MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4907799 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Transfer Rumours
« Antwort #18060 am: 06.Februar 2013, 16:57:34 »

Don-Muchacho

Du hast einfach wenig Ahnung vom BVB, von daher macht die Diskussion keinen Sinn. Dein letzter Post zeigt wieder, dass du nicht verstanden hast. Alleine deine Milchmaedchenrechnungen...
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #18061 am: 06.Februar 2013, 17:55:09 »

Ja, weiß ich, geb ich auch völlig zu. Trotzdem seid ihr BVB'ler nochlange nicht die riesen Experten für die ihr euch anscheinend alle haltet. Lewandowski wird im Sommer gehen und er wird nicht mehr als 22 Mio. einspielen. Punkt.

Außerdem hab ich mich langsam damit abgefunden keine Ahnung zu haben und dir dann auch ein herzliches Willkommen auf meiner Igno-Liste.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #18062 am: 06.Februar 2013, 18:15:04 »

Freddy Roeckenhaus fasst wieder vieles ganz gut aus Dortmunder Sicht zusammen, ist auch bestens vernetzt mit Watzke und Co. Deswegen stimmt natuerlich nicht alles was er schreibt, ist aber durchaus ein interessantes Kontrastprogramm und hat deutlich mehr Tiefgang als die aktuellen Geruechte.

http://www.sueddeutsche.de/sport/umworbener-angreifer-robert-lewandowski-trotzige-blase-aus-dem-netz-1.1593289

Ein bisschen was neues bzw. ein Update gibt es in Sachen Finanzen.

Zitat
Wenige Tage vor dem DFB-Pokalhit zwischen den Bayern und Dortmund wird die Borussia KG auf Aktien außerdem ihr Halbjahresergebnis bekannt geben. Wie man aus dem Umfeld hört, sollen dabei ähnliche Rekordgewinne publiziert werden, wie sie das börsennotierte Fußball-Unternehmen bereits im letzten Herbst mit einem 34-Millionen-Überschuss verkünden konnte.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #18063 am: 06.Februar 2013, 18:21:43 »

Ich bin ebenso raus, hier wird viel zu viel Substanzloses geschrieben, ohne überhaupt irgendwelche Fakten/Hintergründe zu kennen.

Morgen wird dann hier spekuliert, dass der BVB sich glücklich schätzen kann, wenn Robert für 10 Mio. € an die Isar wechselt.

Danke an Dr. Gonzo für den Artikel, den kannte ich noch nicht. Deckt sich aber sehr mit meinem Gefühl.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #18064 am: 06.Februar 2013, 18:25:48 »

Wie hat sich eigentlich der Aktienkurs entwickelt, seit der BVB wieder in deutlich ruhigere Fahrtwasser gelaufen ist?
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #18065 am: 06.Februar 2013, 18:44:58 »

Henning, jetzt musst du dich selbst ermahnen. :police:

2010 stand der Aktienkurs bei ~ 1 Euro, heute bei ~ 3. Einige Analysten gehen von einer weiteren Steigerung aus. Wenn man die Marktkapitalisierung mit den Umsatzzahlen vergleicht, ist das auch realistisch. Andererseits ist der Verlauf einer Fussballaktie schwer vorherzusagen. Demnaechst kommen wohl wieder gute Zahlen, aber man koennte sich aus der CL und dem Pokal verabschieden, wie entwickelt sich dann der Kurs?

Der Aktienkurs wird aber wenig mit den Personalentscheidungen zu tun haben, es sei denn, die Spieler bekommen ihr Handgeld fuer Vertragsverlaengerungen in Form von Aktienpaketen gezahlt.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #18066 am: 06.Februar 2013, 19:33:24 »

Henning, jetzt musst du dich selbst ermahnen. :police:

2010 stand der Aktienkurs bei ~ 1 Euro, heute bei ~ 3. Einige Analysten gehen von einer weiteren Steigerung aus. Wenn man die Marktkapitalisierung mit den Umsatzzahlen vergleicht, ist das auch realistisch. Andererseits ist der Verlauf einer Fussballaktie schwer vorherzusagen. Demnaechst kommen wohl wieder gute Zahlen, aber man koennte sich aus der CL und dem Pokal verabschieden, wie entwickelt sich dann der Kurs?

Der Aktienkurs wird aber wenig mit den Personalentscheidungen zu tun haben, es sei denn, die Spieler bekommen ihr Handgeld fuer Vertragsverlaengerungen in Form von Aktienpaketen gezahlt.

Ich ermahne mich selbst, wenn Du mir erklärst, warum. Oder wäre das dann eine zweite Ermahnung wert?!?  ;D

Den Kurs wollte ich gar nicht mit Personalentscheidungen in Verbindung bringen, sondern wollte nur eine grundsätzliche Einschätzung haben, weil hier von der Ergebnisverkündung gesprochen wurde. Natürlich hätte ich den Kurs nachsehen können, aber richtig einschätzen kann ich ihn damit noch nicht. Deine Ausführungen sind einfach zu schön zu lesen.  ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #18067 am: 06.Februar 2013, 21:23:30 »

@ Henning
Ich muss doch sehr bitten, back to topic please!
:D :D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #18068 am: 06.Februar 2013, 21:47:11 »

:-X

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #18069 am: 07.Februar 2013, 13:14:46 »

http://www.goal.com/de/rumours/last/24?ICID=HP_TS_1

Hier sind ein paar Transfergerüchte, wie u.a. Diouf als Lewandowski-Ersatz oder de Gea evtl. zurück zu Atletico Madrid.
HaHoHe, Euer Jürgen!

