MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4881671 mal)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

White

• Lebende Legende
Re: Transfer Rumours
« Antwort #14001 am: 07.Februar 2012, 10:30:47 »

solang ichs nicht auf kicker.de oder fcb.de lese glaub ichs noch nicht ;)

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #14002 am: 07.Februar 2012, 10:40:39 »

Wenn die Bild sagt, dass es fix ist, stimmt es bei den Bayern meistens. Und der Kicker hats ja auch schon geschrieben, dass man sich wohl geeinigt hat.

martin1703

• Nationalspieler
« Letzte Änderung: 07.Februar 2012, 10:59:41 von martin1703 »

DarVida

• Kreisklassenkönig
« Antwort #14004 am: 07.Februar 2012, 13:23:41 »

Hier noch zu dem voraussichtlichen Shaqiri-Transfer aus einer Schweizer Zeitung... mit "Experten"-Blabla:

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Shaqiri-zu-den-Bayern-Was-ihm-Netzer-Hitzfeld-Sforza-und-Yakin-dort-zutrauen/story/15453139

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #14005 am: 07.Februar 2012, 13:43:47 »

Schnappt ihn Juve weg? Gut das wir in Italien davon nichts wissen  ;)
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #14006 am: 07.Februar 2012, 13:45:06 »

Stimmt, ihr habt ja Elia ;)

smonan1900

• Profi
« Antwort #14007 am: 07.Februar 2012, 13:48:49 »

Tagesanzeiger schreibt von 16 Mio Sfr., das kommt der Wahrheit um einiges näher denke ich.
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #14008 am: 07.Februar 2012, 14:57:27 »

Glaube auch, dass die Summe eher stimmt, aber auch dafür wäre das ein sinnvoller Transfer. Der Junge hat wirklich eine feine Technik, sehr bissig im Zweikampf, taktisch für sein Alter auch schon ziemlich weit und vor allem ist er imo unberechenbarer als z.B. Robben.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #14009 am: 07.Februar 2012, 16:07:07 »

Glaube auch, dass die Summe eher stimmt, aber auch dafür wäre das ein sinnvoller Transfer. Der Junge hat wirklich eine feine Technik, sehr bissig im Zweikampf, taktisch für sein Alter auch schon ziemlich weit und vor allem ist er imo unberechenbarer als z.B. Robben.

Hand aufs Herz - wie oft hast du ihn spielen sehen? Ich verfolge die Axpo League ein wenig aufgrund King Alex - und da gefiel mir Shaqiri öfters weniger - auch aufgrund seiner Verspieltheit und fehlender Konsequenz im Angriff. Taktisch ziemlich weit würde ich bestreiten. Würd hier gern mal noch was von einem Schweizer Experten lesen, ob der dies bestätigen kann oder doch widerlegen.

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #14010 am: 07.Februar 2012, 19:08:22 »

Hand aufs Herz - wie oft hast du ihn spielen sehen? Ich verfolge die Axpo League ein wenig aufgrund King Alex - und da gefiel mir Shaqiri öfters weniger - auch aufgrund seiner Verspieltheit und fehlender Konsequenz im Angriff. Taktisch ziemlich weit würde ich bestreiten. Würd hier gern mal noch was von einem Schweizer Experten lesen, ob der dies bestätigen kann oder doch widerlegen.
Stimme dir da auch eher zu als der Aussage von Ensimismado...was er bei den Bayern wirklich leisten mag, wird sich zeigen...ich persönlich finde den Schritt gut, den er da macht...den bei Basel kann er sich nicht weiterentwickeln und bei nem Spitzenteam in der Bundesliga ist meiner Meinung nach der bessere Weg im europäischen Spitzenfussball Fuss zu fassen, als dass er dies in nem Top3-Verein in England, Spanien oder Italien hätte machen können...bin gespannt, ob er sein Potential nutzen kann, denn die Voraussetzungen, ein ganz guter zu werden, bringt er auf jeden Fall mit....und ich bin mir auch sicher, dass er die kommenden Jahre auch konstanter wird, wenn er denn zum Spielen kommt
Never ride faster than your guardian angel can fly

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #14011 am: 07.Februar 2012, 19:17:12 »

Ich denke schon, dass Shaqiri ein Guter ist und es bei Bayern schaffen kann. Er hat ja auch international schon bewiesen, zu was er in der Lage ist und Bayern ist ein logischer Schritt, da auch keine Sprachprobleme auftreten sollten. Zu einem noch größeren Verein kann er ggfs. immer noch wechseln, wenn er seine guten Leistungen konstant gebracht und mitunter sogar automatisiert hat - dann kann er den Sprung in eine andere Liga mit einer anderen Sprache wagen.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #14012 am: 07.Februar 2012, 19:24:20 »

