MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4879762 mal)

DVNO

• Weltstar
Re: Transfer Rumours
« Antwort #18580 am: 23.April 2013, 11:36:10 »

@Svenc

Es geht da ja auch um die "Scheinheiligkeit". Hoeneß lädt Watzke öffentlich ein, um mit ihm zu diskutieren, wirbt dann aber - praktisch hinterrücks - einen Schlüsselspieler ab. Das ist natürlich nicht ganz sauber auf den ersten Blick.

Ich bin jetzt gespannt, was Dortmund mit dem Geld macht. Somit dürften ja in etwa 60 - 80 Millionen für Transfers grundsätzlich zur Verfügung stehen. Was macht man nun? Versucht man, Götze adäquat zu ersetzen? Mit De Bruyne vielleicht? Auch Aubameyang könnte die Position spielen - und den würde ich für einen sehr guten Transfer halten. Mein Wunschspieler für's Mittelfeld wäre Mkhitaryan, aber das ist dann doch sehr unrealistisch.

Heisenberg

• Profi
« Antwort #18581 am: 23.April 2013, 11:36:28 »

Ich weiß gar nicht was ihr habt?! Bayern bemüht sich doch sehr, dass bald keine spanischen Verhältnisse herrschen! Es werden dann eben schottische in Zukunft!

(Bei Sportal sind auch schon 135 Kommentare unterm Artikel, wird bestimmt ein neuer "User-Kommentare-Rekord)

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #18582 am: 23.April 2013, 11:37:58 »

Die spanischen Verhältnisse bezog sich auf eine drohende Überlegenheit zweier Topteams, und ein Topteam wird Dortmund sicherlich auch bleiben. Anders als Stuttgart (Gomez), Hamburg (van der Vaart) oder Wolfsburg (Dzeko), steht hinter Dortmund eine mehr als solide Führung - zumindest seit ein paar Jahren wieder. Götze ist für Dortmund das, was er für Bayern sein wird: "nur" ein sehr, sehr guter Spieler. Für Stuttgart, Hamburg oder Wolfsburg (denen auch noch Magath wegbrach) waren Gomez, van der Vaart oder Dzeko Gesamtsäulen im Konstrukt.

Gut der BVB wird jetzt nicht kollabieren wie deine drei Beispiele. Dennoch denke ich, dass dieser Abgang den BVB ein paar Jahre zurückwerfen wird. Gerüchte um de Bruyne und Herrmann sind ja schön und gut, aber einen gleichwertigen Ersatz für einen Götze gibt es derzeit nicht. Klar bleibt der BVB ein Topteam der Bundesliga, aber drohen nicht doch schottische Verhältnisse mit dem Serienmeister Bayern? Und diese Verhältnisse sollte man doch verhindern wollen oder - hab gehört, daran haben auch die Bayern ein Interesse. Konkurrenz belebt das Geschäft, mMn droht jetzt die Gefahr, dass das Geschäft Bundesliga für die nächsten 2-3 Jahre tot ist. Aber hoffentlich täusche ich mich und der BVB zaubert einen Knaller aus dem Hut und belehrt mich eines Besseren.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Sepulcher

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #18583 am: 23.April 2013, 11:39:47 »

