MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4900601 mal)

Maulwurfmann

• Vertragsamateur
Re: Transfer Rumours
« Antwort #12640 am: 25.August 2011, 14:28:51 »

Joa...das fällt noch in die Glanzzeit von Herrn Müller...wobei Streit wohl das i- Tüpfelchen darstellt...

stefanalexej

• Profi
« Antwort #12641 am: 25.August 2011, 14:50:56 »

Schalke soll Interesse an Cisse von Freiburg haben. Bei einem Abgang von Raul hätte ich mir das finanziell vorstellen können, aber so?

Cisse hatte doch gesagt das nur 3 Angebote ausm Ausland vorliegen ?  ???

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2011/08/25/20532700000.html
« Letzte Änderung: 25.August 2011, 14:52:45 von stefanalexej »
.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #12642 am: 25.August 2011, 16:21:29 »

Schalke soll Interesse an Cisse von Freiburg haben. Bei einem Abgang von Raul hätte ich mir das finanziell vorstellen können, aber so?

Cisse hatte doch gesagt das nur 3 Angebote ausm Ausland vorliegen ?  ???

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2011/08/25/20532700000.html
Da steht ja, das die bisherigen Angebote für Cisse zu niedrig wären ,also keins dabei ist mit 15 mio.€ oder so.
Ich frage mich dabei nur 1: Warum werden in anderen Ländern wie ESP, ENG und ITA Millionen ausgeben und für Spieler aus Deutschland nicht so viel? Hat das was mit Qualität zu tuen?
Auch wechsel innerhalb einer Liga wie in der Premier League werden auch Summen über 10 mio.€ gezahlt...
Das Beispiel Gomez --> 30 mio.€ von Stuttgart nach Bayern zähle ich nicht dazu; da Stuttgart ja das Stadion ausgebaut hat, werden diese das Geld nötig gehabt haben. Außerdem hatte Gomez im 1.Bayern Jahr kaum gespielt... für einen 30 mio Mann ganz schöner LUXUS finde ich. Das sind nur mutmaßungen von mir.
Das die Diva C.Ronaldo für 94 mio.€ ManU in Richtung Real Madrid verließ, da spielte auch die Höhe dieser Summe eine entscheidende Rolle für ManU, diese sollten damals eine Ratenzahlungen tätigen und hatten das Geld wohl nicht parat...hatte ich mal was darüber gelesen.
Ich will hiermit niemanden angreifen, nur sehe ich das momentan so.
Wenn C.Ronaldo bei Bayern gespielt hätte, hätte REAL auch 94 mio.€ für Ihn aufm Tisch gelegt?

EDIT:
Zum Vergleich im FM: hatte mal eine NEWGEN, 16 Jahre, Deutscher, Position: VR, Verein E. Frankfurt.
Bayern fragte mal an, ich dann genervt die Ablöse mit 300 mio.€ zurück geschickt. Die Bayern wollten dann nicht mehr  :P
Später stand dann in den MEDIEN (also Transfer-Gerüchte): Bayern würde Ihn jagen und es müssen wohl 151.000.000 € aufm Tisch legen um Ihn zu bekommen  :o ;D Leider hab ich den Save nicht mehr, das wäre mein TEUERSTER Transer gewesen, wenn das zustande gekommen wäre  >:( ;D

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 25.August 2011, 16:29:53 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Topher

• Fussballgott
« Antwort #12643 am: 25.August 2011, 16:25:38 »

War Real nicht bereit 50 Mios + Robben + Sneijder für Ribery zu bieten?

Maulwurfmann

• Vertragsamateur
« Antwort #12644 am: 25.August 2011, 16:28:07 »

Das ist aber wohl wirklich 'ne Ausnahme gewesen, oder nicht?

Ich finde es in Deutschland allerdings auch immer wieder erstaunlich. Gerade wenn ich mir meinen Club den 1. FC Nürnberg anschaue: Rekordsumme für Charisteas mit 2,5 Mio, mehr hat z. B. Nürnberg noch nie ausgegeben.

