MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4919711 mal)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
Re: Transfer Rumours
« Antwort #14020 am: 07.Februar 2012, 23:15:57 »

In erster Linie doch auch Klasse für die Liga. Die Frage ist nicht mehr unbedingt Bayern oder Ausland, wir sind somit auch wieder mehr in die Pflicht genommen, im Ausland zu schauen, sodass die Liga insgesamt besser wird.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #14021 am: 08.Februar 2012, 08:01:24 »

Wie sieht's denn aus mit Shaqiri als RV/LV? Kann er ja anscheinend auch spielen, hat ihn da mal jemand spielen sehen?

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #14022 am: 08.Februar 2012, 08:27:43 »

Dann ist doch alles perfekt. Die Bayern können sich freuen, dass sie Reus nicht bekommen haben und stattdessen Shaqiri geholt haben, der viel besser in den Kader passt. Die Dortmunder sind ohnehin total glücklich mit der Verpflichtung von Reus.

Für alle Seiten hervorragend gelaufen. ;)

Höre ich da einen leichten Unterton von seichter Ironie? ;)

Ich wollte mit meinem Post sicherlich nicht Reus schlecht reden und gleichzeitig Shaqiri in den Himmel loben. Auch einen Reus hätte ich verständlicherweise sehr gerne in unserem roten Trikot auflaufen sehen. Habe ja auch betont, dass ein Shaqiri leistungstechnisch für uns das größere Risiko ist - sowohl nach unten als auch nach oben hin.
Allerdings sind wir an ihm ja nicht erst seit gestern dran. Soweit ich informiert bin fingen die Gerüchte schon 2010 an. Und schon damals hat man beim FCB betont dass er durchaus ein interessanter Spieler ist.

Ich bin definitiv gespannt wie er sich in der Bundesliga schlägt, genauso bin ich auch auf Reus beim BVB gespannt. Der BVB hat definitiv das Potential dazu, endlich wieder eine Mannschaft zu sein, die uns dauerhaft Paroli bieten kann. Auch sowas kann dem FCB und der gesamten Bundesliga nur gut tun.
Und wenn sie nächstes Jahr auch mal anfangen würden, ihre beeindruckenden Leistungen auch international zu zeigen, dann würden sie mir gleich noch einen Tick symphatischer werden. ;)

Zitat von: Topher
Wie sieht's denn aus mit Shaqiri als RV/LV? Kann er ja anscheinend auch spielen, hat ihn da mal jemand spielen sehen?
Aushilfsweise hat er das schonmal gespielt - allerdings sollten wir genau von dieser Denke der Variabilität eigentlich wegkommen. Was wir brauchen sind sog. Spezialisten auf ihrer Position. Und keine mittelmäßigen Allrounder ala Pranjic & Co.
Denn sonst passiert uns nächste Saison genau das gleiche wie diese: Wir haben keinen Ersatz-Innenverteidiger (warum auch, Gustavo hat das schonmal gespielt) oder keinen Ersatz-RV (kein Problem, ziehen wir halt den Tymo dorthin)...

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #14023 am: 08.Februar 2012, 10:45:38 »

Im Unterschied zu Reus leistet er wesentlich mehr für die Mannschaft -

da bin ich mal gespannt ...
der vfb spielt im neckarstadion!

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #14024 am: 08.Februar 2012, 11:54:11 »

Auf was genau bist du gespannt? Auf meine folgende Erklärung oder doch eher auf deine subjektiven Eindrücke in der kommenden Saison?

Ich kann nur sagen, dass ein ein Reus nicht umsonst schon (mehrmals) als RV eingesetzt worden ist. Wenn er in seiner Abwehrarbeit so schwach wäre, würde man dies wohl kaum riskieren. Außerdem ist er rein von seiner Statur her schon deutlich geeigneter Defensivspieler als Reus...

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #14025 am: 08.Februar 2012, 12:04:34 »

Auf was genau bist du gespannt? Auf meine folgende Erklärung oder doch eher auf deine subjektiven Eindrücke in der kommenden Saison?

nö, weder noch. bin gespannt wieviel er für die mannschaft leisten kann.

Zitat
Ich kann nur sagen, dass ein ein Reus nicht umsonst schon (mehrmals) als RV eingesetzt worden ist. Wenn er in seiner Abwehrarbeit so schwach wäre, würde man dies wohl kaum riskieren. Außerdem ist er rein von seiner Statur her schon deutlich geeigneter Defensivspieler als Reus...

reus spielte auch schon rv?  ;)

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #14026 am: 08.Februar 2012, 12:05:22 »

Reus ist ein geeigneterer Defensivspieler als Reus? Das musst du mir erklären  :D
Ehemals Urban Classic

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #14027 am: 08.Februar 2012, 12:09:00 »

