wirft die Kohle in München aber nicht zum Fenster raus, wie das in anderen Vereinen so üblich ist. Und damit meine ich nicht unsere deutschen Vereine. Finanziell sind die Bayern wohl der gesündeste Verein in Europa und das will was heißen, wenn man sich die Umsatzzahlen von Man Utd, Barca&Co. ansieht. Also hält man sich lieber an realistische Transferziele, anstatt für einen Spieler 100 Mio + 20 Mio Gehalt/Jahr hinzulegen.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #11307 am: 18.Mai 2011, 07:37:34 »

Die Bayern haben doch schon von je her teilweise sinnfreieTransfers getätigt, nur um die Konkurrenz zu schwächen. Sternkopf, Tschiskale, Hashemian, Dreher, Grassow, Alois Reinhardt, Thiam, Wiesinger, Witeczek und die Kobra.
Solche Transfers kannst du für jeden aber wirklich jeden Verein raussuchen, nur eben eine Stufe niedriger. Was macht denn Leverkusen z.B.?
Oder meinst du wirklich, dass die Stammelf der Leverkusener ernsthaft mal de Wit, oder Dum sehen wird, das wegkaufen der besten Spieler der kleinen Teams sieht man an Rolfes, Kießling, Gekas, Schürrle, Sinkiewicz, etc. doch auch. Diese idiotische Meinung, dass Teams Spieler nur kaufen, um die Konkurrenz zu schwächen, und auf der Gegenseite ernsthaft noch meinen, dass die Bayern dann immer noch der wirtschaftlich best aufgestellte Verein sind (ist durch Zahlen ja sogar recht gut zu belegen). Mein Gott, was müssten die dann erst an Finanzen haben, wenn die nur Spieler kaufen, die einschlagen (aber nett vom Uli, dass er das nicht macht, damit die Konkurrenz wenigstens eine kleine Chance behält...).

mancity

• Profi
« Antwort #11308 am: 18.Mai 2011, 09:16:32 »

White

• Lebende Legende
« Antwort #11309 am: 18.Mai 2011, 09:54:29 »

soll er meinetwegen nach schalke gehn und das nächstes Jahr dort auch machen :D

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #11310 am: 18.Mai 2011, 11:24:24 »

Solche Transfers kannst du für jeden aber wirklich jeden Verein raussuchen, nur eben eine Stufe niedriger. Was macht denn Leverkusen z.B.?
Oder meinst du wirklich, dass die Stammelf der Leverkusener ernsthaft mal de Wit, oder Dum sehen wird, das wegkaufen der besten Spieler der kleinen Teams sieht man an Rolfes, Kießling, Gekas, Schürrle, Sinkiewicz, etc. doch auch. Diese idiotische Meinung, dass Teams Spieler nur kaufen, um die Konkurrenz zu schwächen, und auf der Gegenseite ernsthaft noch meinen, dass die Bayern dann immer noch der wirtschaftlich best aufgestellte Verein sind (ist durch Zahlen ja sogar recht gut zu belegen). Mein Gott, was müssten die dann erst an Finanzen haben, wenn die nur Spieler kaufen, die einschlagen (aber nett vom Uli, dass er das nicht macht, damit die Konkurrenz wenigstens eine kleine Chance behält...).

Wie kommst du auf Dum und de Wit?
Erstens spielen die nicht für Bayer und ausserdem kommen sie aus deren U19
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

JCash3000

• Gast
« Antwort #11311 am: 18.Mai 2011, 11:43:38 »

wollte ich auch grad schreiben...

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #11312 am: 18.Mai 2011, 12:18:04 »

Ja gut, aber prinzipiell hat Ensimismado ja recht. Jeder Verein macht das, kein einziger Verein in der BuLi kann behaupten das er keinen Spieler in seinen Kader hat, den er von einem "schwächeren" Verein gekauft hat. Ich verstehe solche Diskussionen einfach mal komplett nicht.

