de Bruyne = 15 Mio?
Ist er das Geld wirklich wert? vor einem Jahr hat in Chelsea für "gerade mal" 8 Mio. gekauft.
Dr. Gonzo oder Bremen Anhänger? Ist er das Geld wirklich wert? Ich fände max. 12 Mio. für den Jungen in Ordnung.
Wenn man Eriksen für 16 Mio. bekommen könnte (so wird es ja spekuliert, da 1 Jahr Restvertrag) würde ich lieber den Jungen holen. (Der auch nicht abgeneigt ist!)
Ich habe Werder (leider) dieses Jahr öfters live im Stadion gesehen als den BVB. De Bruyne zeigt teilweise herausragende Leistungen, was bei so einer Chaostruppe wie Werder nicht einfach ist. Ist aber sehr unkonstant, mal rettet er Werder den Arsch, im nächsten Spiel geht er gnadenlos mit unter und zeigt nichts. Ist bei so einem noch relativ jungen Spieler sicherlich nicht ungewöhnlich.
15 Millionen ist viel Geld, andererseits hat er Chelsea bereits ~8 Millionen gekostet. Gerade da sich der BVB dieses Transferfenster besonders hohen Ablöseforderungen konfrontiert sehen dürfte (spätestens seit den Götze Millionen), ist der Preis ok. Ist schon recht teuer, wenn er unter Klopp schnell den nächsten Schritt macht, ist er das Geld locker wert.
De Bruyne war generell mein Favorit, da er mMn der Spielertyp ist, den wir brauchen. Ist auch so ein Alleskönner wie Götze, kann viele Positionen spielen, flexibel in der Spielweise, sowohl Vorbereiter als auch torgefährlich. In der Defensivarbeit muss er
deutlich zulegen.
Eriksen wäre auch super, ist aber wohl schwer zu bekommen. Angeblich ist sogar eine Verlängerung bei Ajax im Gespräch, außerdem würde er die EPL bei einem Wechsel anscheinend bevorzugen.
Leitner würde ich nur ungern verkaufen. Der Junge hat viel Potential, technisch ist er brilliant, leider fehlt da im Kopf noch einiges. Eine Leihe wäre sicherlich hilfreich, im ZM sind wir gut besetzt und in der offensiven Dreierreihe sehe ich lieber Bittencourt als Backup.