MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4884466 mal)

DVNO

• Weltstar
Re: Transfer Rumours
« Antwort #14120 am: 28.Februar 2012, 22:25:49 »

Weiß jemand, was aus dem Rudnevs-Gerücht beim BVB wurde? Gonzo? Hat der Zorc beim Frühstück was gesagt?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #14121 am: 28.Februar 2012, 22:36:15 »

Rudnevs scheint schon eine Option für den BVB zu sein. Aber zu so einem frühen Zeitpunkt schließt man beim BVB solche Transfers eigentlich auch nur selten ab. Wenn man jetzt Rudnevs fest verpflichtet und Barrios dann nicht für eine ordentliche Summe los wird, steht man mit 3 starken Stürmern für 1 Position da, schlechte Stimmung wäre garantiert. Aktuell tun alle Beteiligten noch so, als ob Barrios noch alle Chancen beim BVB hätte. Also selbst wenn da schon etwas fest stehen sollte, wird man nichts verlauten lassen.

Im Grunde genommen weiss ich also auch überhaupt nichts. So lange Rudnevs nirgendwo anders zusagt, halte ich den Transfer für nicht unwahrscheinlich. Ich persönlich hätte nichts gegen ihn, obwohl ich lieber einen der Holland-Bomber hätte. ;)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #14122 am: 28.Februar 2012, 22:50:07 »

Wer wäre einer der Hollandbomber?

Und warum kennst du dich so gut aus? Das mit dem Frühstück war schon richtig, ne? ;)

smonan1900

• Profi
« Antwort #14123 am: 28.Februar 2012, 22:52:04 »

Ob Rudnevs oder die Holland Bomber, sind unter dem Strich alles ziemliche Wundertüten auch wenn man bei ersterem was vorsichtiges sein müsste, er würde sicher größere taktische Defizite aufzuarbeiten haben um beim BVB mithalten zu können. Welche Jungs aus den Niederlanden sind denn in der Verlosung in Dortmund? Bas Dost, Ola Toivonen, Tim Matavz?
« Letzte Änderung: 28.Februar 2012, 22:54:14 von smonan1900 »
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

austdevil

• Profi
« Antwort #14124 am: 28.Februar 2012, 22:56:37 »

Ach komm, Tiefstapelei ist ja ok, aber Gladbach hat 10 Punkte Vorsprung auf ein schwaches Leverkusen. Dazu habt ihr auch kein extrem schweres Restprogramm. Selbst wenn es schlecht läuft, brennt mit Platz 4 nichts an. Wenn's gut läuft, geht eben mehr.
Also bitte nicht über- bzw. untertreiben. ;)

Wie Sinan schon anfügte, wie haben zuviel in den letzten Jahren erlebt. Uns fehlen im Gegensatz zu den anderen 3 Vereinen da vorne auch die personellen Alternativen vorne, wenn neben Herrmann noch wer längerfristig ausfallen sollte haben wir ein Problem.

Von daher kein Understatement, natürlich hoffe ich dass wir Dritter werden, denn dann haben wir mehr Plaungssicherheit.

Und wenn Dante gehen will, dann soll er gehen.  ;)

smonan1900

• Profi
« Antwort #14125 am: 28.Februar 2012, 23:07:10 »

Wie Sinan schon anfügte, wie haben zuviel in den letzten Jahren erlebt. Uns fehlen im Gegensatz zu den anderen 3 Vereinen da vorne auch die personellen Alternativen vorne, wenn neben Herrmann noch wer längerfristig ausfallen sollte haben wir ein Problem.

