MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4986758 mal)

Don-Muchacho

• Fussballgott
Re: Transfer Rumours
« Antwort #15520 am: 26.Juni 2012, 16:43:00 »

Tjoa. Vielleicht gibt es eben Fußballer für die Geld nicht alles ist, die liber bei "Ihrem" Verein bleiben. Lell und Ottl blieben auch zu lange, in der Hoffnung sich dochnoch durchzusetzen. Petersen hat letzte Saison in einigen Spielen wirklich gute Ansätze gezeigt, und hatte auch garkeine so schlechte Torquote (1 oder 2 Treffer im herbst, obwohl eben meistens nur so 15-Minuten-Einsätze). Ein Jahr Leihe, Richtung Augsburg/Düsseldorf oder 2. Liga dürfte dem enorm was bringen.
Und Robben würde ich noch nicht abschreiben, der hat 2 Jahre in Folge die Hinrunde verpasst, lass den sich mal erholen und eine gescheite Saisonvorbereitung machen. Zumal diese ganze Robbendiskussion am Frühjahr sicherlich auch mitschuld ist, dass er nicht mehr so gespielt hat wie früher. Auch Müller dürfte die Vorbereitung gut tun. Das Jahr abhaken und von vorne Anfangen. Wäre natürlich Optimal wenn Ribery seine Form konservieren kann, zumindest gegen Spanien lief bei den Franzosen ja alles über den, und wurde meistens auch gefährlich. Wenn er nicht grade von 4 Leuten zugestellt wurde. Spielt der aber wieder so wie diese Saison und kommen die andern Problemkinder (Robben, Müller, Schweinsteiger, die ja alle 3 ein eher schlechtes Jahr hatten, auch Neuer zu beginn) ohne weitere Verletzungen durch die Saison, dann ist mit der Mannschaft sicherlich einiges Möglich.
Der Kader ist sicherlich auch in der breite Top besetzt kann man definitiv nichts sagen, mir fehlen da nur teilweise die jungen hungrigen Top-Talente. Ein Pizarro und Tymoschuk etc. sind super Back-Ups, keine Frage, Tymo brachte immer seine Leistung, aber ein Alaba hatte eben einen ganz andere Ehrgeiz. Zumal Rafinha mich kein Stück überzeugen konnte, und mit 2 AV's will ich eigtl. keine ganze Saison spielen müssen. Zumal Lahm auch nicht der schnellste ist.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #15521 am: 26.Juni 2012, 17:03:51 »

Emre Can dürfte doch zur Saison 12/13 im Profikader mitkicken?

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #15522 am: 26.Juni 2012, 17:14:16 »

Wo ist der Kader denn bitte in der Breite gut besetzt? Da sind doch bisher nur 2 Hanseln dazugekommen im Vergleich zum letzten Jahr. Klar, Shaquiri verspricht eine Menge an Steigerung in der Breite, aber das ist nicht sicher und was passiert, wenn Ribéry ausfällt? Für die linke Seite fehlen einfach fähige Leute, Pranjic war schon nicht besonders stark, aber wenigstens war er überhaupt da. Dann die Frage im Zentrum. Müller auf der 10 oder doch lieber Kroos? Ich wäre für Müller, um Kroos eher Richtung Schweinsteiger zu bringen. Wer soll dann Müller ersetzen, wenn er wieder schlecht spielt, sich verletzt, eine Pause braucht? Im zentralen Mittelfeld können Schweinsteiger, Kroos, Gustavo und Martinez, sollte er denn wirklich kommen, (und eventuell Can) ausreichen. Dahinter sieht es schon besser aus. Alaba und Contento und Links sind zufriedenstellend, vor allem wenn Alaba so stark spielt wie zu Saisonende, ansonsten ist auch Contento wirklich kein Schlechter.
Badstuber, Boateng, van Buyten und Dante...Naja. Letztes Jahr haben Badstuber und Boateng die beste Abwehr der Liga gebildet, das sollte nicht vergessen werden. Breit genug ist das eigentlich, Ausfälle können von vBuyten und Dante irgendwie kompensiert werden. Rechts ist mit Lahm und Rafinha auch gut besetzt. Keine Ahnung, wieviel Rafinha verdient, aber wenigstens hat er Bundesliga-Niveau, das sollte als Back-Up reichen und das können sich die Bayern auch mal was kosten lassen. Zumal er letzte Saison erstaunlich ruhig auf der Bank geblieben ist.
Im Tor haben die Bayern auch gut nachgelegt. Trotzdem, die Breite ist ähnlich schlecht wie letztes Jahr. Das wurde als Problem ausgemacht und muss behoben werden. Robben und Ribéry können nicht 1 Jahr verletzungsfrei zusammenspielen. Auf der 10 ist Müller ein Wackelkandidat. Gerade nach der EM bräuchte der Kader deutlich mehr Tiefe und warum sollte nicht auch der Konkurrenzkampf etwas angekurbelt werden? Es muss ja nicht gleich ein Weltklasse 10er/Stürmer verpflichtet werden, aber jemand, der Potenzial und Hunger hat.

