MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 5018271 mal)

DVNO

• Weltstar
Re: Transfer Rumours
« Antwort #18820 am: 27.April 2013, 13:31:10 »

Spielt Eriksen bei Ajax eigentlich meistens auf der Außenbahn oder zentral?

White

• Lebende Legende
« Antwort #18821 am: 27.April 2013, 13:33:54 »

gerade da Großkreutz wohl hauptsächlich als Aussenverteidiger spielen soll.
Wo ich ihn ehrlich gesagt sogar besser sehe als im OM. Denn als AV kann er seine Stärken voll zur Entfaltung bringen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #18822 am: 27.April 2013, 13:38:39 »

http://www.football-lineups.com/footballer/44435/

Beste Seite für Aufstellungen bzw. Einsatzbereiche der Spieler.
Eriksen spielt fast immer zentral. In der CL hat er weitesgehend als "false 9" agiert. Sehe ihn auch nicht als wahnsinnig Endschnell an, der ist zentral gut aufgehoben.

gerade da Großkreutz wohl hauptsächlich als Aussenverteidiger spielen soll.
Wo ich ihn ehrlich gesagt sogar besser sehe als im OM. Denn als AV kann er seine Stärken voll zur Entfaltung bringen.

Sehe ich vom Grundsatz her ähnlich. Aber er muss auf der Position noch viel lernen. Er geht beispielsweise viel zu riskant in die Zweikämpfe, oft mit alles-oder-nichts-Tacklings. Ging in der Bundesliga meistens gut, gerade gegen starke Gegner würde ich das aber nur ungern sehen. Für Ronaldo wäre das wohl ein gefundenes Fressen, wenn Kevin sich so auf ihn stürzen würde. ;)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

• Lebende Legende
« Antwort #18823 am: 27.April 2013, 13:39:57 »

Da denke ich jedoch, dass Klopp das hinbekommt.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #18824 am: 27.April 2013, 13:40:41 »

Danke, wurde direkt ein Lesezeichen! :)

In dem von mir in den Buli-Thread geposteten Interview mit Aki Watzke äußert sich dieser auch über die zukünftige Transferpolitik von Borussia Dortmund:

Zitat
Macht die Dortmunder Philosophie, junge, entwicklungsfähige Spieler für vergleichsweise wenig Geld zu verpflichten, nun einer auf klangvolle Profis setzenden Einkaufspolitik Platz?

Watzke: Ich habe ja gesagt: Es gibt keine Denkverbote. Aber die Grundphilosophie ändert sich nicht. Das Geschäftsmodell von Borussia Dortmund ist, dass wir Spieler mit erheblichem Entwicklungspotenzial holen. Da ist dann heute nicht mehr so wichtig, ob er teuer ist oder nicht. So wie bei Marco Reus. Das heißt aber nicht, dass bei fünf Transfers nicht einer dabei ist, von dem wir sagen: Der tut uns sofort gut, hat aber nicht das höchste Entwicklungspotenzial. Der sollte dann aber nicht unfassbar viel Geld kosten.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #18825 am: 27.April 2013, 13:43:43 »

Spielt Eriksen bei Ajax eigentlich meistens auf der Außenbahn oder zentral?

Zentral neben de Jong. Auf Außen spielen Schöne und Fischer (der kommende Superstar).
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #18826 am: 27.April 2013, 13:44:53 »

Der Kicker hat de Bruyne mal als sehr eigensinnigen, egoistischen Spieler gekennzeichnet. Ob das dem BVB gefallen würde?
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #18827 am: 27.April 2013, 15:29:21 »

Na, wenn der Kicker das schreibt muss es ja stimmen  :P
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #18828 am: 27.April 2013, 16:32:31 »

Zum Thema Kritik aus der Liga an Bayerns Transferpolitik hat Sammer auf Heidels Aussagen geantwortet:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/585398/artikel_sammer-ueber-heidel_das-ist-auch-schlechter-stil.html

HaHoHe, Euer Jürgen!

White

• Lebende Legende
« Antwort #18829 am: 27.April 2013, 16:33:22 »

Ich frage mich warum da nicht einfach mal nur die Aussage "kümmert euch um euern eigneen Scheiß" kommt. :P

DVNO

• Weltstar
« Antwort #18830 am: 27.April 2013, 16:37:02 »

Natürlich müssen wir nicht darüber reden, dass es völliger Quark ist, den Bayern jetzt von allen Seiten irgendwas vorzuwerfen. Und was Heidel da gebracht hat ist definitiv auch keine super Sache. Aber Sammer geht mir trotzdem, seit er bei Bayern ist, irgendwie gehörig auf die Nerven. Er liefert zweifellos tolle Arbeit, aber von seiner Art bin ich einfach kein Fan.

