MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4877344 mal)

Cubano

• Lebende Legende
Re: Transfer Rumours
« Antwort #18620 am: 23.April 2013, 14:35:01 »

Draxler zu Dortmund finde ich ungefähr so wahrscheinlich, wie das es ein Linienflugzeug zum Mond geben wird.

Sag niemals nie. Hol dir schon mal ein Ticket zum Mond - nur vorsichtshalber ;)
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

White

• Lebende Legende
« Antwort #18621 am: 23.April 2013, 14:36:42 »

Linienflug zum Mond ist sicher schon in Arbeit ;)

linkswierechts

• Vertragsamateur
« Antwort #18622 am: 23.April 2013, 14:38:06 »

Nach dem Wechsel von Neuer wäre ich mir bei Draxler nicht so sicher. Ruhrpottrivalität hin oder her. Dortmund wird jedenfalls für annähernd gleichwertigen Ersatz sorgen, davon kann man ausgehen. 

DVNO

• Weltstar
« Antwort #18623 am: 23.April 2013, 14:45:35 »

Das klang für mich so, als sei Eberl über den Verlauf der Verhandlungen informiert worden. Bei Dortmund wirkt es auf mich so, als wurde einem praktisch das Ergebnis mitgeteilt.

Falls ich mich irre, ziehe ich das natürlich zurück! Der Zeitpunkt ist trotzdem traurig.
« Letzte Änderung: 23.April 2013, 14:53:08 von DVNO »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #18624 am: 23.April 2013, 14:53:14 »

Noch mal kurz zu Götze:

Bei Facebook werden mir jetzt einige Seiten (die mir eigentlich nicht "gefallen") angezeigt, die im Zusammenhang mit dem BVB stehen. Ich bin wirklich fassungslos! Da fordert eine BVB-Seite die Fans dazu auf, Mario Götze ganz schnell zu "disliken" und schürt die ganzen Hasstiraden von weichbirnigen Pseudofans! Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man so borniert sein kann. Mario Götze ist Spieler von Borussia Dortmund und morgen steht das wichtigste Spiel der Saison auf dem Programm - und mancher Mensch hat nichts anderes zu tun, als mit den derbsten Ausdrücken auf einen Spieler der eigenen Mannschaft zu schimpfen. Es sollte doch jedem, der einigermaßen bei Verstand ist, klar sein, dass man seinem Team damit einen Bärendienst erweist. Wenn solche Idioten morgen das Gros der Zuschauer ausmachen, wird das eine ganz, ganz furchtbare Geschichte. Ich wünsche mir, dass Mario morgen zügig das 1:0 schießt. Ich verstehe auch nicht, wie von jedem Spieler ein Fansein verlangt wird. Dass die Fans für ihren Verein leben und nicht permanent schwanken, ist ganz klar - aber ein Spieler verpflichtet sich nunmal nicht, auf Lebzeiten für nur diesen einen Verein zu spielen! Wenn irgendjemand seine Fußballkarriere in Aue startet, dann wird er dort auch nicht ewig bleiben, nur damit kein Fan enttäuscht wird. Diese Leute können sich morgen auch gleich ein Real-Trikot überziehen und "Vamos" und "Cerveza" rufen, oder was für Wörter sie noch aus dem Spanischen kennen. Da bin ich echt fassungslos, wie - sorry - strunzdumm so mancher "Fan" ist. Wie wenig Vermögen zum Nachdenken so mancher hat.
Die Masse ist nun mal durchschnittlich intelligent und gerade die Anonymität (oder viel schlimmer: das Pfeifen auf die Anonymität) bei Seiten wie Facebook verleitet "dumme" Leute schnell dazu, dem Unmut Luft zu machen. Und das nicht mit sachlich fundierter Kritik, sondern mit derben Worten. Shitstorms sind schnell fabriziert und wenn für manche Fußball das Leben ist, kommt so etwas dabei raus.

Wir hier im MTF haben ebenfalls eine ausgewogene Mischung, aber dennoch sind viele von euch/uns doch sehr reflektiert und betrachten die Spiele/r nüchtern und wägen Fakten ab.

Generell ist die Fanhaltung, dass jeder Spieler auch automatisch bei seinem Lieblingsclub unter Vertrag steht, überholt. Fußballer sind Arbeitnehmer wie jeder andere auch. Manche spielen beim Verein der Herzen, manche eben nicht. Und Götze wird wie jeder Spieler in seiner Situation genau überlegt haben:
Welche Optionen habe ich hier in Dortmund?
Wie viel Geld kann ich hier verdienen?
Wie hoch sind die Chancen, mit Dortmund internationale Titel zu gewinnen?
Wo stehe ich eher im Fokus des Bundestrainers?
Wo kann ich meinen Stil des Fußballs am besten spielen und unter welchem Trainer will ich spielen?
Und wenn nicht in Dortmund, wo dann?

Und da sprechen nun mal viele Argumente pro Bayern.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #18625 am: 23.April 2013, 14:55:59 »

Vielleicht kann ich die Dortmunder ein wenig aufmuntern. Ich musste mich "künstlerisch" betätigen.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #18626 am: 23.April 2013, 14:57:15 »

Da ichs hier angebracht hab (ich kam nur zufällig drauf) tm.de intonierte man das mit "...und gestern morgen glaubte keiner das Götze je nach München geht."