Ich frage mich stellenweise auch wie die sich im Ausland überhaupt finanzieren. Liegt das an unserer 50+1 Regelung oder darf man sich hier einfach nicht so hoch verschulden? Nein, ich check's nicht.  :(

White

• Lebende Legende
« Antwort #12645 am: 25.August 2011, 16:30:36 »

Das ist aber wohl wirklich 'ne Ausnahme gewesen, oder nicht?

Ich finde es in Deutschland allerdings auch immer wieder erstaunlich. Gerade wenn ich mir meinen Club den 1. FC Nürnberg anschaue: Rekordsumme für Charisteas mit 2,5 Mio, mehr hat z. B. Nürnberg noch nie ausgegeben.

Ich frage mich stellenweise auch wie die sich im Ausland überhaupt finanzieren. Liegt das an unserer 50+1 Regelung oder darf man sich hier einfach nicht so hoch verschulden? Nein, ich check's nicht.  :(

So irgendwas hab ich auch in Erinnerung. Also mit den 50+Tausch.

In Deutshcland gibt es sowas wie die Lizenz. Sowas gibts sonst nirgendwo und die können im Endeffekt shculden machen bis zum gehtnichtmehr.

Cisse zu Schalke kann ich mir nur vorstellen, wenn noch 3 Mann gehen... Edu, Jones, Jurado...
Aber irgendwie würde er mir nicht ins System passen

Topher

• Fussballgott

Maulwurfmann

• Vertragsamateur
« Antwort #12647 am: 25.August 2011, 16:36:38 »

Klar war das 'ne Ausnahme, aber die 94 Millionen von Real nach Manchester ja auch ;)
Mit Sicherheit, das war schon heftig!  ;)

Im Verhältnis sind die jährlichen Summen, welche hin- und hergeschoben werden, in Spanien, Italien und England um ein vielfaches höher und das wollte Sulle hier wohl anprangern.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #12648 am: 25.August 2011, 16:37:15 »

Fragt man deutsche Unternehmer, dann lachen die über unsere Lizenzierungsmaßnahmen. Zeigt man den gleichen Unternehmern aber die Verfahren im Ausland, kriegen die solche Augen. Bei uns ist nicht alles Gold, was glänzt, aber wir haben immerhin überhaupt so etwas wie ein funktionierendes System. In den ersten beiden Ligen greift das auch sehr gut, aber gerade ab der 3. Liga abwärts hat in den letzten Jahren ein Trend nach unten eingesetzt. Essen, Koblenz, Ahlen hat es alle erwischt, um nur mal ein paar bekannte Clubs zu nennen. Und ich rechne eigentlich dieses Jahr schon fest damit, dass auch Bielefeld den direkten Durchmarsch in die Bedeutungslosigkeit und Insolvenz machen wird.

Man darf natürlich nicht vergessen, dass viele Probleme hausgemacht sind (Größenwahnsinn, unternehmerische Inkompetenz, wahnwitzige Gehaltszahlungen und -forderungen etc.), aber die Strukturen und die finanziellen Rahmenbedingungen sind für Regionalligisten alles andere als ideal.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Maulwurfmann

• Vertragsamateur
« Antwort #12649 am: 25.August 2011, 16:41:32 »

Guter Beitrag, Octa!

Es ist erschreckend. Mittlerweile verliert man den Überblick über die Verein, welche jährlich ihre Insolvenz anmelden. Das wohl prominenteste Beispiel ist wohl in der Tat Bielefeld, nur noch ein Schatten seiner selbst, traurig.

Andererseits kann man froh sein, dass man ein einigermaßen funktionierendes System hat, wie du schon sagst.

Wie läuft das denn eigentlich dann in den unteren Ligen in Spanien, Italien, England ab? Gibt es dort auch so finanzielle Probleme?

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #12650 am: 25.August 2011, 16:43:02 »

Interessante These von Sulle.