Für mich bleibt er den internationalen Beweis noch schuldig...gemessen an der Anzahl Möglichkeiten, der er bekam, sich auf internationalem Parkett zu beweisen (Europacup, U- und A-Nationalmannschaft) kam mir da zu wenig...klar, er kann sich immer mal wieder in Szene setzen, doch das trägt noch zu selten zu einem wirklich positiven Ergebnis der Mannschaft bei...klar waren da auch Spiele, die er praktisch im Alleingang entschieden hat...aber für die Tatsache, dass er jetzt so gehyped wird seit gut 2 Jahren muss er noch einiges nachlegen

Ähnlich gehyped wurde damals zu Beginn Johann Vonlanthen und was aus dem geworden ist, wissen wir ja...nur, dass Shaqiri wenigstens schonmal so weit ist, national sein Können bewiesen zu haben, was Vonlanthen nie tat
Never ride faster than your guardian angel can fly

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #14013 am: 07.Februar 2012, 19:28:26 »

ich find ihn zu eigensinnig und ungeduldig ... kicken kann er zweifelsohne.
der vfb spielt im neckarstadion!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #14014 am: 07.Februar 2012, 19:42:14 »

Ich persönlich finde ja Xhaka noch besser und talentierter, aber Shaqiri wird sicher einen anderen Weg gehen als Vonlanthen.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #14015 am: 07.Februar 2012, 19:54:12 »

Ich persönlich finde ja Xhaka noch besser und talentierter, aber Shaqiri wird sicher einen anderen Weg gehen als Vonlanthen.

Deine Einschätzung teile ich nicht.

Aber was hat Xhaka denn mit dem Shaqiri Transfer zu tun? Die spielen beide völlig unterschiedlich Positionen und sind überhaupt nicht vergleichbar. Mats Hummels ist wirklich super, aber Mario Götze ist noch besser und talentierter. ???
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #14016 am: 07.Februar 2012, 20:39:08 »

Da verstehst Du mich falsch; ich hatte Shaqiri ja als "talentiert" bezeichnet und Xhaka völlig unabhängig vom Shaqiri-Transfer und der Position als talentierter eingestuft.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #14017 am: 07.Februar 2012, 21:08:33 »

Ich habe Shaqiri vielleicht so 10-12 mal gesehen. Ich fand auch, dass er oftmals etwas zu eigensinnig war, aber von dem, was er andeutet, ist das eher mangelnde Erfahrung und vielleicht auch das Wissen, dass er im Grunde zu gut für die Schweizer Liga ist. Taktisch fand ich das Spiel gegen die Young Boys Bern sehr interessant, da er dort als AV gegen Doumbia sehr gut aussah. Spricht imo schon dafür, dass er, wenn er konzentriert ist (und das fehlt ihm sicher manchmal noch) ein sehr schlauer Spieler ist. Erinnert mich halt ein wenig an Ribery von der Ausgangslage. Dem wurde damals auch nachgesagt, dass er zu verspielt ist, den großen Beweis noch schuldig war, aber die Ansätze waren deutlich sichtbar.

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #14018 am: 07.Februar 2012, 22:49:44 »

Shaqiri ist nach oben und unten eine größere Wundertüte als Reus und vom Spielertyp für mich nicht vergleichbar - obwohl sie formell die selbe Position spielen.

Er spielt zwar in einer deutlich schwächeren Liga, hat im Unterschied zu Reus aber bereits auf internationalem Niveau sowohl in der Nati als auch in der CL überzeugt. Dazu ist er nicht genauso teuer, sondern 4-6 Millionen billiger in der Ablöse und wohl auch im Gehalt.

Einen weiteren Unterschied gibts für mich zu Reus, der ihn ebenfalls interessant macht. Shaqiri ist es gewohnt gegen eine massive Abwehr im Favoritenteam zu spielen - und nicht nur auf Konter mit viel Platz. Das ist gerade für uns sehr wichtig. Er kann auch mal mit seinem Urschuss aus der Distanz treffen und das ist für unsere Verspieltheit sicher nicht falsch.

Shaqiri ist ein irrer Beißer, körperlich extrem gut gebaut - ein Kämpfer. Im Unterschied zu Reus leistet er wesentlich mehr für die Mannschaft - auch das macht ihn für uns mit unseren Primadonnen erstmal interessanter.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #14019 am: 07.Februar 2012, 23:08:46 »

Dann ist doch alles perfekt. Die Bayern können sich freuen, dass sie Reus nicht bekommen haben und stattdessen Shaqiri geholt haben, der viel besser in den Kader passt. Die Dortmunder sind ohnehin total glücklich mit der Verpflichtung von Reus.

Für alle Seiten hervorragend gelaufen. ;)
I said a few words. Just straight talk, y'know.