Die Diskussion ist natürlich müßig, da wir alle nicht in die Zukunft schauen können, aber das die finanziellen Möglichkeiten sich so sehr unterscheiden, sehe ich nicht, außer vielleicht durch die jetzt erzielten Transfereinnahmen der Gladbacher. Wobei Hannover bis zum jetzigen Zeitpunkt 15 Mio. in der EL verdient haben soll.
Ein erfolgreiches Spielsystem haben wir auch und das wir keine herausragenden Einzelspieler haben, dem muss ich widersprechen. Letzte Saison hat ein Ya Konan herausgeragt und auch Manuel Schmiedebach hat sicher nicht umsonst das Interesse des deutschen Meisters auf sich gezogen. Nicht zu vergessen Ron-Robert Zieler.
Nur Schmadtke ist es eben gelungen diese Spieler zu halten und diesen längerfristige Verträge zu "verpassen".
Naja und was Schiedsrichterfehlentscheidungen angeht, davon kann man als 96-Fan diese Saison ein Lied singen ...

Da hatte ich fast schon abgschickt, möchte nun aber noch auf Doc Gonzos Posting eingehen.
Deine Ironie lese ich da schon raus, ich sage auch nicht das Hannover so super-duper ist, ich bin allerdings mit der Leistung diese Saison sehr zufrieden. Ich denke auch nicht, das Gladbach den vierten Platz in dieser Saison noch verlieren wird, es sei denn Reus fällt nun auch noch länger aus. Hannover ist einfach nicht so abhängig von einzelnen Spielern, das wollte ich damit sagen.
Die vielen Unentschieden waren unnötig, ohne die wäre man nahe dran an den Top 4, zumal einige Unentschieden ein Ergebnis zweifelhafter Schiedsrichterentscheidungen waren, aber damit müssen auch andere Vereine leben.
Das nun sowohl Dortmund wie auch Hannover im Fall Schmiedebach zufrieden sind, ist doch super.
Das mit Ya Konan war auch eher ironisch gemeint, denn bis auf das Dortmund-Spiel hat er diese Saison eher schwach gespielt.