Fussballspieler sind schon eine witzige Gattung.
Ich glaube jeder wusste, dass Götze früher oder später wechseln wird, allerdings dachten wohl beinahe alle an einen Wechsel in 1 oder 2 Jahren ins Ausland. Ich wundere mich immer wieder, warum sich scheinbar alle Spieler berufen fühlen in Interviews und Co den größten Blödsinn zu erzählen, den man sich vorstellen kann. Vor wenigen Wochen sagte man noch, ich spiele nächstes Jahr auf jeden Fall in Dortmund und kann mir sogar vorstellen, meine ganze Karriere hier zu verbringen, heute wird gewechselt.
Warum muss immer so wahnsinnig dick aufgetragen werden, obwohl die sich Äußernden doch wissen, dass sie im Endeffekt nur Blödsinn erzählen (böse Zungen könnten auch von vorsätzlicher Lüge sprechen). Ich verstehe einfach nicht, wie man sich, vorallem in der Öffentlichkeit, regelmäßig so lächerlich machen kann.
Klar ist zwar, dass niemand hören möchte, wenn ein Spieler vom Abschied redet, aber es gibt doch mehr als einen kleinen Bereich dazwischen. So wie die Dinge laufen kann ich ehrlich gesagt jeden Fan verstehen, der Herrn Götze sein Verhalten sehr übel nimmt. Vielleicht liegt es am Bildungsstand der Profis und an den jungen Jahren kombiniert mit extrem viel Geld, dass sich keine Gedanken über die eigenen Äußerungen mehr gemacht werden und man immer total unreflektiert irgendetwas medienwirksames rausblubbert.
Einfache Ehrlichkeit wäre in der Tat mal sehr erfrischend im Fussball.
Von der Farce bezüglich der "spanischen Verhältnisse" und dass Hoeneß Watze einlädt, um dem entgegen zu steuern fange ich garnicht erst an, ebensowenig vom gewählten Zeitpunkt.