Wir haben schon ein Problem, wenn nur Herrmann ausfällt. Muss man sich mal vor Augen führen wie fragil das System von Favre noch ist, wenn ein Baustein wegfällt und nicht ersetzt werden kann. Zwar hat Hamburg seine Sache gut gemacht letzten Freitag, aber mit dem magischen Viereck da vorne hätte es trotzem öfter hinter Drobny geklingelt. Mit seinem Ausfall ist unser Anteil am Meisterschaftsrennen darauf gesunken, dass wir sie Dortmund höchstens noch versauen können am 32. Spieltag. Ist ja auch nicht weiter schlimm, aber die 60 Minuten nach Herrmanns Verletzung in Lautern und die 90 Minuten gegen Hamburg lassen mir doch noch ein paar Restzweifel an der CL(-Quali).
Nächste Saison hat sich das ganze dann hoffentlich erledigt und wir sind mit dem Argument Europapokal und der daraus resultierenden Kohle in der Lage jede Position doppelt zu besetzen, wie es eigentlich auch sein sollte.
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

austdevil

• Profi
« Antwort #14126 am: 28.Februar 2012, 23:12:36 »

Sinan, vergiss die EL. Entweder direkt oder CL oder am liebsten gar nichts. Die EL ist ausser Mehrbelastung gar nix, die läppischen Euronen da bringen auch nix.

Den Ausfall von Herrmann können wir schon kompensieren, man darf nicht vergessen dass wir in Lautern oft schlecht ausgesehen haben und gegen den HSV war eines der schwächeren Spiele. Müssig darüber zu diskutieren ob wir mit Herrmann besser gespielt hätten.  ;)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #14127 am: 28.Februar 2012, 23:15:34 »

Wer wäre einer der Hollandbomber?

Ob Rudnevs oder die Holland Bomber, sind unter dem Strich alles ziemliche Wundertüten auch wenn man bei ersterem was vorsichtiges sein müsste, er würde sicher größere taktische Defizite aufzuarbeiten haben um beim BVB mithalten zu können. Welche Jungs aus den Niederlanden sind denn in der Verlosung in Dortmund? Bas Dost, Ola Toivonen, Tim Matavz?

Rudnevs habe ich persönlich noch nicht spielen sehen, habe nur Infos zu seinem Spielstil aus zweiter Hand und youtube Videos. Die Holländer kenne ich einfach besser.
Ob überhaupt einer aus der Eredivisie in der Verlosung ist, weiss ich nicht. Toivonen wäre natürlich ein Traum, ist aber wohl genauso unrealitisch wie Guidetti oder Matavz. Meine 'realistischen' Wunschspieler wären Luuk de Jong oder Bas Dost. Allerdings spielen deren Vereine noch ganz oben mit, dürfte nicht so leicht sein, sie für den Konkurrenzkampf mit Lewandowski zu begeistern.
Das darf man nicht vergessen, der BVB will einen Spieler, der sich schon bewiesen hat (und sei es "nur" in Holland oder Polen), der bezahlbar ist und der es mit Lewandowski aufnehmen möchte. Von daher passt Rudnevs wohl eher zu diesen Voraussetzungen.

Wie smonan schon sagt, egal welcher dieser Spieler kommen sollte, er wird eine gewisse Zeit benötigen, um eine echte Alternative zu werden. Der BVB spielt halt einen recht speziellen Stil, auch hochkarätige Neuzugänge brauchen meist einige Zeit, bis sie das umsetzen können. Beispiele wären dafür Lewandowski, Perisic oder Gündogan.

Edit: Zu den Gladbachern, Herrmann ist doch nicht wichtiger als Reus, oder? Ohne Reus hat man sich gegen den BVB ganz gut geschlagen. Der Schlüssel ist ohnehin die Defensive, bleibt die stabil können Leverkusen, Werder oder Hannover doch niemals 10 Punkte aufholen. Diese Vereine haben genug eigene Probleme.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #14128 am: 28.Februar 2012, 23:19:04 »

Sinan, vergiss die EL. Entweder direkt oder CL oder am liebsten gar nichts. Die EL ist ausser Mehrbelastung gar nix, die läppischen Euronen da bringen auch nix.

hannover hat bis jetzt ordentlich was verdient.
der vfb spielt im neckarstadion!

austdevil

• Profi
« Antwort #14129 am: 28.Februar 2012, 23:22:16 »

@ Dr. Gonzo: Nicht wichtiger, aber zuletzt genau so wichtig. Weil er, wie Reus, alle Postionen im offensiven Bereich spielen kann, links, rechts und zentral. Das kann weder de Camargo noch Leckie.

