MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4985458 mal)

ale del piero

• Nationalspieler
Re: Transfer Rumours
« Antwort #15500 am: 25.Juni 2012, 18:06:39 »

Veloso von Genoa zu Dynamo Kiev...
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #15501 am: 25.Juni 2012, 19:53:40 »

Im 94er Jahrgang gibt es gleich zwei vielversprechende Jungs. Samed Yesil, den viele noch von der U17 WM kennen, ist ein sehr spielstarker und intelligenter Spieler. Antizipiert gut, super Laufwege und guter Abschluss. Allerdings ist er köperlich noch etwas schwächlich, und wohl längerfristig verletzt (Lendenwirbelbruch?).

Soweit ich weiß fällt er für 6 Wochen aus bis er in die Reha einsteigen kann. Allerdings ist der Bruch auch schon 3 (?) Wochen her, von daher wird er wohl noch in der Vorbereitung wieder das Training aufnehmen können.
Angaben ohne Gewähr.  :P

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #15502 am: 25.Juni 2012, 20:09:51 »

Mandzukic zu Bayern?
Die BILD wills wissen.

Der kicker auch.

Zitat
Ein spektakulärer Wechsel bahnt sich an: Wie der kicker erfuhr, will der FC Bayern Mario Mandzukic!

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #15503 am: 25.Juni 2012, 23:06:17 »

Zitat
Der chinesische Klub Shanghai Shenhua hat mit dem 25-Jährigen Kolumbianer Giovanni Moreno einen weiteren ausländischen Star unter Vertrag genommen. Für den Zweijahres-Vertrag soll der Südamerikaner umgerechnet 6,5 Millionen Euro erhalten.

Der wird dann wohl Anelka und Drogba mit Pässen füttern.
Ehemals Urban Classic

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #15504 am: 25.Juni 2012, 23:47:48 »

Giroud zu Arsenal fix.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #15505 am: 25.Juni 2012, 23:52:22 »

Giroud zu Arsenal fix.

Ich warte trotzdem noch auf die Meldung auf der Arsenal HP  :D Bin da immer pessimistisch.
Ehemals Urban Classic

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #15506 am: 26.Juni 2012, 09:12:30 »

Ich weiß nicht recht, wenn man will, dass man auch mal mit zwei Stürmern gleichzeitig spielen kann, dann braucht man vllt. einen solchen Stürmertypen. Wobei Pizarro imo sehr gut als HS agieren kann. Wenn man aber einfach einen gleichwertigen Stürmer zu Gomez sucht, der einen Ausfall kompensieren kann, dann ist Dzeko sicher ideal.

Da hat gerade einer, auf den diese Beschreibung zutrifft, 3 Tore bei der EM geschossen und spielt in der Bundesliga. ;)

An den hatte ich vorher auch gedacht und zack passiert es... Meinst du der Nerlinger liest hier mit?  ;)
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #15507 am: 26.Juni 2012, 14:21:40 »

Ich weiß nicht recht, wenn man will, dass man auch mal mit zwei Stürmern gleichzeitig spielen kann, dann braucht man vllt. einen solchen Stürmertypen. Wobei Pizarro imo sehr gut als HS agieren kann. Wenn man aber einfach einen gleichwertigen Stürmer zu Gomez sucht, der einen Ausfall kompensieren kann, dann ist Dzeko sicher ideal.

Da hat gerade einer, auf den diese Beschreibung zutrifft, 3 Tore bei der EM geschossen und spielt in der Bundesliga. ;)

An den hatte ich vorher auch gedacht und zack passiert es... Meinst du der Nerlinger liest hier mit?  ;)

Ich finde das noch dazu einen ziemlich unsinnigen Transfer. Pizarro, ok, der ist "alt", der wird sich den Rentenvertrag mitnehmen und nicht meckern. Ok. Aber Mandzukic halte ich nicht für stärker als Gomez, schon garnicht wie die Bayern eben auch spielen... Hoffe das ist nur ne Ente, aber da das die Bild und dann noch der Kicker hatte wirds wohl so kommen -.-' Bin ich nicht besonders glücklich drüber. Müssen wir halt auf Guardiola nächsten Sommer hoffen....

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #15508 am: 26.Juni 2012, 14:33:43 »

Boubacar Sanogo ist beim FC Energie Cottbus zum Probetraining. Der könnte die erhoffte Verstärkung in der Offensive bilden.
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

• Lebende Legende
« Antwort #15509 am: 26.Juni 2012, 14:37:46 »

WEnn er mal so spielen würde wie in seiner Anfangszeit beim FCK...

