MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4991536 mal)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
Re: Transfer Rumours
« Antwort #14060 am: 14.Februar 2012, 22:48:57 »

Laut RTL Videotext ist Bayern an zwei Stürmern dran. Einer aus Frankreich mit irgendwie 15 Toren in 17 Spielen und einer aus Holland mit 17 Toren aus 15 Spielen. Aus dem Kopf, keine Garantie, keine Namen. Mag wer ergänzen?  ;D

LG Veni_vidi_vici

Olivier Giroud
John Guidetti  :)

Edit:
Ok, warst schneller  :)

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #14061 am: 14.Februar 2012, 22:49:15 »

17 Tore in 15 Spielen müsste dieser Belgier vom PSV Eindhoven sein,Dries Mertens heißt der Gute.
1.68m groß und ein Linksaußen.

Der Franzose müsste Olivier Giroud von HSC Montpellier sein,1.92 m und Stürmer.

17 Tore in 15 Spielen ist John Guidetti von Feyenoord (geliehen von Manchester City)  ;D an Mertens sind sie aber auch"dran".
Ehemals Urban Classic

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #14062 am: 14.Februar 2012, 22:54:38 »

Laut RTL Videotext ist Bayern an zwei Stürmern dran. Einer aus Frankreich mit irgendwie 15 Toren in 17 Spielen und einer aus Holland mit 17 Toren aus 15 Spielen. Aus dem Kopf, keine Garantie, keine Namen. Mag wer ergänzen?  ;D

LG Veni_vidi_vici

Handelt sich um 3 Kandidaten: Olivier Giroud (Montpellier), John Guidetti (Feyenoord/ausgel. von ManCity) und auch an Burak Yilmaz (Trabzon) sollen sie dran sein.

Giroud ist im Aufwind, hat auch schon 2x für die Nationalmannschaft gespielt, Guidetti ist definitiv zu teuer (ca.12 Mio), denn City will ihn nächste Saison in der Premier League sehen und Burak kann ich nicht einschätzen. Fänds einfach schade für Petersen.
Giroud hat ne AK von 16 mio (andere Quellen sprechen von 10), will aber eigentlich bleiben oder zu PSG. Würde ich ungerne bei uns sehen, da er relativ ähnlich zu Gomez agiert. Guidetti wäre interessant, da der gerne auf den Flügel ausweicht, für seine Größe eine passable Technik hat und sehr nervenstark ist. Halte ich aber für unwahrscheinlich, dass er zu uns kommt. Der wechselt eher wohin, wo er die Chance hat, Stamm zu spielen. Yilmaz wäre zumindest sehr günstig zu haben, wie man hört, könnte dementsprechend einen Backup geben. Aber hat in der Türkei bisher gegen die großen Teams auch nicht so gut ausgesehen, wobei das ja immer auch am eigenen Team liegt.

@Urban Classic, an Mertens glaube ich nicht. Der wäre spielerisch nicht so sehr eine Bereicherung, braucht für sein Spiel, wenn ich das richtig Einschätze, zuviel Platz. Denke eher, dass wir evtl. wirklich versuchen, Hoilett zu holen, da dieser auch wesentlich günstiger ist.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #14063 am: 15.Februar 2012, 08:41:54 »

Derzeit scheint es, dass Bayern nächste Saison mit 4 Stürmern spielen will. Schon merkwürdig, wo es doch eigentlich eher in der Verteidigung drückt.

LG Veni_vidi_vici

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #14064 am: 15.Februar 2012, 11:21:15 »

Es sind ja mehrere Baustellen die der FC Bayern noch hat. Sollte Olic zu Golfsburg wechseln hätte man nur noch Peterson auf der Bank der irdendwie nicht gerade viel Spielzeit bekommt. Da sollte man schon den ein oder anderen Stürmer noch verpflichten.
In der Abwehr brauchts noch mind. einen IV und AV.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #14065 am: 15.Februar 2012, 17:52:20 »

Irgendwie scheinen alle den Müller nicht mitzuzählen. Für mich ist das ein Stürmer, der vielseitig einsetzbar ist. Und mit Gomes, Müller und Petersen wären es schon drei. Sollte Bayern sein System nicht ändern - was nicht abzusehen ist, wenn Robben und Ribery bleiben - so ist eine Position im Prinzip mit 3 Spielern besetzt. Theoretisch ausreichend. Der Petersen hatte mir in der Vorbereitung eigentlich nicht schlecht gefallen. Aber wie weit er wirklich ist, wage ich nicht zu beurteilen. Die einfachste Lösung wäre es gewesen, dem Olic mehr Zeiten einzuräumen. Da hätte man Olic nach links gestellt und Ribery in die Mitte, o.ä. Aber naja, Bayern hat´s Geld ja. Bin dennoch gespannt, wer nun wirklich alles kommt. Als Nicht-Bayern-Fan würde ich mich über einen blinden Aktionismus freuen, sollten sie zum zweiten Mal in Folge nicht Meister werden.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #14066 am: 15.Februar 2012, 18:07:10 »

