MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 5346984 mal)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
Re: Transfer Rumours
« Antwort #17700 am: 20.Januar 2013, 18:03:05 »

Da es hier noch nicht angesprochen wurde: Benjamin Köhler hat die Eintracht verlassen und ist nach Kaiserslautern gegangen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #17701 am: 20.Januar 2013, 21:48:27 »

Der Transfer von Wesley Sneijder ist laut Börsenmeldung seitens Galatasaray fix. Der Medizincheck soll so schnell wie möglich durchgeführt werden und direkt danach wird unterschrieben.  :o
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #17702 am: 21.Januar 2013, 00:38:36 »

8) 8) 8) 8)

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #17703 am: 21.Januar 2013, 01:01:56 »

8) 8) 8) 8)

Wow, da hätte ich nicht mit gerechnet. Glückwunsch.
Ehemals Urban Classic

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #17704 am: 21.Januar 2013, 01:05:06 »

Wollte ihn denn sonst wer ernsthaft haben? Ich hab sonst nurmal eine Fenerbahce Anspielung gehört und naja, das muss ja nichts sagen.

Addison53

• Profi
« Antwort #17705 am: 21.Januar 2013, 02:23:14 »

Das ist dann wohl der eindeutige Beweis das die türkische Liga nun nicht nur eine Liga ist für Ü30 Exstars. Schrecklich wie sehr manche Leute die türkische Liga verachten und verspotten. SNEIJDER!
Football Manager seit 2008.

White

• Lebende Legende
« Antwort #17706 am: 21.Januar 2013, 02:45:05 »

Das ist dann wohl der eindeutige Beweis das die türkische Liga nun nicht nur eine Liga ist für Ü30 Exstars. Schrecklich wie sehr manche Leute die türkische Liga verachten und verspotten. SNEIJDER!
Die findest du aber im MTF eher nicht. Ich finds auch nen schönen Transfer.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #17707 am: 21.Januar 2013, 11:00:00 »

Wollte ihn denn sonst wer ernsthaft haben? Ich hab sonst nurmal eine Fenerbahce Anspielung gehört und naja, das muss ja nichts sagen.
Soviet ich weiß wollte liverpool ihn auch haben

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #17708 am: 21.Januar 2013, 11:04:51 »

Irgendein Stürmer von stromgodset wechselt zu 1860.. Hab den Namen auf sky Grade nicht mitbekommen

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #17709 am: 21.Januar 2013, 11:31:01 »

Irgendein Stürmer von stromgodset wechselt zu 1860.. Hab den Namen auf sky Grade nicht mitbekommen

Ola Kamara, allerdings kommt der nicht von Stromgodset, sondern war vereinslos. Hat dann beim SV Ried einen Vertrag bekommen und die verleihen ihn mit Kaufoption direkt an die Löwen.
http://www.tz-online.de/sport/fussball/tsv-1860/kamara-kann-neue-loewen-stuermer-wirklich-2708367.html
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #17710 am: 21.Januar 2013, 11:40:06 »

Daß Sneijder wirklich zu Gala wechselt, das hätte ich nicht gedacht. Toller Transfer.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #17711 am: 21.Januar 2013, 12:39:08 »

Ein Meilenstein für die türkische Liga. Freue mich extrem Wesley Sneijder (türk. Veysel :D) im Derby gegen Besiktas sehen zu können, wnen er denn seine Einsatzzeiten bekommt.

Mal schauen welchen Weg er geht, entweder den von Hagi & Alex de Souza oder den Weg eines Guti´s, welcher sich im Nachtleben von Istanbul wohler gefühlt hatte als auf dem Spielfeld :D.

Interessenten gab es genug für Sneijder, aber keiner von ihnen wollte das geforderte Gehalt zahlen, zumindest laut Presse.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #17712 am: 21.Januar 2013, 13:34:17 »

Woher hat Galatasaray eigentlich das Geld, um Liverpool und dergleichen bei Gehaltsverhandlungen auszustechen?

Ich meine, auf der einen Seite werden künstliche Konstrukte wie Chelsea, RB Leipzig oder Hoffenheim hier immer ausgesprochen kritisch betrachtet, aber das ein international in den letzten Jahren ähhhh unauffälliger Verein sich so einen Spieler leisten kann, das zelebrieren hier jetzt alle als Erfolg. Doppelmoral?

LüddenDu

• Gast
« Antwort #17713 am: 21.Januar 2013, 13:38:34 »

Liverpool hat ja nicht besonders viel Geld. Und die türkische Liga ist ja nicht "arm" was die "Topvereine" angeht. Ausserdem bezahlen Profifussballer in der Türkei nur 15% Steuern. Und Sneijder ist ja nun kein 10 Mio Gehaltsmonster.

smonan1900

• Profi
« Antwort #17714 am: 21.Januar 2013, 14:08:06 »

Woher hat Galatasaray eigentlich das Geld, um Liverpool und dergleichen bei Gehaltsverhandlungen auszustechen?

Ich meine, auf der einen Seite werden künstliche Konstrukte wie Chelsea, RB Leipzig oder Hoffenheim hier immer ausgesprochen kritisch betrachtet, aber das ein international in den letzten Jahren ähhhh unauffälliger Verein sich so einen Spieler leisten kann, das zelebrieren hier jetzt alle als Erfolg. Doppelmoral?