Würde Petersen nicht zu uns kommen, würde er beispielsweise zum HSV gehen. Also wo ist da der Unterschied? Das er sich letztendlich für uns entscheidet, ja das ist doch nunmal seine Sache.
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #11313 am: 18.Mai 2011, 12:22:28 »

Ich werfe jetzt mal ein Gerücht in die Runde.
Ich vermute, Lehmann wechselt von St.Pauli zum FCA oder nach Hoffenheim
Botschafter des Quan!

JCash3000

• Gast
« Antwort #11314 am: 18.Mai 2011, 12:51:01 »

Ich werfe jetzt mal ein Gerücht in die Runde.
Ich vermute, Lehmann wechselt von St.Pauli zum FCA oder nach Hoffenheim

diesen dreisten schauspieler will ich nicht mehr in der liga sehen!!!

pudel

• Profi
« Antwort #11315 am: 18.Mai 2011, 13:35:07 »

Würde Petersen nicht zu uns kommen, würde er beispielsweise zum HSV gehen. Also wo ist da der Unterschied? Das er sich letztendlich für uns entscheidet, ja das ist doch nunmal seine Sache.

Der Unterschied: Beim HSV würde er auch spielen.  ;D
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #11316 am: 18.Mai 2011, 13:45:06 »

Der Unterschied: Beim HSV würde er auch spielen.  ;D

Ja aber wie mein letzter Satz es erwähnt, kann der Fc bayern ja nichts dazu, dass Petersen sich für Bayern entscheidet.

Soll Bayern jetzt keinen Spieler mehr verpflichten, wo es möglich ist das der Spieler scheitert?
Ein Marcus Berg ist beim HSV auch gescheitert und der galt als Übertalent. Diese Garantie hast du bei keinem Verein.
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

pudel

• Profi
« Antwort #11317 am: 18.Mai 2011, 14:07:04 »

Auch zum Scheitern gehört Spielzeit.  :D Und die sehe ich eben nicht. Lasse mich aber gerne überraschen.

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #11318 am: 18.Mai 2011, 14:13:51 »

Die Sache ist doch die, es gibt immer Spieler, die bei bestimmten Vereinen scheitern: Zepek, Jones bei Leverkusen, Berg jetzt beim HSV, Hashemian, Rau, Görlitz sind bei allen Vereinen nach Bayern auch gescheitert, das liegt oftmals auch an der Einstellung der Spieler. Es gibt eben kein Verein, der nur mit Jugendspielern aufläuft, jeder Verein kauf dazu und natürlich nicht die schlechten Spieler der Konkurrenz sondern die guten.

@der Baske, tut mir Leid, hatte irgendwie im Kop, die wären dazugekauft, aber dafür kann man ja auch Spieler wie eben Zepek zählen, die es dann nicht geschafft haben.

@pudel, so wie Olic ja auch bei uns gescheitert ist... oder Altintop (hat ne Topsaison zu Beginn gespielt, danach andauernd verletzt und sein Ego stand ihm mindestens so sehr wie das gespielte System im Weg).

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #11319 am: 18.Mai 2011, 14:31:04 »

Die Sache ist doch die, es gibt immer Spieler, die bei bestimmten Vereinen scheitern: Zepek, Jones bei Leverkusen, Berg jetzt beim HSV, Hashemian, Rau, Görlitz sind bei allen Vereinen nach Bayern auch gescheitert, das liegt oftmals auch an der Einstellung der Spieler. Es gibt eben kein Verein, der nur mit Jugendspielern aufläuft, jeder Verein kauf dazu und natürlich nicht die schlechten Spieler der Konkurrenz sondern die guten.

@der Baske, tut mir Leid, hatte irgendwie im Kop, die wären dazugekauft, aber dafür kann man ja auch Spieler wie eben Zepek zählen, die es dann nicht geschafft haben.

@pudel, so wie Olic ja auch bei uns gescheitert ist... oder Altintop (hat ne Topsaison zu Beginn gespielt, danach andauernd verletzt und sein Ego stand ihm mindestens so sehr wie das gespielte System im Weg).

Stimmt, Zepek war eine herbe Enttäuschung. Nachdem er als 18-19 jähriger schon bei Real Madrid im Gespräch war dachte ich wirklich da kommt einer nach. Aber ich habe ihn hernach häufig spielen sehen und er ist schon extrem langsam.
Botschafter des Quan!