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #15510 am: 26.Juni 2012, 14:42:18 »

Zitat
Ich finde das noch dazu einen ziemlich unsinnigen Transfer. Pizarro, ok, der ist "alt", der wird sich den Rentenvertrag mitnehmen und nicht meckern. Ok. Aber Mandzukic halte ich nicht für stärker als Gomez, schon garnicht wie die Bayern eben auch spielen... Hoffe das ist nur ne Ente, aber da das die Bild und dann noch der Kicker hatte wirds wohl so kommen -.-' Bin ich nicht besonders glücklich drüber. Müssen wir halt auf Guardiola nächsten Sommer hoffen....

Wen willst du denn als spielstarken 3. Stürmer verpflichten, der vielleicht nicht die größten Stammelfambitionen hat und trotzdem auf einem Top-Niveau spielen kann, zudem auch noch bezahlbar ist und kein großes Risiko darstellt?
Mandzukic hat 12 Mal für eine mittelmäßige Mannschaft getroffen (und ein paar Tore vorbereitet), ist sehr vielseitig, hat eine gute EM gespielt, kennt die Bundesliga, ist noch recht jung und müsste bezahlbar sein, nachdem Magath den Vertrag mit ihm vor ein paar Monaten nicht verlängern wollte. Der passt irgendwie wie die Faust aufs Auge, viel mehr als 10-12 mio sollte er nicht kosten und er kann jederzeit das Spiel beleben. Stärker als Gomez soll doch auch kein neuer Stürmer sein, der ist bei Bayern nunmal gesetzt (völlig zu Recht wie ich finde. Mit Weltklassespielern wie Ribéry und Robben ist Gomez perfekt). Außerdem, welcher Stürmer ist denn im Bereich des bezahlbaren und wirklich stärker als Gomez?

elber_makaay

• Profi
« Antwort #15511 am: 26.Juni 2012, 14:47:48 »

Er wird warscheinlich nicht wechseln. Mandzukic wird kaum als Reservist unterschreiben. Es ist derzeit unbeschreiblich schwer für den FCB einen Stürmer zu verpflichten. Er muss Riesenpotenzial haben, und sich trotzdem nicht zu schade sein mal eine Saison nur Einwechselspieler zu sein. Eine Art besserer Petersen, den man bringt, weil man ihn braucht und nicht nur, damit er auch mal spielt. Ein gestandener Spieler wie Dzeko wäre natürich auf dem Papier toll, würde das nur Stress mit sich bringen. bei 2 Topstars auf einer Position wird es immer einen geben der meckert, und konstantes Rotieren ist mal so gar nicht Heynckes Ding. Ich könnte mir in etwa Luuk de Jong oder Ricky Van Wolfswinkel gut vorstellen.
« Letzte Änderung: 26.Juni 2012, 14:53:27 von elber_makaay »
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Romario

• Profi
« Antwort #15512 am: 26.Juni 2012, 14:58:04 »

Für 4 Mio (oder eine ähnliche Zahl) im Jahr unterschreibt der schon. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Sinnvoller als Dzeko wäre er schon, aber imho immer noch sinnlos, wozu hat man dann eigentlich Pizzaro geholt ? Klar Mandzukic kann notfalls auch außerhalb der Mitte spielen, aber das hat bei Olic schon keinen Sinn gemacht.

Aber ich denke Bayern wird den Transfer schon durchdrücken, dazu ist es einfach eine zu typischer Deal. Mal schauen was dann noch kommt. Lässt ja noch einiges an Transfermitteln übrig.
Bayern-"Fan"!

elber_makaay

• Profi
« Antwort #15513 am: 26.Juni 2012, 15:20:44 »

Pizarro ist vergleichbar mit Olic. Er hat die besten Tage hinter sich, hat aber noch immer die Klasse, um ihn ohne schlechtes Gewissen einzuwechseln, wenns mal eng wird. Der riesiege Vorteil ist, wie auch bei Olic, dass er schon damit plant auf der Bank zu sitzen, und er kein Problem damit hat. Das ist ein Faktor, den viele nicht berücksichtigen. Warum sollte Mandzukic auf der Bank platznehmen, wenn man ihn beispielsweise bei Juventus gerne als Stammspieler haben würde. Ja, Vieeel Geld würde ihn locken, aber nach den ersten fünf Spielen und 2-3 Kurzeinsätzen ist da Ärger vorprogrammiert. Für dieses Prinzip hat man eben den Pizzaexpress verpflichtet. Die Frage sollte nicht sein "Wer ist Bayerns Königstransfer für den Sturm?" sondern "Traut sich Bayern die Dreifachbelastung mit zwei Stürmern zu"

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #15514 am: 26.Juni 2012, 15:25:36 »

Pizarro kam, weil der ablösefrei zu haben war, weil man den 2008 eigtl. shcon nicht abgeben wollte, weil er eine gewisse torgefahr austrahlt, den verein kennt und sich letzten Endes nen Rentenvertrag geholt hat. Der weiß so gut wie alle andern das seine Uhr tickt, wird also vermutlich erstmal keinen Stunk machen wenn er wenig spielt, zumal ja auch Gomez durchaus mal geschont werden dürfte, der hatte die letzten 2 Jahre ja durchaus phasen wo er nie trainierte, aber spielte weil er diverse wehwehchen hatte, wo man einfach auch sagen musste es war keiner da, und solange es ging spielte eben Gomez. Da gäbs ja Möglichkeiten. Grade auch im Stressigen Frühjahr, muss dann gegen Düsseldorf wirklich Gomez spielen wenns Dienstag nach Madrid/Manchester/Barcelona/Whereever geht?