@ wrdlbrmft: Natürlich verdient man daran, aber es steht in keiner Relation zum Aufwand und zu den benötigten zusätzlichen Spielern. Wenn wir "nur" die EL erreichen, dann ist es besser die einfach mitzunehmen ohne dort großen Wert darauf zu legen. Bei der CL kann man finanziell ganz anders planen.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #14130 am: 28.Februar 2012, 23:34:06 »

Luuk de Jong halte ich für unrealistisch! Ist doch ein aufstrebender Neunationalspieler, oder nicht? Der reiht sich sicher nicht hinter Lewa ein...

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #14131 am: 28.Februar 2012, 23:39:20 »

Deshalb würde auch Guidetti u.a. wohl nicht wechseln. Halte Rudnevs noch für am machbarsten. Matavz evtl. auch.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #14132 am: 28.Februar 2012, 23:45:38 »

Luuk de Jong halte ich für unrealistisch! Ist doch ein aufstrebender Neunationalspieler, oder nicht? Der reiht sich sicher nicht hinter Lewa ein...

Die genannten Kandidaten sind alle aufstrebend. Dost ist noch kein A-Nationalspieler, weil die Konkurrenz extrem stark ist. Van Wolfswinkel kommt beispielsweise auch nicht zum Zug. Dost ist vielleicht etwas wahrscheinlicher als de Jong, aber der Unterschied dürfte nicht riesig sein.
Wie gesagt, die genannten Kriterien machen die Suche insgesamt nicht gerade einfach.

Ich hätte übrigens am liebsten einen Spieler, der sich gut als Joker eignet. Kurz- und evtl. mittelfristig kommt der Neuzugang wohl vor allem von der Bank. Das liegt einigen Stürmen nicht. Da wäre ein Typ wie Wilfried interessant. Aber wie gesagt, vom BVB hört man nicht viel, zu Rudnevs hat auch noch kein Offizieller etwas gesagt, die Gerüchte kamen vor allem aus Polen.

Matavz evtl. auch.

Wieso das? Der ist doch erst vor der Saison für viel Geld nach Eindhoven gewechselt und ist dort Stammspieler.

smonan1900

• Profi
« Antwort #14133 am: 28.Februar 2012, 23:46:57 »

Aber Hannover kann die paar Millionen wirklich richtig gut gebrauchen. Wir kriegen, Stand jetzt, 25 Mio. € alleine durch Reus und Dante, werden viele neue Spieler integrieren müssen und ne schwierige Hinrunde haben, auch ohne europäisches Geschäft. Aus Fansicht ist die EL für mich persönlich natürlich schon ein Traum, aus sportlicher Sicht: Naja. Die Champions League katapultiert uns da in ganz andere Regionen, sei es finanziell, sei es die Reputation. Wenn wir da auf den Sack kriegen ist es halt so, selbst der deutsche Meister mit ner richtig guten Dortmunder Truppe hat gut Lehrgeld bezahlt, aber so können die 17 Mio. für einen Reus auf den Tisch legen, seht ihr mal wie viel das ausmacht.

Insgesamt bin ich aber sehr gespannt auf die Sommertransferperiode der Bundesliga. Dortmund wird noch weiter investieren, die Bayern und Gladbach müssen ebenfalls aktiv werden. Schalke wird es bei direkter Champions League Teilnahme sicher auch tun, da werden bestimmt viele, interessante Spieler neu in die Liga kommen.

Rudnevs wird wirklich nur von den polnischen Medien mit Gladbach und Dortmund in Verbindung gebracht, am Ende wechselt er bestimmt ganz wo anders hin.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #14134 am: 29.Februar 2012, 00:32:18 »

Wieso das? Der ist doch erst vor der Saison für viel Geld nach Eindhoven gewechselt und ist dort Stammspieler.
Irgendwie hatte ich im Kopf, dass der schon zwei Jahre dort ist. So wirds natürlich schwieriger. Aber ich trau ihm deshalb einen Wechsel zu, weil ich vermute, dass er es sich zutrauen würde, Lewa verdrängen zu können.