Damit nochmal zurück zu Mandzukic: Wie lange hat Pizarro Vertrag? 1 Jahr, wenn ich mich recht erinnere. Was kommt danach? Warum nicht Mandzukic jetzt schon verpflichten und schauen, wie er sich macht? Olic war doch auch nur 4. Stürmer hinter Toni, Klose und Gomez und wurde letztendlich zur Stammkraft. Das muss Mandzukic nun nicht gerade werden, aber solange er nicht ein Angebot von Juve oder Manchester United bekommt, kann er doch zu Bayern gehen. Olic ist doch ein gutes Beispiel dafür, dass Einsatzwille und etwas Geduld sehr wichtig sind. In den Vorbereitungsspielen würde auch Mandzukic spielen, wenn er dort auftrumpft, rückt er nach Gomez gleich mal in die 2. Sturmreihe. Ich kann einem möglichen Mandzukic-Wechsel eine Menge abgewinnen.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #15523 am: 26.Juni 2012, 17:20:23 »

Wüsste auch nicht was gegen Mandzukic spricht. Ist mir lieber als Dzeko.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #15524 am: 26.Juni 2012, 18:35:06 »

Was habt ihr nur gegen Dzeko? Der ist für die Bundesliga aber locker gut genug und ich persönlich sehe ihn deutlich weiter als Mandzukic. Und wie Mandzukic will er sicherlich Einsätze haben. ;)

Contento ist bei aller Liebe aber nicht wirklich bundesligatauglich. Das ist einer Marke Lell oder Ottl und wo die nun spielen, sollte hinlänglich bekannt sein.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #15525 am: 26.Juni 2012, 18:39:39 »

Was habt ihr nur gegen Dzeko? Der ist für die Bundesliga aber locker gut genug und ich persönlich sehe ihn deutlich weiter als Mandzukic. Und wie Mandzukic will er sicherlich Einsätze haben. ;)

Contento ist bei aller Liebe aber nicht wirklich bundesligatauglich. Das ist einer Marke Lell oder Ottl und wo die nun spielen, sollte hinlänglich bekannt sein.

Könnte mir vorstellen, dass Mandzukic im Gehalt billiger ist als Dzeko. Mandzukic ist noch nicht auf der Stufe eines Dzeko (zu Hochzeiten), aber auf einem guten Weg dorthin.

Bei Contento kann ich nur zustimmen, warum man mit dem verlängert hat ist mir ein Rätsel. Vielleicht weil er ein ´´Einheimischer´´ ist. Aber eigentlich heißt es ab zur Hertha (Ottl und Lell hatten ja schon das Vergnügen).
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #15526 am: 26.Juni 2012, 18:45:36 »

Aber Mandzukic wird sich eher auf die Bank setzen als Dzeko, außerdem kostet er nur einen Bruchteil an Gehalt und Ablöse. Dzeko wäre etwas, wenn Bayern nach einem Nr. 1 Stürmer suchen würde. Den haben sie aber. Gerade weil er weiter als Mandzukic ist, passt er nicht richtig zu Bayern. Helmes wäre vllt noch so ein Kandidat für die Bayern, aber Mandzukic kann für meine Begriffe mehr am Ball und ist lauffreudiger.