Ich bin der Meinung, dass die Spieler aus der Bundesliga für deutlich weniger Geld wechseln, als es in den anderen "großen" Ligen üblich ist. Meist muss der Verein dabei auf eine hohe Ablöse verzichten, da der Vertrag des Spielers ein Jahr später auslaufen würde oder eine Ausstiegsklausel besitzt. 

Arturo Vidal (Juventus Turin)    10.500.000 € - ok, ein Jahr vor Vertragsende. Aber trotzdem noch relativ "günstig".
Mesut Özil (Real Madrid)    17.000.000 € - 20+x hätte man wohl bezahlt, wenn Özil in Spanien gespielt hätte. Mata wechselt aktuell ja auch für knapp 30 Mio. € und hat längst nicht das Standing wie ein Özil.
Andere Beispiele wie Khedira (14 Mio.) oder Sahin (10 Mio.) kann man sicher noch nennen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #12651 am: 25.August 2011, 17:25:08 »

Den deutschen wird nicht zu wenig bezahlt. Den anderen nur viel zu viel... Aber im allgemeinen scheint es mir so, dass deutsche Vereine schneller mal geringere Angebot annehmen, als das ausländishce Clubs tun würden. Hat sicher uach was mit der Kontrolle durch den DFB zu tun...

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #12652 am: 25.August 2011, 17:33:00 »

Kann ich mir aktuell gar nicht vorstellen...höchstens wenn Huntelaar wechseln sollte...und das wird imho nicht passieren
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #12653 am: 25.August 2011, 17:34:54 »

@martin, die Beispiele finde ich allerdings nicht all zu klug gewählt. Vidal wurde nahezu angepriesen, dass er nur ja wechselt, da konnte man also kein Geld holen. Gab übrigens durchaus seriöse Quellen, die berichtet, dass Bayern zwischen 15-17 mio geboten hatte, Leverkusen sogar darauf eingegangen ist, mit dem Vorbehalt, dass der Transfer nur zustande kommt, sollte sich kein anderer Verein finden. (Deshalb übrigens auch die forsche Herangehensweise von Hoeneß, da Vidal ja wohl zugesagt hatte und somit eigentlich kein anderer Verein gefunden werden konnte, aber die Diskussion soll hier nicht wieder aufbranden). Bei Özil sah es einfach so aus, dass kein großes Interesse bestand, er sich zudem klar positioniert hatte. Ich denke, dass die niedrigen Summen einfach daran liegen, dass die deutschen Vereine a) zu schnell nachgeben und b) nicht gerne innerhalb der Liga verkaufen. Dann fehlen natürlich Argumente. Aber das ist in allen Ligen so, siehe z.B. den Toni Transfer zu uns. Der war auch nur so günstig, weil Florenz partout nicht innerhalb Italiens verkaufen wollte.

White

• Lebende Legende
« Antwort #12654 am: 25.August 2011, 17:40:50 »

Kann ich mir aktuell gar nicht vorstellen...höchstens wenn Huntelaar wechseln sollte...und das wird imho nicht passieren
Der Hunter darf nicht wechseln, hab den auf Torschützenkönig getippt vor der Saison :D

Holsten

• Weltstar
« Antwort #12655 am: 25.August 2011, 19:04:11 »

Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #12656 am: 25.August 2011, 19:11:21 »

Wie sinnfrei wäre das denn bitte? Ich gebe Huntelaar ab und hole Cisse  :blank:
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #12657 am: 25.August 2011, 20:02:10 »

in dem du zukünftig generierte transfersummen beleihst.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #12658 am: 25.August 2011, 21:36:24 »

in dem du zukünftig generierte transfersummen beleihst.

Indem man in Spanien ein lustiges Insolvenzrecht hat, indem man in England Mondpreise für die TV-Rechte bekommt (plus Russen und Scheichs) und in Italien jahrelang Morattis, Berlusconis und Konsorten Monopoly gespielt haben.

White

• Lebende Legende
« Antwort #12659 am: 26.August 2011, 01:19:43 »

Vor allem das spanische Insolvenzrecht ist enorm lustig...