Reus, Shaqiri - Shaqiri, Reus.... ;D

ich meinte natürlich dass ein Shaqiri defensiv geeigneter als ein Reus ist. Nicht umsonst hat Shaqiri schon mehrmals als AV ausgeholfen. ;)

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #14028 am: 08.Februar 2012, 12:12:41 »

ja ja, bei den vielen umherschwirrenden namen kann man schon mal durcheinander kommen ...  :D

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #14029 am: 08.Februar 2012, 13:12:30 »

ich meinte natürlich dass ein Shaqiri defensiv geeigneter als ein Reus ist. Nicht umsonst hat Shaqiri schon mehrmals als AV ausgeholfen. ;)

Und das suchen die Bayern? Einen geeigneten Außenverteidiger?  :)

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #14030 am: 08.Februar 2012, 13:16:29 »

Und das suchen die Bayern? Einen geeigneten Außenverteidiger?  :)

Zitat von: Joker
Aushilfsweise hat er das schonmal gespielt - allerdings sollten wir genau von dieser Denke der Variabilität eigentlich wegkommen. Was wir brauchen sind sog. Spezialisten auf ihrer Position. Und keine mittelmäßigen Allrounder ala Pranjic & Co.

;)

Imho ist es ein Unterschied, ob man einen Spieler sucht, der u.a. auch AV spielen kann, oder ob man einen Spieler aufgrund seiner defensiven Qualitäten auf seiner Ursprungsposition bewertet.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #14031 am: 08.Februar 2012, 13:17:20 »

Ah ok hatte ich überlesen  ;)

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #14032 am: 08.Februar 2012, 13:25:32 »

Kein Problem. ;)

Genau das ist ja eines der Punkte, für den ich den BVB aus der Sicht eines Münchners beneide - dass man wirklich positionsbezogen wechseln kann - ohne gleich einen großen Qualitätsverlust verzeichnen zu müssen!
Aufgrund mangelnder nationaler Konkurrenz hat man beim FCB dies in den letzten Jahren anscheinend verlernt - mit den Transfers von Boateng & Rafinha war ein erstes Zeichen der Umdenke gegeben. Mit einem Shaqiri würde man erneut ein positives Signal in diese Richtung senden.

Obwohl ich seit frühester Kindheit eingefleischter FCB-Fan bin, bin ich Kloppo, Zorc und dem gesamten BVB (Großkreutz ausgenommen ;D) auf eine gewisse Art und Weise dankbar. Eine zweite langanhaltende nationale Macht ist genau das, was der FCB und auch das gesamte Fußballdeutschland seit über 10 Jahren schmerzlich vermisst hat.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #14033 am: 08.Februar 2012, 17:44:09 »

Wurde das Gerücht Van der Wiel > Bayern noch nicht gepostet? Habe ich heute Mittag im Videotext bei RTL entdeckt.

LG Veni_vidi_vici

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #14034 am: 08.Februar 2012, 17:48:53 »

Wurde das Gerücht Van der Wiel > Bayern noch nicht gepostet? Habe ich heute Mittag im Videotext bei RTL entdeckt.

LG Veni_vidi_vici

Ist der nicht erst nach Spanien gewechselt?
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #14035 am: 08.Februar 2012, 17:51:28 »

LG Veni_vidi_vici

*Sorry, falsch interpretiert,  :-[

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #14036 am: 08.Februar 2012, 17:59:48 »

LG Veni_vidi_vici

*Sorry, falsch interpretiert,  :-[

gruss sulle007

Stimmt. Hatte aus den Gerüchten die im Sommer kursierten geschlussfolgert, dass er auch gewechselt wäre.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #14037 am: 08.Februar 2012, 23:43:21 »

Eine zweite langanhaltende nationale Macht ist genau das, was der FCB und auch das gesamte Fußballdeutschland seit über 10 Jahren schmerzlich vermisst hat.

das bezweifle ich doch stark, dass du hier für ganz fussballdeutschland sprichst.

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #14038 am: 08.Februar 2012, 23:53:01 »

Eine zweite langanhaltende nationale Macht ist genau das, was der FCB und auch das gesamte Fußballdeutschland seit über 10 Jahren schmerzlich vermisst hat.

das bezweifle ich doch stark, dass du hier für ganz fussballdeutschland sprichst.

wie meinst du das - bzw. wer möchte denn lieber Jahr für Jahr einen Alleingang der Bayern sehen?

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #14039 am: 09.Februar 2012, 00:07:40 »

wie meinst du das - bzw. wer möchte denn lieber Jahr für Jahr einen Alleingang der Bayern sehen?

selbst mit ner bayrisch blau-weiß karierten brille kann man doch nicht behaupten, daß buyern jedes jahr einen alleingang macht ... na ja, obwohl, behaupten kann man ja so einiges ...

ich meine und glaube, daß mitnichten das gesamte fußballdeutschland eine zweite macht schmerzlich vermisst. ich glaube eher daß ein großer teil von fußballdeutschland einen absturz von den buyern vermißt.