Von Contento habe ich diese Saison nicht viel gesehen, um seinen aktuellen Leistungsstand einschätzen zu können. Im Champions League Finale sah er nicht übel aus. Linksverteidiger sind schwer zu finden, besonders solche, die sich erstmal als Ersatz hinter einem 19-jährigen auf die Bank setzen (wo sie kaum eine Perspektive haben, es sei denn Alaba lässt tatsächlich stark nach). Es gibt keinen großen Druck Contento zu verkaufen/abzugeben (was verdient der schon...) und als Backup war Lell jetzt auch nicht so schlecht (hat ja eh kaum gespielt, da Lahm selten ausfällt). Mir fällt spontan auch kein LV ein, den ich mir hinter Alaba vorstellen könnte?! Dass die Bayern Alaba jetzt keinen arrivierten Spieler vor die Nase setzen wollen, ist irgendwie verständlich.

elber_makaay

• Profi
« Antwort #15527 am: 26.Juni 2012, 19:08:45 »

Breite ist für mich nicht einen Spieler 1:1 ersetzen zu können, sondern vielmehr eine Vielzahl von Optionen zu haben. Natürlich kann Ribery keiner gleichwertig ersetzen, da müssten die Bayern ja Mata kaufen. Wen hat den Barca wenn Iniesta oder Xavi fehlen? Keita und Alcantara?
Fakt ist, dass der FCB bei einem 4-5-1 System genug Spieler hat, um Verletzungen und Sperren kompensieren zu können. Über die Abwehr brauchen wir nicht viel zu diskutieren. Da hat man drei deutsche Nationalspieler + ein Riesentalent. Außerdem hätte man mit Pranjic -Van Buyten-Dante-Rafinha eine Reserveverteidigung, die sich selbst in dieser Konstellation, die sich natürlich so nie beweisen werden muss, in der Bundesliga nicht zu verstecken braucht. Contento auf außen und Tymoschuk als IV zähle ich gar nicht mit, denn das sind für mich bei so vielen Möglichkeiten keine Optionen mehr. Für die 6er bzw 8er Position gibt es Schweni, Gustavo, Kroos, Tymoschuk, also 3 Top-Spieler und ein Routinier für 2 Positionen - Mehr als ausreichend. 

Für die Position des Offensiven Mittelfeldspielers hat man Müller, der da sowieso besser hinpasst als außen und Shaqiri, der das hervorragend spielen kann. Wieder eine Position doppelt besetzt. Sollten die beiden im Training gegeneinanderlaufen, zieht man Kroos nach vorne. Eine weitere Alternative.
Außen Sind Robben und Ribery gesetzt, da gibt es nicht viel einzukaufen. Müller und Shaqiri können beide außen spielen, Pranjic ,der zugegeben nicht zu den besten Linksaußen der Welt zählt, ist auch noch da. Die offensive Außenposition, vorzugsweise Links, ist aber auch die einzige Position, wo man über eine weiter Verstärkung diskutieren könnte, da der Qualitätsunterschied zwischen Ribery und Pranjic schon ziemlich drastisch ist, (Falls sich da was anbietet, wird man sicher zuschlagen) aber zu behaupten, die Bayern wären in der Breite nicht gut besetzt, kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Zu Mandzukic: Ich habe absolut nichts gegen ihn. Im Gegenteil, ich halte ihn für einen exzellenten Stürmer, aber er soll nicht zu den Bayern wechseln. Er würde ja sogar ins System passen, aber momentan wäre das nur ein Unruheherd. Man kann Olic mit keinem anderen Spieler der Welt vergleichen. So wie er ist, sollte jeder Fußballer sein. Er unterschrieb mit 30 als Stürmer Nr.4, beschwerte sich keine Sekunde lang und kämpfte sich ins Team. Das gibt es im Regelfall nicht. Was ist denn mit Barrios? Eine Verletzung bringt ihn aus der Start11 und was ist, sagt er Lewandowski den Kampf an? Nein er wechselt nach China. Olic ist menschlich gesehen einfach eine viel zu seltene Ausnahme. Der Regelfall ist, dass wenn 2 Topspieler für die selbe Position da sind, einer immer unzufrieden ist und stänkert. Was wird wohl passieren, wenn Mandzukic Juve etc. absagt zu den Bayern wechselt und in den ersten 10 Saisonspielen kein einziges mal von Anfang an aufläuft? Das ist eben das Problem, wenn man einen gestandenen Stürmer verpflichten will. Deswegen: Entweder einen jungen wilden wie v.Wolfswinkel oder De Jong (tut mir leid wenn ich nerve  ;D) oder gar keinen. Dzeko wäre das gleiche Problem wie Mandzukic, nur in XXL, mit mehr Problemen und mehr Kosten.