Fussballspieler sind schon eine witzige Gattung.
Ich glaube jeder wusste, dass Götze früher oder später wechseln wird, allerdings dachten wohl beinahe alle an einen Wechsel in 1 oder 2 Jahren ins Ausland. Ich wundere mich immer wieder, warum sich scheinbar alle Spieler berufen fühlen in Interviews und Co den größten Blödsinn zu erzählen, den man sich vorstellen kann. Vor wenigen Wochen sagte man noch, ich spiele nächstes Jahr auf jeden Fall in Dortmund und kann mir sogar vorstellen, meine ganze Karriere hier zu verbringen, heute wird gewechselt.
Warum muss immer so wahnsinnig dick aufgetragen werden, obwohl die sich Äußernden doch wissen, dass sie im Endeffekt nur Blödsinn erzählen (böse Zungen könnten auch von vorsätzlicher Lüge sprechen). Ich verstehe einfach nicht, wie man sich, vorallem in der Öffentlichkeit, regelmäßig so lächerlich machen kann.
Klar ist zwar, dass niemand hören möchte, wenn ein Spieler vom Abschied redet, aber es gibt doch mehr als einen kleinen Bereich dazwischen. So wie die Dinge laufen kann ich ehrlich gesagt jeden Fan verstehen, der Herrn Götze sein Verhalten sehr übel nimmt. Vielleicht liegt es am Bildungsstand der Profis und an den jungen Jahren kombiniert mit extrem viel Geld, dass sich keine Gedanken über die eigenen Äußerungen mehr gemacht werden und man immer total unreflektiert irgendetwas medienwirksames rausblubbert.
Einfache Ehrlichkeit wäre in der Tat mal sehr erfrischend im Fussball.
Von der Farce bezüglich der "spanischen Verhältnisse" und dass Hoeneß Watze einlädt, um dem entgegen zu steuern fange ich garnicht erst an, ebensowenig vom gewählten Zeitpunkt.
Y ddraig goch a ddyry gychwyn.

elber_makaay

• Profi
« Antwort #18584 am: 23.April 2013, 11:40:47 »

Das heißt dann endgültig Ciao Robben!
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

DVNO

• Weltstar
« Antwort #18585 am: 23.April 2013, 11:41:16 »

Statement der Bayern:

Zitat
Aus Rücksicht auf das anstehende Halbfinalspiel in der Uefa Champions League zwischen Dortmund und Real Madrid wollte der FC Bayern München dies erst nach dieser Begegnung gegenüber dem BVB anzeigen.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #18586 am: 23.April 2013, 11:42:20 »

Watzke schimpft in Richtung Bayern

Für Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke ist die Vorgehensweise des Konkurrenten und deutschen Meisters Bayern München mit dem Transfer von BVB-Ass Mario Götze keine Überraschung.

"Ich glaube, dass Bayern seit vielen Jahren das gleiche Erfolgsschema verfolgt. Dazu gehört seit jeher auch, den Konkurrenten zu schwächen. Wir kalkulieren Angriffe aus München ein. Allen Solidaritätsaussagen zum Trotz. Wir versuchen uns aber mit unseren Mitteln zu wehren. Unsere Spieler müssen dann entscheiden, welcher Verein das bessere Paket darstellt", sagte der 53-Jährige der "Sportbild". Im Fall Götze gelang das nicht.

Am Dienstag war der Transfer von Nationalspieler Götze zur neuen Saison vom BVB zum FC Bayern publik geworden.

Watzke hofft indes, wenigstens Torjäger Robert Lewandowski, der ebenfalls von den Bayern umworben wird, zumindest noch eine Saison halten zu können: "Es ist mein absoluter Wunsch, dass er nächste Saison beim BVB spielt."

Watzke beantwortete die Frage, ob Bayern nicht darauf verzichten solle, deutsche Talente von anderen Klubs zu holen: "Ich halte dies nicht für realistisch. Matthias Sammer hat doch schon erklärt, dass er den Wünschen in dieser Richtung nicht folgen wird. Die Gemengelage ist in München bei diesem Thema verworren. Bayern wird weiter an die Top-Talente herangehen."

Im Fall Götze waren die Borussen machtlos - trotz des Vertrages bis 2016

sport1.de

Naja, also ein wenig heuchlerisch ist das ja dann aber auch, weil der BVB da eben nicht anders vorgeht.

@Sepulcher, Robben wurde harsch dafür kritisiert, als er sagte, er könne nicht mit Sicherheit sagen, wo er in drei Jahren spielt. Lewandowski hat ebenfalls Probleme mit seinen Aussagen, Recht machen kannst du es in dem Geschäft niemandem. Ich würd aber auch lieber Aussagen dazu verweigern, hast schon Recht.