White

• Lebende Legende
« Antwort #18831 am: 27.April 2013, 16:39:59 »

Mein Cousin hat das so beschrieben "Sammer ist ein dummes Arschloch. Ich hasse ihn."
Ich sage: Sammer war der beste Bayerntransfer seit 5-10 Jahren. Reskepkt habe ich ohne Ende, aber ich mag ihn ja shcon von natur aus nicht. Seine Arbeit sit allerdings, und war es schon immer, auch als spieler und teilweise Trainer ausgezeichnet.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #18832 am: 27.April 2013, 16:49:50 »

Sag ich ja um Grunde. Außer, dass er als BVB-Spieler natürlich noch Sympathieträger war. ;D

Aber auch als Sky-Experte ging er mir mit seiner störrischen Art auf den Zeiger.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #18833 am: 27.April 2013, 16:52:43 »

Ich mag Sammer (nicht nur, weil er wie ich aus Sachsen kommt). Er arbeitet akribisch und gibt nicht auf, bevor er seine hochgesteckten Ziele auch erreicht. Er setzt sehr auf die Jugend und den Ausbau der Jugendarbeit. Er verkauft sich zwar oft unsympatisch und störrisch, aber auch das macht ihn sympatischer. Für Erfolg geht er über Leichen, und der Erfolg gibt ihm Recht. Auch aufgrund seines grenzenlosen Ehrgeizes kracht es sicher auch öfter mit seinen Vorgesetzten, die aber im Endeffekt sehen, dass das meiste von Sammer zu Gold wird.

EDIT @ DVNO: Man muss ja in der Öffentlichkeit nicht immer auf netter Typ machen, Sammer gibt sich eben nicht als Kumpel, sondern als verbissener Arbeiter und reagiert auch in den Medien nicht auf jede Frage gentleman-like.
« Letzte Änderung: 27.April 2013, 16:56:34 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

DVNO

• Weltstar
« Antwort #18834 am: 27.April 2013, 16:54:30 »

Wenn sich jemand unsympathisch verkauft, macht ihn das sympathischer? Das ist interessant.

White

• Lebende Legende
« Antwort #18835 am: 27.April 2013, 16:57:23 »

Ich verkaufe mich auch sehr gerne unsympathisch. Das führt dazu, dass ich bekomme was ich will, aber nicht unbedingt dazu, dass mich viele Leute mögen :D

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #18836 am: 27.April 2013, 17:42:02 »

Wenn sich jemand unsympathisch verkauft, macht ihn das sympathischer? Das ist interessant.

Natürlich. Gibt doch immer wieder ein paar Menschen, die auf selbsterklärte "Harte Kerle" oder wen auch immer abfahren. Beispiele gab es doch hier im Forum auch schon ein paar. Wenn Ale oder Holsten mal wieder die Sau rausgelassen haben, fand der ein oder andere, der sich das aus der Entfernung anschauen konnte und nicht selbst beteiligt/beleidigt wurde, das doch richtig erfrischend. Sammer macht doch schon immer einen auf harten Hund, das ist auch eine Form um mit dem Druck fertig zu werden.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #18837 am: 27.April 2013, 18:00:21 »

Zwischen den "harten Kerl" geben und einem unsympathischen Auftreten sehe ich einen Unterschied. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass hier jemand, der Beleidigungen beobachtet (as im Forum), denkt: "Man, was ein geiler Typ!". Sorry, dem kann ich so nicht folgen. Natürlich haut Sammer keine Beleidigungen raus, aber das ist ja auch nicht die einzige Bedingung, die ein unsympathisches Auftreten stellt. Außer natürlich, man steht da explizit drauf.

Dann ist das aus dem Blickwinkel dieser Person aber auch kein "unsympathisches Auftreten". Gibt ja auch Menschen, die auf Schmerzen stehen. Sind Schmerzen jetzt schön, oder eher nicht? Und so. Das führt ja zur Aufhebung aller Werte, die mit gut und schlecht beurteilbar sind. So gesehen ist natürlich alles subjektiv.

Watzke dementierte soeben die Verpflichtung von Kevin de Bruyne. Insgesamt klang das für mich aber so, als habe man starkes Interesse. Er sei ein sehr interessanter und guter Spieler und so. Wenn man etwas zu vermelden hat, wird man das tun. Habe man bei Mario Götze ja auch direkt getan. Da war Aki sicher dankbar, dass er das noch erwähnen konnte. :D
« Letzte Änderung: 27.April 2013, 18:21:10 von DVNO »

White

• Lebende Legende
« Antwort #18838 am: 27.April 2013, 18:58:16 »

Kahn mochte und mag ich auch, Hoeneß mag ich von seiner Art her nicht unbedingt, aber ich mag was er tut.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #18839 am: 27.April 2013, 19:01:54 »

Hoeneß und Sammer leisten beide überragende Arbeit. Ich mag sie trotzdem absolut nicht - von ihrem Wesen, ihrem Charakter; keine Ahnung. Oliver Kahn mochte ich hingegen auch gerne.

Laut Ruhrnachrichten ist auch ein Dzekotransfer wieder heißer. Wenn das von den Ruhrnachrichten kommt, kann man da zumindest schon mal mehr drauf geben als bei all den anderen Quellen, die zuletzt spekuliert haben.

Zitat
Der BVB beschäftigt sich intensiv mit Heung-Min Son (Hamburg), Kevin de Bruyne (Bremen/Chelsea) und Julian Draxler – ungeachtet der Tatsache, dass ihn Schalke-Manager Horst Heldt für unverkäuflich erklärte. Auch der zuletzt abgekühlte Flirt mit Edin Dzeko (ManCity) ist durch den Götze-Geldsegen wieder heißer geworden.
« Letzte Änderung: 27.April 2013, 20:16:21 von DVNO »