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #14135 am: 29.Februar 2012, 08:20:34 »

@Urban: warum sollte Poldi keine Bereicherung für Arsenal sein? Technisch passt er doch zu Wengers Stil. Ob er sich da einlebt, ist mal eine andere Frage.

Ganz einfach,Wir spielen mit einer Sturm Spitze...Haben Van Persie (der unterbezahlt ist wie ALLE unsere Schlüsselspieler und evtl. geht wenn die CL-Quali nicht klappt.)
Viele gehen davon aus,dass Van Persie´s Abgang nicht mehr ganz fern ist.
Walcott kann sich im Sturmzentrum am besten entfalten,will auch selbst seit 1,5 Jahren dort spielen kommt aber trotz vielen technischen Schwächen und unschönen Flanken immernoch über rechts.
Chamakh soll wohl abegegeben werden weil er sich mit der Backup Rolle nicht zufrieden gibt und sich trotzdem nicht einmal im Training aufdrängt. Carlos Vela ist momentan verliehen,zeigt eine ganz gute Leistung in Spanien. Das Zeug zum Arsenal Spieler hat er auf jeden Fall.Park ist auch noch da,drängt sich aber wie Chamakh wohl überhaupt nicht auf.
Nicklas Bendtner dessen Ego wahrscheinlich noch größer ist als der Eifelturm werden wir auch ab nächster Saison wieder im Kader begrüßen können.

Wenn Wenger tatsächlich umstellt auf ein System mit 2 direkten Stürmern,würde es überhaupt passen mit Van Persie und Podolski nebeneinander? Ist ein neuer Stürmer,den wir nicht wirklich brauchen,es wirklich Wert dafür 23 Mio. € (laut Medien) für einen Lukas Podolski auszugeben? Der Lukas Podolski,der nurnoch einen Vertrag bis 2013 hat?

Ein paar Vergleiche der Arsenal Transfers in den letzten Jahren (Ablösesummen von Transfermarkt.de)

2005/2006:
Emmanuel Adebayor 10 mio. €
Carlos Vela 3 mio. €
Theo Walcott 10-17 mio. €

2006/2007
Tomas Rosicky 10 mio. €

2007/2008
Eduardo da Silva 13,5 mio. €

2008/2009
Andrey Arshavin 16,5 mio. €
Samir Nasri 16 mio. €

2009/2010
Thomas Vermaelen 12 mio. €

2010/2011
Marouane Chamakh Ablösefrei
Laurent Koscielny 12,5 mio. €

2011/2012
Arteta 12 mio. €
Per Mertesacker 11,3 mio. €
Gervinho 12 mio. €
Oxlade-Chamberlain 13,8 mio. €
Park 3,4 mio. €

Die 3 teuersten Spieler seit 2005 sind Samir Nasri,Theo Walcott und Andrey Arshavin.
Seit 2005 wurde wohl NIE eine Ablöse über 20 mio. € gezahlt,egal für wen.
Warum sollte ausgerechnet JETZT ein Lukas Podolski für 23 mio. € zu uns kommen?
Vorallem,wenn wir andere Baustellen im Kader haben und unsere Budgets sehr knapp gehalten sind.
Den Transfer als fast durch zu bezeichnen ist schwachsinn,vorallem weil Arsenal ja noch locker die internationalen Plätze verpassen kann. Hauptziel für den nächsten Sommer sollte trotz diverser Mitkonkurenten Eden Hazard sein.
Ein LV sollte auch noch her,aktuell haben wir nicht 1! gelernten LV im Kader. Kieran Gibbs der sich bei jedem schiefen Grashalm verletzt und Andre Santos sind eher offensivere Spieler.

Dazu kommt noch ein winziger Punkt der sich Sprache oder auch Anpassungsfähigkeit nennt,ich glaube nicht,dass seine englische Sprache so weit ist um sich dort durchzusetzen. Kann auch nur ein Vorurteil über ihn sein.

