MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4879666 mal)

Konni

• Nationalspieler
Re: Transfer Rumours
« Antwort #17240 am: 29.Dezember 2012, 12:01:06 »

Zitat
Ich habe keine Ahnung ob Du in dem Alter ebenfalls mit Geld erschlagen wurdest und trotzdem Deinen Arbeitgeber wechseln möchtest? Man muß mal die Relationen sehen, wie alt ist er, was hat er bisher für den Verein geleistet, was leistet er aktuell und vor allem: Was verlangt er in Zukunft für noch nicht annähernd erbrachte Leistungen? Das paßt nicht! Dazu das ständige Geschwätz wo er hin will, wenn Du das (ich unterstelle hier mal) bei Deinem Arbeitgeber ein paar mal bringst dann gehst Du und zwar heim.

Die einzig entscheidende Messlatte für die Bezahlung in einer kapitalistischen Welt sind nicht deine moral-ethischen Kategorien, sondern der simple Grundsatz: Was sind andere bereit, für meine Arbeit zu bezahlen? Danach richten sich die Gehaltsforderungen aus. Wenn ein Verein bereit ist, Holtby für in Zukunft erwartete Leistungen 50% mehr zu bezahlen als Schalke, dann hat Holtby doch das Recht, bei seinem Arbeitgeber diesen Wert als Gehaltsvorstellung für die Verlängerung seines Arbeitsverhältnisses in den Raum zu stellen. Wenn Schalke, die ihre Gehaltsvorstellung im Übrigen auch ausschließlich an der zu erwartenden Zukunft ausrichten, diesen Wert als ungerechtfertigt oder nicht bezahlbar ansieht, dann hat Holtby die Option dort zu bleiben, wo er sich bisher ganz wohlgefühlt hat oder zu einem Arbeitgeber zu wechseln, der ihm verlockende Arbeitsbedinungen (Premier League) verspricht.
Dabei spielt es auch keine Rolle, ob ich bisher 1mio€ verdient habe oder 20.000 im Jahr. 1,5mio€ und 1mio€ ist ein erheblicher Unterschied. Wenn du als 22-jähriger die Chance gehabt hättest, statt 20.000€ 30.000€ zu verdienen, weil dir ein anderes Unternehmen diese Summe angeboten hat, hättest du doch nicht gesagt: "neee, das verdiene ich ja gar nicht, weil ich ja in meinem Alter für meinen bisherigen Arbeitgeber noch nicht soviel geleistet habe und 30.000Ökken auch zuviel verlangt wären für noch nicht erbrachte Leistungen". Das ist doch albern, du würdest dich über die gehaltsmäßige Wertschätzung deiner Arbeit freuen, die immer auch ein Vertrauensbeweis für die Zukunft ist, mit dem Angebot bei deinem jetzigen Arbeitgeber aufschlagen und sagen: "Bietet mir dasselbe oder ich bin weg".

Und auch diese fehlgeleitete Unterwürfigkeit dem Arbeitgeber gegenüber ("wenn du das bei deinem Arbeitgeber ein paar mal bringst, bist du schnell weg") hat mit der Realität nicht immer was zu tun. Auf den untersten Anspruchsebenen der Arbeit mag das vielleicht noch funktionieren, aber ich kenne ein paar Selbstständige und Bereichsleiter in Unternehmen, die würden eine Menge tun, um ihre Arbeitskräfte nicht zu verlieren. Denn neue Arbeitskräfte müssen eingearbeitet werden und mensch weiß nie, welche Qualifikation die neuen wirklich haben. Selbst ein Bekannter, der 2 Gastronomiebetriebe in Berlin führt, sagt, dass er Kellner recht beliebig austauschen kann, bei den Barkeepern und Oberkellnern wird es dann aber schon sehr viel schwieriger und da ist er sogar bereit, leicht überzogene Lohnvorstellungen zu bedienen, wenn die Leute gute Arbeit machen.
Wenn mensch gute Arbeit macht, dann sollte er/sie nicht in duckmäuserischer Haltung alles hinnehmen (es sei denn, er arbeitet in einem Ausbluterunternehmen, dem die Qualität der Leistung völlig wurscht ist - wobei sich dann dort die Frage nach Unterbezahlung und Arbeitsklima stellt).