Heisenberg

• Profi
« Antwort #18587 am: 23.April 2013, 11:50:44 »

Für Bayern geht es dann nächste Saison darum 34 Spieltage lang "die Konzentration trotzdem oben zu halten"...  ;)

Ist eigentlich schon irgendwo thematisiert wer letztenendes für die heutige Veröffentlichung verantwortlich ist?!

Sepulcher

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #18588 am: 23.April 2013, 11:56:11 »

@Sepulcher, Robben wurde harsch dafür kritisiert, als er sagte, er könne nicht mit Sicherheit sagen, wo er in drei Jahren spielt. Lewandowski hat ebenfalls Probleme mit seinen Aussagen, Recht machen kannst du es in dem Geschäft niemandem. Ich würd aber auch lieber Aussagen dazu verweigern, hast schon Recht.

Das man es wohl nicht allen recht machen kann ist schon klar, allerdings habe ich das Gefühl, dass dieser Zustand immer schlimmer wird. Mich würde halt interessieren, was die betreffenden Personen denken, wenn sie solche Sachen erzählen (und zwar mehreren Millionen Menschen) und währenddessen schon wissen, dass es schlicht und ergreifend nicht der Wahrheit entspricht. Meiner Meinung nach ist das kein wunschenswertes Verhalten und macht einen Abgang für alle Beteiligten, gerade in emotionaler Hinsicht, weit schwieriger. Wie gesagt, die eigene Wahrnehmung würde mich extrem interessieren, höchst wahrscheinlich würde man sich bei den Aussagen vor Lachen nicht mehr einkriegen können :D
Y ddraig goch a ddyry gychwyn.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #18589 am: 23.April 2013, 11:57:01 »

Watzke schimpft in Richtung Bayern
(...)

Watzke fühlt sich halt etwas verarscht, ist auch nachvollziehbar. Ansonsten ist Watzke ein Wendehals und Populist, inhaltlich darf man das nicht zu ernst nehmen. Sieht man auch an der Aussage über Lewandowski im weiteren Text.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #18590 am: 23.April 2013, 11:59:06 »

Naja, wenns stimmt, dass wir erst nach dem Halbfinale den BVB informieren wollten, aus Rücksichtsnahme, ist halt fraglich, ob ihnen das besser geschmeckt hätte. So als Krönung: Hey, Finale ist das letzte Spiel von Götze oder: Ätsch, Halbfinalaus und Götze weg. Wäre doch beides genauso schlimm aufgenommen worden.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #18591 am: 23.April 2013, 12:01:15 »

Naja, wenns stimmt, dass wir erst nach dem Halbfinale den BVB informieren wollten, aus Rücksichtsnahme, ist halt fraglich, ob ihnen das besser geschmeckt hätte. So als Krönung: Hey, Finale ist das letzte Spiel von Götze oder: Ätsch, Halbfinalaus und Götze weg. Wäre doch beides genauso schlimm aufgenommen worden.

Die Aussage ergibt für mich generell wenig Sinn, da der BVB natürlich schon durch Götze und seinen Berater informiert war. Das hat sie ja heute nicht aus heiterem Himmel getroffen. Insofern ist das auch keine "Rücksichtnahme".

So, Wunschtransfers: Abameyang, Mkhitaryan, Dzeko und ein guter IV/AV. :D

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #18592 am: 23.April 2013, 12:02:17 »

Ich zitiere mal die vor 20 Minuten noch nicht veröffentlichte Pressemeldung auf der Bayern-Homepage:

Zitat
Aus Rücksicht auf das anstehende Halbfinalspiel in der Uefa Champions League zwischen Dortmund und Real Madrid (Mittwoch, 24.4.13) wollte der FC Bayern München dies erst nach dieser Begegnung gegenüber dem BVB anzeigen.