Mandzukic seh ich halt dahingehend problematisch, dass der sich NUR auf die Bank setzt wenn er ein entsprechendes Gehalt bezieht, und über die Jahre wird er eben auch nicht billiger werden... Zumal ich ihn nicht so stark sehe wie er hier gemacht wird.  Wenns ne Brechstange braucht ist das nicht unbedingt derjenige ders in meinen Augen dann richten kann. Zumal eben Petersen ja noch da ist. das wären ja auch 3 zentrale Stürmer, die auch bei Dreifachbelastung normalerweise reichen würden. Oder man verbaut es Petersen halt komplett, aber dann verstehe ich den Transfer nicht.

Und naja. wirklich besseres fällt mir halt auch spontan nicht ein, insbesondere auch, weil eben schon Pizarro kam. Da finde ich weitere Millionen eben besser in der Defensive angelegt. Rafinha vllt. doch wieder abgeben stattdessen einen anderen, vllt. jüngeren RV. generell, hinter Lahm und Alaba kommt auch nicht viel, und ob Alaba das niveau wirklich halten kann muss man erstmal sehen. Contento hat auch 5 gute Spiele gemacht und danach wurds weniger. Will man auch wirklich mit Badstuber+Boateng+ van Buyten und dem International eher unerfahrenen Dante in die 3-fachbelastung gehen. Wer weiß, ob van Buyten sein Niveau wieder erreicht? Was ist wenn badstuber nochmal ein halbes Jahr oder so defakto ausfällt? Wieder Tymo hinten reinstellen? Ich finde, da gibts noch genug Baustellen auf der Bank bevor man über nen 4. Stürmer nachdenken muss. Die erste elf ist Definitiv ne europäische Spitzenmannschaft, aber auf der bank fehlt eben noch etwas potential. So wies eben bei der NM ist. Da kann dann eben auch mal ohne Qualitätsverlust ein WM-Torschützenkönig, oder sogar 2 davon (klose, müller) auf der Bank sitzen.

Romario

• Profi
« Antwort #15515 am: 26.Juni 2012, 15:34:04 »

Man brauch keine 4 Spieler für eine Position, die alle nichts anderes (nutzbringend) spielen können. Pizzaro, Petersen und Gomez reichen vorn völlig aus. Selbst in dem unwahrscheinlichen Fall von gleichzeitigen Verletzungen (Sperren) hat man immer noch Müller. Ein "Königstransfer" im Sturm ist völlig sinnlos (außer man verkauft Gomez, was nicht passiert), wenn dann muss ein Offensiv-Allrounder kommen. Also ein mitspielender Stürmer + offensives Mittelfeld-Spieler.

Kommt vorn noch jemand wird Petersen verliehen. Mit Contento wurde gerade verlängert, also wird da schon einmal nicht passieren. Innenverteidigung bleibt auch so wie sie ist.
Bayern-"Fan"!

elber_makaay

• Profi
« Antwort #15516 am: 26.Juni 2012, 15:58:43 »

Ich kann den Bayernkader in und auswenig und habe einfach auf Petersen vergessen. Das sagt schon alles  :D. Man wollte halt auch mal der Verein sein, der einen talentierten deutschen Stürmer aus der zweiten Liga holt und aufbaut. Da ist die Säbener Straße aber die wohl am schlechtesten geigente Adresse. Er wird auch nicht das gehalten haben, was man sich erhofft hat, genauso wie Usami. Man sollte den Jungen abgeben, um ihm seine Karriere nicht noch weiter zu blockieren.