Blind wirkt das ganze imo überhaupt nicht. Müller ist definitiv kein MS und wird es auch nie werden. Mit dem Rücken zum Tor ist er ziemlich hilflos. Olic wird wechseln und Petersen ist halt Gomez in schlecht, bietet also keine Alternative i.S.v. einem Spieler mit anderen Fähigkeiten. Wir haben nächste Saison, stand jetzt, also für die Position des MS Gomez und Petersen, für die zwei OA Positionen Shaqiri, Ribery, Robben (evtl. Müller), reicht gerade so, müsste eigentlich ein weiterer Spieler noch kommen, und für die des HS/OM Kroos und Müller. Sprich für 4 Positionen 7 Spieler, das ist einer zu wenig. Sehe da keinen blinden Aktionismus, im Gegenteil, das wirkt endlich mal sinnvoll und positionsbezogen.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #14067 am: 15.Februar 2012, 18:11:08 »

Wenn dann noch ein starker Außenverteidiger käme, könnten die Bayern mal endlich die seit Jahren (!) bekannte Schwachstelle in der Abwehr beheben. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #14068 am: 15.Februar 2012, 18:15:47 »

Klar, da muss auch was getan werden. Aber wenn ich sehe, dass man letzte Saison mit Neuer, Boateng und Rafinha wenigstens mal einen guten Versuch gewagt hat, Schwachstellen anzugehen, diese Saison auch wieder ein IV mindestens geholt werden soll, scheint Nerlinger da schon etwas in die richtige Richtung zu lenken. Wie erfolgreich das am Ende wird, muss man abwarten. Aber so ganz planlos finde ich das Vorgehen zur Zeit nicht, schließlich war einer der anderen großen Vorwürfe immer, dass wir in der Offensive viel zu dünn besetzt sind.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #14069 am: 15.Februar 2012, 18:59:41 »

Abgänge: [in eckiger Klammer: Ablösesumme in Millionen €]
Butt [ 0 ]
Sattelmaier [ 0 ]
van Buyten [ 0 ]
Breno [ 0 ]
Usami [ 0 ]
Pranjic [ 0 ]
Tymoshchuk [ 0 ]
Olic [ 0 ]

Auffällig: So viele ablösefreie Spieler, die man diese Saison eigentlich kaum gebraucht hatte. Wäre es dann nicht cleverer gewesen, Spieler wie Pranjic zu verkaufen und dieses Geld in neue Spieler zu investieren? So hat man einfach Geld verschenkt meiner Meinung.

Kader 2012/2013:

[TW] Neuer
[TW] ?

[IV] Badstuber
[IV] Boateng
[IV] ?
[IV] ?
[RV] ?
[RV] Rafinha
[LV] Lahm
[LV] Contento

[DM] Gustavo
[DM] ?
[ZM] Schweinsteiger
[ZM] Alaba
[ZM] Can
[LM] Ribery
[LM] Shaqiri
[RM] Robben
[RM] Müller
[OM] Kroos
[OM] (Müller)

[TJ] Gomez
[TJ] ?
[TJ] Petersen

Zugänge: [in eckiger Klammer: Ablösesumme in Millionen €]

Auf der Torhüterposition rechne ich eher mit einem erfahrenen Oldie, der (so gut wie keine) Ablöse kostet. Idealerweise sollte er Sprache und Liga kennen. Daher meine Vorschläge:
[TW] Jentzsch [ 0,3 ] / Hildebrand [ 0 ] / H.Müller [ 0 ]

In der Innenverteidigung brauch man mindestens zwei neue Spieler, einer davon sollte höheres Niveau mitbringen. Als vierten Verteidiger kann ich mir eine Vertragsverlängerung von van Buyten durchaus vorstellen.
[IV] Dante [ 5 ] / Vertonghen [ 15 ] / Höwedes [ 17 ] [http://www.transfermarkt.de/de/jan-vertonghen/profil/spieler_43250.html]
[IV] van Buyten [ verlängern ]