Solide Arbeit in den letzten 3 Jahren. Die Umsatzentwicklung ist gigantisch (27 Mio. $ 06/07 / 122 Mio. $ 11/12), sowohl beim Verein als auch innerhalb der Liga. Neues Stadion ist gebaut, die Aktienkurse steigen stetig, 40.000 Dauerkarten abgesetzt, Meisterschaft, Champions League Achtelfinale, TV Gelder erreichen in der Türkei langsam deutsches Niveau, da kommt einiges zusammen. Wir reden hier über ein Gesamtpaket von 23-25 Mio. € über 3,5 Jahre, das ist mit einem Weiterkommen gegen Schalke und einer weiteren Teilnahme in der nächsten Saison abgedeckt, wird also eher nicht zu neuerlicher Schuldenanhäufung führen.

Wo genau soll denn ein international renommierter und traditionsreicher Verein wie Galatasaray diesen Werbe- und Investorenkonstrukten gleichen? Präsident Ünal Aysal wehrt sich mit Händen und Füßen dagegen privates Geld reinzupumpen, ausser einem zinslosen Kredit über seine Holding kam da nichts in den letzten beiden Jahren.
« Letzte Änderung: 21.Januar 2013, 14:11:41 von smonan1900 »
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #17715 am: 21.Januar 2013, 14:34:37 »

Sneijder zu Gala ist ja so wie Guardiola zu Bayern. ;)

Wer spielt eigentlich in der Türk Telekom Arena? Gala?

smonan1900

• Profi
« Antwort #17716 am: 21.Januar 2013, 14:35:24 »

Wer spielt eigentlich in der Türk Telekom Arena? Gala?

Genau richtig, seit Januar 2011.
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #17717 am: 21.Januar 2013, 14:39:28 »

Ah okay. Und das gehört Gala? Oder wem?

Das Stadion sieht wirklich schick aus. Kompakt, eng und (natürlich) sehr laut.

smonan1900

• Profi
« Antwort #17718 am: 21.Januar 2013, 14:43:04 »

Ah okay. Und das gehört Gala? Oder wem?

Das Stadion sieht wirklich schick aus. Kompakt, eng und (natürlich) sehr laut.

Es gehört dem Staat und wurde für 50 Jahre an den Verein verpachtet, Galatasaray konnte aber beispielsweise sein Veto einlegen, als Besiktas auf das Stadion ausweichen wollte. Im Gegenzug dazu bekam der Staat das wertvolle Grundstück des Ali-Sami-Yen Stadions (leider wurde dieses abgerissen) und baut dort nun Wolkenkratzer, Wohn- und Einzelhandelskomplexe im Stadtzentrum Mecidiyeköy unweit des größten Einkaufszentrum Europas.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #17719 am: 21.Januar 2013, 15:35:50 »

Zitat
Die Umsatzentwicklung ist gigantisch (27 Mio. $ 06/07 / 122 Mio. $ 11/12), sowohl beim Verein als auch innerhalb der Liga.

Aber woher kommt denn diese gewaltige Umsatzerhöhung in so kurzer Zeit? Vor ein paar Jahren (6 oder 7?) konnte Gala doch die Gehälter der Spieler nicht mehr bezahlen, weshalb unter anderem Ribéry seinen Vertrag dort auflöste oder? Ich kann meine Umsätze auch in ein paar Jahren ins Unermessliche steigern, wenn der Präsident meines Vereins zufällig auch Geschäftsführer einer Firma ist, die dem Verein zinslose Kredite überlässt. Und genau das passiert meiner Meinung in der Türkei gerade im großen Stil, besonders im Fall von Gala. So eine Umsatzerhöhung in 5 Jahren macht doch jeden stutzig, der ein wenig von Betriebswirtschaft versteht. Schließlich wurde Fußball in der Türkei ja nicht gerade neu erfunden und auch Gala gibt es nicht seit ein paar Jahren, ihre erfolgreichsten Zeiten hatten sie um die Jahrtausendwende herum, wenn ich mich nicht irre? Unter diesen Umständen mutet es doch merkwürdig an, wenn der Umsatz so massiv in die Höhe gegangen ist, dass vor ein paar Jahren Spieler ihre Verträge auflösen mussten und nun Sneijder für 7mio kommt und 5mio Gehalt pro Jahr kassiert, wie italienische Ticker es verbreiten.

Dazu kommt der Manipulationsskandal vom letzten Jahr, der doch bestimmt auch einen gewissen Einfluss auf den Fußball in der Türkei gehabt hat. Ich frage mich also ernsthaft, wie Gala in so kürzer Zeit den Umsatz immerhin verzehnfachen konnte? Glaubt ihr ernsthaft, dass das einfach so realisierbar wäre?

EDIT: nach kurzer Recherche gefunden, kann die Seriösität nicht einschätzen, vllt kann jemand was dazu sagen?

http://www.gazetefutbol.com/news,Galatasaray,1087782,322-Millionen-Euro-Schulden.htm

Von $322mio Schulden ist dort die Rede (Bericht stammt aus dem September 2011). Von 2009 auf 2010 wuchsen die Schulden laut Bericht von 160mio auf 292mio Dollar. Wenn dem so wäre, ließe sich der Umsatzanstieg natürlich recht leicht erklären. Böse wird es dann nur, wenn die Kredite bedient werden müssen.

Wenn dieser Wechsel also auf dem klapprigen Schuldengerüst basiert, dann fehlt mir für die Freude jegliches Verständnis.

EDIT2: Oh man, das kommt dabei raus, wenn ich nicht genug schlafe: Umsatz wurde nicht verzehnfacht und die zahllosen Rechtschreibfehler und grammatikalischen Ungenauigkeiten schau ich mir lieber gar nicht weiter an...
« Letzte Änderung: 21.Januar 2013, 15:48:06 von Konni »