DVNO

• Weltstar
« Antwort #18070 am: 07.Februar 2013, 14:57:38 »

Die Medien drehen völlig am Rad. Diouf wäre ja noch halbwegs realistisch, aber was ich jetzt bei Yahoo/Eurosport gelesen habe...

Zunächst wird spekuliert, dass Gomez im Falle eines Lewandowski-Wegganges zum BVB kommen könnte. Ich halte das aber auch aus sportlicher Sicht für völlig absurd - Gomez passt so erst mal nicht zur Spielweise des BVB.

Dann aber kommt die Krönung:

Zitat
Die letztendliche Entscheidung über einen Lewandowski-Transfer liegt bei Dortmund. Falls der Pole zur neuen Saison an die Isar kommt, Gomez im Gegenzug aber nicht zum BVB transferiert wird, wäre Radamel Falcao die "Königslösung". Der Kolumbianer besitzt bei Atletico Madrid einen Vertrag bis 2016 und würde 60 Millionen Euro kosten.

Zitat
"Es gibt sehr viele Topstürmer in Europa, die mit ihren Verträgen unzufrieden sind - und Jürgen Klopp hat bereits über Falcao gesprochen. Die Frage ist nur, ob Dortmund ihn bezahlen kann", erklärt Hagemann.

In diesem Fall würde ich Lewandowski huckepack nach München tragen. ;D

http://de.eurosport.yahoo.com/news/bundesliga-giganten-tausch-gomez-f%C3%BCr-lewandowski-191436424.html

LüddenDu

• Gast
« Antwort #18071 am: 07.Februar 2013, 15:01:00 »

:D

DVNO

• Weltstar
« Antwort #18072 am: 07.Februar 2013, 15:05:32 »

So weit ich weiß, sagte Klopp: "Natürlich hätte ich gerne Falcao, aber der ist nicht zu bezahlen".

Warum Marco Hagemann da nun ein Interesse rausliest, ist mir schleierhaft. Klopp hätte genauso Messi, Ronaldo, Rooney oder Iniesta sagen können.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #18073 am: 07.Februar 2013, 15:10:05 »

Falcao war doch bei München im Gespräch. Und Suarez. Und...
Hoffentlich flacht das bald ab, nervt schon sehr.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #18074 am: 07.Februar 2013, 15:16:03 »

Falcao war doch bei München im Gespräch. Und Suarez. Und...

Bis sie gemerkt haben, dass es vielleicht nicht ganz unrealistisch ist, einen Weltklassemann wie Lewandowski zu holen. Dortmund muss sich dann eben mit Notnagel Falcao begnügen.

Aber Klopp bringt den schon nach vorne!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #18075 am: 07.Februar 2013, 16:17:50 »

Lewandowski ist (noch) nicht Weltklasse. Dazu fehlt ihm schon noch ein Stückchen.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #18076 am: 07.Februar 2013, 16:23:09 »

Mein letzter Post war ja auch nicht ernst gemeint. Ich dachte, das sähe man auch ohne Smilies. ;)

Die Frage ist meines Erachtens, wie weit man den Begriff Weltklasse fasst. Wenn hier nur die fünf besten Stürmer reingehören, dann hast du sicherlich recht. Falcao, van Persie, Ibrahimovic etc. sind sicherlich vor Lewandowski. Vor einem Gomez oder Balotelli muss er sich aber nicht verstecken (mal außer Acht gelassen, dass die Spielstile nicht so einfach vergleichbar sind).

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #18077 am: 07.Februar 2013, 16:26:42 »

Wo ihr grade beim Thema seid. Lewandowski ist schon wieder out:

Zitat
„Das ist ein großer Verein mit Spielern von außergewöhnlicher Qualität. Ich könnte mir Bayern München durchaus vorstellen. Es gibt jetzt nichts, was dagegen spricht", so Neymar in einem Interview mit dem Sport-Informations-Dienst (sid).
http://www.transfermarkt.de/de/neymar-ich-koennte-mir-bayern-muenchen-durchaus-vorstellen/news/anzeigen_113650.html

Behaltet ihr euren miesen Lewandowski nur, ich freu mich dann auf Falcao und Neymar...

schlomo23

• Kreisklassenkönig
« Antwort #18078 am: 07.Februar 2013, 16:30:28 »

Nunja, ich sehe logischerweise Messi (kein "klassischer" Mittelstürmer), Falcao, Ibra, van Persie und wohl auch Cavani vor Lewandowski. Vor allen anderen Mittelstürmern muss er sich wahrlich nicht verstecken. Ob man das nun unter "Weltklasse" oder "internationaler Klasse" einordnet, muss sicher jeder selbst wissen. Er ist auf seiner Position sicher Top 5-10 weltweit, mMn ist das Weltklasse. In den letzten 2 Jahren 53 Bundesligaspiele mit 35 Toren und 16 Vorlagen (quasi pro Spiel ein Scorerpunkt), dazu Spiele wie das DFB-Pokalfinale gegen Bayern und die diesjährige ChampionsLeauge. Dazu ist er quasi nie verletzt und arbeitet enorm für die Mannschaft. Wenn nicht Weltklasse, dann ist er mindestens nah dran.
« Letzte Änderung: 07.Februar 2013, 16:32:33 von schlomo23 »

MTPIHCCTT

• Vertragsamateur
« Antwort #18079 am: 07.Februar 2013, 16:31:26 »

Südamerikanisierung beim FC Bayern oder wie?  ;D