Ich frage mich auch gerade, wer denn die ganzen Ex-VfBler auf Schalke sein sollen. Das sind doch nur Marica und Hildebrand, wenn ich mich nicht täusche?! Hildebrand war ja nach Stuttgart noch bei ein paar anderen Vereinen, aber per Definition ist er natürlich trotzdem Ex-VfBler. 2 Regentropfen machen ja noch keine Sintflut, zumal der Schalker Tim Hoogland im Moment in Stuttgart "rumturnt".
« Letzte Änderung: 29.Dezember 2012, 12:03:18 von Konni »

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #17241 am: 29.Dezember 2012, 13:04:23 »

und naja. Wenn veh als ex-VFB gilt, dann doch magath wohl auch? Somit hat ja der mit dem ganzen quatsch (u.a. Held und marica) angefangen. Aber gut, jedem die seine Milchmädchenrechnung wie man sie gerne hätte.

In München turnen übrigens auch Leute mit Stuttgarterfahrung rum. Ein gewisser Lahm, der trägt immer so nen T-Shirt mit nem C an der Seite, macht 50% seines gehalts bei der Bild und galt vor einigen Jahren mal als einer der besten LV der Welt. Der andere ist ein gewisser Mario Gomez. Der kann ja eigentlich garnix. Wobei. Moment. Der war BuLi-Torschützenkönig und 2 Jahre in Folge Torschützenkönig der CL. Messi zähl ich nicht mit, der müsste außer Konkurrenz gelten, der ist eine einzige Wettbewerbsverzerrung....

Edit: Und beim BVB fällt mir ganz spontan ein gewisser Schieber ein. Ich glaub wenn wir so weitermachen finden wir recht viele Beispiele.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #17242 am: 29.Dezember 2012, 15:27:30 »

Lahm kommt nun nicht wirklich aus der Nachwuchsschmiede des VfB (wurde nur ausgeliehen - ähnliches Modell wie bei Alaba), das sollten wir also differenziert betrachten. ;)

Ansonsten sehe ich Trainer auch nicht wirklich aus einer Vereinsbrille. Veh hat mit Stuttgart damals überraschend den Titel geholt, ihn deswegen gleich als VfBler zu bezeichnen, halte ich aber für übertrieben.

Und aktuell kann ich mir nicht vorstellen, dass Veh einen solchen Wechsel überhaupt in Betracht zieht. Er weiß ziemlich genau, was er bei der Eintracht hat. Er hat exakt die Leute, die er braucht und wird sicherlich zeigen wollen, dass auch mit einem Underdog wie Frankfurt ein Sprung in die Europapokalplätze möglich ist. Wenn nicht diese Saison, so doch sicherlich in der nächsten Saison.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

• Lebende Legende
« Antwort #17243 am: 29.Dezember 2012, 15:33:33 »

Böse Zungen behaupten ja immernoch, der VfB habe den Titel damals TROTZ Veh geholt...

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #17244 am: 29.Dezember 2012, 15:34:46 »

Das ist auch weiterhin mein Credo. Mittlerweile stehe ich aber nicht mehr auf Kriegsfuß mit ihm. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #17245 am: 29.Dezember 2012, 15:37:57 »

http://www.transfermarkt.de/de/hoffenheim-verpflichtet-youngster-trio/news/anzeigen_109011.html

Interessante Sache. Anscheinend hat sich Hoppenheim die Rechte gesichert. Wer kennt die Jungs? Kenne nur Pfeffer.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #17246 am: 29.Dezember 2012, 15:48:11 »

@Octa: Weiß ich doch. Deswegen schrieb ich ja auch "mit Stuttgarterfahrung". Ging mir dabei eher um die Absurdität der Aussage dass in Gelsenkirchen ein klein VfB hoch kommt. Zumal ja auch Marica jetzt nicht übermäßig viel mit dem VfB zu tun hat.

White

• Lebende Legende
« Antwort #17247 am: 29.Dezember 2012, 15:49:34 »

http://www.transfermarkt.de/de/hoffenheim-verpflichtet-youngster-trio/news/anzeigen_109011.html

Interessante Sache. Anscheinend hat sich Hoppenheim die Rechte gesichert. Wer kennt die Jungs? Kenne nur Pfeffer.
Allen dreien ist wohl einiges zuzutrauen, das könnten mal Verpflichtungen sein, wie man sie eigentlich von Porto erwartet.
Pfeffer kennst du vermutlich am besten. bei den anderen beiden würde ich mal noch warten, was der Baske zu sagen hat.