Zu dem Thema von München meldet sich keiner: Na und? am 1.7. werden 38 Mio. mehr auf eurem Konto sein und gut ist, mehr muss der Verein garnicht tun, nicht anders hat es der BVB ja offenbar bei Reus gemacht. Und ich würde mal behaupten bei Klauseln ist das ein übliches vorgehen. Warum mit dem Verein verhandeln wenn man genau weiß, dass unter der Klausel nichts geht. Irgendwie ja doch schade, dass es kein deutsch-deutsches Halbfinalduell gibt :D Das wäre erst lustig.

Nein ernsthaft, Bayern bietet aktuell einfach noch ein paar mehr sportliche Reize als der BVB zudem eine neue Herausforderung. Ich kann die Entscheidung von Götze verstehen. Genausogut könnte ich verstehen wenn Müller auf einmal sagt er würde gerne mal nach Barca gehen. Der wäre dann bei mir auch erstmal etwas unten durch, nachvollziehen könnte ich es trotzdem. Sehts Positiv, es werden sicher neue Spieler kommen, Leitner und Bittencourt könnten mehr Zeit bekommen. Was war die Angst nach Barrios' und Kagawas (und Sahins) Abgang bei euch groß, und nach einer Saison waren sie alle vergessen.

@Octa: Besser kann mans kaum Ausdrücken. Wie immer.

@Svenc: :P ob die 3 wirklich zusammen eine Saison spielen? Oder gar mal auf dem Platz landen....

DVNO

• Weltstar
« Antwort #18627 am: 23.April 2013, 15:00:07 »

Jürgen Klopp vermutet wohl ein gezieltes Störfeuer aus Madrid. Auf der PK sagte er, dass er den Bayern glaube, dass sie bis nach dem Spiel warten wollten, Götze und sein Berater hätten ebenfalls kein Interesse daran gehabt, es nun öffentlich zu machen, "da bleiben ja nicht mehr so viele übrig".

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #18628 am: 23.April 2013, 15:03:02 »

Ich tippe auf Lahm. Ganz simpel und einfach, der plaudert bei den Bayern andauernd zu der Bild. Vielleicht sein Versuch Druck von der Mannschaft zu nehmen.

smonan1900

• Profi
« Antwort #18629 am: 23.April 2013, 15:03:53 »

Zitat
AZ: Stimmt es, dass Mario insgeheim ein Bayern-Fan ist?

Willi Götze: Ja. Er hat früher in Bayern-Bettwäsche geschlafen. Genau wie seine Brüder Fabian und Felix, der beim BVB in der D-Jugend spielt.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.fc-bayern-mario-goetze-das-erzaehlt-sein-opa.05ed80d2-c17f-450b-8c17-6cf6e523358c.html
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #18630 am: 23.April 2013, 15:04:48 »

Das hab ich schonmal gelesen vor ein paar Monaten. Im zweifel letzten Sommer.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #18631 am: 23.April 2013, 15:06:40 »

Für mich nur sehr bedingt nachvollziehbar, der Wechsel. Ich mache den Roten da gar keinen Vorwurf; aus deren Sicht ein toller Transfer, aber warum macht Götze das? Verhungern würde der in Dortmund auch nicht und die Truppe dort scheint sehr homogen zu sein... Ich befürchte nun halt, dass das eine Signalwirkung haben wird und nach Götze und Lewandowski auch Subotic, Hummels und andere wechseln werden. Damit hätte Bayern sein Ziel wieder erreicht... Spanische Verhältnisse? Lächerlich! Erinnert fatal an Nordkorea!
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #18632 am: 23.April 2013, 15:07:55 »

Ob Klopp schon mit Götze über die Beweggründe gesprochen hat: "Normalerweis ist heute kein Zeitpunkt, so viel über dieses Thema zu sprechen. Ich hoffe, dass die Fans die Zeit bis zum Spiel nutzen, um das alles richtig einzuordnen. Götze hat sich nicht im Geringsten gegen seine Mitspieler oder den Verein entschieden. Er ist einfach der Wunschspieler vomn Pep Guardiola. Und ich kann mich leider nicht 15 cm kleiner machen und Tiki-Taka spielen lassen. Die Chance, mit diesem Trainer zusammenzuarbeiten, wollte er sich nicht entgehen lassen. Wir sind alle dazu aufgerufen, morgen zu zeigen, dass der Verein Borussia Dortmund über allem steht. Falls jemand das nicht kann, sollte er bitte seine Karte weitergeben."
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #18633 am: 23.April 2013, 15:11:04 »