Auf der IV Position sehe ich eigentlich nicht viel Bedarf. Mit Badstuber, Boateng, Dante und Van Buyten + Tymo als Alternative ist man da bedient.
Auf der Verteidigerposition fehlt außen seit Jahren ein Klasseverteidiger, als Eqivalent zu Lahm. Nun hat sich Alaba toll entwickelt. Rafinha, Contento als Backup und im Notfall kann Lahm die Seite wechseln. Außerdem kann Boateng und im schlimmsten Fall Badstuber rausrücken.
Das Mittelfeld ist ausreichend besetzt. Zudem man jetzt mit Shaqiri einen hat, der mit den Hufen schart und Robbery Druck macht. Auch Müller wird kämpfen müssen.
Da bleibt eben noch der Sturm. Gibt man Petersen ab, was ich für beide Seiten hoffe, hat man zwei Stürmer. Normalerweise zu wenig. Jetz stelle man sich mal vor, dass Super Mario für 2 Monate ausfällt. Da muss der 33 Jährige Pizarro, wenns schlimm kommt 10 Spiele lang durchspielen, in Liga und CL. Spekuliert man darauf, dass schon alles gut geht, startet mit Gomez, Pizarro, (Petersen) in die Saison, und dann läuft was schief (Verletzung, Torflaute), werden sich die Bayern Fragen stellen müssen, warum sie die CL Millionen nicht in einen gescheiten Stürmer investiert haben. Kauft man andererseits jetzt auf die Schnelle einen Stürmer nur damit man einen hat, sind Probleme vorprogrammiert, auch wenn man demjenigen Unsummen an Gehalt bezahlt. Wie gesagt: Schwierige Situation.
« Letzte Änderung: 26.Juni 2012, 16:02:07 von elber_makaay »

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #15517 am: 26.Juni 2012, 16:00:54 »

Nach der letzte Jahre Logik hast du recht, aber ich kann mir nicht vorstellen dass das alles war. Ich meine die sind Vizekusen 2.0.....
Hoeneß wäre nicht Hoeneß würde er nicht Nerlinger beauftragen noch irgendwen zu kaufen. Und guckt euch die Ausgaben der letzten Jahre an, Neuer, Gomez, Ribery, Robben, Toni, Klose, Boateng, Tymoschuk, Gustavo mitten im Winter für viel Geld... Das waren kostspielige Jahre, und trotzdem wurde das Stadion abbezahlt, also muss ja wohl Geld über sein, und vermutlich nicht besonders wenig. Kein Titel geholt und trotzdem weit gekommen, sind Hohe einnahmen bei geringen Prämien. Ich kann mir nicht vorstellen dass da nichts passiert, zumal man ja, ganz offensichtlich, auch bereit war ne Menge Geld für Reus zu bezahlen. Den ich im übrigen in München vermissen werde, wäre ein guter Transfer gewesen. Aber nungut. Ich glaube ja eher, dass da aktuell noch schön die Füße stillgehalten werden und dann irgendwann vielleicht auch erst im August ggf. nach Verletzungen oder Offenkundigen Problemen noch son richtiger Notkauf kommt. irgendwer mit dem keiner rechnet, jemand richtig teures. Messi, Ronaldo... so iwas... (jaja, ich übertreibe.) Abwarten und Tee trinken... Hasst ihr dieses warten auchso? Sommerpause is ne schlimme Zeit -.-'

Topher

• Fussballgott
« Antwort #15518 am: 26.Juni 2012, 16:04:24 »

Will Torres nicht weg von Chelsea?  ::)

Stürmer holen, Petersen verleihen (!), der hat bei Bayern ja schon gute Ansätze gezeigt, bloß hat das Glück manchmal gefehlt. Mit 'nem Jahr Spielpraxis sehe ich den doch schon als mehr als souveränen Back-Up im Kader.
In der Verteidigung würde uns ein Martinez sicherlich guttun, der kann dann zur Not auch mal in der IV ran und Gustavo würde dann seine eigentlich angedachte 6er-Position einnehmen. Sehe unseren Kader als so breit wie lange nicht mehr an sollten noch 1/2/3 Leute kommen.

elber_makaay

• Profi
« Antwort #15519 am: 26.Juni 2012, 16:16:42 »

Wie gesagt, so etwas vie De Jong, v.Wolfswinkel wäre eine Idee gewesen. Ein besserer (oder von mir aus "In der Entwicklung schon fortgeschrittenerer") Petersen, von dem ich persönlich nicht allzuviel halte. Er hatte aber auch keine Gelegenheit mich vom Gegenteil zu überzeugen. Man kann ihn abgeben oder verleihen, hauptsache er tritt nicht wieder ein Jahr auf der Stelle. Bayern hat einen Qualitätsakder, ist bis auf den Sturm breit besetzt. Ribery ist in super Form, Robben auf dem absteigenden Ast, da darf man wirklich gespannt sein. Vielleicht startet ja Xerdan richtig durch, mich würde es freuen. 
Ein Wort noch zu Contento. Er dürfte zu ähnlichen bzw. schlechteren Konditionen verlängert haben. Einfach Unverständlich! Wenn keine komplexen Sperren- Verletzungs - Konstruktionen wie im CL Finale zustande kommen, wird er kein Saisonspiel machen. Er wollte aber umbedingt bleiben, auch wenn er Angebote aus Italien hatte, das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.