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #17248 am: 30.Dezember 2012, 02:08:41 »

Kann einer der Südamerika-Experten etwas über Verteidiger Willian Rocha von Sport Recife sagen, der zu GC gewechselt ist?
Never ride faster than your guardian angel can fly

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #17249 am: 30.Dezember 2012, 12:15:15 »

Allen dreien ist wohl einiges zuzutrauen, das könnten mal Verpflichtungen sein, wie man sie eigentlich von Porto erwartet.
Pfeffer kennst du vermutlich am besten. bei den anderen beiden würde ich mal noch warten, was der Baske zu sagen hat.

Pfeffer wird übrigens nur für ein Jahr an Hoppenheim verliehen. Wohl im Zuge der Partnerschaft zwischen Hoffenheim und Philly. News bei tm.de wieder fehlerhaft.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

HerrRuin

• Vertragsamateur
« Antwort #17250 am: 30.Dezember 2012, 14:14:09 »

Pfeffer wird übrigens nur für ein Jahr an Hoppenheim verliehen. Wohl im Zuge der Partnerschaft zwischen Hoffenheim und Philly. News bei tm.de wieder fehlerhaft.

Da steht doch ausdrücklich zum Teil auf Leihbasis ;)

Topher

• Fussballgott
« Antwort #17251 am: 30.Dezember 2012, 18:38:24 »

Laut Bild soll Mitchell Weiser ausgeliehen werden. Der einzige Transfer was die Winterpause betrifft.

http://www.bild.de/sport/fussball/jupp-heynckes/manuel-neuer-absolute-weltklasse-27899160.bild.html

edit: nach Klick auf das Spielerprofil von Weiser heißt der einzige Interessent Bayer 04. Dort steht auch es würde sich um eine 2 Jahres-Leihe handeln, also 2,5 wenn er in dieser Winterpause zu Leverkusen geht.
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2012, 18:40:00 von Topher »

scorpion

• Halbprofi
« Antwort #17252 am: 30.Dezember 2012, 22:40:27 »

Emre Can soll neben Weiser auch ein Thema sein laut Bild

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #17253 am: 30.Dezember 2012, 22:48:33 »

Das würde doch passen. Vielleicht schafft Weiser wie Kroos dort den Durchbruch, auch wenn er mit jenem nicht mithalten können wird.
HaHoHe, Euer Jürgen!

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #17254 am: 30.Dezember 2012, 23:20:48 »

Würde ja aber uach nur Sinn machen, wenn beide in Leverkusen quasi einen Stammplatz hätten. weil, Regionalliga könnse auch in München spielen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #17255 am: 31.Dezember 2012, 07:52:32 »

Einen Stammplatz vielleicht nicht unbedingt, aber sicherlich bessere Einsatzchancen als in München. Wenn sie es schaffen sich dort einen Stammplatz zu erkämpfen sind sie für die Bayern interessantes Material. Die Frage ist: Warum sollte Leverkusen eigentlich ständig Spieler für die Bayern ausbilden? Immerhin agiert der Verein ebenfalls auf CL-Niveau, mal mehr, mal weniger.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #17256 am: 31.Dezember 2012, 09:12:24 »

Einen Stammplatz vielleicht nicht unbedingt, aber sicherlich bessere Einsatzchancen als in München. Wenn sie es schaffen sich dort einen Stammplatz zu erkämpfen sind sie für die Bayern interessantes Material. Die Frage ist: Warum sollte Leverkusen eigentlich ständig Spieler für die Bayern ausbilden? Immerhin agiert der Verein ebenfalls auf CL-Niveau, mal mehr, mal weniger.

Vielleicht diesmal mit Kaufklausel? Dann behält man die Spieler, wenn es gut funktioniert.
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

• Lebende Legende
« Antwort #17257 am: 31.Dezember 2012, 09:21:34 »

Als ob Bayern da mitspielen würde ;)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #17258 am: 01.Januar 2013, 16:39:39 »

Wow!
Wallyson von Cruzeiro zu Sao Paulo FC, ein Sensationstransfer wie ich finde. Bleibe dabei, die spielen 2013 alles kaputt!
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

• Lebende Legende
« Antwort #17259 am: 01.Januar 2013, 16:44:41 »

Die haben ein unglaublich starkes Team.