Aus Bayern-Sicht macht der Götze-Transfer selbstverständlich Sinn. 38 Mio. sind für ihn kein zu hoher Preis, wahrscheinlich eher zu niedrig. Aber wie kann München sich dann hinstellen und "spanische Verhältnisse" anmahnen? Heuchelei ist das, mehr nicht.
Wers nicht verstanden hat: Die Aussage zielte doch nie drauf ab, dass wir jetzt einfach mal dämliche Transfers tätigen, sondern Vereine, die wie nen Sauhaufen geführt werden (HSV, teilweise Stuttgart, Schalke) mal was auf die Reihe bekommen. Nicht die Spitze muss schlechter gemacht werden, die Qualität muss insgesamt steigen - und mit dem Geld das der BVB jetzt hat, ist das durchaus möglich. Die Aussage klingt mMn nur auf dem ersten Blick zynisch.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #18634 am: 23.April 2013, 15:11:41 »

Naja, betrachte es mal andersrum. Götze war mit dem BVB 2 mal Meister und steht jetzt im CL Halbfinale. Aber wie wahrscheinlich ist es, dass der BVB in den nächsten Jahren die CL gewinnen kann?

Andererseits die Bayern. Die haben einen Monströs starken Kader, die ältesten Leistungsträger sind 29/30 also im besten Fußballer alter sagte man früher mal. Dazu kommt vielleicht DER Trainer nächsten Sommer, der aus einem Spielertyp wie Götze einen Messi geformt hat. Zudem werden die Bayern mit Sicherheit in den nächsten Jahren die CL abgreifen, vorher gibt der ganze Verein keine Ruhe. Zudem spielen dort eben auch große Teile der Nationalmannschaft, im Sinne eines Titelgewinns mit der N11 ist auch das vorteilhaft. Dazu kommt eben, dass er ja angeblich Bayernfan war/ist und sicherlich auch etwas mehr verdienen kann als in Dortmund, die Gehaltsstruktur in München ist einfach eine ganz andere. Und auch in München ist er sicherlich nicht "nur" einer von vielen.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #18635 am: 23.April 2013, 15:13:39 »

Das ist natürlich auch clever von Klopp, jetzt Real Madrid für das "Platzen der Bombe" verantwortlich zu machen. Bestenfalls kaufen ihm das alle Spieler ab und gehen tatsächlich mit der "denen zeigen wir's"-Einstellung in die Partie. Klopp weiß davon offenbar seit dem Donnerstag nach dem Malaga-Spiel. Habe ich es verpasst, oder wurde in der PK nicht thematisiert, wie lange die Mannschaft bereits informiert ist? Das wäre doch durchaus interessant.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #18636 am: 23.April 2013, 15:16:02 »

Insgesamt ne ganz starke PK von Klopp!

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #18637 am: 23.April 2013, 15:26:37 »

Aus Bayern-Sicht macht der Götze-Transfer selbstverständlich Sinn. 38 Mio. sind für ihn kein zu hoher Preis, wahrscheinlich eher zu niedrig. Aber wie kann München sich dann hinstellen und "spanische Verhältnisse" anmahnen? Heuchelei ist das, mehr nicht.
Wers nicht verstanden hat: Die Aussage zielte doch nie drauf ab, dass wir jetzt einfach mal dämliche Transfers tätigen, sondern Vereine, die wie nen Sauhaufen geführt werden (HSV, teilweise Stuttgart, Schalke) mal was auf die Reihe bekommen. Nicht die Spitze muss schlechter gemacht werden, die Qualität muss insgesamt steigen - und mit dem Geld das der BVB jetzt hat, ist das durchaus möglich. Die Aussage klingt mMn nur auf dem ersten Blick zynisch.

na ja, mit 25 millionen pro jahr allein von der telekom und noch zig millionen von audi und den anderen sponsoren, dazu noch über 50 mio aus der cl und noch ein paar milliönchen vom fanzeux und und und ... da kann man sich leicht hinstellen und die anderen auffordern, mal was auf die reihe zu bekommen.
der vfb spielt im neckarstadion!

DVNO

• Weltstar
« Antwort #18638 am: 23.April 2013, 15:27:48 »

Und ich hoffe wirklich, dass die Mannschaft morgen unterstützt wird und die meisten Idioten keine Karte bekommen haben. Dortmund steht morgen in einem CL-Halbfinale mit der - neben Bayern - formstärksten Mannschaft in diesem Wettbewerb. Das wird ein brutal schweres Spiel. Wenn die Mannschaft dann auch noch gegen die eigenen Fans spielen muss, kann man das im Prinzip auch direkt knicken. Ich kann es einfach nicht verstehen, wie die Menschen ihren "Hass" jetzt so schüren müssen und damit der gesamten Mannschaft einen Bärendienst erweisen. Das sollte, gerade seitens der Fans, eine Trotzreaktion hervorrufen. Wenn die Mannschaft morgen auf den Platz kommt und die Fans sie unterstützen bis zum geht nicht mehr, kann das auch gerne mal enorme Kräfte freisetzen. Wenn irgendjemand da mit der Hasskappe auftauchen will, kann er auch gerne mir die Karten geben. Ich schreie mich liebend gerne heiser, während der hassdurchtriebene Pseudofan zu Hause im Schimpfwortlexikon störbern kann.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #18639 am: 23.April 2013, 15:29:23 »

sind halt enttäuscht ... und manch einer kanns nicht anders ausleben.
der vfb spielt im neckarstadion!