Edit: Ich habe Emre Can, eines der größten Nachwuchstalente Deutschland vergessen.
« Letzte Änderung: 26.Juni 2012, 19:16:23 von elber_makaay »
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #15528 am: 26.Juni 2012, 19:15:42 »

Wie kommst du darauf, dass Pranjic nächstes Jahr für Bayern spielt? Sein Vertrag ist ausgelaufen. Und wie stellst du dann bitte das System um, wenn Ribéry ausfällt? Keine Außen mehr? Robben auf links und Shaqiri auf Rechts? Was ist, wenn Shaqiri den Sprung in die Bundesliga nicht so leicht mitmacht?

Mandzukic würde wohl vorher wissen, worauf er sich einlässt. Er muss kein Hellseher sein um zu ahnen, dass Bayern ihn als Gomez-Ersatz verpflichtet. Ob er Stunk macht? Das weiß ich nicht, aber bei den Bayern wird niemand so blöd sein, ihm zu versprechen, dass er garantierte Einsatzzeiten bekommt. Wenn er also nach München wechselt, dann mit der Voraussicht, dass er nicht viel spielen wird am Anfang. Weshalb sollte er sich dann aufregen?

Uwe

• Gast
« Antwort #15529 am: 26.Juni 2012, 19:21:13 »

Mir fällt spontan auch kein LV ein, den ich mir hinter Alaba vorstellen könnte?! Dass die Bayern Alaba jetzt keinen arrivierten Spieler vor die Nase setzen wollen, ist irgendwie verständlich.

Alaba finde ich defensiv höchstens passabel, aber dafür ist er eine offensive Flankenlaufsprintunddribbelwumme. Für mich wär er daher der ideale Ribery/Robben-Backup und wäre der Meinung, man müsste entweder einen vollertigen LV einkaufen, oder es nochmal mit Gustavo dort probieren.

elber_makaay

• Profi
« Antwort #15530 am: 26.Juni 2012, 19:42:40 »

Aah Linksaußen, meine Schwachstelle  ;D! Ich habe ja geschrieben, dass man auf linksaußen gerne noch jemanden verpflichten darf, und warscheinlich sogar wird. Was mich gestort hat war "Wo ist der Kader denn bitte in der Breite gut besetzt?". Ich gehe nicht davon aus, dass Shaqiri den Sprung in die Bundesliga nicht schafft, denn das wäre sehr untypisch für Spieler aus der Schweizer Liga, siehe Petric, Rakitic, Derdyiok etc. Außerdem gefällt mir bei Shaqiri, dass man ihn nicht als Mega-Transfer aufgebauscht hat, sondern als Talent mit Potenzial. Man stapelt tief, nimmt den Druck von dem Jungen und darf sich dann natürlich freuen, wenn er mehr reißt, als erwartet.

Ich habe schon irgendwo in einem vorherigen Post geschrieben, dass ich gar nicht glaube, dass Mandzukic wechselt, weil er Ansprüche auf einen Stammplatz stellt. Dann wurde noch eingeworfen, dass man ihn mit sehr viel Geld eventuell doch überzeugen könnte, sich auf die Bank zu setzen. Das will ich eben, aus den genannten Gründen nicht. Nicht nur Mandzukic, sondern nahezu jeder ambitionierte Stürmer, wird nicht seelenruhig dasitzen und zusehen wie seine besten Fußballjahre an ihm vorbeiziehen. Soll er sein Ego von Pokaleinsetzen gegen Regensburg ernähren, sein Selbstvertrauen aufbauen, indem er als Einwechselspieler das 4:0 gegen Anderlecht in der CL Gruppenphase macht? Higuain ist nur deswegen noch bei Real, weil Mourinho rotiert. Das selbe gilt für Pato bei Milan. Heynckes tut das nicht gerne. Und nehmen wir mal an, er überdenkt plötzlich mit 67 sein Trainerkonzept und beginnt zu rotieren. Wie erklärst du dann einem Mario Gomez, der letztes Jahr überragend gespielt hat und konstant Top-Leistungen bringt, dass er plötzlich raus muss, weil der Trainer was neues probieren will. So oder so, Mandzukic zu Bayern bring nur Stress.
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #15531 am: 26.Juni 2012, 20:44:21 »

