Zwischen den "harten Kerl" geben und einem unsympathischen Auftreten sehe ich einen Unterschied. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass hier jemand, der Beleidigungen beobachtet (as im Forum), denkt: "Man, was ein geiler Typ!". Sorry, dem kann ich so nicht folgen. Natürlich haut Sammer keine Beleidigungen raus, aber das ist ja auch nicht die einzige Bedingung, die ein unsympathisches Auftreten stellt. Außer natürlich, man steht da explizit drauf.
Dann ist das aus dem Blickwinkel dieser Person aber auch kein "unsympathisches Auftreten". Gibt ja auch Menschen, die auf Schmerzen stehen. Sind Schmerzen jetzt schön, oder eher nicht? Und so. Das führt ja zur Aufhebung aller Werte, die mit gut und schlecht beurteilbar sind. So gesehen ist natürlich alles subjektiv.
Watzke dementierte soeben die Verpflichtung von Kevin de Bruyne. Insgesamt klang das für mich aber so, als habe man starkes Interesse. Er sei ein sehr interessanter und guter Spieler und so. Wenn man etwas zu vermelden hat, wird man das tun. Habe man bei Mario Götze ja auch direkt getan. Da war Aki sicher dankbar, dass er das noch erwähnen konnte.