Stuttgarter Medien berichten, dass die Ablösesumme unter 5Mio.€ liegen soll, aber das ist auch noch ein Batzen Geld. Auf jeden Fall ist er mir lieber als Lakic, für den Magath ähnliche Summen aufgerufen hat. Pogrebnyak wird spätestens im Sommer gehen und mit Ibisevic hat man durchaus einen Mann für 10-15 Tore pro Saison.
Mir wäre es lieber gewesen einen kreativen Mann für das Mittelfeld zu holen, denn da kränkelt der VfB momentan eher. Das ist alles viel zu statisch mit Kvist, Kuzmanovic und Hajnal in der Zentrale und wird sind zu berechenbar. Das Spiel wird langsam in der Breite aufgezogen und es fehlt einfach der Mann, um die Stürmer richtig in Szene zu setzen. Dazu hat man auf den Flügeln noch 2 Stürmer stehen, die auch lieber selber den Abschluss suchen. Vielleicht wird doch noch ein Kuzmanovic verkauft und Salhovic von Hoffenheim folgen.
Ich verstehe aber momentan sowieso nicht, was Labbadia spielen lässt. Die Winterpause ist vorbei und mir kommt es so vor, als ob wir uns immer noch nicht gefunden haben. Ich kann einfach keine Handschrift erkennen und alles wirkt recht planlos. Ich verstehe auch den Verein, der auf Kontinuität aus ist, aber mit diesem Trainer wird das nichts.