« Letzte Änderung: 29.Februar 2012, 08:26:25 von Urban Classic »
Ehemals Urban Classic

White

• Lebende Legende
« Antwort #14136 am: 29.Februar 2012, 08:26:06 »

Arsenal fänd cih nicht gut, da würd er ja auf einmal noch spielen...
Poldi ins Ausland irgendwo hion wo ers niocht shcafft, dann is er auch weg aus der Nationalmannschaft :D
Oder nach SChalke und da 30 Tore/Saison schiessen, das würd ich auch nehmen.

Uwe

• Gast
« Antwort #14137 am: 29.Februar 2012, 09:03:16 »

Arsenal klingt auf jeden Fall schonmal besser als Istanbul. :P
Ich würde mich auch am meisten über einen Wechsel zu Schalke freuen. Die Chancen für eine CL-Quali stehen gut, Raul machts nicht mehr lange und  Poldi als spielender, Huntelaar als Stoßstürmer könnte ich mir gut vorstellen.
(eigentlich hoffte ich ja, dass er beim FC bleibt, aber zu verlängern wäre von beiden Seiten wohl grob fahrlässig)
Nur ob Schalke die 23 Mio zahlen kann?
« Letzte Änderung: 29.Februar 2012, 09:05:11 von MMM »

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #14138 am: 29.Februar 2012, 09:08:09 »

Arsenal klingt auf jeden Fall schonmal besser als Istanbul. :P
Ich würde mich auch am meisten über einen Wechsel zu Schalke freuen. Die Chancen für eine CL-Quali stehen gut, Raul machts nicht mehr lange und  Poldi als spielender, Huntelaar als Stoßstürmer könnte ich mir gut vorstellen.
(eigentlich hoffte ich ja, dass er beim FC bleibt, aber zu verlängern wäre von beiden Seiten wohl grob fahrlässig)
Nur ob Schalke die 23 Mio zahlen kann?

Ich glaube noch nicht einmael,dass es wirklich 23 mio. wären...Alleine schon weil er nurnoch 1 1/2 Jahre Vertrag hat. Im Sommer wäre es nurnoch 1 Jahr Vertrag!
Ehemals Urban Classic

Muffi

• Weltstar
« Antwort #14139 am: 29.Februar 2012, 09:23:53 »

Hm, wenn ich so lese, was ihr so schreibt, auch über Hannover und deren angebliche "eigenen Probleme", muss ich schmunzeln. Ich sehe keine Probleme, ganz im Gegenteil. Wir haben uns bis zum jetzigen Zeitpunkt in der oberen Hälfte der Tabelle gefestigt, trotz Doppelbelastung, anders als das bei anderen Vereinen der Fall war, die von ganz unten in den UEFA-Cup (oder meinetwegen auch Europa-League) gestürmt sind.

Finanziell steht Hannover auch so gut wie noch nie da, einfach weil man keine Unsummen für qualitativ gute Spieler ausgibt. Uns ist es auch erstmals gelungen alle Leistungsträger zu halten, obwohl bspw. ein Schmiedebach in Dortmund im Gespräch war.
Das hat Mainz nicht geschafft und wie wir sehen, schaffen das die Gladbacher, die ja um so viel weiter als Hannover sind, auch nicht.

Ich für meinen Teil wäre hochzufrieden, wenn wir wieder die Europa-League erreichen würden, was waren das diese Saison für tolle Spiele und ich sehe auch nicht nicht das Ende. :)

Um nicht komplett offtopic zu sein - ich bin wirklich mal gespannt, wen Schmadtke zur neuen Saison aus dem Hut zaubert. Freuen würde ich mich über eine Alternative auf der rechten Verteidigerseite und einen Flügelspieler auf rechts und/oder links.
Eine Option für Dortmund wäre ja vielleicht Ya Konan, der hat eine festgeschriebene Ablösesumme von 7,5 Mio. €. Dafür könnte Schmadtke locker 3 echte Verstärkungen verpflichten. ;)