Gomez ist der typische Mittelstürmer, der vorne auf seine Chance wartet. Pizarro kommt über die spielerische Schiene. Mandzukic über seine Laufstärke. Das sind sehr wohl drei verschiedene Stürmertypen.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #15532 am: 26.Juni 2012, 21:04:51 »

Besteht denn auch die Möglichkeit, dass Heynckes auf Zweiersturm umstellt, wo dann ein weiterer Stürmer gut tun würde?
HaHoHe, Euer Jürgen!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #15533 am: 26.Juni 2012, 21:18:56 »

Solange man Ribery und Robben im Kader hat vermutlich nicht.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #15534 am: 26.Juni 2012, 21:28:49 »

Zitat
So oder so, Mandzukic zu Bayern bring nur Stress.

Wir drehen uns im Kreis. Mandzukic wird doch nicht gezwungen bei Bayern zu unterschreiben. Die Bayern-Verantwortlichen werden ihm klarmachen, was er zu erwarten hat, nämlich eine Reservistenrolle bei einem internationalen Top-Verein. Ihm wird nichts garantiert, er wird wenig Spielpraxis erhalten, weil in diesem Jahr noch ein Trainer das Zepter schwingt, der kein Freund von Rotation ist und mit Gomez vorne jemand steht, der sich auf Weltklasse-Niveau bewährt hat. Das sind die Fakten. Wenn Mandzukic bereit ist, dies zu akzeptieren, dann bringt er doch keinen Stress. Der wird doch nicht anfangen zu maulen, dass er auf der Bank sitzt, wenn er 4 Monate vorher noch bereit war, dies zu akzeptieren. Er weiß doch vorher, wie es bei den Bayern läuft und kann sich aussuchen, ob er sich das "antut" oder nicht. Es besteht natürlich auch die Chance bei einem Topverein groß rauszukommen, bei einer Gomez-Verletzung längere Einsatzzeiten zu bekommen, sich durch Champions League Auftritte zu empfehlen oder was auch immer.
Ich sehe nur nicht, wieso ein Spieler, bei dem am Anfang der Vertragsverhandlung feststeht, dass er als Reservist verpflichtet wird, Stress machen soll, wenn er eben genau als Reservist in der Mannschaft landet.
Wenn er nicht "seelenruhig dasitzen will, wie seine besten Fußballerjahre an ihm vorbeiziehen", dann muss er doch nicht zu den Bayern gehen, zwingt ihn ja keiner. Aber die Bayern haben doch keinen Verlust dabei, wenn er willig ist, sich auf die Bank zu setzen und sich durch kleinere Auftritte für größere Aufgaben zu qualifizieren. Wenn er auf einmal besser sein sollte als Gomez, dann hätte bei den Bayern vermutlich auch niemand Hemmungen, ihn in die Stammelf zu stellen. Wenn er auf der Bank sitzt, sollte das wenig überraschend für ihn kommen.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #15535 am: 26.Juni 2012, 22:13:10 »

Solange man Ribery und Robben im Kader hat vermutlich nicht.

4-2-2-2 sollte auch mit Robben und Ribery möglich sein. Von Anfang an und als Stammformation sicherlich nicht, aber um vielleicht das entscheidene Tor zu erzwingen oder allgemein etwas offensiver anzutreten...

Shakespeare

• Profi
« Antwort #15536 am: 27.Juni 2012, 00:30:20 »

Morgen wirds bei Gladbach wohl endlich den neuen Innenverteidiger geben  :)
http://torfabrik.de/kurzpass/news/datum/2012/06/27/alvaro-dominguez-wird-borusse.html
Die Ablösesumme von 8 Mio (plus Nachzahlungen) würde mich zwar doch überraschen, aber anscheinend ist doch genug Geld übrig geblieben...