Als Rechtsverteidiger sehe ich Rafinha nur als Backup - da muss mehr Qualität verpflichtet werden, damit Boateng in die Zentrale rücken kann. Ob man immer noch an Bosingwa dran ist, kann durchaus bezweifelt werden, allerdings läuft sein Vertrag zum Saisonende hin aus. Kostspieliger wäre dann mein zweiter Vorschlag, wobei dessen Ausstiegsklausel von 7 Mio. € wohl machbar wäre.
[RV] Bosingwa [ 0 ] [http://www.transfermarkt.de/de/jose-bosingwa/profil/spieler_9813.html]
[RV] João Pereira [ 7 ] [http://www.transfermarkt.de/de/joao-pereira/profil/spieler_13217.html]

Im defensiven Mittelfeld kann man Gustavo als gesetzt betrachten. Hier wäre durch den Abgang von Tymotshuk ein Ersatzspieler wünschenswert. Einen wirklichen Top-Kandidaten hab ich jetzt wohl nicht, allerdings gehört ja zur Transferpolitik der Bayern das verpflichten der Spieler von der Konkurrenz.
[DM] L. Bender [ 11 ]

Im Sturm sucht man eine qualitativ guten Ersatz für Gomez. Ich bediene mich jetzt einfach mal an den Gerüchten.
[TJ] Pizarro [ 0 ] / Berbatov [ 0 ] / Guidetti [ 12 ]

Fertiger Kader:

----------------Neuer-------------------/------------Müller--------------------
Pereira---Boateng----Badstuber---Lahm--/--Rafinha---Dante---v.Buyten--Contento-
---------Gustavo--Schweinsteiger-------/---------L.Bender----Alaba-------------
Robben-------Kroos------------Ribery---/-Müller----------?--------Shaqiri--------
--------------Gomez-------------------/-------------Guidetti---------------------

Für dieses Team müsste man allerdings 36 Mio. € (+12 für Shaqiri) ausgeben - ohne Transfereinnahmen.

Wäre interessant zu hören, was die Bayern Fans dazu sagen  :)

« Letzte Änderung: 15.Februar 2012, 19:03:42 von martin1703 »

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #14070 am: 15.Februar 2012, 19:02:45 »

Laut Sport1 wechselt der 16-jährige Däne Pierre Emile Hojbjerg zum FC Bayern.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Topher

• Fussballgott
« Antwort #14071 am: 15.Februar 2012, 19:22:43 »

Ein ZM?
Kann jemand was zu dem sagen, hör den Namen zum ersten Mal :/

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #14072 am: 15.Februar 2012, 19:35:51 »

Schöne Analyse, ich geb mal meinen Senf dazu. Erst einmal bzgl. deiner Frage, wieso man Pranjic z.b. nicht abgegeben hat. Das hat einen ganz einfachen Grund: Der Kader wäre sonst zu klein gewesen, weitere große Transfers zu Beginn der Saison waren nicht machbar und in der Winterpause hätte man keinen guten Ersatz bekommen. Das was man jetzt die eine Saison an Gehalt gezahlt hat, dafür hätten wir einfach keine brauchbare Alternative bekommen. Zudem sehe ich Tymo noch nicht als sicheren Abgang, der erreicht seine 25 Spiele u.U. noch und bleibt ein weiteres Jahr, was ich persönlich nicht gut fände. Auch Breno könnte ich mir vorstellen, dass eine Vertragsverlängerung zumindest um ein Jahr noch überlegt wird. Das Risiko ist gering, an Gehalt kostet er nicht viel, er hat in letzter Zeit deutlich sichtbar an seinen Schwächen gearbeitet und es ist nicht unsere Art, Spieler fallen zu lassen, gerade wenn sie in einer so schwierigen Situation stecken. Van Buyten könnte, wie du schon sagtest, durchaus als Backup gehalten werden. Meines erachtens stellt es sich also so dar:

Butt [ 0 ]
Sattelmaier [ 0 ]
Usami [ 0 ]
Pranjic [ 0 ]
Olic [ 0 ]

evtl. Abgänge:
van Buyten [ 0 ] oder Breno [ 0 ]
Tymoshchuk [ 0 ]

Als zweiter Torhüter wird von den Medien erstaunlich hartnäckig ein junger Spieler kolportiert (Trapp, Sippel, Baumann). Da wir zudem zwei neue TW für die II. brauchen, wird hier einiges an Bewegung herrschen, finanziell alles aber relativ uninteressant, da wir wohl max. eine mio für die Position ausgeben. Ich würde Heinz Müller sehr gerne bei uns sehen, ein junger Keeper soll sich bei uns nicht die Karriere verbauen - wobei das ja letztlich seine eigene Entscheidung ist.

In der IV sähe die Ideallösung so aus, dass wir Dante + Höwedes holen. Höwedes wäre für uns ideal, da er auch den RV geben kann und zudem die nötige Kopfballstärke mit bringt. Dante ist für das Geld eigentlich ein Muss. Ich gehe aber davon aus, dass nur einer der beiden kommt und stattdessen min. van Buyten gehalten wird.