Bittesehr lieber DVNO (denn mir kommen die letzten 4 Seiten so vor als wären auf einmal die Bayern die bösen Buben) es ging also keineswegs vom Verein selbst aus.

Und naja, was soll man sagen, wenn so ein Spieler ein solch "geringe" Ausstiegsklausel hat muss am Ende einfach nurnoch die Perspektive (Guardiola, CL) und der Vertrag stimmen, dann ist der Weg. Da hätte der BVB halt einen anderen Vertrag ohne Klausel verhandeln sollen, dann gäbs diese Probleme garnicht.

Was die Verpflichtung angeht: Ich bin da gespalten. Wo soll der denn spielen? Als Stürmer bitte nicht, das ist mir dann zu sehr von Barca kopiert und ich weiß auch nicht ob das wirklich funktioniert. Auf Links hat er Ribery auf Rechts Müller und zentral Kroos die da alle locker mithalten können. Zudem Shaqiri der ja auch irgendwo spielen will. Machen wir jetzt eine CL und eine BuLi Mannschaft auf oder wie? Ich lass mich da überraschen, befürchte aber dass ganze geht mit einem Robben und Gomez Abgang einher. Oder Pizarro abgang, je nachdem.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #18593 am: 23.April 2013, 12:03:34 »

Habe ich schon längst gepostet und kommentiert... Vor 20 Minuten.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #18594 am: 23.April 2013, 12:06:42 »

Wenn man den spielerisch starken Götze durch den Sprinter Mkhitaryan ersetzen möchte, geht das massiv in die Hose. In etwa so wie zu Saisonbeginn, als Reus in der Zentrale die Position von Kagawa 1:1 übernehmen sollte. Man braucht auch Spieler in der Offensive, die nicht nur über ihre Schnelligkeit kommen. Schnell rennen können Kuba und Reus schon, in der Zentrale sollte man jemanden mit gewissen 'Spielermachqualitäten' haben. Über Namen mag ich aktuell aber nicht spekulieren. Erst mal steht die CL auf dem Programm.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #18595 am: 23.April 2013, 12:07:05 »

Hui...konnte das heute früh gar nicht glauben mit Götze
Verstehen kann ich den Wechsel von seiner Seite aus nicht, die Bayern machen einen guten Transfer

Ach ja...Fussballer sind ALLE Söldner! :-\
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

DVNO

• Weltstar
« Antwort #18596 am: 23.April 2013, 12:09:02 »

Wenn man den spielerisch starken Götze durch den Sprinter Mkhitaryan ersetzen möchte, geht das massiv in die Hose. In etwa so wie zu Saisonbeginn, als Reus in der Zentrale die Position von Kagawa 1:1 übernehmen sollte. Man braucht auch Spieler in der Offensive, die nicht nur über ihre Schnelligkeit kommen. Schnell rennen können Kuba und Reus schon, in der Zentrale sollte man jemanden mit gewissen 'Spielermachqualitäten' haben. Über Namen mag ich aktuell aber nicht spekulieren. Erst mal steht die CL auf dem Programm.

Mkhitaryan ist doch nicht "nur" schnell!? Die Beschreibung würde meines Erachtens eher auf Aubameyang passen.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #18597 am: 23.April 2013, 12:09:29 »

Der entscheidende Faktor wird wohl Guardiola gewesen sein. Sollte man nicht unterschätzen, auch wenn das ja zu Beginn niemand hören wollte.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #18598 am: 23.April 2013, 12:13:21 »

Habe ich schon längst gepostet und kommentiert... Vor 20 Minuten.

Tut mir seh leid, aber du hast hier heute morgen gefühlt 200 Posts abgelassen und ich die 5 Seiten nur überflogen.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #18599 am: 23.April 2013, 12:18:34 »

Dein Gefühl und dein "Überfliegen" ist nun nichts, was ich beeinflussen kann. ;-)