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #15537 am: 27.Juni 2012, 09:40:44 »

Ich verstehe die Große Diskussion garnicht?!
Wir hatten in der letzten Saison riesen Probleme in der Kaderbreite und die beheben wir nun nach und nach und das ein Verein wie Bayern München dies auch mit "gestandenen" Spielern (So alt ist Mandzukic ja jetzt auch nicht) macht, ist doch wohl völlig normal. Guckt euch mal an wer bei anderen Vereinen auf der Bank sitzt.
In der letzten Saison haben wir einfach nicht rotiert weil es nicht die Möglichkeit dazu gab, bei den wenigen Spielern die einigermaßen gleichwertig ersetzt werden konnten (Tymo und Gustavo, zu Anfang van Buyten mit Boateng, Rafinha mit Boateng) wurde auch rotiert.
Hier mal die Spieldaten von Olic: 29Spiele, 4Tore, 3 Vorlagen, 22 Ein- und 5 Ausgewechselt.
Dafür das wirklich kaum rotiert worden ist, ist das jetzt auch nicht so unglaublich wenig. Wäre er nicht während der Saison 2-3mal verletzt gewesen (Der Sehnenanriss hat ihn 2 Monate ausser Gefecht gesetzt) und hätte er vorher nicht den Knorpelschaden gehabt, wäre das vielleicht auch noch mehr geworden.

Er hat aber leider nicht wirklich sehr gute Leistung zeigen können, weshalb wir in wichtigen Phasen immer auf Gomez komplett setzen mussten. Er ist ein Weltklassestürmer, hat aber auch mal Tage, wie absolut jeder Stürmer, wo er nichts trifft. Da kann man jetzt viel besser reagieren und einen Mandzukic schon in der 60. oder sogar in der HZ bringen. Und wenn wir dann noch ein Tor brauchen in der 75. Pizarro auch noch rein. Oder umgekehrt. Oder man nimmt Müller oder Kroos raus (Wer auch immer gerade auf der 10 spielt) und setzt dafür Mandzukic oder Pizarro als zweite Spitze ein. Mandzukic hat auch schon längere Zeit auf dem linken Flügel gespielt und hat dort immerhin für einige Vorlagen gesorgt.
Mit Shaquiri haben wir einen Back-Up der sicherlich in erster Linie für Robben gedacht ist, allerdings auch die Ribery Position übernehmen kann, oder wenn wir mehr Druck über die Aussen brauchen sogar als Aussenverteidiger spielen kann. Dann wird von vielen hier Weiser vergessen, der auch auf beiden Seiten Spielen kann und sicherlich auch an die Mannschaft herangeführt wird. Contento ist ein absolut zuverlässiger Back-Up, der schon sehr gute Leistungen gezeigt hat und eigentlich selten enttäuscht hat wenn man ihn brauchte. Er ist in München geboren, spielt hier seitdem er fünf ist, macht keine Probleme und fühlt sich wohl. Warum seinen Vertrag nicht für ähnliche Bezüge verlängern? Das man jetzt auf der Position auf Alaba bauen musst ist doch wohl absolut klar. Dort haben wir also auch mit Lahm, Alaba, Rafinha, Contento, Weiser, Shaquiri, Boateng und Badstuber, bei weiten genug Spieler die das Spielen können.
Warum 4 IV´s plus Gustavo, plus Tymo (Wobei ich denke das er wechseln wird) nicht ausreichend ist, weiß ich auch nicht?!
Im ZM haben wir mit Schweinsteiger, Kroos, Martinez (?), Gustavo, Tymo (?), Can und Alaba auch bei weitem genug Spieler.
Auf den Aussen haben wir mit Ribery und Robben zwei absolute Platzhirsche die, wenn gesund, immer von Anfang an auflaufen sollten. Wenn nicht gibt es auf der Robben Position mit Shaquiri, Müller und Weiser auch drei Spieler die das Spielen können. Auf der Ribery Position gibt es mit Kroos, Shaquiri, Müller, Weiser und Mandzukic sogar fünf Spieler die dort ohne weiteres Spielen können.
Das es teilweise Qualitätseinbuße gibt ist bei jedem Team so.
Nun haben wir mit der verstärkten Breite auch die hier bereits erwähnte Möglichkeit Stammspieler wie Gomez (Jetzt nur mal ihn als Beispiel genommen, weil es hier ja vermehrt um Mandzukic geht) zu schonen, wenn es am Samstag gegen Düsseldorf und am Dienstag gegen Real, Barca oder sonst wem geht. Vorher hatten wir "nur" einen Olic, welcher einfach nicht mehr abrufen konnte und einen Petersen, der leider viel zu selten die Chance gekriegt hat, aber indem Heynckes anscheinend kein Vertrauen hat(te). Nun können wir da einen Mandzukic und einen Pizarro hinstellen, zwei der besten Buli- Stürmer der letzten Saison.
Das ist doch eine absolut zufriedenstellende Position für uns und da wir diese Möglichkeiten sicherlich häufiger nutzen werden auch für die Spieler.
Wie Konni bereits erwähnte, wird jeder der hier einen Vertrag unterschreibt wissen wie es in der nächsten Saison für sie ausschaut. Keiner wird so blöd sein und da großartig Stunk machen.
Einen Dzeko für 35-40 Millionen, bei einem Jahresgehalt in der Ribery Klasse, wäre doch absolute Geldverschwendung gewesen. Das hätte nur Probleme gebracht und Dzeko und Gomez sind sich einfach zu ähnlich, was bei Gomez, Mandzukic und Pizarro nicht so ist (Was Herr Rossi bereits erwähnte).