Rafinha wird von Heynckes offenbar nicht als Stamm eingeplant, als Backup aber ein unheimlich starker Spieler. Ich rechne leider nicht damit, dass wir hier etwas machen, evtl. wird Höwedes als RV eingeplant und wir stellen auf eine verkappte Dreierkette um. Wäre sicher nicht das sinnvollste, dein Vorschlag gefällt mir da viel besser. Auch Srna wäre ablösefrei zu haben und könnte hinter Robben sicher gut spielen.

Im Mittelfeld glaube ich nicht, dass wir an Bender dran sind. Es gibt zur Zeit viele Gerüchte um Javi Garcia, der ein etwas besserer Tymo wäre, aber eben eigentlich auch nicht das, was wir brauchen: Einen dynamischen Box-to-Box Player. Heynckes hat das erkannt, als er Vidal wollte, fragt sich, ob unsere Vereinsoberen das auch so sehen.

Sehr interessant ist das OA und die Position des ST. Hier scheint wirklich was zu passieren. Shaqiri war ein sehr guter Anfang, es halten sich aber hartnäckig Gerüchte, dass wir z.B. an Hoilett dran sind. Wäre als Backup ein guter Transfer. Für den ST gibt es wohl zwei Optionen: Entweder einen erfahrenen, bekannten Spieler wie Pizarro oder einen jungen, dem man noch viel zutraut, wie Guidetti. Ich denke letzten Endes läuft es auf Pizarro raus. Am besten wäre es aber, wenn wir zusätzlich noch einen Spieler wie Guidetti holen, ihn direkt wieder verleihen und dieser dann in zwei Jahren die Position von Pizarro einnimmt. Aber soviel Weitsicht traue ich uns dann doch nicht zu.

Laut Sport1 wechselt der 16-jährige Däne Pierre Emile Hojbjerg zum FC Bayern.
Ist schon länger bekannt, nur scheints in Deutschland erst jetzt angekommen zu sein. Gilt als großes Talent, kann aber selber zu dem Spieler nicht viel sagen, außer dass er technisch sehr beschlagen scheint, körperlich für sein Alter wohl ziemlich weit ist und in Dänemark kürzlich zum besten U-17 Spieler gewählt wurde.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #14073 am: 16.Februar 2012, 13:30:51 »

Hm, Dortmund holt offenbar Rudnevs von Lech Posen.. (RTL Videotext)

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #14074 am: 16.Februar 2012, 13:38:29 »

Reviersport berichtet auch von (wird ja auch als Quelle genannt) - allerdings spricht RS nicht von einem unmittelbaren Vollzug. Und 3 Mio. ist Quatsch - 5-6 werden es wohl eher.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #14075 am: 16.Februar 2012, 13:43:27 »

Na dann muss Juve ja Angst haben vorm BVB nächstes Jahr  :P

Edit: Sieht gut aus für Krasic zu Zenit... werde ihn mit einem weinenden Auge verabschieden  :-\
« Letzte Änderung: 16.Februar 2012, 13:51:49 von ale del piero »
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #14076 am: 16.Februar 2012, 15:16:36 »

Butt [ 0 ]
Sattelmaier [ 0 ]
van Buyten [ 0 ]
Breno [ 0 ]
Usami [ 0 ]
Pranjic [ 0 ]
Tymoshchuk [ 0 ]
Olic [ 0 ]

Ist Usami nicht geliehen?  :-\

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Topher

• Fussballgott
« Antwort #14077 am: 16.Februar 2012, 15:23:24 »

Ist er, wird aber trotzdem gehen. Und 'ne Ablösesumme kriegen wir dementsprechend auch nicht.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #14078 am: 16.Februar 2012, 15:25:45 »

Da er trotzdem ne Leihgebühr (300.000 ?) gekostet hat, hab ich ihn mal aufgeführt.  :)

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #14079 am: 17.Februar 2012, 10:50:45 »

Ich habe bei den Bayern das Gefühl, dass Nerlinger in die Transferpolitik endlich etwas Vernunft gebracht hat. Wie oben schon gesagt wurde - einige Baustellen wie RV bestehen ja schon seit Jahren und eigentlich wurde diese erst durch Nerlinger angegangen. Letztlich hat er auch Hoeneß' alten Traum vom "FC Bayern Deutschland" vorangetrieben und ein Stück weit schon verwirklicht. Boateng von City loszueisen war schon eine Reife Leistung und Rafinha ein Schnäppchen.

Man darf auf die kommende Transferperiode gespannt sein - die oben angedachten Ab-/Zugänge würde ich so unterschreiben.