Ich bin bislang mit den Transfers sehr zufrieden, wenn jetzt noch ein Martinez kommt, haben wir einen super Kader zusammen, der in der Breite mit dem der letzten Saison garnicht zu vergleichen ist!
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #15538 am: 27.Juni 2012, 10:18:08 »

Wie gesagt hätte ich mit einem Dzeko Transfer ein 4-4-2 vorausgesetzt. Denn ich glaube das Bayern mit 2 Stürmern besser spielen würde. Bisher sind Flanken bei uns ein Müllobjekt. Gomez alleine gegen 3-4 Abwehrspieler. Das ist müll. Ich würde auch Müller neben Gomez setzen und Kross neben Schweinsteiger doch Müller ist seit der WM 2010 irgendwie nicht mehr der alte.
Dann braucht man kein Dzeko. Mir fehlt die Bombe bisher. Ich glaube es ist besser wenn wir in den nächsten 2 Wochen endlich eine Bombe präsentieren. Bei Martinez bin ich mir nicht so sicher. Hört sich zwar alles gut an aber irgendwie ich weiß nicht. Bisher wurde alles dementiert. Ich glaube nicht an einen Deal. Eher glaub ich ist der Uli und der Karl an einem anderen Spieler dran.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #15539 am: 27.Juni 2012, 10:28:49 »

Wie gesagt hätte ich mit einem Dzeko Transfer ein 4-4-2 vorausgesetzt. Denn ich glaube das Bayern mit 2 Stürmern besser spielen würde. Bisher sind Flanken bei uns ein Müllobjekt. Gomez alleine gegen 3-4 Abwehrspieler. Das ist müll. Ich würde auch Müller neben Gomez setzen und Kross neben Schweinsteiger doch Müller ist seit der WM 2010 irgendwie nicht mehr der alte.
Dann braucht man kein Dzeko. Mir fehlt die Bombe bisher. Ich glaube es ist besser wenn wir in den nächsten 2 Wochen endlich eine Bombe präsentieren. Bei Martinez bin ich mir nicht so sicher. Hört sich zwar alles gut an aber irgendwie ich weiß nicht. Bisher wurde alles dementiert. Ich glaube nicht an einen Deal. Eher glaub ich ist der Uli und der Karl an einem anderen Spieler dran.

Kann auch sein. Hier dachte ja auch jeder das es Dzeko wird und aufeinmal ist es Mandzukic.
Ich hoffe weiterhin einfach mal auf Kevin Prince Boateng. ;)
Mit Ribery und Robben wäre eine 442 als Stammformation unbrauchbar und ich glaube auch im Allgemeinen lässt sich mit der Formation kein Blumentopf mehr gewinnen.
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!